[Sammelthread] Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI zusammen,

überlege mir BF3 kaufen, kann jemand beurteilen ob mein System das Spiel noch packt bzw auf welchen Einstellungen? Profitiert das Game wie BFBC2 auch von nem 6-Kerner?

Hier mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Packen tut es dein System aber wie weit du mit den Einstellungen runter mußt kann ich dir nicht sagen. Mit meiner gtx470 läuft es auf high vllt ein kleiner Richtwert für dich.
 
Ich würd ja auf PB-Servern zocken, geht aber nicht, werde irgendwie immer gekickt :(

Das ist jetzt ein Scherz oder?
Du wunderst dich auf "nicht Punkbuster" Servern über Cheater?

HI zusammen,

überlege mir BF3 kaufen, kann jemand beurteilen ob mein System das Spiel noch packt bzw auf welchen Einstellungen? Profitiert das Game wie BFBC2 auch von nem 6-Kerner?

Hier mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64

Dein System reicht zum Spielen, siehe mein System.
Die 460 mit OC ist in etwa so fix wie meine 285 mit OC.
Ich habe bei mir alles auf niedrig, nur die Stufe, aber der Objekte eingeblendet werden auch Hoch.

BF3 skaliert recht gut mit dem 6Kerner, bei mir hat der Umstieg von X4 955 auf X6 1090t etwas gebracht.
 
Was heißt wundern... Ne tue ich nicht, wollt die ja nur melden. Bisher konnte ich keine pb Server zocken, jetzt gehts ja mit dem update das gepostet wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
HI zusammen,

überlege mir BF3 kaufen, kann jemand beurteilen ob mein System das Spiel noch packt bzw auf welchen Einstellungen? Profitiert das Game wie BFBC2 auch von nem 6-Kerner?

Hier mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64

Ich würde den RAM auf 8GB verdoppeln. Sonst wird er schnell zum Flaschenhals, wenn Firefox/Chrome mit 1-2 Dutzend offenen Tabs, Virenscanner, TeamSpeak oder das ein oder andere Programm nebenbei laufen und nicht zu vergessen das Betriebssystem selbst. Nicht, dass BF3 nicht mit den 4GB einwandfrei laufen würde aber irgendwann wird man damit an Grenzen stoßen - zumindest wenn man nicht _ausschließlich_ BF3 zocken möchte zur selben Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir säuft BF3 immer gute 2GB, habe auch wegen BF3 schon vor dem Release auf 8GB aufgestockt und es keine Sekunde bereut, mit 4GB wäre ich nie glücklich geworden mit dem Game.
 
natürlich wird es leute geben die sagen sie merken keinen unterschied. das muss man auch respektieren. ich bezweifle aber das diese leute "gute" spieler sind.

Der dümmste Satz des Tages. Ihr seid natürlich so "pro", weil ihr einen Unterschied zwischen 60 und 120 fps bemerkt. Aber vllt. sind die ja auch "pro", für die die fps keinen Unterschied macht und ihre Leistung nicht davon abhängt.

Ich werds jetzt einfach mal selbst testen. Alles auf Low vs alles auf Ultra. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen,

überlege mir BF3 kaufen, kann jemand beurteilen ob mein System das Spiel noch packt bzw auf welchen Einstellungen? Profitiert das Game wie BFBC2 auch von nem 6-Kerner?

Hier mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64

Deine Hardware reicht. Evtl. die 460er noch etwas aufdrehen aber eigentlich reicht dein System.
Ich konnte mit einer auf 815MHz übertakteten GTX 460 und einer Auflösung von 1920x1080
mit High-Einstellungen super spielen.

Der Tipp mit den 8GB ist richtig –tut bei DDR2 aber etwas dem Geldbeutel weh.
Gute 2GB verbraucht das Spiel zwar nicht –aber immerhin knappe 2GB.
Wird mit Windows und allem drum und dran dann schon sehr eng.
 
Der dümmste Satz des Tages. Ihr seid natürlich so "pro", weil ihr einen Unterschied zwischen 60 und 120 fps bemerkt. Aber vllt. sind die ja auch "pro", für die die fps keinen Unterschied macht und ihre Leistung nicht davon abhängt.

Ich werds jetzt einfach mal selbst testen. Alles auf Low vs alles auf Ultra. Ich bin gespannt.

finde den Satz gar nicht "dumm", den das ist nun mal die pure Wahrheit


und zum RAM, 4 Gb reichen zum "only zocken" vollkommen aus, man könnte notfalls auch bei win7 unter systemeigenschafften alles auf Leistung stellen, dann hat man zwar win98 style, aber wen jucks wenn man eh am zocken ist. Dann hat man 700-800 mb für win7 + 500-800 bf3 und immer noch2 Gb ram frei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den Satz gar nicht "dumm", den das ist nun mal die pure Wahrheit

Ok, dann sag mir bitte, woran du erkennst, dass ich schlechter Spiele als ihr. Du willst mir also sagen, dass man das pauschal daran festmachen kann, ob jemand bei 50fps oder 100fps spielt?

Btw. ich kann dir anhand deiner Körperbehaarung dein ganzes Leben und deinen Todeszeitpunkt hervorsagen.
 
Ok, dann sag mir bitte, woran du erkennst, dass ich schlechter Spiele als ihr. Du willst mir also sagen, dass man das pauschal daran festmachen kann, ob jemand bei 50fps oder 100fps spielt?

Btw. ich kann dir anhand deiner Körperbehaarung dein ganzes Leben und deinen Todeszeitpunkt hervorsagen.

Don't feed the trolls ;)

ich schrieb ja schon, dass ich selber keinen Unterschied merke und ich sehe mich nu nicht als schlechten Spieler an.
Klar, meine ESL Zeiten sind vorbei und auch die Zeiten, bei denen ich mich auf LAN Parties bei CS Turnieren mit Headsets, Tastaturen, Mäusen und sogar Switchen als Preise eingedeckt habe. Dennoch finde ich mich selber noch nicht schlecht ;)
 
HI zusammen,

überlege mir BF3 kaufen, kann jemand beurteilen ob mein System das Spiel noch packt bzw auf welchen Einstellungen? Profitiert das Game wie BFBC2 auch von nem 6-Kerner?

Hier mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64

Ich spiele bis auf die CPU mit dem gleichen System @ 1680 x 1050 und nutze folgene Einstellungen:

* Alles auf Hoch
* FXAA = gering (geht auch flüssig @ hoch aber sieht matschiger aus)
* MSAA = 2x
* AF = 16x
* HBAO
* Bewegungsverzerrung = aus
* FOV = 70
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag mir bitte, woran du erkennst, dass ich schlechter Spiele als ihr. Du willst mir also sagen, dass man das pauschal daran festmachen kann, ob jemand bei 50fps oder 100fps spielt?

Btw. ich kann dir anhand deiner Körperbehaarung dein ganzes Leben und deinen Todeszeitpunkt hervorsagen.

Nein, ganz So einfach ist das nicht.
Ein Spieler der mit 50 fps schlecht spielt wird mit 100 fps nicht gleich besser. und andersherum ein Spieler der mit 100fps gut spielt wird mit 50 fps auch nicht viel schlechter spielen, aber hier kommt der punkt das er merken wird das im movement und aiming etwas schwammiger wird, ich sag mal so 90 % der schlechten Spieler werden den umstieg auf 100fps gar nicht "spüren" und die 10% sagen wow fühlt sich "besser" an und werden duelle wo es auf aiming ankommt, öfter als Gewinner für sich entscheiden.

Natürlich muss bei den 10% ein gewisser skill vorhanden sein und dieser durch die 50 fps ausgebremst wurde und durch erhöhen auf 100fps kann er sein volles potenziall abrufen und wird besser als vorher spielen.
Wir können ja uns gerne irgendwo im TS treffen und das in ruhe besprechen, (ich möchte hier auch keinen als noob abstempeln ) und miteinander zocken ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
also ich tue mich ehrlich gesagt auch schwer (bei nem flüssiglaufenden spiel) den fps unterschied zu erkennen aber durch verschiedene tests über nen langen zeitrum musste ich feststellen das mehr fps mich im gesammten besser abschneiden lassen.

besonders bei direkten 1zu1 situationen bilde ich mir auswirkungen ein. ich teile aber auch die meinung das es ab einer gewissen anzahl (leg mich nicht fest weil das meiner ansicht nach spieleabhängig ist und jedesmall ausfführliche test bedarf die widerum nur zu einem subjektiven ergebnidss führen) an fps keinen ausschlag mehr gibt.

deshalb gilt für mich grundsätzlich mehr fps sind förderlich für eine gute ratio. zu diesem zweck die auflösung runter drehen halte ich aber für schwachsinnig. mittlererweile ist mir spielegenuss wichtiger als mit allen mitteln der beste sein zu wollen. zudem kann man auch mit wenigen fps besser sein als jemand mit enormen fps und es gibt ja auch noch andere wichtige kriterien wie ping usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz So einfach ist das nicht.
Ein Spieler der mit 50 fps schlecht spielt wird mit 100 fps nicht gleich besser. und andersherum ein Spieler der mit 100fps gut spielt wird mit 50 fps auch nicht viel schlechter spielen, aber hier kommt der punkt das er merken wird das im movement und aiming etwas schwammiger wird, ich sag mal so 90 % der schlechten Spieler werden den umstieg auf 100fps gar nicht "spüren" und die 10% sagen wow fühlt sich "besser" an und werden duelle wo es auf aiming ankommt, öfter als Gewinner für sich entscheiden.

Natürlich muss bei den 10% ein gewisser skill vorhanden sein und dieser durch die 50 fps ausgebremst wurde und durch erhöhen auf 100fps kann er sein volles potenziall abrufen und wird besser als vorher spielen.
Wir können ja uns gerne irgendwo im TS treffen und das in ruhe besprechen, (ich möchte hier auch keinen als noob abstempeln ) und miteinander zocken ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App


Das bezweifle ich aber sehr stark... als ob die Bildrate etwas daran ändert. Das man einen schlechten Ping hat, dass ist der entscheidende Punkt nicht wie die FPS bei DIR aufm Bildschirm sind...

mit meinen 40 fps bin ich fast immer unter den top 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock auf einem CRT, aber auch nur weil er so langlebig is der Sony :)
Immer Vsync off, und dann was die betagte GTX260 so hergibt, FPS Anzeige ist auch öfter über 100 und 1280x1024@85Hz hat der Moni meistens, könnte ihn auch auf 100Hz betreiben, aber ich hab da nie ne Verbesserung gesehn.

wichtig ist das CRT no-lag und kein Schlieren hat :) Das hilft imo viel, hab leider keine Erfahrung wie es so auf TFT läuft, denke aber schon das die Leude etwas benachteiligt sind :P
 
Don't feed the trolls ;)

ich schrieb ja schon, dass ich selber keinen Unterschied merke und ich sehe mich nu nicht als schlechten Spieler an.
Klar, meine ESL Zeiten sind vorbei und auch die Zeiten, bei denen ich mich auf LAN Parties bei CS Turnieren mit Headsets, Tastaturen, Mäusen und sogar Switchen als Preise eingedeckt habe. Dennoch finde ich mich selber noch nicht schlecht ;)

Richtig ,ich sehe mich grundsätzlich als Mittelklasse Spieler ,aber wenn ich mein alter sehe und das berücksichtige ,dann denke ich ,das ich für mein alter sehr gut mitspielen kann
 
Das bezweifle ich aber sehr stark... als ob die Bildrate etwas daran ändert, dass man einen schlechten Ping hat... das ist der entscheidende Punkt nicht wie die FPS bei DIR aufm Bildschirm sind...

mit meinen 40 fps bin ich fast immer unter den top 3...

Hat er das auch nur mit einem Wort gesagt?
 
habs geändert, war unterm essen *mampf mampf*
 
Das stimmt ,die frage ist halt ,wie schnell sie schießt

Ach, die Realität hat gezeigt, dass sich einige immernoch vor Waffen vergangener Tage fürchten.
Wie alt ist das MG3? Ich habe beim Bund an der Waffe gelernt, da stand teilweise Baujahr 196x drauf.

Ich habe Amis kennengelernt, die jederzeit ihre M60 gegen das MG3 getauscht hätten :fresse2:
 
Stimmt ,aber ich merke schon gegenüber wesentlich jüngere das die eine schnellere reaktionszeiten haben ,aber mir gelingt es rellativ oft mich in einer besseren Situation zubringen ,die Kotzen immer bei uns im Clan ,aber 1v1 ziehe öfters den kürzeren
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh