[Sammelthread] Battlefield 4

Hi, hat jemand auch so ein Problem?

System:
3570k
8GB 1333 7-7-7-21-1T
Win und BF auf SSD (unterschiedliche Partitionen)
HD7950

Seit ein paar Tagen (ich denke nach dem letzten Update) sind die frames im Keller. Hab vorher im MP mit 64 playern auch auf Golmud, Altei usw., also großen Karten und den selben settings nie unter 55 f/s gehabt, im Durchschnitt über 70 und maximal 100. Genau das Selbe bei einem Freund, nahezu exakt das gleiche System. Der einzige Unterschied ist, daß ich ne Logotech G700s dazugepackt habe, ansonsten ist alles gleich. Treiber, game settings usw. alles gleich.

Hab heute mal im Testgelände verglichen, um dynamische Unterschiede auszuschließen.
Früher (alle settings gleich) ca. 110 f/s,
heute (selber Bildausschnitt, Waffe, Zielfenrohr, Standort etc.) 55 !!

Hat einer ähnliche Probleme?

uuups, hab ja ne sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die L85 ist auch sehr gut. nur fehlen mir aktuell noch paar shotguns und dmr's um alles frei zu haben. dmr's gehen noch,aber shotguns machen mir kaum spaß.

Die L85 finde ich auch am besten. Bei Shotguns ist wie schon erwähnt die Shorty sehr net ( full choke + Nahkampf = one shot kill :d ) ... Oder auf Locker die M870 / Spass mit full choke .. da sinds teilweise noch bis 10-15m one shot kills drinnen ^^
 
Bestell beide! :P
Der BenQ ist besser. Auch von der Bedienung. Auch das schwarz, wenn man es bei einem TN so nennen darf, :fresse: sieht besser aus.
Obwohl wer hat nen schwarzen desktop!?

Nur am Rande: ich hab einen schwarzen Desktop mit grüner nv claw... sieht geil aus, weil schwarz schwarz ist.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das war mit der Hauptgrund für meinen Monitor, der Schwarzwert ist unschlagbar.
 
Also ich hatte zwei Benq xl2420T hier. Das neue Modell mit 144HZ. Ist nen guter Monitor.Aber der erste hatte 6 Pixelfehler und das Panel war schief. Der zweite war gut, hatte aber auch ein schiefes Panel. Sieht man sofort, wenn man auf die obere bildschirmkante schaut. Für mich so nicht hinnehmbar. Bei 360e darf das nicht sein. Farben sind auch gut ausgewaschen trotz fummeln am Bild. Ich habe mir nun den Asus Vg2448qe bestellst. Am Wochenende schau ich mir dann den mal an.....
 
Also ich hatte zwei Benq xl2420T hier. Das neue Modell mit 144HZ. Ist nen guter Monitor.Aber der erste hatte 6 Pixelfehler und das Panel war schief. Der zweite war gut, hatte aber auch ein schiefes Panel. Sieht man sofort, wenn man auf die obere bildschirmkante schaut. Für mich so nicht hinnehmbar. Bei 360e darf das nicht sein. Farben sind auch gut ausgewaschen trotz fummeln am Bild. Ich habe mir nun den Asus Vg2448qe bestellst. Am Wochenende schau ich mir dann den mal an.....

Der Asus hat das gleiche Panel zum BenQ.

@ JohnMainhard

Ne, VA. Einen IPS dann noch daneben, aber der ist vom Schwarzwert schwach zum Eizo. Hatte hier mal ein Vergleichsbild gepostet. Zum getesteten BenQ TN ist jedoch der IPS noch besser bei schwarz.
 
Sagt man va nicht nach dass es schliert? Ich hatte noch nie va. Nur tn und ips. Va soll ja das schönste Bild haben...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ne, selbst bei 120Hz ohne Turbo schliert da für mich nix. Schau mal im Thread, da hab ich schöne Vergleichsbilder zwischen VA und IPS.
 
so eben mal bf4 angetestet.
SLI funzt eine zeit karten bei über 90 Prozent aber dann geht die zweite Karte auf 50 % runter.
Frames gehen in den Keller.
Temps sind alle io
 
@RV
Du meinst der Foris ist echt ne Empfehlung?
Wie siehts mit dem Inputlag aus? Merkt man etwas von dieser 120to240 hz Sache? Lässt sich dieses feature sogar deaktivieren?
weil VA @120hz klingt auch für mich sehr sexy und ich bin bisher TN only unterwegs - da keine wirklich grossen Ansprüche auf Farbtreue und Graustufen.
 
Der Asus hat das gleiche Panel zum BenQ.

Jap das Panel ist gleich. Aber Asus soll nicht solche Probleme haben mit schief eingebauten Panels. Die Farben sollen auch leicht besser sein. Ob das wirklich so ist wird sich dann zeigen. Was am BenQ geil ist, ist der BlackEqualizer. Der hat mir gut gefallen.
Wollte mir eigentlich den Eizo Forris holen, aber nachdem was ich von dir und den anderen so gelesen habe im thread dazu bin ich ins grübeln gekommen. 500€ scheint der nicht wirklich Wert zu sein, auch wenns gute HW ist.
 
Der Foris ist für mich echt eine Option, habe ja RV schon mit Fragen durchlöchert ^^, mir scheint es aber so als müsste man echt Glück haben, keinen Fehlerhaften zu bekommen.
 
@RV
Du meinst der Foris ist echt ne Empfehlung?
Wie siehts mit dem Inputlag aus? Merkt man etwas von dieser 120to240 hz Sache? Lässt sich dieses feature sogar deaktivieren?
weil VA @120hz klingt auch für mich sehr sexy und ich bin bisher TN only unterwegs - da keine wirklich grossen Ansprüche auf Farbtreue und Graustufen.

Ich finde ihn eigentlich zu teuer, aber ich will unbedingt 120Hz und TN scheidet aus. Inputlag ist ohne Turbo nicht spürbar, mit etwas. Finde der Turbo bringt jedoch eh nicht viel, von daher aus. Man muss ihn jedoch erstmal "einfahren", sprich 10 Stunden Betrieb, dann kalibrieren. Dann hält er mit IPS mit in Sachen Farben (außer Grauwert ist blickwinkelabhängig), der Schwarzwert ist besser und natürlich 120Hz. Ich bereue den Kauf nicht :wink:
 
Der Foris ist für mich echt eine Option, habe ja RV schon mit Fragen durchlöchert ^^, mir scheint es aber so als müsste man echt Glück haben, keinen Fehlerhaften zu bekommen.

Sicherlich ist der Foris eine Option. Auch ich überlege seit längerer Zeit mir den mal zu bestellen, jedoch schrecken mich die vielen mangelhaften Exemplare, von denen so zahlreich berichtet wird, etwas ab. Das Glücksspiel will ich mir nicht wirklich antun. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob hier der Tausch (beispielsweise bei digitec) ähnlich unkompliziert abläuft wie mit dem vor-Ort Service, den Eizo in Deutschland anbietet. :confused:
 
OT: Bei Digitec kannst du direkt über Eizo-Service (Wädenswil) gehen. Hatte vor paar Jahren ein Problem mit einem Asus-Monitor. Bei Asus angerufen und einen Tag später kam ein Service-Techniker mit einem neuen Monitor vorbei. Weiss nicht ob EIZO auch so problemlos ist.
 
Kauf bloß nicht bei Eizo! Pro Betriebsstunde werden Dir innerhalb der ersten 14 Tage 16 Euro Abnutzungskosten berechnet! Hol ihn bei Amazon und gut ist. Hatte direkt mit dem Ersten Glück.
 
Nein falsch verstanden. Nicht über EIZO kaufen. Bei Bsp. (Digitec-Schweiz) dort kaufen aber RMA läuft über Eizo-Service.
 
Danke für die Hinweise!

Sorry, aber nochmal OT: gibt es eine verlässliche Quelle, wo die Pixelfehlerklasse des Eizo angegeben ist? Bei Prad.de wird von Fehlerklasse II gesprochen, bei der ja 4 tote Pixel (bei 1920*1080) zulässig wären. In machen Tests wird die Pixelfehlerklasse I angegeben (entspricht dann O toten Pixeln). Von seiten Eizo finde ich leider keine Angabe, weder auf der HP noch im Datenblatt. Ist die Angabe allenfalls im Handbuch? (@rv112)
 
Schade dass der Eizo nur 23,5 Zoll hat. Also muss ich mich qausi zwischen den 3 Monitoren entscheiden, wobei ich alle 3 reizvoll finde.
Mein alter Samsung 2370xl flackert mir nun langsam doch zu sehr und das nervt auf dauer.
 
Erstmal: wer bist Du?

Momentan ist es halt so, dass man Kompromisse eingehen muss, leider. Ich für meinen Teil will jedoch nicht mehr als 1080p da ich BF4 sonst vergessen könnte, daher sind 24" gerade recht.
 
Ach der... :coffee:

Nun bitte wieder sinnvolle Posts die jemandem helfen :wink:

Fairfight kickt nun auch automatisch wenn jemand an eine Stelle geglitcht ist, wo man sonst nicht hinkommt.

Quelle: battlefield-4.net
 
Mehr als 1080p will ich eigentlich auch nicht, hab es ja mal mit der interen Skalierung auf 150 % probiert und da wirds mit meinem Rechner schon argh enge.

Und ich finde man kann sich ja auch mal über Monitore infomieren, da ich den ja fast nur für Bf4 brauche.Mir haben diese Posts jedenfalls sehr in meiner Entscheidungshilfe geholfen.
 
Mein letzter Stand : Januar 2014
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh