[Sammelthread] Battlefield 4

derzeit spiel ich nur noch Bow only Metro, das ist sooooooooooooooooo entspannend ruhig, herrlich
 
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Am allerbesten und vorrangig aus meiner Sicht wäre das Friendly Fire / Teamkill permanent aktiviert sein müßte ohne das der Serverbetreiber das abstellen kann. Dann würden auch die ganzen Idioten die C4 in der eigenen Gruppe zünden nur um einen Gegner plattzumachen wegfallen.
Ich behaupte das Gegenteil: es würden noch viel mehr Heinis herumtrollen.

Grüße
 
@pb5: ich hoffe du hast es als Spass verstanden :)
 
Danke das man nicht auf mein Vorschlag eingeht, nicht. :/

Echt es wär am einfachsten wenn der Medic die Ammo Kiste hat, und der Gunner die Medic Kiste, 2 Fliegen mit einer Klatsche auf gut Deutsch.
 
Danke das man nicht auf mein Vorschlag eingeht, nicht. :/

Echt es wär am einfachsten wenn der Medic die Ammo Kiste hat, und der Gunner die Medic Kiste, 2 Fliegen mit einer Klatsche auf gut Deutsch.

Wieso das? :hmm:

Weil die Leute die Medic spielen dann Ammo kisten werfen würden was bei den Supportern so oft vergessen wird oder die Jungs mit dem LMG sich beim Unterdrücken auch noch selbst heilen können? :d
 
Das wäre das beste. Würde dann darauf hinauslaufen, dass die Medics eher in zweiter Reihe laufen und die Assaults (wären es dann) mit der Muni immer an vorderster Front sind.
 
Hab den Vorschlag schon vor monaten in der cte gesehen, interessant klingt es ja, ich kenne Bf ert seit teil3. Allerdings würde sich dadurch die Rolle des Supporters in CQ ziemlich verschieben, ich z.b spiele da die Klasse um gegen Inf und Fahrzeuge was reißen zu könne, ohne sich selbst mit muni versorgen zu können, würde das aber wegfallen.

Zum explosive Spam schließe ich mich den Leuten an, die sagen, für C4, Grens, RPG's und den ganzen kram einfach immer FF auf 100%. Würde anfangs sicher die Spielerzahlen schmälern, die Leute die übrig blieben, hätten aber wohl einiges davon, wie die die erst danach mit dem Spiel anfangen.
 
Kommt einen gerade so vor als wollte man die "besseren" mit den ganzen nervs so benachteiligen das auch jeder Anfänger sein Spaß am spiel hat

Das ist der Grund warum ich seit 2 Jahren kein Fifa mehr spiele... als guter Spieler bist du dort seitdem einfach nur noch am rumragen... wenns EA dort macht, wird da wohl auch vor Bf4 nicht Halt gemacht.

Man könnte jetzt natürlich auch vermuten, das neue Spawnsystem orientiere sich mehr in Richtung Teamplay... bist du der letzte im Squad musst du vorsichtig sein nicht unterdrückt zu werden und um Hilfe zu bekommen musst du eben auf die Mates warten.
Dass das aber auf nem Public sowieso nicht funktionieren wird, is aber jetzt schon klar... wenn ich jetzt sehe, da is einer allein gegen 2, spawn ich bei dem um zu helfen... wenn das mit dem neuen System dann der Fall ist, auch wenn mein Squadmember eine gute Deckung hat, aber unterdrückt wird, ich also bei dem nicht sofort spawnen kann, werd ich da aber garantiert nicht drauf warten, bis sich die Sachlage dort beruhigt hat (mal ehrlich, wer tut das schon, ausser man spricht sich über TS dabei ab)... ergo is der Typ sowieso verloren, ein Ticket ist weg, anstatt vielleicht 2 Tickets, die wir hätten gewinnen können. Is ne Gratwanderung diese Maßnahme... mit mMn. mehr Hang zum Blödsinn.

Edit: die erneute Medipack/Kitveränderung hingegen find ich gut... da werden wohl einige auf die kleinen Pakete umsatteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat kommt ja scheinbar eh kein Patch. Haben also noch etwas Zeit um das in der CTE zu testen. Da ist ja noch nichts in Stein gemeisselt mit dem Spawnsystem. Vielleicht wird's ja auch etwas entschärft.

