[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kommen denn die empfohlenen Systemanforderungen her? sind ja gut das doppelte von bc2.

Naja, ich würde das gerne mal in Action sehen wie stark das ins Spiel eingreift.

Das kommt doch Sprayern entgegen. Er kann ganze Magazine in deine Richtung blasen und du kannst dank Stress-Feature nur mit Wackelbild und künstlicher Zitterhand gegenhalten.
Das Ende vom Lied, einer seiner Teammates wird dich mit gezielten Schuß ausschalten.

Ob das so gewollt ist?

Tja und mir sagt man, dass mit Mobilität nicht das gemeint gewesen wäre. :lol:
Ich werd erstmal abwarten ob sich BF3 überhaupt lohnt.

Gibt schon wieder so viel Scheiße, dass ich mir den Kauf zehn mal überlegen werde.

Was willst denn sonst spielen? Modern Warfail 3? Auf Bad Company 3 wirste wohl noch mindestens 2 Jahre warten müssen. Der Rushmodus von BF 3 wird dem von BC 2 sowieso sehr ähneln, also da brauchste gar nicht bis BC 3 warten.

Aber ist auch egal, wir wissen beide, dass du BF 3 kaufen wirst, egal was kommt. ;)

Tja und mir sagt man, dass mit Mobilität nicht das gemeint gewesen wäre. :lol:
Ich werd erstmal abwarten ob sich BF3 überhaupt lohnt.

Gibt schon wieder so viel Scheiße, dass ich mir den Kauf zehn mal überlegen werde.
Bitte kauf es nicht, weil dann können wir uns deine Posts im BF3 Thread ersparen ;)

Nichts gegen dich, aber wer soviel negatives über ein Spiel schreibt sollte es einfach nicht spielen (betrifft auch BFBC2).

Bitte kauf es nicht, weil dann können wir uns deine Posts im BF3 Thread ersparen ;)

Nichts gegen dich, aber wer soviel negatives über ein Spiel schreibt sollte es einfach nicht spielen (betrifft auch BFBC2).

Warum denn nicht? Liest so ungern Kritik? Dann mach mich auf die Igno und auch ich hab meine Ruhe.

@Junkie
Naja, das hab ich letztlich selbst in der Hand, aktuell zocke ich auch nicht mehr so viel wie früher und gedenke schon, das Zocker Leben an den Nagel zu hängen. ;)
Und das, was ich aktuell zu BF3 gesehen und drüber gelesen hab, sieht mir alles andere als nach DEM geilsten BF Titel aus, den ich mir wünsche.

Ich zähl mal auf:

• Medic wird wieder zum Rambo
  • Supporter-Made ist wieder da, kein anständiger Assault mehr
  • Herunterfallende Trümmerstücke können einen töten
  • Gunner sitzt am Tank wieder an der frischen Luft
  • Sinnloses herumsprayen auf Gegner (ohne zu treffen!) bringt diesen noch Nachteile

Dabei nicht inbegriffen ist der mit großer Wahrscheinlichkeit miese Support, den wir bei BC2 gesehen haben. Das ist einfach ein "Feature" bei €A Spielen...

Warum denn nicht? Liest so ungern Kritik? Dann mach mich auf die Igno und auch ich hab meine Ruhe.

@Junkie
Naja, das hab ich letztlich selbst in der Hand, aktuell zocke ich auch nicht mehr so viel wie früher und gedenke schon, das Zocker Leben an den Nagel zu hängen. ;)
Und das, was ich aktuell zu BF3 gesehen und drüber gelesen hab, sieht mir alles andere als nach DEM geilsten BF Titel aus, den ich mir wünsche.

Ich zähl mal auf:

• Sinnloses herumsprayen auf Gegner (ohne zu treffen!) bringt diesen noch Nachteile

Dabei nicht inbegriffen ist der mit großer Wahrscheinlichkeit miese Support, den wir bei BC2 gesehen haben. Das ist einfach ein "Feature" bei €A Spielen...

Wo ist Dein Problem? Das alles, was Du aufzählst, finde ich sehr gut und ein wenig näher am Realismus. Wenn ich neben einem Haus stehe, was grad in die Luft fliegt, kann ich auch nicht seelenruhig Gänseblümchen pflücken. :rolleyes:

Naja, man kann auch eine Mücke zum Elefanten machen.

Das der Medic wegrationalisiert wurde ist nur richtig, weil man sowieso nicht wusste mit welcher Waffe man ihn ausrüsten sollte. In BC2 war/ist er eindeutig overpowerd mit den LMGs. In BF3 bekommt der Assault den Defillibrator & die Medipacks als auswählbare Perks. Was für einen Sturmsoldat du dann spielst ist dir überlassen, entweder du bist als Frontschwein mit Rauch- & Granatwerfer/C4 etc. unterwegs oder du setzt auf den Teamgedanken und heilst deine Kameraden.

Obwohl man sowieso noch nicht über BF3 urteilen sollte bevor man nicht ein paar Runden gezockt hat. Die Beta wird vieles klären, hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kommt die Beta ja auch früher als bis dato angekündigt.

Das scheint mir schon das Feintuning zu sein an dem die basteln.

Mir würde auch erst mal nur eine Map reichen. ;)

Wo ist Dein Problem? Das alles, was Du aufzählst, finde ich sehr gut und ein wenig näher am Realismus. Wenn ich neben einem Haus stehe, was grad in die Luft fliegt, kann ich auch nicht seelenruhig Gänseblümchen pflücken. :rolleyes:

Kollege, man hat bei BC2 bswp. schon mit genug Kacke zu kämpfen, die einen killt. Mörser aus heiterem Himmel, sinnloser Nadespam sowie Randomnades, CG und GL Abuser usw. usf.
Und dann soll ich umkippen, weil ich von nem Haus noch einen Bruchteil auf die Nuss bekomme? Da hörts mir mit dem schei* Realismus aber echt auf. Ich will nen Shooter spielen und nicht ne Kriegssimulation.

@Hötzi
Nicht der Medic wurde gestrichen, sondern der richtige Assault! Verwechsel das mal nicht. Imho hätte man den Assault so wie er in BC2 war übernehmen sollen, aber allmählich wirds mir zu blöd dass immer wieder zu betonen. So hat man jetzt halt seltsame Shice Klassen gebildet, aber die Damen in Schweden wissen ja genau, was perfekt ist. :rolleyes:

Nur ist es schon keine Kritik mehr ;)
Ich zähl mal auf:

1.) Medic wird nicht zum Rambo, denn das ist er aktuell mit dem dicken MG
2.) Kein anständiger Assault? Der Assault ist immernoch so anständig wie vorher, nur das er nimmer mit Nades spammen kann weil er keine Muni Kiste hat.
3.) Muss man mit leben
5.) gut so, denn sonst ist man gegen nen Tank sogut wie aufgeschmissen als nicht Pio
4.) Es ist kein Sinnloses "herumsprayen", das nennt man Kreuzfeuer und damit versucht man Gegner in schach zu halten. Dieses "feature" betrifft aber nur den Supporter.

Btw wurde das mit den Trümmerteilen irgendwo offiziell bestätigt? Denn bisher gehen wohl die meisten von der Scene aus dem Multiplayer Trailer der E3 aus, und dort stirbt der User nicht an den Trümmern sondern an einer Granate.

Mit der Authentizität ist das so eine Sache, wir spielen die BC2 und dann sicherlich Bf3 nicht so, wie man im wahren Leben gegen den Gegner vorgehen würde. Deswegen ist es eigentlich egal, ob da ein SAS-Typ mit dabei ist. Er kann vielleicht sagen, ob die sich richtig bewegen etc. aber wenn die Leute sich echt genauso verhalten wie wir auf dem Schlachtfeld, na dann gute Nacht! :d

der wird sein input wohl eher zu den singleplayer-missionen geben. dass sich wenigstens die ki kameraden "authentisch" verhalten ;)
mfg

Dreh es dir halt so hin wie du es brauchst @Chrisch, ich hab keinen Nerv mehr immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, nur weil du es nicht verstehen willst.

@Junkie
Naja, bei BC2 wurde auch viel versprochen. Was nachher kam, muss ich ja wohl niemandem erzählen. ;)

Ich drehe es mir nicht wie ich will, das der Medic eher aktuell nen Rambo ist kannst du nicht abstreiten, das ist tatsache.

Genauso würde mich dein Grund interessieren warum nun kein gescheiter Assault da ist, was ist an dem "neuen" Assault denn anders ausser das er zwischen Medic Kit & GL entscheiden kann?

Du regst dich über die GL Spammer in BFBC2 auf und jammerst gleichzeitig das der Assault keine Muni mehr verteilen kann? Dir kann man es einfach nicht recht machen, du solltest lieber CoD spielen und gut ist ;)

Da hat er doch sicher auch einige Sachen, die ihm nicht passen und er rumheulen muß. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da hat er doch sicher auch einige Sachen, die ihm nicht passen und er rumheulen muß. :d

ich sehs schon vor mir

"ls-,marty-,first 15s explode-,gl-,m21 ebr-, p90-,m4-,g18-,model 1887-,knife runner-,riot shield-, semtex-,tube-, camper-, sprayernoob"
ist wahrscheinlich nicht mal die Hälfte an "Kritikpunkten" :fresse:

nix für ungut Jousten :p

Ich drehe es mir nicht wie ich will, das der Medic eher aktuell nen Rambo ist kannst du nicht abstreiten, das ist tatsache.

Genauso würde mich dein Grund interessieren warum nun kein gescheiter Assault da ist, was ist an dem "neuen" Assault denn anders ausser das er zwischen Medic Kit & GL entscheiden kann?

Du regst dich über die GL Spammer in BFBC2 auf und jammerst gleichzeitig das der Assault keine Muni mehr verteilen kann? Dir kann man es einfach nicht recht machen, du solltest lieber CoD spielen und gut ist ;)

Wieso ist der Medic der Rambo in Bc2? Nur weil er sinnlos in der Gegend rumsprayen kann mit seinen 100/200 Kugel Magazinen? Ich sehe täglich deutlich mehr Sturmsoldaten als Medics und imho sind diese auch effektiver im Killen, gerade eben weil man mit dem GL die Wände weghauen kann und mehr Nades zur Verfügung hat.
Im großen und ganzen ist der Mix der Klassen in BC2 aber deutlich besser als in BF2 bspw. wo der Großteil public (fast) nur Medic gezockt hat.

Warum kein gescheiter Assault da ist? Ist doch klar: Der Medic ist und bleibt nen Medic, wenn er sich oder andere heilen oder reviven kann. Ihn einfach als Assault zu betiteln, nur weil er ein Sturmgewehr trägt ist einfach BLÖDSINN. Das tat er schon in BF2 und da wurde die Klasse auch Sani genannt.
Der Supporter wird dann wohl auf den 64er Servern (insbesondere auf Karkand) sicher wieder die Granatenmade sein, da wird sich ein Munikit nach dem anderen hingelegt und Nades geballert.

Was habt ihr Kinder eigentlich immer für Probleme mit eurem "geh doch cod spielen!" ?! Ich mag CoD nicht, weil ich auf große Action stehe und auch mal gern ne Vehicle Runde zur Abwechslung reinschmeiße. Zudem ist CoD einfach nur sinnloser Stillstand und Actvi$ion würde ich noch weniger gern Geld in den Rachen stopfen als €A.
Das einzige was mich ankotzt sind eben diese unverständlichen und zugleich unsinnigen Änderungen.

Passt mal auf wenn das Gepatche wieder losgeht, das wird lustig weil DICE die Vorschläge der Community wie bei BC2 deutlich ernster nehmen wird.

@sonnyboy
Ich seh nur dich hier heulen, ich kritisiere. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
abwarten und Tee trinken, wie sich die Klassen Änderungen letztendlich auf den Spielfluss auswirken :coolblue:

was wir hier schreiben juckt dice eh nicht und ea so wie so nicht... da hat irgend wer nen plan wie es ausschauen soll.. wenn es dann alle hassen patchen und patchen sie halt...
so lang ich wieder so ne lustige klasse wie den engi mit dem avtomat bekomme bin ich glücklich, soll sich nur so sptitzig spielen wie in bfbc2!
das schlimmste sind eig immer die naps auf den servern... DAS ist das richtige prob...

Großartig. Bin ich der einzige, der den Thread hier wegen "Jousten, BF3 got a problem" liest? ;)

Nix für ungut, aber es erstaunt mich ungemein, wie Menschen über unfertige, noch nie gespielte Games urteilen können anhand irgendwelcher Infos. Keiner hat nen "Feeling" wie sich das ingame anfühlt. Aber hauptsache die Klappe aufmachen und über ungelegte Eier spekulieren. Großes Kino ;)

Großartig. Bin ich der einzige, der den Thread hier wegen "Jousten, BF3 got a problem" liest? ;)

Nix für ungut, aber es erstaunt mich ungemein, wie Menschen über unfertige, noch nie gespielte Games urteilen können anhand irgendwelcher Infos. Keiner hat nen "Feeling" wie sich das ingame anfühlt. Aber hauptsache die Klappe aufmachen und über ungelegte Eier spekulieren. Großes Kino ;)

Signed :wink:

DICE hat eh verkündet, dass sie die Spiele so machen wie sie sie gut finden, weil sie glauben, dass wenn sie sie gut finden auch andere sie gut finden. Ich finde, dass ist die beste Einstellung die man als Entwickler haben kann.

Eben. Sind auch niemandem irgendwas schuldig. Ich fand BF2 echt ok. Und Bc2 auch, obwohl es sich natürlich anders gespielt hat. Sicher gab es da auch Schwachpunkte und man hat im TS wild rumgenervt, dass man mal wieder von nem Kerl genubtubt wurde. So what. Genug Leute haben weitergespielt. Mich eingeschlossen, weil es doch Spass gebracht hat und das ist ja die Hauptsache!

Das einzige wirkliche Manko, das BC2 hatte (was es hoffentlich in bf3 nicht wieder gibt), war die Tatsache, dass man ab glaub lvl24 einfach nichts mehr freizuschalten hatte und der Rang eigentlich nur noch den Zeitaufwand des Spielers in das Spiel dargestellt hat.

Die Infos zu BF3 klingen nun natürlich anders als ein BC2. Und wenn nun der Assault rezzen kann, dann kann er eben rezzen. Ich fands auch affig, dass der in bc2 ein MG trägt.

Und grundsätzlich gilt doch sowieso. Wer es nicht mag, spielt halt was anders.

Ich hab bei BC 2 nur was an der ab und an merkwürdigen Trefferregistrierung (man wird noch getroffen obwohl man schon längst in Deckung ist) und am Mapmangel auszusetzen. Diese Absturzanfälligkeit geht mir auch aufn Sack. Also Technik und Support sind meine Kritikpunkte. Inhaltlich habe ich nichts zu beanstanden, weil ich mich dem Spiel anpasse und das geht sehr gut.