cRaZy-biScuiT
Enthusiast
- Prozessor
- 3700X
- Mainboard
- ASRock B550M Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 Black ARGB
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NITRO+ AMD Radeon RX 6800
- Display
- 2x WQHD
- SSD
- 2x MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB, M.2
- Gehäuse
- Meshify 2 Mini White TG
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2018 RM650x
- Keyboard
- Razer Pro Type
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Arch Linux (> Kernel 6.0 Mesa > 22.2)
- Webbrowser
- Chromium
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
tztz ist EA = Apple? ... nein, denn die Verkaufen eine Ware ... Apple hingegen hat eine Ware in Verbindung mit einem Vertrags-Partner verkauft, der wiederrum einen Vertrag mitliefert. Da es sich hier "nur" um ein Stück Software inkl. Datenträger handelt, gibts nur sogenannte Absichtserklärungen, Händler A kauft 100.xxx Stück zu Preis 10 - 20 Euro, oder auch mehr, was der dann damit macht, ist völlig sein Bier. Genauso könnte MM oder Saturn, Keys verkaufen. Sowas nennt man Markwirtschaft. Wenn nun Grosshändler A die Dinger für den Preis Verkauft, in dem Zustand wie es Ihm gefällt, macht EA nämlich mal gar nix. Denn die haben Ihre Rechte schon abgetreten, dadurch das sie einen Kaufvertrag haben. Was nun der Händler macht mit seinen Rechten, ist völlige Nebensache und EA ist nur dazu verpflichtet sein Produkt zu "liefern"!!! ... Machen die das nicht, geht HÄndler zu Grosshändler und der macht Ärger, da die ein nicht funktionsfähiges Produkt geliefert haben. Einfach oder? ... :P
Manche hier sollten echt mal in Volkswirtschaft aufpassen, oder wie das Fach heute in der Schule heisst! ...
Aha. EA hat aber Handelspartner und Lizenzverträge welche einen gewissen Verkaufsweg vorschreiben. In DE gilt zusätzlich eine Spiele, CD und Buch-Preisbindung. Das solltest du eigentlich wissen.
Keinem Händler ist es gestattet (Aktionen und Sonderangebote ausgenommen) vom Boxed-Preis abzuweichen. Darum sind Steam- und GOG-Spiele in DE teurer als z.B. in GB oder teils in den US.
Sollte dies in RU nicht so sein können sie das Produkt zu einem beliebigen Preis an wen auch immer weiterverkaufen. Werden die Keys aber als RU verkauft und lassen sich hinterher nicht "inoffiziell" auf DE/ENG patchen, dann wird EA ganz sicher nicht haften und die Shops mit Sitz im Ausland sowieso nicht. So siehts aus...
Hallo,
ich weiß ja nicht wie ihr das macht.
hab mir vorsorglich zum bf3 start 2 wochen urlaub eingetragen.
ich glaub das isses wert.
gruß
kemen
Urlaub extra wegen einem Spiel?
Ich hab Urlaub genommen um zwei Wochen in den Alpen Mountainbike zu fahren.
Ist auch ein Hobby.
Warum dann nicht für BF3?
wegen einem Spiel ....
wegen einem Hobby, es gibt genug Leute, die sich wegen Camping, Radtouren, etc freinehmen.
Ich selbst habe da keinen Urlaub, aber mein Chef muss mir demnächst Urlaub geben, sonst bekomme ich meine 30 Tage Resturlaub nimmer los dieses Jahr
USW.
Wenn ich mir 2 Wochen (!) frei nehme um ein Spiel zu zocken ist es eher um seiner Sucht nachzugehen. Ein Vergleich mit Camping/Reisen usw. ist zweckfrei. Ein Vergleich mit frei nehmen um TV zu gucken könnte man vllt. als vergleichbar einstufen. Im ernst? Ich finde das pathologisch. Und das soll keine Anschuldigung sondern eine Meinung/Hypothese sein.
Zuletzt bearbeitet: