[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch hat sich nicht viel getan? Sieht denn niemand den gigantischen Detailreichtum? Einzelne Wassertropfen auf dem Anschnallgurt, Super realistisches diffuses Licht, ultra hoch aufgelöste Texturen, jede Menge Bewegung in der Umgebung, Wasser was von der Decke rinnt, ... und damit beziehe Ich mich grad nur auf die ersten zwei Minuten.

Seh ich auch so.
Am spektakulärsten ist die Szene, wo die Gruppe durch den Wald unter der Brücke hindurch läuft.
Da liegen Welten zwischen BF4 und dem Vorgänger, vor allem was den Detailreichtum angeht.

Grüße
 
Bestellbestätigung Amazon. Wer sagte das es im Herbst diesen Jahres erscheinen soll ??

Lieferung voraussichtlich: 2. Januar 2014
1 "Battlefield 4 - Deluxe Edition im Steelbook (Exklusiv bei Amazon.de)"
 
Das ist bestimmt nur so, weil die vielleicht eine Verschiebung mit einrechnen.
Ich glaube kaum das sich EA das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt... Neue Konsolen, Knaller Spiel..
 
Bestellbestätigung Amazon. Wer sagte das es im Herbst diesen Jahres erscheinen soll ??

Lieferung voraussichtlich: 2. Januar 2014
1 "Battlefield 4 - Deluxe Edition im Steelbook (Exklusiv bei Amazon.de)"

Wohl nur die Steelbook Versionen, ätsch :shot:
 
31.12. ist halt der Platzhalter bei Amazon.
Einen genauen Releasetermin gibt es ja auch noch nicht und ehrlichgesagt wär ich auch nicht traurig sollten sie den Release nach hinten verschieben um ein fertiges Spiel veröffentlichen zu können.
Es ist zwar immernoch EA, aber vllt ändert sich ja da auch mal was^^
 
Battlefield ist mit die wichtigste Marke für DICE und EA, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das Spiel unfertig auf den Markt kommt.
 
Natürlich ist das nur "nice to have", aber Ich finde den Fortschritt ziemlich groß und hier wird er so runtergespielt.

Den Singleplayer von BF3 hab Ich auch bis heute noch nicht zu Ende gespielt, dafür halt etliche Stunden online verbracht. Wird bei BF4 wahrscheinlich ähnlich sein. Trotzdem bin Ich beeindruckt.

Ja, aber die Frage ist: Wie sieht das Teil für Otto-Normal dann aus. Klar, die Grafik wurde etwas verbessert. So viel finde ich nicht. Und mit dem Hintergedanken: Da läuft 4k Bildmaterial, also das 4x fache von dem, was mein Monitor wiedergeben kann (und wahrscheinlich auch das 20fache von dem was meine GraKa kann) würde ich gerne den direkten Vergleich zu BF3, ebenfalls in dieser Auflösung sehen. Dann kann man, mMn, sagen wie viel sich wirklich getan hat. Wasser sieht imho deutlich geiler aus.


Wer sagte das es im Herbst diesen Jahres erscheinen soll ??

EA / Dice
 
Laut battlefield-4.net, soll es wohl nun doch keine weiblichen Soldaten im MP geben. Außerdem lief das Gameplay mit der neuen HD7990.
 
Battlefield ist mit die wichtigste Marke für DICE und EA, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das Spiel unfertig auf den Markt kommt.

Ich hoffe das ist pure Ironie

Falls nicht ilold:beer::d:d
 
Der Fabian:

 
Ist er und recht hat er auch.
 
Zu der Aussage mit dem Kampfheli... Der Kampfheli ist immer der Boss. Ist sowieso lustig, wie die da durch den Gang rennen. In echt wären die alle von den absplitternden Betonsteinen und Glas zersiebt worden.

Es gibt nur eine Weisheit, wenn ein Kampfheli auftaucht und Du keine Stingers oder Ähnliches zur Hand hast und Dich in genug Abstand zum Heli aufhälst. Mach Dich unsichtbar.
 
@Wegen AMD Optimierung.

Ich hasse AMD wie noch was, die Marke kriegt nix geschisses treiber weise.

Aber wenn BF4 dann doch stark von AMD Karten profitiert dann hole ich mir eben eine aktuelle kurz vor Release. Oder eine zweite 680.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Sony PS4 lässt grüssen.

lassen wir uns mal überraschen. ist ja noch ein weilchen bis dahin ;)
 
Ich hasse AMD wie noch was, die Marke kriegt nix geschisses treiber weise.

Interessanterweise hatte ich über die Jahre doch deutlich mehr Probleme mit den nVidia-Treibern,als mit AMD-Treibern.
Und mir ist das generell egal,ob ich mir jetzt ne rote oder grüne Karte kaufe.
Die Aussage,das das Problem meist vor dem Bildschirm sitzt,kommt auch nicht von ungefähr.
 
AMD bruacht zwar oft um in die Puschen zu kommen, aber die BF3 Treiber sind mMn. erste Sahne.
 
Battlefield ist mit die wichtigste Marke für DICE und EA, da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass das Spiel unfertig auf den Markt kommt.

So wie BF3 ;)
oder soll ich das gloreiche MoH als Beispiel anführen?^^
Beiden hätte noch einiges an Entwicklungszeit gut getan.

AMD Siegel wayne!
AMD war auch bei BF3 schon Hardware Partner und was war? Bis zu diesem einen Treiber Patch vor kurzem hatte Nvidia n riesen Vorsprung in BF3

Hatte lange keine AMD mehr aber will eigentlich die Einstellungsmöglichkeiten im NV-Treiber +nv inspector nicht mehr missen wollen.
 
BF3 ist in meinen Augen perfekt gelungen.
Hier geht es allein um BF und nicht um MoH. Das ist eine Geschichte für sich.
 
Ich hatte zwei 6970er , kumpel zwei 7870er . Wir waren beide unzufrieden.
Sorry es fährt sich mit NV angenehmer auch wenn AMD oft schneller ist.

Mal sehen ob die FX Prozzis schneller sein werden da sie ja auch in der PS4 verbaut sind. Vielleicht würde ein i7 endlich mal Sinn beim Zocken dank gescheiter multicore unterstützung.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 ist in meinen Augen perfekt gelungen.

Ich wüsste eigentlich garnicht wieso es nötig ist, jetzt BF4 zu releasen. BF3 hat soweit eigentlich alles und bis Endgame wurde auch immer regelmäßig neuer Content rausgebracht.
Eigentlich will ich die Kohle deswegen garnicht für einen neuen Teil raushauen... Finde ich unnötig den Teil.
 
@MultiKuchen: So geht es mir auch. Wenn BF4 nicht irgendein Killerfeature hat, werde ich es mir auch nicht kaufen. Bisher reden wir allerdings nur über den Singleplayer den hier mit Sicherheit nur 0,1% der Leute gespielt haben. Der Rest spielt eh den MP.
 
BF3 ist in meinen Augen perfekt gelungen.

Seit wann spielst du? Also zu Release war das Spiel schon recht übel verbuggt.
Bei mir wars unspielbar weil ich ne richtig heftige negative Mausbeschleunigung hatte, bei anderen Mates ist das Spiel gar nicht erst gestartet oder sofort abgestürzt hauptsächlich bei denen die ne GTX560 Ti hatten. Die Commo Rose war n Witz. Das Chatfenster unlesbar über der Killanzeige platziert und riesig. Minimap war eigentlich unbrauchbar. Server hatten nicht mal ne Warteschlange.
Die Geschichten mit der Usas-12 mit Frag-Muni oder M26Mass Glitch kamen ja dann erst noch^^
 
Da wurde aber auch vieles überbewertet. Ein paar Dinge sind vielleicht unglücklich gelaufen, aber "unspielbar" war Battlefield 3 zu keinem Zeitpunkt.
Wäre es so gewesen, dann hätte es ja niemand gespielt ;)

Hardware- und Treiberprobleme kann man nun nicht dem Software-Entwickler zur Last legen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh