[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich jetzt im netz nachlesen konnte, hat dieses Board so oder so schon immer Probleme mit den Speicher gehabt. Der 975 chipsatz war nie für DDR2 800 Speicher ausgelegt. MSI hat dies durch ein Biosupdate nachgereicht. Das Board war auch nie für die OC ergebnisse bekannt sondern für seine stabilität :(

Werde mir warscheinlich so oder so ein neues Board holen.
 
was sagt ihr... würde es sich lohnen geld in ein neues Mainboard zu stecken für 775 Sockel? Es wäre ja doch schade den Q6600 in rente zu schicken oder? Hat er noch genügend Leistungsreserven?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

@Backm
treiber sind alle auf den aktuellsten stand. DX9 auch schon ausprobiert... bringt keine große Veränderung.
Ich glaube das meine CPU zurzeit im Standarttakt zu schwach ist.
 
ich würde für den Q6600 kein neues 775 Mainboard kaufen, ist ja auch nicht mehr der frischeste.
 
Jemand eine Ahnung, warum sich die BF BC 2.exe nicht abstellt. Jedesmal wenn ich das Game beende, bleibt die .exe Datei aktiv.
Starte ich z. B. 2-mal, habe ich zwei Prozesse die nicht beendet werden.

Oder dauert es einfach eine Weile, bis der prozess selbstständig beendet wird ?


Gruß,
Skull
 
Jemand eine Ahnung, warum sich die BF BC 2.exe nicht abstellt. Jedesmal wenn ich das Game beende, bleibt die .exe Datei aktiv.
Starte ich z. B. 2-mal, habe ich zwei Prozesse die nicht beendet werden.

Oder dauert es einfach eine Weile, bis der prozess selbstständig beendet wird ?


Gruß,
Skull

Das hab ich auch, muss dann jedesmal den Prozess per Hand beenden. Sonst geht die Grakka auch nicht in den 2D Takt, sondern bleibt im 3D Takt.


pXe
 
@Emser

also es kommt wohl darauf an was Du ausgeben willst, aber ich bin der Meinung es lohnt sich auf jeden Fall. Ein P35 oder P45 Board bekommt man schon für ca. 30€ und die paar fps in spielen weniger gegenüber einem i750 zb. naja Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase. Da ich meine Kiste nur zum Spielen benutze würde ich sagen Board kaufen und gut is, außer Du hast 300€ über dann rüste auf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem !
Aber komisch ist es schon. Dann habe ich ja unzählige Prozesse im Hintergrund laufen, wenn ich ein paarmal in das Spiel eingestiegen bin.
Na gut, strg -alt-entf wird´s schon richten.

War mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, bis gestern mein Karte nicht runtertaktete.

An sich läuft das Game allerdings schon ziemlich rund, selbst der Server Browser funktioniert bei mir !

Gruß,
Skull
 
was sagt ihr... würde es sich lohnen geld in ein neues Mainboard zu stecken für 775 Sockel? Es wäre ja doch schade den Q6600 in rente zu schicken oder? Hat er noch genügend Leistungsreserven?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

@Backm
treiber sind alle auf den aktuellsten stand. DX9 auch schon ausprobiert... bringt keine große Veränderung.
Ich glaube das meine CPU zurzeit im Standarttakt zu schwach ist.

Kauf dir gleich einen i5, ein gutes Board gibts ab 100€ und die CPU ist auch nicht so teuer.
 
Ich finde solche "Beschränkungen" und "Verbote" auch unter aller Sau. Hoffentlich wird das nicht so wie bei BF2. Dort gab es massig Server, die das Benutzen des Grenade Launchers verboten haben. Soetwas nervt einfach. Es ist nunmal ein Teil des Spiels und hat für jeden einen Vor- bzw. Nachteil.

Finde solche Verbote auch bescheuert. Wird sicher n tolles Spiel wenn man dem "Medic" das MG verbietet, dem "Assault" sein GL, dem Sniper sein Scharfschützengewehr und dem Pioneer seinen Raketenwerfer, weil das alles so schrecklich aua macht. :d

Am besten bewirft man sich nur noch mit Wattebäuschchen oder wie?!
 
was sagt ihr... würde es sich lohnen geld in ein neues Mainboard zu stecken für 775 Sockel? Es wäre ja doch schade den Q6600 in rente zu schicken oder? Hat er noch genügend Leistungsreserven?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

@Backm
treiber sind alle auf den aktuellsten stand. DX9 auch schon ausprobiert... bringt keine große Veränderung.
Ich glaube das meine CPU zurzeit im Standarttakt zu schwach ist.

Ganz ehrlich mach nen Bios update, das Board ist zwar kein wunder OC Board, aber 3Ghz müssen minimum drinn sein.
 
Finde solche Verbote auch bescheuert. Wird sicher n tolles Spiel wenn man dem "Medic" das MG verbietet, dem "Assault" sein GL, dem Sniper sein Scharfschützengewehr und dem Pioneer seinen Raketenwerfer, weil das alles so schrecklich aua macht. :d

Am besten bewirft man sich nur noch mit Wattebäuschchen oder wie?!

Seh ich auch so!

Immer dieses rumgeheule...
 
Seh ich auch so!

Immer dieses rumgeheule...

gibt auch Gründe zu heulen. Jegliche Waffen sind nicht das heulen wert.

Dennoch kann ichs einfach nicht ab wenn einer von der Base über die ganze Map schiesst mit nem Tank. Nur damit er ende runde 10/1 hat....

... es gibt doch maps wo teilweise der Tank nötig ist an der Front, nur zum die Gegner einschüchtern ;)
 
Gibts irgend ein Mod, wo man schon Zb die Mini-Karte verschieben kan.
Oder das wechseln der Waffen znten ab Bildrand machen kan ( also mittig unten meine ich )
 
Jo, geht wieder :d

Gleich Frage 2: Sind bei eurem Soldier die Stats auch noch alle auf 0. Wie lang dauert das aktualisieren denn, auch 24h?!
 
Hi wie kann man das Problem jetzt mit den nicht genutzten CPU Kernen Lösen?
Habe im Bios nachgeschaut, dort finde ich kein SMT oder HT.
Das ist total merkwürdig, die CPU auslastung ist auch nur bei maximal 35-40%, und manche Kerne Sind einfach geparkt.
 
Ich finde mich dort auf Rang 10001 wieder. Zielsetzung daher: 4-stellig :d

PS: Muss man sich dort neu registrieren? Die BFBC2-Logindaten funzen nämlich nicht...
 
mahlzeit

kleine frage: kann es sein, das die M416 und die AN-94 si nen komischen dreischuss-feuer-modus haben? ich habe nämlich das gefühl, das mal dieser komische modus drin ist und mal einzel oder auch mal vollautomatisch
 
Jemand eine Ahnung, warum sich die BF BC 2.exe nicht abstellt. Jedesmal wenn ich das Game beende, bleibt die .exe Datei aktiv.
Starte ich z. B. 2-mal, habe ich zwei Prozesse die nicht beendet werden.

Oder dauert es einfach eine Weile, bis der prozess selbstständig beendet wird ?


Gruß,
Skull

Hi,wenn du das Game beendest drücke vorher Abmelden dann schließt die BFBC2.EXE auch scheint wohl ein Bug zu sein. :wink: mfg omni
 
in 3d spielen ist das schiessen nie perfekt... tip.. probiere mal mit einer normalen waffe wirklich 30 einzelschüsse zu machen wenn du ein 30er magazin hast.. das wirst du nicht schaffen.. auch wenn du immer schnell klickst.. den manchmal counted er 2 schuss.. der sound ist immer einer.. (oder er counted 3 schuss, der sound war 2)

das ist ein problem was jede 3d engine in shooter spielen hat, was ganz essentielles, was mit der server fps zu tun hat, die bei bfbc2 vermutlich wieder bei 30 fps ist...

30schuss sind de facto ca. so um die 20.. echte einzeltrigger schüsse.. probiers aus!

