[Sammelthread] Battlefield 3

Huuuui, 2 Tage nicht online gewesen ... CB ist wohl immer noch nicht online (gewesen) innerhalb der letzten 48 h oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es in High mit einem alten Q6700 und eine HD5850 mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen. Durchschnittlich 50fps,nie unter 40.

So krasse Anforderungen hat das spiel ga nicht.

@ Whitecker007

was gehste mir in BF3 eigentlich im Chat so aufm Sack das ich alles sehen würde?

Langsam wirds echt lästig mit dir, wenn dir was nicht passt connecte mir nicht immer hinterher.

Man könnte das Problem mit den Snipern auch anders angehen. Das "blenden" ein Stück zurückschalten und in ein "zufällig auftretendes flackern der Linse nur beim in die nähe zielen ändern". Zusätzlich evtl beim spotten auffälliger rot markieren als "normale" Gegner. z.B. kräftigeres Rot, oder einfach etwas länger spotten.

Mit welcher Begründung sollten die auffälliger gespottet werden? Es sind vorallem keine Sniper, sondern marksmen, die mit im Squad agieren und die Reichweite und damit die Schlagkraft erhöhen. Wären es Sniper, dann hätten sie einen guillie suit.
Das Aufflackern der Optik ist im Ansatz gut überlegt, aber noch nicht zuende ausgefeilt.

@ Whitecker007

was gehste mir in BF3 eigentlich im Chat so aufm Sack das ich alles sehen würde?

Langsam wirds echt lästig mit dir, wenn dir was nicht passt connecte mir nicht immer hinterher.

Mh,wenn du doch nich alles sehen kannst etc. bli bla blub wieso bist du dann immer 1. Aufm Server wenn ich dir hinterher joine?
ja ich weiss Erfahrung,skill,aim,1 Euro 50.....^^:fresse:

Ist es aber nicht ;)

Naja ist es schon :) Die Engine muss auf den limitierten Konsolen laufen, was wieder heißt, dass mehr als 2 Cores angesteuert werden müssen, damit die 30 fps auf den Konsolen gehalten werden können.

Das ist für mich auf die Konsole optimiert. Es ist sicherlich kein Konsolenport, aber doch ein Multiplatform Game.

Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 und es ist nicht mehr möglich ordentlich zu spielen. Wie stark profitiert BF 3 vom Quadcore?

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

nen Quadcore braucht man wohl um die Leveldetails hochdrehen zu können.
ne aktuelle und mächtige GraKa für die anderen Grafikeinstellungen.
glaub, die 4870 empfiehlt Dice als minimum ...
viel Spaß! scheint ne Herausforderung zu sein :)

kann es in High mit einem alten Q6700 und eine HD5850 mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen. Durchschnittlich 50fps,nie unter 40.

So krasse Anforderungen hat das spiel ga nicht.

Hierbei sollte man lediglich nicht vergessen, dass es sich um den BETA Status der Software handelt bzw. genauer:

"Spiegelt diese Beta die Qualität des finalen Spiels wider?"

"Die Beta ist keine finale Software.
Vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 werden noch Updates am Spiel und am Back-End durchgeführt.
Deine Teilnahme wird uns trotzdem helfen, das finale Spiel zu verbessern."

(Quelle: Battlefield 3 Beta - battlefield.com).

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist es schon :) Die Engine muss auf den limitierten Konsolen laufen, was wieder heißt, dass mehr als 2 Cores angesteuert werden müssen, damit die 30 fps auf den Konsolen gehalten werden können.

Das ist für mich auf die Konsole optimiert. Es ist sicherlich kein Konsolenport, aber doch ein Multiplatform Game.

Die konsolenspezifischen Optimierungen hat die PC Version aber nicht. (Entwicklung selbst findet auf dem PC statt)

Multicore Optimierung hat nichts mit Konsolen zu tun, die Frostbite Engine ist einfach dafür geschrieben gut mit vielen Kernen zu skalieren.

i7 2600k + 2x gtx 580! (:-)
ich bin gewampnet

nö er hat nenn q6600

lesen ftw:

Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 und es ist nicht mehr möglich ordentlich zu spielen. Wie stark profitiert BF 3 vom Quadcore?

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

er will ggf. auf einen Q6600 aufrüsten.

Leider ist man da sehr schnell von Fremden abhängig und kann nichts machen außer den Server zu verlassen, weil so macht das dann keinen Spass. Ich bin auch für Teamplay, nur leider sind die meistern nicht in der Lage so zu spielen, die achten nur auf die Kills, weil sie dann die Geilsten sind!!!

Ich halte es für einen wesentlichen Bestandteil, dass man wirklich miteinander spielt. Das heißt also Teamspeak oder Voice-Party... ich habe zuletzt mit 5 weiteren Leuten gespielt und wir konnten uns über Teamspeak abstimmen..
Das rockt um so einiges mehr.. da kommt erst der richtige Spielspaß auf..
Ausgeglichene Truppengattungen, je nach Stage unterschiedliche Taktiken, spontane "Gruppenreaktionen" etc. Man kann mit zwei eingespielten Squads fast jeden Public Server dominieren.. aber das "einspielen" dauert halt..

BTW: für mich auch ein großer Unterschied zu den Konsolen bisher - kenne wenige Konsolenspieler die mit nem Headset auf der Couch sitzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So da es nun bei mir auch endlich funktioniert, mal ein wenig gespielt und diesen "laser" erhalten... was soll der helfen? der punkt ist nie in der mitte des fadenkreuzes. Sinn verfehlt? Oder funktioniert das ding nur nicht richtig?

Die Taschenlampe find ich etwas hell.

Was mir an Bugs etc aufgefallen ist: Manchmal, wenn man per esc ins menü geht, bleibt danach der Bildschirm genauso dunkel wie im menü. Bei noch jmd. so?

Drück ma "T" und achte aufs Fadenkreuz, dann siehste, wozu das Teil da ist. Beschreibung lesen hilft übrigens auch.
Deinen-ESC Bug hab ich auch hin und wieder, einfach wieder ins Menü und wieder raus, dann gehts bei mir.

Mh,wenn du doch nich alles sehen kannst etc. bli bla blub wieso bist du dann immer 1. Aufm Server wenn ich dir hinterher joine?
ja ich weiss Erfahrung,skill,aim,1 Euro 50.....^^:fresse:
Oh entschuldige bitte das ich nicht wie jeder andere Horst gleich mitten ins Sperrfeuer laufe und darauf achte wo ich bin und was um mir passiert.

Oh entschuldige bitte das ich nicht wie jeder andere Horst gleich mitten ins Sperrfeuer laufe und darauf achte wo ich bin und was um mir passiert.

Bei BF3 gilt das gleiche wie bei BFBC2, nicht versuchen White zu belehren ;)

War auch mal auf nem Server wo Chrisch dominierte.. alles handmade.. ich bin ihm oft hintergelaufen ..
Was er macht, kann er auch.

cool hab das teil leider noch nicht. kannst du mal berichten was das laser teil kann ?

Geht es nur mir so?
Bei mir erscheint der rote Gesundheitsbalken und der Name des Gegners immer verzögert. Ich muss ihn immer für ein paar Milisekunden im Fadenkreuz halten.
Wenn dann noch einer meiner Leute irgendwo hinter ihm steht, selbst wenn da tausend Wände und der halbe Erdumfang dazwischen liegen, bin ich schon Tot, bevor ich überhaupt registriert habe das der nicht zu mir gehört.
Inzwische schieße ich schon vorsorglich, wen jemand vor mir auftaucht. Bloß gut das FF off ist.

das funktioniert bei BF3 auch um einiges besser als bei BC2. Wenn man das jeweilige Squadmember anklickt sieht man als 3rd person was um ihn herum geschiet. Finde ich wesendlich besser als sich nur nach den farbigen Dreiecken richten zu können.

Finde den Laser bei Gegnern recht nützlich, immer wenn die Sicht rot wird, muss ich in Deckung gehen. So weicht man dem Beschuss aus, bevor auch nur ein Schuss fällt.

Zuletzt bearbeitet:
die hamm sisch lieb .. :fresse:

Och, ist überall das gleiche, habe bei BC2 mittlerweile 1080p Videos aufgenommen und dachte mir beim Anschauen nur: wtf, wie habe ich den gesehen.
Dabei habe ich nur gesehen, dass aus einer Ecke 2 Schüsse kamen, dann in etwa eine Salve in die Ecke geschossen und weg war er ;)
Das ist mit der Zeit einfach nur Gefühl.
Gerade auf Heavy Metal war das sehr wichtig, da ich immer nur mit Kimme Korn unterwegs war und viele Gegner nicht mehr im Sichtbaren Bereich waren.

Bi BF3 wirds wohl auf großen Karten ähnlich sein.

Finde den Laser bei Gegnern recht nützlich, immer wenn die Sicht rot wird, muss ich in Deckung gehen. So weicht man dem Beschuss aus, bevor auch nur ein Schuss fällt.

jup die laser sind ok und sinnvoll, aber was sollen diese beh#nd€rten taschenlampen?
Bzw warum reflektieren die Zielfernrohren wie eine halogenlampe, wärs wenigstens nur wenns gegen die Sonne ist ok, aber die sieht man über die komplette Map???

Warum ist die beta eigentl. 4 wochen alt ? Gibts da schon was offizielles?

Vermutung: Was die da als Beta hatten, war mal nich lauffähig, die hatten keine Zeit das, was fertig war für uns schön zu packen und ham uns deswegen einfach ne gepatchte Alpha gegeben. Deswegen auch nur Metro und CB nur mit beschränktem Zugang (siehe Videos mit der merkwürdigen Kollisionsdetektion)