[Sammelthread] Battlefield 3

wobei ich modify all dapters fuer zu gewagt halte ;) falls da paar virtuelle z.B. tunngle installiert ist, also nur das ADAPTER modifizieren, wo auch eure BF3 Pakete durchgehen! :) LAN-adapter meistens....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich das denn überprüfen?

So:
netsh int tcp show global


Was die anderen Einstellungen angeht, so würde ich mich Rob & PRD´s Hinweis anschließen und die beiden relevanten Einstellungen per Hand für das richtige Interface ändern.
Das Registry-File hinzuzufügen oder das gespeicherte TCP-Optimizer-Profil zu importieren bringt überhaupt nix, da es ganz andere Interfaces betrifft.

Grundsätzlich schadet es in dem Zusammenhang generell nicht, etwas gesunden Menschenverstand walten zu lassen.
Viele solcher Tweaks stellen sich bei kurzem Drüberschauen als nutzlos oder irrelevant heraus. Der bekannte Placebo-Effekt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel lesen macht ja keiner ;) fleissig nur das vorgegebene Zeuchs importieren.
Ich vermut mal bei meiner DSL Light ist das ganze für die Katz ? oder was meist du dazu karbe?

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:13 ----------

So:
Was die anderen Einstellungen angeht, so würde ich mich Rob & PRD´s Hinweis anschließen und die beiden relevanten Einstellungen per Hand für das richtige Interface ändern.
Das Registry-File hinzuzufügen oder das gespeicherte TCP-Optimizer-Profil zu importieren bringt überhaupt nix, da es ganz andere Interfaces betrifft.

Ich les mal zuerst den komischen Artikel da ;) bezweifle aber den 'magic' Effekt des ganzen... wie schon bei Piskops komischen Zauberei, als ob ein Windows TCP Stack dummgenuch ist sich nicht zu optimieren ,o) Warscheinlich hat das ganze nur wirklich bei fetter Leitung einen 'messbaren' Vorteil... (wenn denn überhaupt messbar und nicht Placebo)
 
Jap, da steh ich zu. Bin zu faul mir den Artikel durchzulesen, also mach ich lerning by doing. Ich kann mein System Wochen genau zurücksetzen falls was schief geht, von daher :shot:
 
Die TCP optimizer Daten könnt ihr auch übernehmen außer die DSL Geschwindigkeit musst ihr anpassen mehr nicht
Ich hab übrigens alles auf der gesagten speedguide Seite gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die beigefügte Reg. Datei ausgeführt? TCP Optimizer als Admin starten....
Unter Windows 8 ist das Einfügen der BF3_REG (Registrierungsdatei) direkt in der Registry unter Datei Importieren und wurde auch hinzugefügt. Der aktive Registry Internet Eintrag ist meine ich der etwas längere, was jetzt der neue Eintrag bewirken soll, die Windows Batchdatei ist im Autostart Ordner und bei einem Neustart das die Datei für eine sehr kurze Zeit in Anbetracht ihrer Größe ausgeführt wird.
 
Ne kluge Zitat von der page:

Just coming from a software engineer who programs with Berkley sockets all the time: Remember by disabling Nagle's Algorithm, you are sacrificing your data throughput. It's an algorithm that juggles latency vs data throughput.
So if gaming is your priority, it's a good tweak, but if you do a lot of file transfers, I suggest you leave it on.
Any decent programmer who wrote the network code for these online games would disable Nagle's Algorithm through the API--meaning that you wouldn't have to yourself. If you have to disable Nagle's Algorithm globally to get a better ping in a game, then it's a failure of the programmer who wrote the network code for the given game (e.g. WoW).

also Gaming relevant (ping) sind nur diese Nagle'algo settings, wobei man das wieder zurückstellen sollte für FileTransfers :-P Der Rest auf default ist sowieso mehr oder weniger Gaming irrelevant...

 
So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter und frag Euch mal um Rat.
Seit einiger Zeit springt (meist abends) mein Ping ohne erklärlichen Grund unheimlich weit nach oben und bleibt da. Meistens bin ich auf amerikanischen Servern unterwegs und hab nen Ping um die 200. Aber seit einigen Tagen geht er abends auf 500-600 hoch. Was hab ich gemacht: Da wir in der Nachbarschaft neuerdings ein WLAN haben, was auf Kanal 6 sendet, habe ich meins manuell auf die 11 gelegt (auch schon die 13 probiert), um Störeinflüsse zu vermeiden. Vorher war meist der Kanal 1 gewählt. Resultat: Pustekuchen. Dann hab ich alle Geräte, welche mit dem Router per WLAN (iPad, iPhones) verbunden sind, getrennt. Hat nix geholfen. Desweiteren ist der TV und der Blurayplayer am Router per Kabel angeschlossen, aber die Geräte sind ausgeschaltet. Kann es also auch nicht sein. Ins Netz kann ich aufgrund der baulichen Begebenheiten nur per WLAN. Am Rechner ist ein n-Stick von AVM und der Router ist ein TP-Link. Entfernung sind ca. 5 Meter durch ne (eigentlich immer offene) Tür. Verbindungsqualität liegt meist so bei 85%, respektive 200-300 MBit.

Ich weiß nicht weiter. Was kann das sein. Mit nem 200-er Ping zu zocken ist schon ned so pralle, aber erstens ist mehr als 500 völlig unspielbar und zweitens wird man meistens gekickt. Vielleicht hat jemand ne zündende Idee, was das Problem sein könnte? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl Router mal zurücksetzen? Einen heimlichen Gast ;-) Die Frau wars! :-D ;-) Gab es nicht Probleme mit Wlanstick und Firmenfremden Router?
 
5GHz nicht möglich? Sendeleistung immer bei 100mW? Warum ziehst Du kein Kabel? Die Mühe lohnt sich. Ping und WLAN ist nicht wirklich verlässlich. Ich denke dass, wie so oft das WLAN Netz überladen ist. Evtl. noch durch undichtbare Netze.
 
@sonnyboy
zerbrich dir nicht allzustark den kopf darüber. ich beobachte seit gut 2 Wochen, dass die Pingschwankungen aller auf den Servern zugenommen haben.
Irgendwas läuft da vom netcode nicht sauber.


Ich hab gestern Abend mein System nochmals wie wild getestest um zu sehen ob ich die ruckelorgie in den griff bekomme. Ergebnis NADA!
Egal mit wechem nVidia Treiber 310.er, 313er, 314.07 Beta (zuletzt der beste) oder dem aktuellen 314.22er macht alles kein unterschied.
ich hab mit Framelimiter und vsync gegen vsyncOff getestet, Ergebnis: vsyncOff ist noch viel verheerender.

Hab lästige hinergrund Applikationen (searchindexer, getpopupinfo, hostcon) reduziert resp. eingestellt, keine veränderung.
Ein Auge immer schön auf Render.perfoverlayvisible. Die CPU/GPU Werte, resp. deren spikes, standen in keinster Weise zu den "Ruckler" die es in Game gab.

Das einzige was immer gleich war:
-Leute teleporten sich durch die hallen der Metro
- sobald ich unter Beschuss von highRoF Waffen oder DauerLMG stand war's ne wie ne verdammte ruckelorgie

was mir zuletzt jedoch auffiel, als ich die inGame Netzwerkglättung auf ganz rechts schob, dass das ruckeln zunahm, das "teleporten" zurückging.
Sobald ich den regler wieder auf die bisher gewohnte und bestens gespielte ~1/5 Links Position stellte, war das game bzgl. laufen und ruckeln etwas flüssiger, dafür war das teleporten der gegner richtig hart :fresse:

werd mich wohl damit nun abfinden müssen, evtl. löst die Vorbestellung von Bf4 was aus und der "gute" Netcode wird bei mir in origin freigegeben :lol: :lol:
 
Lol ;). Meinst Du klassische Ruckler in Form von Frameeinbrüchen, oder eher Haken/Stottern? Kannst das mal auf Video festhalten? Bin mir nicht sicher, ob ich ähnliches bei mir auch schon beobachtet hab.
 
@Rob: Oder deinstallier mal die "ScottyBeamMeUp" Modversion :rofl:

Auch die Lags werden mehr in letzter Zeit. Gestern auf einem Amiserver waren ein paar die aussahen als ob sie auf Skateboards hockten und damit fuhren oder sie konnten einfach schweben. Fehlte nur noch das über Wasser gehen.
 
Lol ;). Meinst Du klassische Ruckler in Form von Frameeinbrüchen, oder eher Haken/Stottern? Kannst das mal auf Video festhalten? Bin mir nicht sicher, ob ich ähnliches bei mir auch schon beobachtet hab.

Ne klassische Ruckler wegen Framedrops sollten es nicht sein, da die Frames sich zwischen 50-60 bewegen, A-Flagge bei metro auch mal ein Taucher auf 45, aber dies ist nicht die ursache -da dies bisher auch schon so war und kein so hässliches "ruckeln" gab.

hab gestern dann auch mit anderen Auflösungen gespielt, um eben die Framedrops zu reduzieren, das unrunde gefühl war nach wie vor da.

werds mal probieren auf Video festzuhalten, hege aber das Gefühl, dass dies wohl nicht so gut erkennbar sein wird. Schon bei meinen ersten beiden videos von neulich wars kaum noch zu sehen.


@AK
:d ja die beamMeUp variante... evtl. sollte ich dafür ein patent anmlden und EA in Grund und bodn klagen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo macht man am besten den 350m HS?
Caspian in Richtung Viper Spawn, Firestorm aufm Berg, Oman die Krane bzw. Dächer, Wake Island? :confused:
 
Ich hab ihn bei Caspian geschafft.
Hab gesehen dass bei A sich wieder ein paar Sniper hinlegten. Bei E gibts doch diese paar Häuser. Da bin ich hin und hab mich eingeschossen :d
 
Habs auch auf Firestorm gemacht. Vom Berg aus in Richtung Russenbasis.
Hatte irgendwas um 1.000 Meter.

Btw.: Ich warte immer noch auf meinen 5. Multi-Kill, der endlich alle Assignments besiegeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
firestrom ^^ 2070m hs
nice :bigok:

Mitm Transportheli an den Maprand geflogen oder wie haste das gemacht?
350m reichen mir dann auch. Logrange snipen halt ich für ne totale Zeitverschwendung, weil unglaublich uneffektiv.

---------- Post added at 13:04 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

4. Multikill hab ich vorgestern geschafft im Gunmaster mit C4
einer war dabei mit nem vollbesetzten Panzer und 2 Leuten, die gerade repariert haben und einmal Conquest Domm mit C4 an der Flagge. Den ersten Multikill hab ich gar nicht bemerkt.
 
nice :bigok:

Mitm Transportheli an den Maprand geflogen oder wie haste das gemacht?
350m reichen mir dann auch. Logrange snipen halt ich für ne totale Zeitverschwendung, weil unglaublich uneffektiv.


ja genau so, von maprand zu maprand gesnipert, denke mal es wäre mitlerweile durch die größeren maps mehr meter drin :d
 
Also ich hab nen Problem.

Wie es aussieht hat jemand mein Account gehackt.

Einstellungen wurden geändert, Waffen config auch.

Kommt auch immer wieder die Meldung das origin schon angemeldet ist und will in den offline Modus.

Hab schon passwort geändert trotzdem kam eben die Meldung.

Was kann das sein? Hab diese TCP da bei mir ausgeführt... Vllt was deswegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab nen Problem.

Wie es aussieht hat jemand mein Account gehackt.

Einstellungen wurden geändert, Waffen config auch.

Kommt auch immer wieder die Meldung das origin schon angemeldet ist und will in den offline Modus.

Hab schon passwort geändert trotzdem kam eben die Meldung.

Was kann das sein? Hab diese TCP da bei mir ausgeführt... Vllt was deswegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Einstellungen verändern sich manchmal von selbst. Dass Du schon angemeldet bist ist ein Origin Bug. Du kannst ja gern bei EA anrufen, aber ich denke nicht dass jemand in Deinem Acc war.
 
Jo sonst könntest du unwahrscheinlich das Pass ändern :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh