Battlefield Bad Company 2 HW-Luxx-Server-2-Thread

Wir waren 10 Spieler, in unseren Team waren 6 und im Gegner Team 3-4 wo die ganzen Admins drin waren. Einer von den Admin hat geschrieben kann einer rüber kommen. Wir waren in TS ich habe mein Kollegen gesagt bitte kannst du rüber gehen das es wenigstens die Teams gleich sind, er hat dann auch Team gewechselt ich konnte nicht da ich team beste war und dann wären die anderen zu Stark gewesen. In den Team wo die Admins waren Angreifer dann hat einer immer den Panzer genommen, und es hat einen gestört von unseren Team hat in chatt geschrieben keiner Panzer spielt normal. Ich habe dazu nichts geschrieben weil der Panzer zum Spiel gehört. Mich hat es einfach auf geregt das ein Admin als Antwort einfach mal herab gesetzt schreibt einfach Ruhe. Wir haben es nicht einfach gemacht den gegner Team die hatten sehr schwer zu Kämpfen, die haben den Party gewonnen dan bei seiten wechsel sind dann alle abgehauen ohne tschüss oder muss weg einfach so und das alle auser einer. Mir kam das vor als die Angst hätten das Sie verlieren und schnell raus gehen vom Spiel. Meine Kollegen im TS haben dann zu mir gesagt was sind das denn für Assi Admins.

Danke für die Ausführung, über sowas kann man doch schon viel besser reden ;)

Also die konkrete Situation habe ich nicht mitbekommen, war gestern auch wie gesagt wegen Inet-Ausfall nichtmal eine ganze Runde da... ich kann allerdings durchaus verstehen dass es dich aufregt wenn man in nem ganz normalen Ton versucht klarzustellen dass man gerne ohne Panzer spielen würde und dann nur ein knappes und unfreundliches Ruhe kommt, das würde ich auch nicht mögen. Und jetzt mal ganz ehrlich and denjenigen der da angesprochen ist, es muss doch nicht sein oder? Es reicht doch auch ganz einfach "Nein" zu sagen wenn man gegen den Vorschlag ist, muss man da gleich unfreundlich werden? Da muss ich dem p1skop4T jetzt schon mal Recht geben, jeder der dieses Tag vor dem Namen hat ist auch in gewisser Weise räpresentativ für den Server (bzw. wird zumindest von Außenstehenden so gesehen) und es macht einfach nen schlechten Eindruck wenn sowas passiert. Irgendwann denken sich die Leute halt, da der Mensch zum verallgemeinern neigt, "Man sind das Assis auf dem Server da spiele ich nicht mehr". Und auch wenn es mehr als genug Spieler da draußen gibt und der Server nicht wegen Einzelaktionen wie dieser für immer leer bleiben wird, ist es einfach rein vom Prinzip her nicht schön, wenn der im Endeffekt der Ruf der Gemeinschaft, die unseren Server stellt und dort viel spielt, darunter leidet, dass sich einzelne unangemessen benehmen.

Das mit dem Begrüßen und Verabschieden sehe ich persönlich jetzt so, dass es zwar schön ist wenn jemand das macht und sich prinzipiell auch so gehört. Aber ich würde es niemand übel nehmen wenn ers eben nicht tut, gerade beim Verabschieden, es gibt viele Gründe warum man einfach mal schlagartig aus dem Game gehen muss, da verstehe ich dann schon dass man sich nicht unbedingt verabschiedet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man,
was für ein ereignisreicher Tag ! ( ... im negativen Sinne ! )

Und ja, wir haben uns ganz klar dafür entschieden keine eigenen Regeln auf dem Server-de-Luxx 2 einzurichten.
Das mit dem M60 wird ja demnächst etwas korrigiert, alles andere geht schon in Ordnung.

Das Gerede um unseren Server ging mir heute sehr gegen den Strich.:wall: Schlimm ist die Tatsache, daß das Ganze ständig eskaliert und sehr oberflächlich wird.

Skull
 
Wenn die weiter so Spielen wird der Server bald Leer sein ah so ist ja schon

Auf jeden fall ich gehe auf den Server 2 nicht mehr drauf. Wir haben sogar einen von uns zu den ihr Team geschickt damit gleich stand ist. Dann kommen die nur mit Panzer und einer hat geschrieben da wir schon nur 8 leute waren aufen Server bitte ohne Panzer kam als Antwort Ruhe und das als Admin. Ein Admin muss Vorbild sein und nicht so dumme Antwort schreiben.

