Meine Fresse Leute, so langsam regt mich diese ständige Cheaterdiskussion einfach nur noch auf. Kann doch nicht wahr sein, dass es in jedem zweiten Post darum geht.
Ja, es gibt Cheater und es wird sie immer geben. Na und?!
Denkt euch doch einfach, wow, da ist wieder einer mit einem kleinen Piepmatz, der es einfach nicht anders bringt und fertig.
Zudem ist mir in 160h nur ein einziger über den Weg gelaufen, der wirklich gecheatet hat, weil er aus der Base einfach jeden per HS erledigt hat. Ich frag mich echt manchmal wo ihr euch rumtreibt?! Darüberhinaus sind 90% des ingame Cheatergeschreis sowieso einfach nur Schwachsinn. Wie oft wurde ich schon selbst, oder ein Kumpel, beschimpft oder vom Server gekickt, weil ich im Heli ganz gut abgehen kann. Aber na und? Zeigt doch nur, dass man es draufhat und andere eben nicht.
Ich frage mich sowieso, was aus der spielenden Gesellschaft geworden ist. Zu meiner sehr aktiven CS zeit (2000-2003) gab es dieses ständige Rumgeheule nicht. Wenn da in einem FW oder CW einer bzw. das Team besser war, dann dachten wir uns einfach nur, scheisse, wir müssen mehr trainieren und stärker werden, damit wir ihn/sie im nächsten Match schlagen kann/können. Wo ist denn dieser Wettkampfgedanke hin? Der Trieb sich selbst zu verbessern?
Heute wird immer nur noch rumgeheult, dessen Waffe sei zu stark, sie muss abgeschwächt werden, der cheatet doch, das kann doch nicht sein, ... usw. (Ich habe seit 2004 keinen MP Shooter mehr angerührt und verzichte deshalb auf so dämliche Begriffe wie nerf, op, ect.)
Keiner fasst sich mehr an die eigene Nase und sagt sich, könnte ja auch vielleicht an mir liegen, ich bin einfach nicht gut genug...
So wie hier manche immer reden, müsste man ja z.B. einem Messi nur noch erlauben mit Skistiefeln zu spielen, damit die anderen auch noch eine Chance haben. Ich hoffe, ihr merkt jetzt mal langsam wie absurd so etwas wäre.
Außerdem ist es kein Armutszeugnis für Dice, dass es welche gibt, sondern eher für die Cheater, die sowas nötig haben und für euch, die deswegen ständig rumheulen. Das ist doch genau das, was solche Leute erreichen wollen.
Und falls ihr euch trotzdem nicht beruhigen könnt, dann spielt eben, wie wir damals auch, nicht auf Publicservern, sondern sucht euch einen Clan/Kumpels und zockt nur noch FWs bzw. CWs. Spielt in einer Liga, ect, aber hört verdammt nochmal auf ständig diesen Thread damit zuzumüllen.
Das musste jetzt einfach mal raus und ich habe es noch nett formuliert.
Danke!