[Sammelthread] Battlefield 3

Nun kann auch ich endlich zocken.
Denn das Spiel mit 1920x1200 und Ultra Settings zusammen mit Q9550 @3,4 Ghz und HD6950 2GB läuft recht bescheiden.
Schatten sind auf Medium, Rest auf Ultra oder High!
Treiber ist der 11.8 Preview.

Sollte man den 10.10 Preview nehmen, oder ist die Mehrperformance bei Battlefield 3 kaum spürbar?

Was heißt bescheiden? Lass dir mal die FPS mit Fraps oder so anzeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun kann auch ich endlich zocken.
Denn das Spiel mit 1920x1200 und Ultra Settings zusammen mit Q9550 @3,4 Ghz und HD6950 2GB läuft recht bescheiden.
Schatten sind auf Medium, Rest auf Ultra oder High!
Treiber ist der 11.8 Preview.

Sollte man den 10.10 Preview nehmen, oder ist die Mehrperformance bei Battlefield 3 kaum spürbar?

"Rest auf Ultra oder high" ist für dich bescheiden? Überlegt mal als Crysis 1 rauskam, das hat die Rechner der Leute "gef%&%/t" Das hier ist doch wunderbar.
Ich frage mich immer was die Leute erwarten wie neue Spiele auf "älteren" Rechnern laufen sollen. Und ja, ich würde den preview nehmen.
 
einige machen sich mehr als lächerlich. statt angebrachter konstruktiver kritik, wird derart gebrochen, dass es wirklich als nervig zu empfinden ist.
ich bin zu faul zu suchen.... aber genau die, die sich derart mit worten aus der suhle über die beta auslassen, waren vermutlich diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben, wo es denn endlich die beta zum runterladen gibt.

in diesem punkt wäre es für mich persönlich eine genugtuung, wenn es keine open betas zukünftig mehr gäbe und die closed versionen nur von ausgesuchten spielern,welche auch vernünftige feedbacks geben gespielt werden dürfte.

weiterhin gab es eine menge user, die sich über fehlende authentitität ausließen. dennoch sagen sie im gleichen atemzug, dass es zu lang dauert,wenn man über eine mauer springt, dass man sich hinlegen kann, dass es lange dauert , um eine granate zu werfen. versteh ich nicht..,. wiederspricht sich ein wenig.

solch spiel (daher heißt es auch so), wird NIE und nimmer realistisch sein. nichtmal annähernd. nur ein beispiel: manche rennen über die ganze map.... ich gehe davon aus, dass einige nach 100 Metern schon nicht mehr in der Lage wären nur einen einzigen vernünftigen schuß abgeben zu können ;)


sind nur 2 sachen, die mir im gesamten thread wiederholt sehr auffielen.

als alter cod-reihenzocker muss ich sagen, dass mir bf3 erstmal (ausgenommen die jetzt noch vorliegenden und bekannten bugs) sehr gut gefällt. ich kann nicht sagen, dass es besser als cod wäre, dafür unterscheiden sich beide serien (obgleich beides shooter) zu sehr.
ich werde mir bf3 und mw3 gönnen, bislang steht bf3 im vordergrund, da zu mw3 noch kein wirklicher einblick möglich war.
 
Also ich hab die Beta auf Metro bisher nur sehr kurz getestet mit meiner leicht übertakteten 5870. Aber wirklich positiv war der Eindruck NOCH nicht.

Ohne AA mit maximalen Details läufts flüssig, sieht aber eigentlich auch nicht besonders gut aus. Ständig flimmerts, Kanten überall...da sieht BFBC2 mit maximalen Details UND 4AA schon irgendwie harmonischer aus.
Mit 4AA siehts gut aus, läuft aber bekanntlich höchstens auf ner 580GTX einwandfrei. Da muss sich was ändern bis zur Vollversion....

Man hat ja mal von bis zu 30% Leistungssteigerung bei der Vollversion gesprochen (PCG oder PCGH oder so). Das muss eintreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal könnt ihr bei euch die Maustasten 3-5 belegen? Bei mir werden die einfach nicht erkannt, nicht mal die mittlere Maustaste.
(Habe die Logitech MX518 Maus und Setpoint neuste Version drauf)

Ich weiss man kann mit SetPoint die Maustasten anderst belegen doch wenn ich z.B. die Mittlere Maus mit nem Buchstabe belege ist die normale Funktion weg und ich kann z.B. in Firefox nichtmehr neue Tabs damit öffnen oder mit Taste 4+5 nicht mehr blättern.

