Der Patch ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Hier mal eine Auflistung meiner Kritikpunkte.
- Der Soundbug beim Aktivieren der mcom's auf Laguna Presa ist noch immer vorhanden.
- Hitboxen! ... no comment
- Blackhawk geht ja mal übelst ab. (Isla Inocents, Valparaiso, ...)
- VADS extrem effizient.
- Das bereits diskutierte Fehlen der Flugbahnanzeige von Geschossen als Fahrer ist gewöhnungsbedürftig. Als Verbesserung wünsche ich mir das Fehlen des Mündungsfeuers für den Beifahrer, denn wenn der Fahrer beim Bradley feuert, dann wird das Zielen, in die selbe Richtung, als Beifahrer zur Glückssache.
- mcom's ohne aktivieren kaum bis gar nicht mehr zerstörbar, da der Schaden von Panzer, C4, etc. stark herabgesetzt wurde.
Einige werden den letzten Punkt als positiv ansehen, meines Erachtens nach zerstört es aber die Möglichkeit auch mal auf andere Wege ans Ziel zu kommen. Long-Range-Angriffe mit dem Tank etc. empfinde ich ebenfalls als nicht Sinn der Sache, wenn ich jedoch als Einzelkämpfer bis zur Mcom vordringe und alle 6 C4-Päckchen draufpacke und zünde und nur geschätzte 25% Schaden anrichte, dann ist das ein Witz ohne Pointe. Wenn man jetzt ohne doppelten "Sprengstoff" rumrennt, dann hat man sogar nur 3 C4-Päckchen und richtet einen Schaden bei der Mcom an, der die selbe Wirkung erzielt wie eine explosionsartige Gasentweichung des menschlichen Darmes.
Daher empfehle ich ein neues Perk, eine Konservendose Bohneneintopf mit Öffner an Stelle von C4 für den Assault. Die Einnahme des Bohneneintopfes dauert 3 sek, in welcher man nicht in der Lage ist zu feuern. Danach aktiviert man die mcom, währenddessen man einen Furz automatisch ablässt und eine grüne Giftwolke entsteht. Durch diese Wolke werden alle heranstürmenden gegnerischen Spieler in diesem 3m² Bereich in eine Ohnmacht fallen und 5 Sekunden gelähmt bleiben.