[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

hi ho...

...aber naja vllt. hat einer nen ähnliches sys ^^

Intel Core 2 Duo 3 GhZ
2GB Ram
GeForce 8800GT

ich habe meine CPU (sys. siehe links) derzeit auf 3.89ghz laufen und so kann man es auf jeden fall spielen - werd aber auf nen quad wechseln, da ich teilweise nervige frame-einbrüche hab und es nicht immer wirklich flüssig von statten geht.

zur graka kann ich leider nix sagen...hängt halt von auflösung und detail-einstellung ab.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann kein server zu den favoriten hinzufügen und wenn ich auf einen server joine wird er mir auch später nicht in der history angezeigt.ist echt nervig weil ich so die forum server nicht hinzufügen kann.
so langsam kotzt mich das ganze an.
 
hab es jetzt noch mal versucht und jetzt ging es auf einmal.
ist eben alles noch sehr verbugt :rolleyes:
 
ich hab mich auch aufgeret, dass ich keine favoriten adden konnte... nach nem neustart von bc2 waren sie aber dann auf einmal da. bin mal gespannt wie lange :fresse:
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wechsel zwischen den Waffen nicht immer reibungslos funktioniert. Wenn ich z.B. als Medic mit dem Mausrad von der Waffe zum Defi wechsel, jemanden wiederbelebe und dann wieder zur Waffe wechseln will, stehe ich auf einmal mit einem Medipack vor dem Gegner und schmeiße ihm das Medipack vor die Füße, anstatt ihn umzupusten.
Ist mir jetzt schon häufiger passiert. Bin ich nur so unkoordiniert oder kennt das Problem noch jemand?

Mausrad waffenwechsel ist auch nicht zu empfehlen, nutze es prinzipiell nicht, aber bei dem Game regt es einen sehr auf. Nutze tasten die du schnell erreichst und du kanst spielend wechseln sobald deine primär waffe leer geballert ist etc.

Kann es sein das der Server Browser mit dem neusten Patch noch verbugter ist?

Mit werden viele Server angezeigt die noch Platz haben, wenn ich dann Connecten will wird mit angezeigt das der Server voll ist.

Das ist kein Fehler des Patches, das sind reservierte Slots für Clanmitglieder und Administratoren.

juhu
platinum star mit der carl gustav :)

Dann gehörst du wohl zu den leuten die mir mit ihrem kack rocket launcher und 40 mm nades tierisch auffen zwirn gehen. Bei Crysis Wars gabs unter den Clans zumindest noch den "ehrenkodex" no rocket on infantry. Bei BC2 scheint es wohl zu lauten Rockets Just on infantry.

Mich würde interessieren wie man die meisten Punkte bekommt? Bekomme mittlerweile teils nurnoch 1000 pro Runde. Bin zwar auch erst Rang 4-5, aber geht sehr langsam voran. Hatte schon Runden wo ich so 2000-3000 bekam. MUSS man mit jeder Waffe mal spielen um wirklich effektiv Punkte zu kriegen?

Schau dir doch einfach mal ingame die Medallien an wie man sie verdient. Z.b. so ein Goldstar ist doch relativ schnell gemacht in einem längeren match und bringt immerhin 5000 punkte. Holst du mit mehreren Waffen den Bronzestar so erhälst du glaube ich sogar 10000 punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehörst du wohl zu den leuten die mir mit ihrem kack rocket launcher und 40 mm nades tierisch auffen zwirn gehen. Bei Crysis Wars gabs unter den Clans zumindest noch den "ehrenkodex" no rocket on infantry. Bei BC2 scheint es wohl zu lauten Rockets Just on infantry.

Sry, aber die Carl Gustav ist auch für den Einsatz gegen Infantrie gedacht und die "Überwaffe" ist sie nun wirklich nicht. Man hat nur 4 - 8 Raketen und ne happige Nachladezeit.
 
das scope spotting funktioniert nicht automatisch. du musst immer noch "q" drücken. aber es erkennt gegener besser. man muss nicht genau drauf schaun und teilweise erkennt das ding auch feinde hinter sträuchern etc.

klappt übrigens nicht bei hardcore servern, da ist das dreieck ausgeschaltet.

das mit der signatur klappt nicht besonders gut, die server sind wohl überlastet.

