Ich finde Blizzard macht seine Sache gut, wenn auch nicht perfekt. Sie kündigen vieles schon Monate vorher an, geben direkt Feedback an welchen Bugs grade gearbeitet wird, kündigen an, welche neuen Features grade im Aufbau sind etc..
Zumindest war das damals in meiner WoW-Zeit noch so. Zwar schieben sie die Release-Termine der Grundspiele immer nach hinten, aber darüber kann man bei denen schnell hinwegsehen, denn der Support ist bei keinem besser imho.
---------- Post added at 10:29 ---------- Previous post was at 10:25 ----------
@tayfun369
Mal so gefragt, was genau würde es dir bringen Wochen vorher schon zu wissen welche Waffen/Fahrzeuge inwiefern abgeändert werden?
Das DLC's vorher schon announced werden, um dadurch Kunden zu locken sollte klar sein.
Im grunde genommen, auch wenn du vorher wissen würdest was in Battlefield demnächst ansteht, ändern könntest du daran rein gar nichts.
Klar könntest du sagen "Der und der nerf ist nicht angemessen", jedoch kommt dann wer anderes daher und findet es gerechtfertigt.
EA/Dice oder generell alle Spielehersteller können nicht von der Community ausgehen, einfach weil die Meinungen der Spieler zuweit auseinander gehen.
Gut dir mal das BF3 Forum an, 90% der Posts könntest du streichen, wenn man einfach mal bei einem Post sagen würde, daran arbeiten wir. Es würde außerdem den Unmut vieler Kunden verringern und den Absatz steigern. EA ist halt ein Profit-Unternehmen, deswegen verstehe ich es sowieso nicht.
Genauso macht es Blizzard, sie geben direkten Feedback und es funktioniert. Klar, kann kein Developer auf jede einzelne Stimme eingehen, aber versuchen mit der Community in Kontakt zu bleiben, kann man ja wohl...
---------- Post added at 10:32 ---------- Previous post was at 10:29 ----------
Mal überlegen was mehr Geld bringt:
- Sämtliche Ressourcen in die Pflege/Patches von bereits veröffentlichten und schon sehr gut verkauften Spielen stecken
oder
- Das Entwicklerteam an das nächste Großprojekt setzen, das sich dann aller Voraussicht nach wieder sehr gut verkauft.
Du siehst es als selbstverständlich an, dass alle die jemals ein EA Produkt gekauft werden, das auch wieder tun werden. Aufgrund des schon vorab schlechten Rufs zwecks Datenspionage hat EA weniger Absatz bei BF3 als bei BFBC2 gemacht.
Und wenn jetzt von BF3 zu BFBC3 oder BF4 oder was auch kommen mag wieder Leute absprigen, dann wäre es eine Überlegung Wert erstmal Zeit in Altes zu investieren und den Ruf aufzubessern.