Oder kann ich es irgendwie in SetPoint so einstellen das die Programmierungen nur für die BF3.exe gelten? Ich hab nur was gefunden das ich die Abtastraten für bestimmte Spiele anderst einstellen kann.



ich hatte vor umstieg auf g9 auch die mx518. waren da nicht auch profile anlegbar? würde bedeuten... eins für win-oberfläche, das andere profil für s game. bin mir aber nicht mehr sicher.. schon zu lang her
 
moin.

mit der gtx570 läuft die beta schlecht?!
das kann ich nicht bestätigen!
sys:
graka gtx570@850|1700|2100_1.05v-core
cpu:q9550@3,850ghz
ram:4gb@1200mhz
sto:c.c300_128gb

game settings: 1920x1080, alles auf ultra, aa_xx, af_16, hbao
metro: 60-100fps
caspian border: 40-100fps


mfg
 
oH mann ohne diese HBAO in den Grafik Settings habe ich fast 10 FPS ehr... wer Probs mit den Frames hat einfach abschalten, es lohnt sich!
 
oH mann ohne diese HBAO in den Grafik Settings habe ich fast 10 FPS ehr... wer Probs mit den Frames hat einfach abschalten, es lohnt sich!

und AA und post AA abschalten.da kommen nochmal 10-15fps dazu ;)
 
Gibts weitere Gerüchte über ne neue Beta map? Metro ist wirklich schwach. Aber nur deshalb, weil es nur 32 Spieler sind und man keinerlei Fahrzeuge hat. Ich konnte Caspian Border nicht testen :mad:

Mir würde es schon reichen, wenn die am letzten Tag als Zugabe noch einmal kurz Caspian Border aktivieren würden. Den Test bräuchte ich wirklich....
 
Ohne HBAO siehts aber net so dolle aus find ich :(. AA ausmachen reicht schon. Da sieht man iwie null Unterschied bei dem Spiel.
 
Ohne HBAO siehts aber net so dolle aus find ich :(. AA ausmachen reicht schon. Da sieht man iwie null Unterschied bei dem Spiel.

HBAO ist dafür da die Schatten zu "verschönern" AA (Anti Aliasing) macht die Ränder bei allen Texturen glätter, letzeres ist somit eigendlich wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
man, man,...

RPG spammer sind echt die geilsten - ich glaub ich fang da jetzt auch mit an, wenns eh schon jeder macht :stupid: die sind fast noch nerviger als die ganzen buschhocker im ersten areal.

bzgl. der 'gerüchte', dass back to karkand freigeschaltet wird....sorry...das glaubt ihr doch selber nicht, dass die eine DLC karte in der beta zeigen.

mfg
 
Moin!

Wieviel Ramauslastung habt ihr bei der GPU und beim Arbeitsspeicher ?

Bei mir : GPU ca.970 mb @ medium settings @1920*1080 ; DDR³ ca.4000 mb . min 30 fps max 60 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ihr unter flüssig versteht, aber Metro gehen die FPS gerne mal auf 42 runter im Außernbereich am Anfang, ohne das großartig "Action" passiert. Mal unter 45FPS, wenns richtig zur Sache geht wäre okay.
Von Caspian Border mal abgesehen, da läufts noch ne Ecke schlechter... ich zock auf 1680x1050, dafür sollte man eigentlich kein SLI benötigen :stupid:
Außerdem wird die Performance wohl kaum noch merklich steigen, denn Dice hat mit Sicherheit andere Probleme.
 
Ist es bei Origin irgendwie möglich nachträglich zu ändern ob es mit Windows startet-oder nicht? Hab die Option nicht finden können...
 
einige machen sich mehr als lächerlich. statt angebrachter konstruktiver kritik, wird derart gebrochen, dass es wirklich als nervig zu empfinden ist.
ich bin zu faul zu suchen.... aber genau die, die sich derart mit worten aus der suhle über die beta auslassen, waren vermutlich diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben, wo es denn endlich die beta zum runterladen gibt.

in diesem punkt wäre es für mich persönlich eine genugtuung, wenn es keine open betas zukünftig mehr gäbe und die closed versionen nur von ausgesuchten spielern,welche auch vernünftige feedbacks geben gespielt werden dürfte.

weiterhin gab es eine menge user, die sich über fehlende authentitität ausließen. dennoch sagen sie im gleichen atemzug, dass es zu lang dauert,wenn man über eine mauer springt, dass man sich hinlegen kann, dass es lange dauert , um eine granate zu werfen. versteh ich nicht..,. wiederspricht sich ein wenig.

solch spiel (daher heißt es auch so), wird NIE und nimmer realistisch sein. nichtmal annähernd. nur ein beispiel: manche rennen über die ganze map.... ich gehe davon aus, dass einige nach 100 Metern schon nicht mehr in der Lage wären nur einen einzigen vernünftigen schuß abgeben zu können ;)


sind nur 2 sachen, die mir im gesamten thread wiederholt sehr auffielen.

als alter cod-reihenzocker muss ich sagen, dass mir bf3 erstmal (ausgenommen die jetzt noch vorliegenden und bekannten bugs) sehr gut gefällt. ich kann nicht sagen, dass es besser als cod wäre, dafür unterscheiden sich beide serien (obgleich beides shooter) zu sehr.
ich werde mir bf3 und mw3 gönnen, bislang steht bf3 im vordergrund, da zu mw3 noch kein wirklicher einblick möglich war.

so siehts aus!
 
Lohnt es sich den Betatreiber von Nvidia zu installieren? Ich bekomme zwar eine Fehlermeldung am Anfang aber es läuft dann trotzdem mit dem alten Treiber.

Wenn ich keinen Vorteil durch den Beta habe, würde ich lieber beim alten bleiben.
 
Mir würde es schon reichen, wenn die am letzten Tag als Zugabe noch einmal kurz Caspian Border aktivieren würden. Den Test bräuchte ich wirklich....


Ich denke jeder PC Spieler hofft das gleiche... Konsolenspieler kennen bisher nur BF:BC2... denen kommt der Rush Modus, eher wenige bzw mal keine Fahrzeuge und die Art der Map bekannt vor. PC Spieler assoziieren mit Battlefield aber riesige Karten, Jets und all das was man auf Caspian Border sieht bzw sehen konnte. Allein schon, um den PC Spieler an der Stange zu halten, sollten sie zumindest kurz vor Ende noch einmal Caspian Border ohne Passwort freigeben.... Das halte ich zumindest für realistischer als Karkand freizuschalten. Caspian Border wars ja immerhin schon kurz... evtl als Probelauf für die Serverstabilität... hoffen wir, daß das positiv ausegfallen is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich den Betatreiber von Nvidia zu installieren? Ich bekomme zwar eine Fehlermeldung am Anfang aber es läuft dann trotzdem mit dem alten Treiber.

Wenn ich keinen Vorteil durch den Beta habe, würde ich lieber beim alten bleiben.
Probiers doch einfach aus, aber soweit ich das verstanden habe brachte der beta Treiber wohl ab einer Auflösung jenseits der 2560x ... erst diesen beachtlichen Performance Schub. Und Beta Treiber sind für mich auch so ne Sache ...:stupid:
 
Ich denke jeder PC Spieler hofft das gleiche... Konsolenspieler kennen bisher nur BF:BC2... denen kommt der Rush Modus, eher wenige bzw mal keine Fahrzeuge und die Art der Map bekannt vor. PC Spieler assoziieren mit Battlefield aber riesige Karten, Jets und all das was man auf Caspian Border sieht bzw sehen konnte. Allein schon, um den PC Spieler an der Stange zu halten, sollten sie zumindest kurz vor Ende noch einmal Caspian Border ohne Passwort freigeben

Naja man muss aber bedenken dass das hier keine Demo ist, sondern ein Beta die lediglich ein Test für DICE ist, nicht für uns
 
Moin!

Wieviel Ramauslastung habt ihr bei der GPU und beim Arbeitsspeicher ?

Bei mir : GPU ca.970 mb @ medium settings @1920*1080 ; DDR³ ca.4000 mb . min 30 fps max 60 fps

Arbeitsspeicher: 44% (4,1GB von 8GB, BF3 nutzt davon 1,6GB)
Grafikkarte: GPU Usage: 99% // GrakaRam: 1300MB von 1536MB werden genutzt
CPU: 45%-55% Auslastung

Mein System:
i7 920@3,8GHz
GTX480 @ 880MHz
8GB Ram
 
Naja man muss aber bedenken dass das hier keine Demo ist, sondern ein Beta die lediglich ein Test für DICE ist, nicht für uns

Ist mir schon klar, nach aussen hin hat solch eine Open Beta, die so stark beworben wird aber nun einmal 'n gutes Stück den Effekt einer Demo. Abgesehen von den Bugs machen sich sicher viele aufgrund der BETAVideos und BETATestberichte einen ersten Gesamteindruck, braucht man nur die Foren und Youtube durchzuforsten. Und ich bin mir sogar sicher, daß viele die Beta selbst oder halt diese Videos auch als Kaufentscheidung nehmen, da brauchen wir uns nicht viel vormachen. Und wenn Caspian Border schon einmal lief, könnte man das sicher noch einmal freigeben... und wenns halt nur für diese "PR-Zwecke" ist.
 
Ist es bei Origin irgendwie möglich nachträglich zu ändern ob es mit Windows startet-oder nicht? Hab die Option nicht finden können...

Lad dir das Tool hier: AutoRuns for Windows
gehe unter "Logon" und lösche den "Origin" Eintrag einfach

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

Sagt mal wenn ich das Holographic Visier nehme kommt dann bei mir vorne auch so ein Laiser raus wie beim RedDot so das die Gegner mich sehe wenn ich sie anvisiere??
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh