[Sammelthread] Battlefield 3

Das erste liegt am Netcode, der Server gleich den Ping ziemlich heftig aus,
Die Crashes nerven mich auch ziemlich, manchmal schmiert auch der PC ab(freeze in schwarz oder weiß), was er sonst nie macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe täglich deutlich mehr Sturmsoldaten als Medics und imho sind diese auch effektiver im Killen, gerade eben weil man mit dem GL die Wände weghauen kann und mehr Nades zur Verfügung hat.

...

Der Supporter wird dann wohl auf den 64er Servern (insbesondere auf Karkand) sicher wieder die Granatenmade sein, da wird sich ein Munikit nach dem anderen hingelegt und Nades geballert.

Ich lese deine Posts hier und im BFBC2-Thread und kann dir in vielen Punkten zustimmen. Aber in diesem Post passen die Aussagen imho nicht zusammen. Einerseits sagst du, dass der Sturmsoldat aufgrund von GL und Granaten der effektivere ist, andererseits sind die, die die Effektivität der Granaten und des Granatwerfers ausnutzen, alle Noobs.

Für mich liest sich das so, dass die Nutzung von GL und Granate bei dir effektiv und legitim ist, wenn dich damit aber jemand killt, dann ist er der Noob und ein Lamer. Sorry, aber

a) gleiches Recht für alle
und
b) dank der Stars in BFBC2 wird das Killen mit einer Waffe belohnt - und so gibt es sowohl für GL als auch für die Granate bis 500 Kills einen Anreiz pro Spieler.

Du hast knapp 3.500 Kills mit der Granate und knapp 1.000 Kills mit dem Granatwerfer auf deinem Haupt-Account in BFBC2. Für mich sind das eher erschreckende Zahlen, als das ich mich darüber aufregen würde, wenn mich einer drei Mal in Folge mit dem GL killt.

Zu der Geschichte mit dem Rambo-Sani: Ich war letztens auf einem deutschen Server, wo ein komplettes Sani-Squad mit MG36 rumgelaufen ist. Die hat man absolut nicht klein bekommen. Mindestens einer ist immer stehen geblieben, sodass man letztendlich keine Chance als Verteidiger hatte. Sturmsoldaten haben in diesem Match keine Rolle gespielt. Klar, man darf das nicht verallgemeinern, aber wenn sie effektiv eingesetzt werden, halte ich Sanitäter für die stärkere Klasse.

onkiro

Auf jeden Fall ist der Typ echt und hat Ahnung und das Spiel hat einen Nutzen davon. Ist also kein Fake mit Obdachlosen zwecks Marketing. ;)

onkiro

Auf jeden Fall ist der Typ echt und hat Ahnung und das Spiel hat einen Nutzen davon. Ist also kein Fake mit Obdachlosen zwecks Marketing. ;)

na wenn du das alles so genau weist. bzw. dein Wort in Gottes (Dice's) Ohr.

Ich fürchte eben manchmal das wieder so eine Detailverliebtheit rauskommt die dem Gameplay nachher Nullkommanix helfen (Gameplay, Balance, Karten).
Ob die Männeken jetzt schön rumhüppen oder nicht....achte ich im Spiel eh nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da magst DU nicht drauf achten, andere aber vielleicht schon? Schaden tut es nicht und alles was zur verbesserung / verschönerung hilft ist willkommen :)

Das sind aber keine "offiziellen" Angaben ;)

na ja die crashes liegen zu 99% am not bfbc2 stabel OC;)
hatte leider meine eigenen erfahrungen damit :d

So ist es ja auch, das Game ist 100% stabil bei mir, Freezes?! wtf ein eindeutigeres Zeichen für ein H/W versagen gibts wohl nicht, oder wie manche BSODs auf Spiele zurückführen :] Maximal auf irgendwelche buggy Treiber aber doch nicht Applikation selber, das Spiel kann maximal selber Crashen.

na ja die crashes liegen zu 99% am not bfbc2 stabel OC;)
hatte leider meine eigenen erfahrungen damit :d

tja ätsch da is nix OC und die Lüfter und HW Sachen sind schon ok(stable) :fresse2:
komisch wenn andere Games im Leben nicht abschmieren
und das Software im Admin Modus keine Crashes macht hab ihr euch doch ausgedacht,Thema Kopierschutz zb um das mal mit einem Wort zu wiederlegen

Zuletzt bearbeitet:
@Junkie

sind trotzdem nicht die offiziellen, irgendwo hatte einer von DICE via Twitter bekannt gegeben das es sich bei den in Inet kursierenden Systemanforderungen nicht um offizielle Angaben handelt.

Ja, die Systemanforderungen sind weder von Dice noch von EA bestätigt worden. Also nichts offizielles, abwarten und Tee...äh Bier trinken. ;)

So ist es ja auch, das Game ist 100% stabil bei mir, Freezes?! wtf ein eindeutigeres Zeichen für ein H/W versagen gibts wohl nicht, oder wie manche BSODs auf Spiele zurückführen :] Maximal auf irgendwelche buggy Treiber aber doch nicht Applikation selber, das Spiel kann maximal selber Crashen.

Nee wenn es richtig schlecht Programmiert ist, wie teilweise BC2 kann eine Anwendung durchaus BSODs / Freezes / Abstürze etc auslösen.

btw: Wenn ich meine Graka zu stark OC bekomme ich nur in Crysis Grafikfehler, nicht aber in BC2 ;)

Da wir schon von schlechten Programmierungen sprechen, ich hoffen, dass Bf3 nicht meine Graka killen wird, ich bin mir fast zu 100% sicher, dass BC2 meine 8800gtx+ gekillt hat. Sie lief bis dahin tadellos, bei allen Spielen und sogar die Beta lief wunderbar. Als ich dann das Spiel bekommen habe und zum erstenmal startete, bekam ich einen Bluescreen nach 5min und danach ging nichts mehr. Hoffentlich läuft das diesmal ein bisschen besser ab, BITTE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weniger das BFBC2 schuld daran sein soll ;)

Deine Karte hat halt einfach in nen unpassenden Moment das Zeitliche gesegnet, hätte auch bei nem anderen Spiel passieren können.

Das war wohl eher ein dummer Zufall.

Neeeeeein - BFBC2 hat erkannt, dass die GTX 8800 zu wenig power hat und vGPU wurde auf 2.0 gesetzt.

Wahrscheinlich hat man Dice gutes Geld dafür gegeben dass der GPU-Kill code eingebaut wird. :haha:

Ein Spiel wird keine Grafikkarte killen - wie soll das denn gehen? ;)

___

Ich bin auch auf das Spiel gespannt. Habe extra wieder BFBC2 angefangen.

Ohhhh... der Robert übt schon fleißig :d

Schade das es noch so lange dauert bis BF3 released wird :(

Aber schlecht bleibt schlecht - ich bin einfach nicht geschaffen für solche Spiele :fresse: Von daher nützt das üben nix.

ist man als vorbesteller eigentlich automatisch in der betaphase oder wie läuft das?

Dazu ist aktuell noch nichts bekannt, so wie es aussieht wirds eine Open und eine Closed Beta geben...

Closed Beta für die MoH Käufer und Open Beta für jeden?!
Aber schlecht bleibt schlecht - ich bin einfach nicht geschaffen für solche Spiele :fresse: Von daher nützt das üben nix.
Ach, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :d

Habe MoH nur wegen des Codes gekauft.

BF2BC2 werde ich dann zur Überbrückung doch auch mal versuchen.

Wird wohl bissi anders sein als BF2. ;)