Ich weiß was du meinst ich kenne das man kann nicht allen recht machen aber als Admin sollte man sich verabschieden und Fair Spielen. Wenn jeder Admin aufen Server Arrogant ist und auf Fairness nichts macht wird der Server innerhalb ein Monat Leer sein.
[/B]

sag mal, für wen hälst du die admins ? übergötter ?! man, das sind auch nur menschen. der einzige vorteil ist halt das diese mal nen cheater kicken können oder ein' der extrem negativ auffällt (beleidigung usw.). aber wenn du ihm auffe eier gehst vonwegen "äääh, keine panzer :( :( :( " oder "warum sagst du mir nich hallo ?!? :( :(" brauchst dich auch nich wundern wenn 'ne plumpe antwort kommt. und warum zum teufel muss dir jeder hallo sagen und dich am besten noch verabschieden. meine güte, sei froh das sich hier ein paar leute gefunden haben die nen server zahlen, so das du mal mit ein paar leuten aufm server zocken kannst, von denen man "mal gelesen hat". wenn du hier ach so dicke kumpels im forum hast werden die dir schon noch hallo sagen.

vorbildfunktion.. wie lächerlich
 
Tja Skull so ist das halt wenn man Server hat, irgend jemand hat immer was zu pissen und zu heulen. :hwluxx:

Ich habe das Spiel ja auch erst seit Samstag und war recht viel auf den beiden Servern von euch.

Gut das keine Regeln und Waffen Verbote gemacht worden sind, es hören nun mal alle Waffen zu einem Spiel wie das Salz in die Suppe.

Nur weil es ein Virtuelles Kriegsszenario ist kann man ja nicht die Sniper weg lassen. Entweder richtig oder gar nicht -> Meine Meinung.

Aus dem alter bin ich zwar schon raus, aber wenn ich überlege und mal im Gedanken durch spiele ich muss mit der Bundeswehr nach Afghanistan, soll ich da auch erst Hallo und auf Wiedersehen sagen oder bitte lass die Sniper weg das ist nicht fair?

Recht machen kann man es eh niemanden und ich finde ob jemand Hi sagt oder CU beim gehen sollte man jedem selbst überlassen, genau wie die Wahl der Waffen.

Da bin ich echt froh das ich kein Admin eines GS mehr bin.
 
Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich, aber CTD hatte ich noch nie. Dafür aber alle anderen Probleme, von denen die meisten aber schon gefixt wurden.
Das Spiel macht noch mehr Spaß als am Anfang. Sogar meine K/D Ration verbessert sich allmählich !;)

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Tja Skull so ist das halt wenn man Server hat, irgend jemand hat immer was zu pissen und zu heulen. :hwluxx:

Ich habe das Spiel ja auch erst seit Samstag und war recht viel auf den beiden Servern von euch.

Gut das keine Regeln und Waffen Verbote gemacht worden sind, es hören nun mal alle Waffen zu einem Spiel wie das Salz in die Suppe.

Nur weil es ein Virtuelles Kriegsszenario ist kann man ja nicht die Sniper weg lassen. Entweder richtig oder gar nicht -> Meine Meinung.

Aus dem alter bin ich zwar schon raus, aber wenn ich überlege und mal im Gedanken durch spiele ich muss mit der Bundeswehr nach Afghanistan, soll ich da auch erst Hallo und auf Wiedersehen sagen oder bitte lass die Sniper weg das ist nicht fair?

Recht machen kann man es eh niemanden und ich finde ob jemand Hi sagt oder CU beim gehen sollte man jedem selbst überlassen, genau wie die Wahl der Waffen.

Da bin ich echt froh das ich kein Admin eines GS mehr bin.

Danke für den Zuspruch !;)

Allmählich verzweifel ich noch an der Gaming Welt !:(


Gruß,
Skull
 
Der Vogel ging mir auch auf n Sack

Meinst du den Carl Gustav affen !?

Naja ich habe meine Konsequenz gezogen, ich gehe dann einfach wollte hier auch niemanden wild machen und auch keinen Admin auffordern jemanden zu kicken aber ich war sowas von sauer eine map wo nicht ein TANK ist und der spielt nur mit seiner schwulen waffe....
 
Tja irgendwen wirds immer geben dem was nicht passt. Wir als Admins können es nicht allen recht machen, sollte es berechtigte Beschwerden gegen einen Admin geben kann das gerne ausdiskutiert werden, dafür ist dieser Thread ja da. Eine abfallende Antwort gehört da aber natürlich nicht dazu. Seht das ganze mal als Spiel und hört bitte auf euch über solche Kleinigkeiten aufzuregen, ok?

...und gegen Cheater geschütz ist da immer ein Admin drin ist.
Naja du wirst schwer einen Server finden wo sich ganztags IMMER ein Admin befindet, das wirds kaum geben. Warum? Naja irgendwie muss man ja auch Geld verdienen, oder? ;)
 
Tja irgendwen wirds immer geben dem was nicht passt. Wir als Admins können es nicht allen recht machen, sollte es berechtigte Beschwerden gegen einen Admin geben kann das gerne ausdiskutiert werden, dafür ist dieser Thread ja da. Eine abfallende Antwort gehört da aber natürlich nicht dazu. Seht das ganze mal als Spiel und hört bitte auf euch über solche Kleinigkeiten aufzuregen, ok?


Naja du wirst schwer einen Server finden wo sich ganztags IMMER ein Admin befindet, das wirds kaum geben. Warum? Naja irgendwie muss man ja auch Geld verdienen, oder? ;)

Ja, wäre sehr hilfreich, wenn es zu abfälligen Äußerungen von Seiten der Admins kommt, wer das dann genau war. Man kann über alles sprechen !
Aber einfach eine Behauptung aufstellen - das geht so nicht !

Apropos Geld - ich muss morgen auch wieder zur Arbeit ! * seufz *


Skull
 
Noch als Tipp: nicht alle mit dem HWLUXX Tag sind auch Admins. Sollte es also mal Probleme geben: Ingame Nick aufschreiben und an uns wenden, dann kann man sich darum kümmern :)

Jetzt erstmal ne Runde zoggen nach ner knappen Woche krank sein.
 
Schöne Runde eben !;)

War ja ziemlich ausgeglichen, leider mußte ich raus - morgen arbeiten !

Vielleicht könnten wir einmal einen festen TS3 Tremin abmachen, so zur Absprache. Läuft über TS doch wesentlich besser als über den ingame Chat.


Gruß,
Skull
 
hmm...

Kaum ist der 32 Server mal wieder abgegackt, und man geht dann auf dem Luxx2 kommt da genau das gleiche nach ca. 30min!
 
Und beide können nix dafür :)
Ich würd mich freuen wenn einige die hier jeden einzelnen Absturz postingwürdig finden, mal selbst einen Server administrieren würden, dann wüssten sie mal wieviel Einfluss wir da drauf haben.

P.S: Der Typ mit dem CG war übrigens kein Admin, auch wenn er das Tag HWLUXX benutzt hat, was ja jeder kann ;)
 
Und beide können nix dafür :)
Ich würd mich freuen wenn einige die hier jeden einzelnen Absturz postingwürdig finden, mal selbst einen Server administrieren würden, dann wüssten sie mal wieviel Einfluss wir da drauf haben.

P.S: Der Typ mit dem CG war übrigens kein Admin, auch wenn er das Tag HWLUXX benutzt hat, was ja jeder kann ;)

Ich glaube es gibt bald Abhilfe, denn die R8 ist ziemlich stabil (bis jetzt :P)
 
Ja, wäre sehr hilfreich, wenn es zu abfälligen Äußerungen von Seiten der Admins kommt, wer das dann genau war. Man kann über alles sprechen !
Aber einfach eine Behauptung aufstellen - das geht so nicht !

Apropos Geld - ich muss morgen auch wieder zur Arbeit ! * seufz *


Skull

Ja, war echt gut. Aber leider trifft auch mich das "Arbeitsproblem". Und mit TS machts gleich nocht mehr laune.
Fand nur schade, dass nach dem Restart gestern (Moduswechsel) der Server ne neue ID bekam, und somit der alte Favoritenlink nicht mehr gültig war.
Weil vorher war er komplett voll.

lg
 
Sorry,

letmi, dass ich gestern nicht genatwortet habe. War sowieso nicht mein Tag, zuviel Kaffee und trotzdem beim Spiel des zukünftigen Gegners meiner Bremer in der 20. Minute eingeschlafen...

Am WE bin ich auf jeden Fall Freitag und Samstag jeweils wahrscheinlich ab 21 Uhr online. Da sollten wir Luxxer doch mal schauen, ob wir nicht ein Teamtraining einlegen können ;)
 
jojo, mach dir keinen kopp desewegen :)
 
Skullharvest es geht doch jetzt nicht nur um mich es geht um allgemein, natürlich muss ich als Gast auf ein Server mich anpassen. Wir haben auch ein 16 Slot Server gemietet für Team Death Match Squad. Ich hoffe du hast mich verstanden was ich geschrieben habe mir persöhnlich ist das egal was die Admins bei Server-2 machen aber ihr müsst bedenken das User auch den Server schnell verlassen bei sowas und nie mehr wieder kommen. Somit wird halt der Server dann immer Leer sein. Auch wenn kein Admin mehr drin ist. Dann wird man sich wundern warum ist unsere Server immer Leer.

Server-de-Luxx ist meister Zeit voll schon mal die frage gestellt warum ?


Bei einigen Sachen stimme ich dir zu, will da nicht ins Detail gehen,

aber wenn ihr einen Server habt, warum spielst du dann nicht auf dem, da kannst du ja kicken nach Lust und Laune^^, wenn z.B. einer beleidigend wird,

ich wurde auf dem Server-de-Luxx 32 Slot Server 1mal übelst beleidigt, daraufhin habe ich denjenigen gekickt, seitdem ist derjenige ganz still, wenn er auf unserem Server-de-Luxx Number 1 Server spielt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte gestern den CG Affen ! Der Vogel hatt mich 11x mit dem ding erlegt:kotz:
Naj ein paar Runden später durfte ich nett Sniperexperten mit dem Messer kitzel :lol:
 
was sagt eigentlich der Serverrank aus?
 
Ich glaube es gibt bald Abhilfe, denn die R8 ist ziemlich stabil (bis jetzt :P)
Das hilft leider wenig, solange die Masterserver noch herumzicken.
Zumindest beim Server 1 ist es in 95% der Fällen der Verlust der Verbindung zum Masterserver und nicht der Gameserver selbst.
 
Jo ich habe gestern auch festgestellt, dass man mit dem BC2 Guardian noch auf den Server kommt wenn er in der Liste grau ist, d.h. der Server selbst stürzt definitiv nicht ab.

Ich hoffe mal das mit dem Masterserver kriegen sie in nächste Zeit noch hin, ist zwar jetzt kein Weltuntergang aber schon ganz schön nervig...
 
Jo ich habe gestern auch festgestellt, dass man mit dem BC2 Guardian noch auf den Server kommt wenn er in der Liste grau ist, d.h. der Server selbst stürzt definitiv nicht ab.
Das hat nichts mit dem Server zu tun, scheinbar speichert BC2 die Server mit einer ID ab und sobald der Server neu gestartet wird bekommt er ne neue ID. Somit ist die alte ID nicht mehr erreichbar und wird grau dargestellt. Finde ich saublöd gelöst, der soll auf den Namen gehn und nicht auf die ID, die Hälfte meiner Favoriten ist grau :(

4NetPlayers schrieb:
Heute ist die Version R8 des Servers erschienen, wir haben von Dice ein spezielle Version bekommen, die unter anderem ein erweitertes Loggen beinhaltet um den Verbindungsabrüche auf die Spur zu kommen. Die neue Version werden wir morgen früh auf die Server spielen.
Weiterhin wurden die nächtlichen Restarts wieder aktiviert, da wir die Logs zum Auswerten benötigen und die Restarts nicht der Grund für die Disconnects waren.
Noch ein Hinweis zu den erweiterten Einstellungen wie z.b. Hardcore, einige dieser Funktionen gehen erst nach dem ersten Mapchange, dies ist vom Spiel so vorgesehen und kann durch uns nicht geändert werden, wir sind gerade am klären welchen Grund es dafür gibt...uns ist bisher noch keiner eingefallen.

Ich werde die Tage noch das PB Streaming aktivieren, ebenso den MD5 Check der BC2 Files. Das dürfte es Cheatern dann deutlich schwerer machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit jetzt nicht den grauen Favoriten, sondern einen Fall wo der Server mal wieder "abgestürtzt" ist, also alle gekickt wurden und der Server dann kurze Zeit nichtmehr erreichbar war. Da fiel mir halt auf, dass ich im Admin-Tool ganz normal die Verbindung behalte, während der Server ingame als offline angezeigt wird. Deshalb nochmal die Bestätigung, dass es wohl nicht am Server selbst liegt, wenn man rausfliegt.

Zu der R8 Version, erweitertes Loggen ist ja schonmal nicht schlecht, allerdings macht es mir ein wenig Angst, dass das Problem noch nicht einmal lokalisiert wurde. Hoffentlich kriegen sie es bald auf die Reihe.
 
Der Guardian benötigt nur eine Verbindung wenn er sich Daten vom Server holt wie zum Beispiel die Userliste. Oder meinst du noch was anderes? :)

Naja ich habe da keine Bedenken, aus programmiertechnischer Sicht sicherlich der richtige Weg. Als Gamer merkt man davon sowieso nix.
 
Hmm das ist allerdings ein guter Punkt, ich hätte damit gerechnet dass der Guardian auch disconnected wenn der Server wirklich weg wäre und dann auch ne Meldung bringen würde. Gut, dann beweist meine Beobachtung garnix, hast mich überredet :)

Und ja ich stimme dir voll und ganz zu, ist das einzig richtige was sie jetzt tun können. Ich hätte mir halt gewünscht dass die Ursache schon bekannt wäre und er nächste Patch das Problem bereits behebt... aber man kann nicht alles haben ;)
 
Ich will mich ja nicht allzuviel einmischen, aber Calef hat schon recht.
Stürzt der Gameserver selbst ab, ist der Command Status weg und er schreibt auch unten disconnected.
Ist nur der Master-Server weg, kann man weiterhin die Verbindung zum Server aufrecht halten ;)

Guardian überträgt ja jeden Chat und Event (also z.B. jeden Kill und PB-Meldung), also ist der dauernd mit dem Server verbunden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh