[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hatte eben meine ersten paar Runden im Heli. Anfangs mit Maus und Tastatur und danach mit meinem Sidewinder Precision 2 Joystick.
Also ich muss schon sagen, es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Mit dem Joystick kann man Manöber fliegen, die mit der Maus nur schwer möglich sind. Besonders wenn der Heli unter 50% ist, brennt und abzuschmieren droht, ist die Kontrolle des Joysticks (mit Schubregler) viel präziser, als man es mit der Tastatur jemals meistern könnte.

das mit der Stinger kann ich nicht nachvollziehen, zu Mal der Hubschrauber zum tiefliegen gedacht ist. Die Stinger kann nur auf Sicht anvisieren. Evtl. könnte man die Dauer für das "Aufschalten aufs Ziel" verlängern. Alleridngs ist es halt krass, dass man als Co-Pilot ebenefalls Flares werfen kann. Bin vorhin im AH-1Z mitgeflogen und konnte per X Flares werfen. Scheint wohl so das sich die Gadgets ergänzen.

aber gibt es einen cd von 15 sekunden für die flares. auch als copilot kann ich keine werfen, wenn der pilot seine geschmissen hat. das war, was ich beobachtet habe beim fliegen bis jetzt.

Hat nix mit US oder RUS zu tun. Der Punkt ist schon in der Mitte, aber wer als erster dort ist, gewinnt halt die Runde. Ich find die Map dermaßen affig, dass mich jede Lust verlässt die Runde zu spielen, wenn ich sie im Loadingscreen sehe.

Seine Crossing find ich gut, Caspian Border ist klasse, Operation Firestorm auch. Damavand Peak hab ich noch nicht gespielt. Die Map in dieser Mine, die mit dem Tunnel ist auch geil.

mit 32 mann geht metro klar, für 64 ist die karte mmn zu klein

basar find ich auch toll, auch wenn im conquest aufm public server die koordination fehlt, wer welche flagge beschützt

da reibt man sich inner mitte auf und dann fährt der gegner von hinten mitm bmp rein

Ne, Damavand Peak ist doch so ne Schneemap oder nicht? Die, die ich meine ist spielt in ner großen Mine und hat in der Mitte nen Tunnel. Der Tunnel ist breit genug für Panzer und ist sehr hoch. In der Mitte ist ein Flaggenpunkt und einer oder zwei Wohncontainer.

Nö, das ist eindeutig Damavand Peak ^^ Im Rush Modus springt man scheinbar per Fallschirm von nem Berg etc.! Im Conquest Modus ist das ein Minengebiet mit Tunnel in der Mitte.

Das ist so eine typische Karte, die in meinen Augen einfach versaut wurde. Wieso gibt es nicht wenigstens 1-2 kleine Pfade, wo man hinter den Tunnel gelangen kann? Warum soll es denn ein Dauergemetzel in der Mitte geben? Nur per kleinem Heli kommt man drüber....Wer denkt sich sowas nur aus?:(

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, erstens lief und läuft alles andere (Crysis Warhead, BC2, alles von Futuremark, Heaven Bench, Prime Standard und custom) - zudem hab ich alles auf Stock gesetzt, sagte ja - mit und ohne OC.

mach dir nix draus, bei mir läuft alles andere auch

nur für bf3 muss ich meine grafikkarte massiv untertakten und die grafikdetails auf mittel schrauben, damit mir das nicht in einer tour absemmelt

Nö, das ist eindeutig Damavand Peak ^^ Im Rush Modus springt man scheinbar per Fallschirm von nem Berg etc.! Im Conquest Modus ist das ein Minengebiet mit Tunnel in der Mitte.

Das ist so eine typische Karte, die in meinen Augen einfach versaut wurde. Wieso gibt es nicht wenigstens 1-2 kleine Pfade, wo man hinter den Tunnel gelangen kann? Warum soll es denn ein Dauergemetzel in der Mitte geben? Nur per kleinem Heli kommt man drüber....Wer denkt sich sowas nur aus?:(

Uh.. okay! Aber es gibt noch ne Schneemap oder? Zumindest bilde ich mir ein, eine gesehen zu haben im Serverbrowser. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Bilder? welche Bilder?

da steht nur

So, ich hab jetzt die GTX 580 drin. Mal schauen, wie das Spiel damit läuft.

irgend wie lagt das schon wieder ganz schön.egal auf welchem server ich bin.

@Madz warst du nicht der, der immer von der GTX 580 abgeraten hat weil die ja zu teuer für die Leistung ist ;)

sollte gut laufen aber über 1920x1200 geht bei mir der VRAM aus, wobei ich nicht glauben kann, dass das Spiel wirklich so viel braucht. Da waren andere Spiele in 2560x1600 mit SGSSAA genügsamer.

Die sollten auch mal die Reichweite von der Luftabwehr die bei Kharg am Hafen jeweils steht erhöhen. Das nervt arg das man die Flieger teilweise nicht trifft, normal zerlegt die die ja in Sekunden.

@Madz warst du nicht der, der immer von der GTX 580 abgeraten hat weil die ja zu teuer für die Leistung ist
Ja, aber wenn man die Karte gebraucht und mit Ek Waterblocks Wakü für 320€ inkl bekommt, seine 6950 für 210€ verkauft, dann hat man ein super Schnäppchen gemacht.
Neu würde ich die Karte nie kaufen.

mal so ne ganz dumme Frage: wann kann man eigentlich die alten Maps (Back to Karkand Pack) spielen?

irgend wie lagt das schon wieder ganz schön.egal auf welchem server ich bin.

Dreh die Grafik runter!

Bei mir ging gestern gar nix, eigentlich alle 2-5 Minuten nen Freeze und 2x nen BSOD.
Hab gestern die zweite 580 eingebaut. Aber die Probleme kommen mit SLI, ohne SLI, mit der ersten oder der zweiten Karte.
Mit OC, ohne OC.
Treiber Neuinstallation, auch mal den älteren Betatreiber installiert. Ultra, High, Medium Settings probiert.
Punkbuster Update, Ports in der Firewall angepasst, BF3 Installation repariert. Origin neu installiert.
Nix hilft..
Die Tage zuvor waren 30 Minuten spielen kein Problem, bzw. gab es nur wenig Probleme.

Mit dem aktuellen Nvidia Treiber bekomme ich öfter beim starten von BF3 ne Fehlermeldung "BF3.exe hat Fehler verursacht...wird geschlossen..." Mit dem Beta Treiber vorher geht´s besser. Hast Du sonst noch irgendwelche Script blockenden Klamotten aufm Rechner?

Hast Du ab Werk übertaktete 580er oder normale?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - hat man in einem Jet am Anfang nur das MG?
Bin jetzt 2-3x geflogen und konnte nie was auswählen an Waffen ausser das MG...

moin.

ich habe 2 fragen.

zum einen, in der beta gab es eine 3D option! nun nicht mehr, warum? od. habe ich eine andere version?!@ in der ini gibt es einträge zu stereoscopy!

zum zweiten, in der ini steht etwas über VIBRATION[ist wert=1], da ich mit xbox cont. spiele würde ich gerne davon gebrauch machen, es gibt aber keine option im menue;[

thx.

push.

@Hojo

jo leider, man muss erst 2-3 Abschüsse tätigen dann gehts aufwärts mit den Gadgets für den Jet, ich meine als 1. bekommt man Flares dann später die Raketen.

mal so ne ganz dumme Frage: wann kann man eigentlich die alten Maps (Back to Karkand Pack) spielen?

Winter =)
Man soll sich ja erstmal an die Maps gewöhnen. Weil sonst würde man nur die BtK Karten spielen.

Ich muss echt zugeben
Mit meinem Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick kann man so geil und prezise fliegen =)

Bin echt verzeifelt ich hab alels probiert im msi afterburner aber wie zur hölle bekomm ich fsp usw angezeigt onscreen bei bf3 ?
bei bf2 gings..

1. Konsole öffnen mit ^
2. Render.Drawfps true eintippen
3. Konsole mit ^ wieder schließen

Oben recht sollten Dir jetzt die FPS angezeigt werden.

Gruß

Hatte da auch was mit Dezember im Kopf

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Mag wer Co-Op mit mir spielen, einfach pm