3fach schuss muss ich mal abchecken... ist aber gefühlt schonmal besser.. weil das mag da viel länger hält

ich kenne de facto nur ein spiel wo der schussound auch mit dem counten gleichkommt, und das ist enemy territory quake wars.. und das ergebnis ist natürlich dass da der schuss sound extrem stottert... ratatattrataratatattrataratatatt

(wohlgemerkt wenn man einzelschuss im dauerfeuermodus macht.. wenn man das gewehr auf einzelschuss umstellt hat das damit wieder gar nix zu tun - aber in bfbc2 kann man leider nur dauerfeuer haben)

hatte damals einen thread gestartet und zum schluss waren da die devs selbst drin und haben das problem kurz erläutert.. ich wusste bis zu dem zeitpunkt davon auch nix

- so klingt normalerweise ein gewehr (das weiß sicher jeder - dieser soudn ist von mir.. habe so zu sagen die pausen entfernt.. nur zum vergleich wie dauerfeuer klingt..)

bei dieser engine ist jeder sound aber auch ein schuss... jeder, der ein bische nmathe kann, der evrsteht sicher wieso bei einer bestimmten fps nicht jede dauerfeuerfrequenz machbar ist, weil Kommazhalen -> runden.. tritt ein schuss jetzt in diesem oder erst im nächsten frame auf...

edit: deswegen empfehle ich jedem auch mit einem vielfachen der server fps zu spielen.. ich schätze der ist bei 30 fps (ist quasi standard) also spiele ich mit 60fps gecapped bei mir lokal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 11]

An-94 2 schuss
M16a2 3 schuss
M416 vollautomatik
 
@Resident1985

die AN-94 hat wie von DonGeilo gesagt einen zwei-schuss-modus.sprich wenn du bei der den abzug betätigst und ihn gedrückt hältst, dann passiert nach den zwei schüssen nichts mehr.sprich du musst wieder loslassen und von neuem drücken. bei der m16a2 sinds drei schüsse,wobei die echte soviel ich weiss auch eine vollautomatischen modus hat.
wenn du jedoch ein vollautomatisches sturmgewehr auf serienfeuer stellst und den abzug betätigst, dann ist es schon eher zufall wenn wirklich nur ein schuss rauskommt, eigentlich fast nicht möglich.deshalb wird eigentlich auch auf einzelfeuer gestellt. schon nur wegen dem rückschlag, damit man nachkorrigieren kann.bei serienfeuer verzieht es dir ein sturmgewehr extrem nach oben,da triffst du nichts mehr.deshalb find ich die an-94 im game eigentlich die beste waffe.
ich begreif sowieso nicht wieso man im game nicht auf einzelfeuer stellen kann,ist eigentlich bei jedem halbwegs normalen sturmgewehr möglich zwischen serienfeuer und einzelfeuer oder 2-3 schuss modus umzustellen.
wir haben bei uns im millitär mal mit serienfeuer getestet, damit triffst du eigentlich sogut wie nichts.du drückst den abzug, die 30 schuss sind innert sekunden durch und dein ziel steht immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit

kleine frage: kann es sein, das die M416 und die AN-94 si nen komischen dreischuss-feuer-modus haben? ich habe nämlich das gefühl, das mal dieser komische modus drin ist und mal einzel oder auch mal vollautomatisch

Die M416 (eigentlich HK416!) ist im Spiel ausschließlich vollautomatisch.
Die AN-94 Akaban gibt im spiel nur 2-Schuss Feuerstöße ab (was ziemlich cool ist, denn immerhin die Paradedisziplin der Waffe).
 
[...]
ich begreif sowieso nicht wieso man im game nicht auf einzelfeuer stellen kann,ist eigentlich bei jedem halbwegs normalen sturmgewehr möglich zwischen serienfeuer und einzelfeuer oder 2-3 schuss modus umzustellen.
wir haben bei uns im millitär mal mit serienfeuer getestet, damit triffst du eigentlich sogut wie nichts.du drückst den abzug, die 30 schuss sind innert sekunden durch und dein ziel steht immernoch.



Das frage ich mich auch immer wieder, wäre viel schöner wenn man es einstellen kann!
Zum glück kann ich aber auch von Hardwareseite auf 3 Schuss gehen, bei vollautomatischen, jedoch ist da die Frequenz nicht optimal, speziel bei den MPs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh