Schön dass die Idee mit dem Server mal auf offene Ohren stösst.
Ich werd am Freitag abend mal einen Thread zum Thema erstellen (hab in der Arbeit gerade zuviel um die Ohren) wo sich dann Leute melden können die dabei sein würden, aber das sollte dann schon verbindlich sein, sonst kann man nicht planen.
Ich wär auch bereit die ganze Geschichte mit Bezahlung usw. zu übernehmen, wenn wir uns da von den Modalitäten einig werden.
Hab auch kein Problem einer der Admins des Servers zu werden, nur hab ich mit Spieleservern halt sogut wie keine Erfahrung, aber würd mir die Zeit nehmen mich einzulernen.
Alleine is es aber nicht möglich, da ich nur abends Zeit zum Zocken hab.
Über Bezahlung, Administration usw. machen wir uns erst dann wirklich Gedanken wenn genügend Leute zusammenkommen würden, wenn wir uns HW Luxx nennen wollen müssen wir ja auch noch mit der HW-Luxx-Leitung zwecks Namensrechten unterhalten.
Dass I3d jetzt schlechte Server hat hätte ich im Zuge der Beta auf Ihren Public-Servern nicht festgestellt, waren eigentlich fast die besten Server bei mir.
Hosters.at-Server waren auch gut, aber bei 4netplayers hatte ich oft genug Lags.
Aber ums mal festzuhalten was wir noch ausschwatzen müssen:
- Bezahlungsart (der der den Server mietet soll dann nicht plötzlich draufzahlen müssen, weil einige abspringen)
- Administration, wer bekommt die Rechte und wer meldet sich freiwillig, ein paar Leute sollten es schon sein, am besten einer mit Erfahrung der die anderen einlernen kann
- offener Server oder PW-protected, bzw. wird zu Hauptspielzeiten gewechselt zw. Public und PW um den HW-Luxx-Spielern immer Zugang zu gewähren
-Serveranbieter
Was mir noch ganz wichtig wäre ist dass es keine "ernste Clan-Geschichte" werden soll, sondern wenns hoch hergeht ein "Fun-Clan", soll rein darum gehen dass wir Spass an der Sache haben.
Ich hab keine Zeit und Lust für fixe Trainingszeiten o.ä., aus dem Alter bin ich echt raus.
Wirds nix aus dem Server machen wir es halt so wie sonst sooft in HW-Luxx, also weiter über den Freunde und Verabredungs-Thread.