So dass man z.B nicht bei einem Mate spawnen kann, wenn dieser gerade unter vollem, direkten Beschuss ist. Wenn er aber in Deckung ist und nicht getroffen wird, könnte man bei ihm spawnen.
 
Zum explosive Spam schließe ich mich den Leuten an, die sagen, für C4, Grens, RPG's und den ganzen kram einfach immer FF auf 100%. Würde anfangs sicher die Spielerzahlen schmälern, die Leute die übrig blieben, hätten aber wohl einiges davon, wie die die erst danach mit dem Spiel anfangen.

klar, weil du dann immer C4/RPG abbekommst, weil ein Depp bei ist.. und das soll Spaß machen?
 
Man könnte jetzt natürlich auch vermuten, das neue Spawnsystem orientiere sich mehr in Richtung Teamplay... bist du der letzte im Squad musst du vorsichtig sein nicht unterdrückt zu werden und um Hilfe zu bekommen musst du eben auf die Mates warten.
Dass das aber auf nem Public sowieso nicht funktionieren wird, is aber jetzt schon klar...

Jup, das ist die eigentliche gute Idee die real nicht Funktioniert.
Spielt man mit irgendwem im Squad wird das meist überhaupt nicht beachtet wenn da einer der letzte ist weil sowieso jeder sein eigenen kram macht. :d

Das kleine Medikit wird dann das große wieder leicht nutzlos machen, das Heilt zwar alle aber was bringt das wenn man die 7 sek. warten muss. Am ende gehts nur darum wer zuerst Trifft, danach gleich drauf, Heilen kann der sich in der Zeit ja eh nicht. Finde es nach wie vor blöd das sowas auch noch hinter Dicken Mauern besteht, wenn man doch aus dem Feuer raus ist könnte es zumindest schneller gehen. Das schwächt nen Laufenden Angriff immer total ab, da unterwegs mal einen Wiederbeleben mit mehr als 20% und noch irgendwie in die nächste Deckung kommen wird schwer. Das läuft so langsam ab das auf der anderen Seite wieder gespawnt wird bevor man 1m weiter kommt. Gerade im Rush wo man die Tickets zusammen halten muss macht das mehr Kaputt als richtig und obendrauf kann man dann nicht mal mehr ins Spiel weil der einzige der mal irgendwo angekommen ist noch unterdrückt wird.
 
diese Sekunde ist bei mir exakt 0,000000000000000000000000001 Sekunden lang und dann bin ich breit
bei manchen Gegnern, auf die ich natürlich schieße (mit einem 7,62mm M240B), geht diese Sekunde auch schonmal 4-5 Sekunden ^^

Sicher schonmal von deiner Frau gehört "Ich hab Stuuuuuuuuuuuunden auf dich gewartet" und effektiv waren es 10-15min :d Genauso verhält sich das mit dem Spawnschutz, du siehst und merkst vom eigenen Spawnschutz absolut gar nix, weswegen so viele Leute denken sie hätten keinen, dafür aber der Gegner.
Das ist aber schlicht falsch, der spawnschutz ist bei jedem gleich lang, die wahrnehmung aber komplett unterschiedlich. Schieße ich auf jmd der frisch spawned kommts mir auch vor als wäre der 4-5 sek unverwundbar und wenn ich selbst reinjoine habe ich gefühlt gar keinen, das liegt aber, wie jetzt das 3te mal geschrieben, einfach nur daran das der eigene Bildschirm schwarz (und unverwundbar) bleibt während man schon sichtbar auf dem Schlachtfeld steht.
Da ich aber genau das gleiche gefühl wie du oder ak habe (ich selbst hab 0.1sek, der gegner 4sek spawnschutz) wäre es in meinen augen das beste den Spawnschutz komplett wegzulassen, dann spawnt man evtl das ein oder andere mal "tod" rein, aber dafür stehen keine Unverwundbaren Gegner mehr im Weg ;)

Thema FriendlyFire:

Friendlyfire bei den idioten die teilweise auf nem normal server rumrennen einschalten? na dann gute nacht :d In Hardcore ist man das FF gewohnt und man hört halt auf mit schießen wenn ein mate durch die Kugeln rennt, in normal modus ist das glaube ich nicht umsetzbar, da der Holzkopffaktor viel zu groß ist :p
Was aber die perfekte Lösung wäre: Den Schaden reflektieren! Schieße ich auf ein Mate kriege ich den Schaden - das wäre auch im HC Modus einfach das beste und könnte man wunderbar auf den normal modus übertragen, wobei dann sicher das geweine der komplett unfähigen zu groß wäre, da diese sich nur noch selbst killen :p
 
Was aber die perfekte Lösung wäre: Den Schaden reflektieren! Schieße ich auf ein Mate kriege ich den Schaden - das wäre auch im HC Modus einfach das beste und könnte man wunderbar auf den normal modus übertragen, wobei dann sicher das geweine der komplett unfähigen zu groß wäre, da diese sich nur noch selbst killen :p

Das wirklich mal ne Super Idee und sehr gerecht! :d
 
Was aber die perfekte Lösung wäre: Den Schaden reflektieren! Schieße ich auf ein Mate kriege ich den Schaden - das wäre auch im HC Modus einfach das beste und könnte man wunderbar auf den normal modus übertragen, wobei dann sicher das geweine der komplett unfähigen zu groß wäre, da diese sich nur noch selbst killen :p

Ich würde dann versuchen, jeden deiner Schüsse abzufangen :fresse:
 
Naja, dass man den Schaden im HC bekommt, wäre zu hart. Weil wenn dir da einer vor die Flinte läuft und der nen Headie von dir kriegt, ist der gleich tot. Resp. dann eben du. Das wär too much. Klar, aufhören zu schiessen muss man, aber wenn im Getümmel einer nicht schaut, wo er hinläuft, dann hat er den Tod ja auch verdient.
 
ja reflect Damage bei Mates wäre nice ^^
 
Naja, dass man den Schaden im HC bekommt, wäre zu hart. Weil wenn dir da einer vor die Flinte läuft und der nen Headie von dir kriegt, ist der gleich tot. Resp. dann eben du. Das wär too much. Klar, aufhören zu schiessen muss man, aber wenn im Getümmel einer nicht schaut, wo er hinläuft, dann hat er den Tod ja auch verdient.

Man sieht aber wenn dir einer rein läuft, wenn hinter dir einer rum Spammt siehste das nicht, daher wäre das mehr als nur Fair.
 
Ich würde dann versuchen, jeden deiner Schüsse abzufangen :fresse:
An solche Leute habe ich natürlich auch gedacht, aber a) siehst du mich aufgrund deiner tränen im hardcore modus nicht :d und b) könnte man das gleiche ja aktuell auch machen, reinlaufen und dann punish... Aber das machen nun wirklich die wenigsten.
@clis: wenn dir aktuell bei hc jmd in schuss rennt wirste schneller gepunished wie du "sry" schreiben kannst... von dem her macht das keinen Unterschied, ausser das dein Mate den du eigentlich gekillt hast noch lebt.
 
Gegen FF meckern doch nur die Metro Only Spieler.
Auf großen Maps hat es einen geringen Einfluss.
 
@doc jmmy
Ja die funktion der kisten bleibt gleich, aber der support mit 400 schuss hat dann eben nicht mehr ewig ammo und wuerde dadurch nicht mehr so exessiv gespielt werden wie zur zeit. (Und c4 l, gljade spam nochmals etwas sinken)
Der medic wiederrum wird dann dadurch insofern abhangig nur mehr vor zu sturmen wenn die front genug medkits vom support hat.

War in bc2 so und war die beste balance fuer rush, conquest ist flexibler.
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Alter Schwede so ein Schwachsinn. Hab jetzt meine Signatur seit über einem Jahr gehabt und nie hats irgendjemanden interessiert und jetzt meint so ein Übermod ich müsse sie löschen. Fail! :wall:
 
Habs getan und mir BF4 gekauft :fresse2:
 
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