[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

naja, unmöglich ist es nicht aber ich gehe mal eher davon aus, dass die da einfach irgendein datum eingetragen haben. macht das nicht amazon auch immer so...?

will sagen: verlass dich nicht drauf, dass es dann released wird.

mfg
 
Ich fand den Commander schon ganz geil ...

zumal ein guter Commander einem taktisch echt einen großen Vorteil verschaffen konnte.
 
Ich bestells lieber bei Amazon. Computeruniverse.net teilt Battelfield 3 dem Genre Shoot´em Up zu. Bei solchen Amateuren bestell ich nix xD
 
Dice bestätigt Dedicated Server für den Multiplayer-Modus

Quelle
hmmm.... ob die auch das selbe meinen wie wir (ich)?!

Allein der erste Satz...
Battlefield 3 wird im Multiplayer-Modus Dedicated Server unterstützen, genau wie bei Battlefield: Bad Company 2
Vielleicht meinen die damit einfach wieder den Online-MP wie es halt bei BFBC2 auch ist.
 
dedictated server meint lediglich, dass es Rechner gibt auf denen nur die MP Software läuft. Also nicht lokale Spiele die die User eröffnen.. Es sagt nichts darüber aus, ob man diese SW privat haben darf um einen eigenen Server zu erstellen, oder ob man dafür ne Art Lizenz haben muss.

bzw. finde ich dass diese Closed bleiben sollte, weil man sonst ewig suchen muss bis man auf nen Std. Server kommt.. (Kenne das aus CS und TF2, immer diese beknackten gemoddeten Server mit eigenen Maps und Sounds und Waffen..)

Ich denke mal es wird wie in BFBC2, das hat ja auch Qualitäts sicherungs gründe...

Man will nicht, dass sich ein 08/15 User einloggt und in einem Mod Level startet mit Bonbonwaffen und HipHop Sounds.. man will gleichbleibende kontrollierbare Qualität des Spiels..

Höchstwahrscheinlich legt EA da den Finger drauf... Modbare Server sind aus deren Sicht sicher nicht gewünscht. (DLC Verkauf, kontrollierbare Qualität des Spiels)

Vl. könnte man das modden zulassen wenn man alle diese Server einfach ausblenden kann (bzw. erst durch Config.txt "hack" aktivieren muss, um eine Dummy DAU User Schranke zu haben) - das fände ich okay.. so dass man diese gar nicht erst zu gesicht bekommt.

Dann hätte man allerdings eine Spaltung der Community, und evtl. weniger DLC - Addon - Käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil: die Leute, die das nicht mögen, warum auch immer, mögen das halt nicht.. sie bilden sich wohl ein es schränke die Freiheit ein, bzw. sei man von außen abhängig.. Wie man aber sieht gibts noch immer Server für Battlefield 2 obwohl es sehr alt ist.. halte daher diese Bedenken für Kinderkram..
..Kinderkram... naja wenn Du meinst..
Über die Bereitstellung der SW sagt das nicht viel aus.. bzw. finde ich dass diese Closed bleiben sollte, weil man sonst ewig suchen muss bis man auf nen Std. Server kommt..
Dafür kann man im Serverbrowser die Suchparameter verändern


Ich denke mal es wird wie in BFBC2, das hat auch Qualitäts sicherungs gründe...

Man will nicht, dass sich ein 08/15 User einloggt und in einem Mod Level startet.. man will gleichbleibende kontrollierbare Qualität des Spiels..
Das hat einfach nur damit was zu tun seinen eigenen DLC loszuwerden. Es mag auch etwas mit Qualitätsicherung zu tun zu haben aber eher weniger.

Modtools sind die Konkurrenz zum DLC. Weiterhin kommt Geld über die Serveranbieter rein. Wenn man keine Serverfiles zur Verfügung stellt kann man auch nicht seinen eigenen Root damit bestücken.

Ich verteufle nicht die zentrale Steuerung aber ich hätte gerne mal die Wahl.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Dann hätte man allerdings eine Spaltung der Community, und evtl. weniger DLC - Addon - Käufer
Hat doch bei BF2 auch geklappt. Modtools und DLC´s ( Addon und Boosterpacks) liefen doch gut nebeneinander.
 
Das ist schon klar - habe jetzt erst verstanden was der Kollege meinte, er scheint zwar zu wissen was Ded Srv sind, aber er verwechselt das mit öffentlich zugänglicher SW oder halt eben lizenzierter...
Das eine hat mim anderen nix zu tun.

Unterschätze aber mal nicht die Qualitätssicherung..

Da geht es um eine Marke mit Wiedererkennungswert. Man soll direkt sehen und erkennen was einer spielt, und man soll es direkt so kaufen können und dann auch genau so spielen können. Das hat großen Wert, vor allem für eine Marke wie BF!

Mit den DLC's und Addons holen sie doch nur etwas Cash wieder rein bis zum nächsten Megaseller.. Halte DLC'S eher für unwichtig.. Und der Publisher scheinbar auch, denn DLC's werden dann oft gar nicht vom Main Team gemacht sondern von Neulingen oder Praktikanten - die sicher nicht die Qualität bringen, das zeigt das es eher unwichtig ist....
Die brauchen lediglich zinsfreies "Überbrückungsgeld"...
Denn die können die Entwickler ja nicht kündigen (die ja schon wieder am nächsten Megaseller arbeiten), das heisst sie müssen so oder so nen konstanten Geldstrom haben oder ständig Darlehen und Zurückzahlungen machen (Was unglaublich ins "Zinskostengeld" geht).. DLC's helfen lediglich dabei die Wogen zu glätten.. Wobei mir 3/4 jährliche große Addons deutlich lieber sind als kleine Mini DLC's.
Man hat ja schonmal mit ingame werbung (BF2142) versucht etwas "Wogenglättungsgeld" zu bekommen. Hat wohl nicht geklappt.

Man muss das ganze nur mal buchhalterisch betrachten, dann macht das alles Sinn ^^

Wie gesagt, ich fände es gut wenn man die Sichtbarkeit nicht ingame sondern durch nen einfachen TXT File hack aktivieren könnte. Dann hätte man die DAU's draussen, und die Frickler im Boot. Die kaufen ja eh keine Addons wenn sie schlecht sind, oder kaufen sie wenn sie gut sind, also verlöre man da nichts..

Ich glaube aber, dass sie für BF3 hochwertigere Addons (zumindest die ersten 2 oder 3) bringen werden als die DLC's für BFCB2, zumindest hoffe ich das. Denn BF3 ist für die Marke BF schon - sagen wir - 500% wichtiger als es BFBC2 war...
 
Zuletzt bearbeitet:
mm, ich hoffe ja das die Mod Freundlichkeit bestehen bleibt, ich mein was ist ein Battlefield ohne Forgotten Hope Mode?
 
Frage zur LE Version wegen dem DLC.

Bei amazon.de (ca. 60€) und amazon.co.uk (ca.35€ +Versand) sind die LE Version zum vorbestellen schon drin. Da steht nichts vom DLC drin. Gibt es diese LE DLC Version nur direkt bei EA oder beinhalten alle LE Versionen den DLC?
 
dann is es ja dumm, wenn man es nicht bei amazon.co.uk bestellt , richtig ? :d
 
Alle LE enthalten den DLC.
Also lt. diesem Flyer erhalten nur die Vorbesteller der LE das Zeug



Alle die nachträglich bestellen werden wie alle anderen das DLC Material 1 Monat nach Release kaufen können.

Oder verstehe ich da was falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt vorbestelle, buchen die bei Amazon dann schon ab?
 
Kenne den Shop nicht. Denke mal ich werd es mir bei Steam holen, wenn es da veröffentlicht wird!
 
Habe dort schon etliche PS3 Spiele und BR bestellt.
Kann den Laden sehr empfehlen.
Werde BF3 jetzt auch dort bestellen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh