[Sammelthread] Battlefield 3

Merkst Du, wie es in Deinem Zimmer hallt ? Mit der Meinung bist Du aber ziemlich allein ! :wink:

Skull

Nö ist er nicht.
Ich denke viele die von COD rüber zu BF wechseln denken erstmal so.
Hab mich am Anfang in BC2 auch so gefühlt nachdem ich nach langer BF2 Abstinenz durch MW2, wieder mal nen Battlefield gezogt habe.

Teilweiße ertappe ich mich jetzt noch dabei wie ich die linke Maustaste einfach bis zum Magazinende durchdrücke :fresse:

COD ist halt echt easy.
Irgendwie wie Radfahren, selbst wenn man nen paar Monate nicht zockt, ist man nach ein paar Runden wieder drin.
Bei BF gehts mir nicht so.
Da brauch ich länger um wieder rein zu finden.

BF fordert eben ein wenig mehr belohnt einen finde ich aber auch dafür.
COD ist da eher der schnelle einfache Spaß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh echt... hm das muss ich gleich ma ausprobieren... dann danke für die schnellen infos :-)
 
zocke gerade was sp und muss sagen die grafik ist irgendwie hin und wieder durchwachsen oder meine erwartungen waren zu hoch. die mission in paris fand ich ganz gut aber jetzt die missionen mit dem panzer der 2te teil fand ich die boden texturen in der wüste doch was matschig. und diese flimmern weit entfernter gebäude etc ist selbst mit 4xmsaa und fxaa nicht weg. also crysis 2 in der stadt fand ich mindestens genauso so gut wenn nicht noch etwas besser. was mir gut gefällt ist z.b metro wenn man angreifer ist am anfang das sieht toll aus.

das innendesign der meisten gebäude finde ich auch eher schlecht.

spiele es auf ultra, schatten mid, (2,4msaa und fxaa am rumtesten aber nichts zufriedenstellendes) udn habao aus und blur eh aus. fov 90.

wie gesagt teilweise sieht richtig gut aus aber oft auch wo ich denke soviel wind um die engine für das rumgeflimmer und matschige stellen... hmm
 
Nö ist er nicht.
Ich denke viele die von COD rüber zu BF wechseln denken erstmal so.
Hab mich am Anfang in BC2 auch so gefühlt nachdem ich nach langer BF2 Abstinenz durch MW2, wieder mal nen Battlefield gezogt habe.

Teilweiße ertappe ich mich jetzt noch dabei wie ich die linke Maustaste einfach bis zum Magazinende durchdrücke :fresse:

COD ist halt echt easy.
Irgendwie wie Radfahren, selbst wenn man nen paar Monate nicht zockt, ist man nach ein paar Runden wieder drin.
Bei BF gehts mir nicht so.
Da brauch ich länger um wieder rein zu finden.

BF fordert eben ein wenig mehr belohnt einen finde ich aber auch dafür.
COD ist da eher der schnelle einfache Spaß.

Genauso sieht es aus. Bei BF3 dauert alles zu lange und man braucht viel mehr Zeit. Aber die meisten moegen das, und ist auch gut so. Ich habe nur meine Meinung gepostet und mir gefaellt COD besser, weil man ja da rein geht, schnell sein Spass dran hat und wieder ausloggen kann :) Bei BF3 muss man schon wie bei einem MMO Stundenlang jeden Tag drannsitzen.
Wer es kann, bitteschoen ;)
 
Also, ich habe bisher COD 4 und 5 gespielt und wollte BF3 mal ausprobieren. Mir gefaellt COD viel besser insbesondere im Multiplayer. Ich finde bei BF3 ist das alles um einiges stressiger und unuebersichtliger.
Hier mal meine auflistung:

- Man sieht nix, obwohl man im dauerfeuer ist.
- Spawnstellen sind sehr unlogisch
- Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.
- Gegner braucht volle Ladung Munition bevor er down geht
- Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross
- Man sieht die Gegner kaum, oder selten
- Keiner geht aus Deckung raus, alle sitzen und warten das man rauskommt
- Matches dauern zu lange
- Alles ist iwie unuebersichtlich

So, das sind so meine negativen Eindruecke. Ansonsten sieht das Spiel gut aus, die Grafik und so, aber mein Ding ist es nicht. Da wart ich lieber auf MW3

Sorry, aber hättest du dich vorher informriert hättest du gewusst das viele dieser Dinger BF ausmachen und es nichts für dich ist. CoD ist eher der Arcade-Quake-Shooter und BF eher der Simulations-Shooter, das soll keine Wertung meinerseits sein.
Große Maps, Lange Matches - genau so soll es sein!
Gegner gehen übrigends bei richtigem Aiming mit 2 Schüssen down, Waffen treffen eben nicht immer genau aufs Fadenkreuz und wer Dauerfeuer macht ist eh selbst schuld ;) Würdest du im Krieg fröhlich übers Schlachtfeld hüpfen?

Wie gesagt keine Cod vs. BF - Wertung meinerseits, nur Unverständnis wie man da so rangeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Quatsch! :wink: Mit dem M249 + Bipod und großem Magazin lässt sich hervorragend sprayen und in engen langen Gängen bringt das hervorragende Ergebnisse. :)

Das ist mMn. aber etwas anderes als das typische Spray & Pray bei Call of Duty.

Wie schon erwähnt, muss man dafür das Gewehr am Boden/etc. platzieren um richtig "sprayen" zu können und auch zu treffen. Da ist man in der Mobilität schon sehr eingeschränkt.

Das Sprayen funktionierte bei Bad Company 2 mit den MGs (PKM z. B. :stupid: ) noch wesentlich besser. Bei CoD sowieso, da gibts ja so gut wie keinen Recoil wenn man mit BF vergleicht.

Haben sie gut gemacht bei BF 3 finde ich.
 
Wurde folgendes bezüglich der Ladezeiten schon gepostet und getestet?

Quelle PCGames:

"Der Ego-Shooter Battlefield 3 kommt mit einem Bären-Hardwarehunger, auf schwächeren System können die Ladezeiten mitunter sehr zu wünschen übrig lassen. Ein neuer Workaround soll dem entgegenwirken. Wie die Webseite uiscommunity.co.uk schreibt, würden die Ladezeiten durch bestimmte Eingriffe in den Treibermenüs von AMD- und Nvidia-Grafikkarten beim Start einer Multiplayer-Partie deutlich verkürzt werden. Bei Nvidia handelt es sich um eine Aktivierung der sogenannten "Threaded Optimization". Diese findet man im Nvidia Control Panel unter "Manage 3D Settings". Bei den Programmeinstellungen sucht man den Eintrag "Battlefield 3" im Drop-Down-Menü. Gegebenenfalls muss die "bf3.exe"-Datei manuell hinzugefügt werden. Anschließend aktiviert man die besagte Funktion "Threaded Optimization", wendet die Einstellungen an und probiert sein Glück.

Bei AMD-Karten funktioniert der Battlefield 3-Trick für bessere Ladezeiten folgendermaßen: Nach einem Rechtsklick auf das ATI-Symbol unten rechts im "System-Tray" ruft ihr den Menüpunkt "Tweaks" auf. Anschließend geht es auf "Advanced Tweaks". In der nachfolgenden Drop-Down-Box wählt ihr "Multi Threaded Support" aus und ändert den Wert von 2 auf 4. Diese Zahl entspricht der Menge an CPU-Kernen eures Prozessors. Anschließend wendet ihr die Settings an und schaut, ob es funktioniert hat."
 
Hatte bisher keine Probleme mit den Ladezeiten. Aber vlt. verkürzen sich die Ladezeiten nochmals mit der "Threaded Optimization".

Danke dafür.
 
Hört sich zwar gut an.
Und werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Aber ich glaube nicht das es das bringt xD
 
ich sehe zu 80% auch nie den der mich gekillt hat. durch das rumflimmern in der ferne sieht man auch kaum die gegner etc. habe ne ganze weile cod bo gespielt und irgendwie liegt mir das ein wenig mehr. und dafür das die cod engine so uralt ist finde ich im sp z.b das bo sich nicht verstecken muss. die mission in vitman z.b sah einfach nur blendend aus ohne flimmern etc. also spiele zwar bf3 aber es bleibt etwas hinter meinen erwartungen leider. der soudn ist aber wirklich gut da mecker ich nicht drüber.
 
Die Ladezeiten finde ich ok.
Und mit "Tweaks" finde ich auch nix bei mir :fresse:
 
worauf genau bezieht sich die überlegenheit ? schaden pro kugel und präzision sind höher als bei anderen ?
berichte deine erfahrungen doch gerne mal im waffen thread zu bf3

Kein recoil, Präzision und Schaden ist genausogut wie bei anderen Waffen auch.
Der Kill ist sicher, einziger Nachteil ein Magazin braucht man für 2 Kills es sei denn man gibt Headshots.
 
nach 100 Kills jeweils kriegt man ja den Waffenservicestar
wann bekommt man den Klassen Service Star? also Support Service Star etc
 
Nö ist er nicht.
Ich denke viele die von COD rüber zu BF wechseln denken erstmal so.
Hab mich am Anfang in BC2 auch so gefühlt nachdem ich nach langer BF2 Abstinenz durch MW2, wieder mal nen Battlefield gezogt habe.

Teilweiße ertappe ich mich jetzt noch dabei wie ich die linke Maustaste einfach bis zum Magazinende durchdrücke :fresse:

COD ist halt echt easy.
Irgendwie wie Radfahren, selbst wenn man nen paar Monate nicht zockt, ist man nach ein paar Runden wieder drin.
Bei BF gehts mir nicht so.
Da brauch ich länger um wieder rein zu finden.

BF fordert eben ein wenig mehr belohnt einen finde ich aber auch dafür.
COD ist da eher der schnelle einfache Spaß.

Beide Games sind doch lang genug auf dem Markt, um sich in diversen Foren ein Bild machen zu können.
Battlefield war immer schon taktisch, weitläufig und umfangreich. CoD ist daher eher rush & shoot. Schön, aber kurzweilig !
Ich persönlich versinke förmlich in der BF3 Welt, man ist richtig im Geschehen, atmosphärisch eine glatte - 1 - ! CoD war für mich eher etwas für eine schnelle Shooter Runde zwischendurch.

BF3 ist ein ausgewogenes 4 Gänge Menü auf hohem Niveau.

CoD der leckere Pausensnack !


Gruß,
Skull
 
Warst du schon einmal in der Wùste? Hotzeflimmern in der Ferne ost dort normal.
 
Völliger Quatsch! :wink: Mit dem M249 + Bipod und großem Magazin lässt sich hervorragend sprayen und in engen langen Gängen bringt das hervorragende Ergebnisse. :)

Unterschreib ich so... Wenn man auf Bazzar mit 2 M249 + Zweibein Punkt B verteidigt kommt echt einiges bei rum...
 
Mal ne Frage, es hies doch Anfangs man kann seine Leute als Medic in Sicherheit ziehen, grad eben nochmal nachgegoogelt, konnte aber nichts genaueres finden, außer das es wohl nur für die Kampagne geplant war, aber nicht für den Multiplayer, ist das so richtig?
Wäre doch nicht verkehrt wenn das auch im MP ginge.
 
Die Probleme die ich mit dem Serverbrowser sowie Origin hatte waren heftig,
wenn ich meinen PC ganz frisch eingeschalten hatte und mich mit Origin verbunden hatte,
und danach auf einen Server ging kam ich noch ins Spiel, wenn ich dann nach ein paar Runden das Spiel beendete
und mich dann wieder mit dem Serverbrowser verbinden wollte also auf das b3 Bild klicken wollte tat sich nichts ich bin dann nicht mehr in den Browser gekommen,
musste dann immer Origin neustarten um wieder den Serverbrowser zu öffnen,
wenn ich dann in den Serverbrowser kam und mich mit einem Server verbinden wollte kam dann immer die Meldung unten links wo man das Spiel starten kann:
Game Running in the Background needs to be closed, ich habe aber gar kein anderes Spiel im Hintergrund laufen, daraufhin musste ich den Rechner neustarten,
nach dem neustart funktionierte es wieder das ich in den Browser kam und mich auch mit einem Server verbinden konnte, doch dann gingen die Probleme immer wieder von vorne los,
die ganze Prozedur habe ich gestern mehrmals gemacht, ich habe das Spiel bereits wieder verkauft bei Amazon, sowas habe ich ja noch nie gesehen,
ganz klare Minuspunkte ich würde mir das Spiel nicht wieder kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht im SP und COOP
MP ist nichts geplant

Leute jetzt gibts Mittagessen
spätestens um 12.30 gehts mit BF3 los
jaja 2 Tage ohne BF ist schon übel.....
 
wie bekommt man eigendlich die Erweiterten Erkennungsmarken? Hab bis jetzt nur die Standart Marke und die zwei von Mass Effect 3
 
Überlege mir das Spiel auch zuzulegen. Ist das überhaupt einigermaßen spielbar mit meinem System?

C2D 6400
HD 4870
4 GB

Will nämlich nicht zuviele Abstriche in Sachen Grafik machen ...
 
@Pistolero

Vergiss es! Um Interpolation (herabsetzen der Auflösung) und LowDetails kommst du mit deinem System nicht herum! Dazu hat die 4870er generell schon zu wenig Vram.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh