diese Sekunde ist bei mir exakt 0,000000000000000000000000001 Sekunden lang und dann bin ich breit
bei manchen Gegnern, auf die ich natürlich schieße (mit einem 7,62mm M240B), geht diese Sekunde auch schonmal 4-5 Sekunden ^^
Sicher schonmal von deiner Frau gehört "Ich hab Stuuuuuuuuuuuunden auf dich gewartet" und effektiv waren es 10-15min
Genauso verhält sich das mit dem Spawnschutz, du siehst und merkst vom eigenen Spawnschutz absolut gar nix, weswegen so viele Leute denken sie hätten keinen, dafür aber der Gegner.
Das ist aber schlicht falsch, der spawnschutz ist bei jedem gleich lang, die wahrnehmung aber komplett unterschiedlich. Schieße ich auf jmd der frisch spawned kommts mir auch vor als wäre der 4-5 sek unverwundbar und wenn ich selbst reinjoine habe ich gefühlt gar keinen, das liegt aber, wie jetzt das 3te mal geschrieben, einfach nur daran das der eigene Bildschirm schwarz (und unverwundbar) bleibt während man schon sichtbar auf dem Schlachtfeld steht.
Da ich aber genau das gleiche gefühl wie du oder ak habe (ich selbst hab 0.1sek, der gegner 4sek spawnschutz) wäre es in meinen augen das beste den Spawnschutz komplett wegzulassen, dann spawnt man evtl das ein oder andere mal "tod" rein, aber dafür stehen keine Unverwundbaren Gegner mehr im Weg
Thema FriendlyFire:
Friendlyfire bei den idioten die teilweise auf nem normal server rumrennen einschalten? na dann gute nacht
In Hardcore ist man das FF gewohnt und man hört halt auf mit schießen wenn ein mate durch die Kugeln rennt, in normal modus ist das glaube ich nicht umsetzbar, da der Holzkopffaktor viel zu groß ist
Was aber die perfekte Lösung wäre: Den Schaden reflektieren! Schieße ich auf ein Mate kriege ich den Schaden - das wäre auch im HC Modus einfach das beste und könnte man wunderbar auf den normal modus übertragen, wobei dann sicher das geweine der komplett unfähigen zu groß wäre, da diese sich nur noch selbst killen