Hi, danke für antwort, aber ich hab auf "q" messer, dann hab ich das sicher nicht zugeordnet für scopping, wie heist das ding in Tastenbelegung?

Danke
 
pfff. weiss ich gerade nicht ausm kopf. kann bestimmt jemand anders helfen (sollte aber im steuerungsmenü ersichtlich sein). das spotting klappt übrigens mit jeder klasse. zudem kann man wenn man die passenden teammitglieder "anschaut" muntion / medipacks anfordern & angriffs/verteidigungsbefehle für die squad äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehörst du wohl zu den leuten die mir mit ihrem kack rocket launcher und 40 mm nades tierisch auffen zwirn gehen. Bei Crysis Wars gabs unter den Clans zumindest noch den "ehrenkodex" no rocket on infantry. Bei BC2 scheint es wohl zu lauten Rockets Just on infantry.
Mir gehen eher die Squads die komplett aus gut geskillten m60 Medics bestehen, wenn die gut zusammenspielen, dann ist Feierabend, die brauchen nur drauflosrotzen und beleben auch immer schön ihre Kameraden wieder.
 
ist jemand so nett und erklärt mir wie die sekundärwaffen im heli genutzt werden soll?

ich und mein copilot haben beide die sekundärwaffen freigeschaltet und ausgewählt.

mein copilot kann irgendwie sowas wie ne art markierer abfeuern.
ist dieser markierer für meine sekundärwaffe oder wie ist das gedacht.

haben 2stunden rumprobiert aber irgendwie da nichts hinbekommen.

weiss das denn keiner?
 
weiss das denn keiner?

Ja der Tracer ist für deine Sekundärwaffe. Du siehst doch dann am markierten Fahrzeug ein Viereck (vorausgesetzt dein Gunner hat auch getroffen), danach etwas auf das Viereck zielen und dann die Sekundärwaffe ausprobieren.

Testet es halt auf einem leeren Atacama Desert Server.
 
Sry, aber die Carl Gustav ist auch für den Einsatz gegen Infantrie gedacht und die "Überwaffe" ist sie nun wirklich nicht. Man hat nur 4 - 8 Raketen und ne happige Nachladezeit.

Gerade das sollte zeigen, dass die Waffe für eventuelle Fahrzeug attacken gedacht ist. Aber wer damit jetzt schon ne Platin Plackete erhalten hat nutzt sie unentweg gegen Infanterie und nicht gelegentlich weil die Munni zu ende geht oder die Primärwaffe geladen werden müsste. Man muss halt nur wissen da tummeln sich die gegner und zack rein mit dem ding, wird schon hinhauen. Danach erstma iwo verstecken und nachem Reload wieder hervorkriechen und drauf aus sicherer distanz. Aim und Movement sind da ganz klar fehl am Platz.

Aber wie schonmal von mir angesprochen, ich denke das spiel von der waffenbalance zu ändern, so dass es jedem in dem Kram passt ist eh nicht drinn. Da jeder so seine eigene Präferenzen und Meinungen hat ;)
Allerdings geht die Meinung über die Waffen der Medics zumindest zum Großteil in die selbe Richtung. Hoffe da passiert noch etwas, denn eig. sollten diese Waffen eher die letzten waffen des Assault sein, als die des Medics der schon genug Vorzüge hat, bzw. ein anderes aufgabengebiet. :)

weiss das denn keiner?
Ich weis noch nicht mal von welchem Heli du sprichst ;)

//Edit: Es geeeeeeeeeeeeeeeht bei mir http://bfbcs.com/stats_pc/[Ambush] Feivel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich werde auf keinen der Stats-Seiten angezeigt. Warum? Buggyfield1st bin ich, weil ich Buggyfield nicht mehr nutzen konnte, obwohl ich in der Beta diesen Nic hatte.
 
Ich logge ganz oft ein, also bis die Meteranzeige dort auch steht und schiesse dann einfach nach oben in die Richtung und er trifft auch aber es kommt nicht, dass ich Schaden gemacht habe. Finde das Ding irgendwie total beschissen. Hatte mir mehr von erhofft.

Gerade eben aufm Server schon wieder so ein Idiot... der hat 6 C4 Pakete in den Raum mit der MCOM Station gepackt.
Ich hab geschrieben was das soll er meinte "wenn die reinkommen dann buuuuum hehehe" ... ich hab ihm gesagt er beschädigt damit die Station. Er hat es 2x gemacht, dann ist der Raum zusammengekracht und die Station war im Arsch.
Nächster Kartenabschnitt, er macht es wieder. Und nichtmal, weil er rumlamen wollte, er dachte er tut was gutes. Manche sind soo bescheuert.
Ic
 
Kann man überhaupt die eigene Station zerstören?
Das sollte doch zumindest mit friendly fire off nicht gehen oder?
 
Gerade das sollte zeigen, dass die Waffe für eventuelle Fahrzeug attacken gedacht ist. Aber wer damit jetzt schon ne Platin Plackete erhalten hat nutzt sie unentweg gegen Infanterie und nicht gelegentlich weil die Munni zu ende geht oder die Primärwaffe geladen werden müsste. Man muss halt nur wissen da tummeln sich die gegner und zack rein mit dem ding, wird schon hinhauen. Danach erstma iwo verstecken und nachem Reload wieder hervorkriechen und drauf aus sicherer distanz. Aim und Movement sind da ganz klar fehl am Platz.

Hmm, war mein erster Platinstern mit dem Ding, keine 4 Tage nach Release. ;) Dabei sind die meisten Kills irgendwelche Sniper am Kartenrand gewesen, einfach Blind in die so langsam bekannten Spots und BUMM, Punkte Inc. Ansonsten waren es auch viele 40mm Spammer in irgendwelchen Dachstühlen oder Häusern.

Nicht zu vergessen die ganzen Helikopter bei den Rushmaps (Isla Inocentes und die andere da im Jungle) oder die Jeeps auf Arica Harbor, was da teilweise 4 - 6 Leute auf einmal das Zeitliche segneten ... :) Zumal bei Isla Inocentes noch die Boote dazukommen, Rumms und weg, 1 - 2 weniger.


Ist halt einfach Perfekt um Leuten die Deckung wegzuschiessen oder die zu erwischen, die sich in irgendwelchen Häusern verschanzen müssen.


Bisher hab ich 302 Vehicle Kills (davon mind. 200 mit CG) und 895 Kills gesamt mit der Carl Gustav, nehmen wir pro Fahrzeug mind. 2 Tote, ist die Rate eigentlich gar nicht so schlecht.

Da ich eh immer mit Tracer rumrenn und als Sidearm nur eine MP habe und keine Pistole wenn mal alles nachladen müsste, passt das schon.
 
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 11]

Doch geht.....

Naja das wird er aber schon irgendwann merken, da es immer minus punkte gibt.
 
Mich würde interessieren wie man die meisten Punkte bekommt? Bekomme mittlerweile teils nurnoch 1000 pro Runde. Bin zwar auch erst Rang 4-5, aber geht sehr langsam voran. Hatte schon Runden wo ich so 2000-3000 bekam. MUSS man mit jeder Waffe mal spielen um wirklich effektiv Punkte zu kriegen?

Im Team spielen. Das heißt du sollst nen Quad joinen, Munipaks/medipacks verteilen und wiederbeleben. Dann noch mit der Taste q Gegner spotten. Wenn du dasso machst, dann kriegst du viele Punkte. MEdic gibt dabei auch am Meisten.
 
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 11]

Wieso reden eigentlich alle von der Carl? Ist die RPG7 nicht besser?

Wieviel brauchtman furn Platin da?

Und wie zum teufel trefft ihr damit Helis?


Achja, eine frage an die Server Admins, kann man bei Conquest die Ticket Anzahl erhöhen !??
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt genug tollkühne piloten die einfach über der base schweben und mit dem bordgeschütz spammen. die kann man locker runterholen. hab auch schon paar mit dem abramsgeschütz gekillt ^^
also ich mag den carl, subjektiv läd er schneller nach als die anderen und steuern kann man die rakete auchnoch. was will man mehr?
 
echt die kann man auch noch steuern ? Na gut dan wird mir einiges klar, hab zur Zeit den Pionir nur für Panzer usw eingestetzt wäre mir noch nicht aufgefallen das sich die CG steuern liese.. gleich mal ausprobieren

PS: Gestern bin ich auf Port Valdes im HC Modus alls Angreifer aus den Flugzeug gesprungen und wie ich so mit den Falschirm runtergeflogen bin hab ich mit dem Sniper Gewähr aus Purere Langweile einfach mal runter geschossen und siehe da "Kill 50 Pkt + 10 Pkt Headshot + 30 Punkte Fallschirm Kill " ^^ war mal genial .. ( Aber ohne Zielen usw hab einfach mal in die feindliche Basis geschossen :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! sowas versuch ich schon die ganze Zeit, Fallschirmkill FTW. Was ich lustiger finde und auch unfair, dass sowas geht, die Gegner, die gerade bei ner Rush mit nem Fallschirm runterkommen, abschießen ^_^ funktioniert immer wieder, wenn man weiß, wo man hinschießen muss. Aber dann funktionierts immer.
Das mit der CG ist mir auch noch net aufgefallen. Ich seh zwar immer son Viereck wenn ich nen Panzer markier, aber die Raketen fliegen einfach net automatisch in des Teil rein, sollte das net eigentlich so sein? und dass man die Raketen steuern kann ist mir noch fremder. Auch gleich mal heute noch probieren, da Pionier die einzige Klasse ist, die ich noch net fullskilled hab.
Wo sollte ich denn die Raketen hinschießen, wenn ein Panzer markiert ist? einfach senkrecht nach oben? ich schieß sonst immer knapp übern Panzer, um die Erdanziehung mit einzuberechnen, aber oft schieß ich drüber, darum regts mich auch oft so auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
carl Gustav = 40 mm
Weiß garned wie oft wir im teamspeak "maaaaaaan die gustav" geschrien haben :d
Egal ob man im Haus war die haben damit immer getroffn...ist bisschen lächerlich, wenn man nur damit rumrennt.

@unter mir: ich weiß nur ketten und natürlich wie immer hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da häng ich gleich meine Frage noch mit dran:
Gibts bei den leichten/schweren Panzern eigentlich eine Stelle die richtig weh tut?
Also wo man am besten mit dem Raketenwerfer draufhalten sollte? (Seite, hinten, oder sogar von oben?)
 
Das mit der CG ist mir auch noch net aufgefallen. Ich seh zwar immer son Viereck wenn ich nen Panzer markier, aber die Raketen fliegen einfach net automatisch in des Teil rein, sollte das net eigentlich so sein? und dass man die Raketen steuern kann ist mir noch fremder. Auch gleich mal heute noch probieren, da Pionier die einzige Klasse ist, die ich noch net fullskilled hab.
Wo sollte ich denn die Raketen hinschießen, wenn ein Panzer markiert ist? einfach senkrecht nach oben? ich schieß sonst immer knapp übern Panzer, um die Erdanziehung mit einzuberechnen, aber oft schieß ich drüber, darum regts mich auch oft so auf :d

tja dann haste wohl nicht richtig aufgepasst ;) das viereck kannst du nach dem abschuss der rakete noch hin und herbegewegen und genau dort wird die rakete auch einschlagen. du kannst halt net schnell mal ne rakete abfeuern und dich gleich verstecken, muss halt solange mit dem viereck auf dem panzer bleiben bis die rakete einschlägt. dafür kannst du, falls der panzer aufgrund der raketenwarnung ausweichen will, die flugbahn korrigieren.

@Nuke8472: wenn möglich immer von hinten in den arsch rein, dass ist am effektivsten. ich ziel aber meistens einfach dort hin wos grade passt. besser ein panzer mit 3 raketen direkt auf die nase zerstört aber von einem standpunkt aus den der panzer nicht einsehen kann als von hinten angerannt kommen, eine rakete platzieren und dann vom bordgeschütz getötet zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh