[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch 2 bestellt, bei Amazon, hab auch 2 keys bekommen. Wann solls denn losgehen?

@Roach13: echt? So günstig?
Ich habe sonst q9550, 4gb ram, aber halt 6800, spiele ja seit 4 Jahren nur BF2 und dafür reichts locker...

gebraucht sind die schon recht günstig, musst du halt einfach mal in den marktplatz guckn

also bei dem sys ist die 6800er ja eine schande, die bremst ja alles aus. also gtx 260 bzw. hd 4870 ist bei der cpu minimum in meinen augen. highend cpu und steinalte graka passt irgendwie nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Hab auch 2 bestellt, bei Amazon, hab auch 2 keys bekommen. Wann solls denn losgehen?

steht doch bei amazon, nächste woche donnerstag den 28. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Das wiederum benötigt noch mehr Leistung.:fresse:

stimmt, sieht aber besser aus :bigok:

aber von xp auf win7 umzusteigen ist auf jedenfall kein fehler, ich hab`s nicht bereut

Ich frage mich gerade echt welche Graka ich kaufen soll. Also wichtig is mir flüssiges Spiel, Optik dreh ich eh runter, damit ich Gegner besser sehe. Womit bin ich dann besser beraten? Reicht da auch ne 8800gt für 55€ oder soll ich wirklich ne 260 für ~100 kaufen, ich spiel meistens in 1280x1024, würde ich aber beim neuen BF wahrscheinlich ändern? Bringt DX10 nur Optik was oder auch mehr Leistung, also flüssigere Spiel?

Ich frage mich gerade echt welche Graka ich kaufen soll. Also wichtig is mir flüssiges Spiel, Optik dreh ich eh runter, damit ich Gegner besser sehe. Womit bin ich dann besser beraten? Reicht da auch ne 8800gt für 55€ oder soll ich wirklich ne 260 für ~100 kaufen, ich spiel meistens in 1280x1024, würde ich aber beim neuen BF wahrscheinlich ändern? Bringt DX10 nur Optik was oder auch mehr Leistung, also flüssigere Spiel?

da würd ich eher eine ATI 5770 nehmen da hast dann schon dx11
sieht noch besser aus

da würd ich eher eine 5770 nehmen da hast dann schon dx11
sieht noch besser aus

wenn er eh nur eine relativ geringe auflösung zockt mit wenig details reicht die aus, da geb ich dir recht.

ist etwas langsamer als eine hd 4870 mit 1gb ram, aber kann dafür dx11

dafür brauchst du dann aber wiederum win7, das geht mit xp dann nicht.

der q9550 braucht auf jedenfall einen potenten partner in punkto graka.

Ne, ich brauch auf jeden Fall ne Nvidia, weil ich primär Linuxer bin und die Treiber dafür besser sind. Windows habe ich nur für Battlefield, würde ich aber ausm MSDNAA eben umsonst kriegen, daher die Frage.

Ne GTS250 sollte auch ausreichen.

Ne, ich brauch auf jeden Fall ne Nvidia, weil ich primär Linuxer bin und die Treiber dafür besser sind. Windows habe ich nur für Battlefield, würde ich aber ausm MSDNAA eben umsonst kriegen, daher die Frage.

wenn du es umsonst kriegst worauf wartest du noch??

wenn du nvidia willst gibt es halt noch keine dx11 karten. dann würde ich an deiner stelle wirklich die gtx 260 nehmen bzw. eine 9800 gtx oder sowas in der liga mit 1gb ram.

nur 512 mb sind in meine augen nicht mehr zeitgemäß und du nutzt die karte ja sehr lange.

hi ho...

ich hab win 7-64 damals auch aus nem MSDNAA programm abgegriffen und mich so aus den fängen von vista gerettet :d für lau umsteigen, klar, warum nicht.

neue treiber werden eher für 7 entwickelt als für xp. optional hast du mit sieben die möglichkeit auf dx10/11.

die nv-treiber fand ich unter linux bislang auch unkomplizierter. da ich sie selbst habe und die preise dafür grad ganz gut sind, würde ich auch ein PRO für die gtx260 geben.

mfg

wenn du es umsonst kriegst worauf wartest du noch??

Ich dachte eben, dass es mehr Leistung zieht als XP, dadurch dann mehr Ruckler (gerade mit meiner aktuellen Karte), wie gesagt, Optik is mir Lachs, hauptsache sauberer Spielfluss.

wenn du nvidia willst gibt es halt noch keine dx11 karten. dann würde ich an deiner stelle wirklich die gtx 260 nehmen bzw. eine 9800 gtx oder sowas in der liga mit 1gb ram.

nur 512 mb sind in meine augen nicht mehr zeitgemäß und du nutzt die karte ja sehr lange.

Das Ding ist halt, ich müsste dafür ja ca. das doppelte berappen und nutze die Karte ja eigentlich nicht aus auf meiner Auflösung (Details: alles was von Gegner ablenkt schalte ich ab), oder?

Ich dachte eben, dass es mehr Leistung zieht als XP, dadurch dann mehr Ruckler (gerade mit meiner aktuellen Karte), wie gesagt, Optik is mir Lachs, hauptsache sauberer Spielfluss.

also mit der cpu und 4gb ram flutscht win 7 wie geschmmiert, verlass dich drauf ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Das Ding ist halt, ich müsste dafür ja ca. das doppelte berappen und nutze die Karte ja eigentlich nicht aus auf meiner Auflösung (Details: alles was von Gegner ablenkt schalte ich ab), oder?

wenn du das potenzial der karte wirlich nicht nutzt, dann hol die 8800 gt und gut is

und nu :btt:

sonst kriegen wir noch ärger mit den mods, wende dich bei weiteren fragen einfach an den graka bereich hier im forum ;)

Habe heute auch mein Beta-Key zugesendet bekommen! Ich freue mich so :d

meine beiden beta-Keys sind auch da :)
(1 für mich, 1 für mein Vater *g*)

Jetzt die Frage: woher bekommt man jetzt die spieldaten?
mit dsl768 hüpf ich nicht weit... scheiss kaff
kann mir das vllt. wer suagen und auf dvd schicken ?
zahl auch die auslagen *g*

juhu meins ist auch da

Ich würde eine 5870 Kaufen und dann eine 8800GT zum Physix berechnung für spähter. Voraus gesetzt du hast CF Board

Zuletzt bearbeitet:
Er will kein Geld ausgeben. :)
Ich würde die 5770 nehmen. Habe ich jetzt auch und reicht mir auch für 1920x1080 4xAA 16xAF. Kein Unterschied zur GTX260. (Außer vielleicht im 3d06)

btt: Mein Beta Key kam auch heute. Ne Woche noch und wir sehen was das Spiel so kann......

Zuletzt bearbeitet:
Naja,Crysis hatte ja auch DX9 und DX10 Server.

aber nur wegen der physik^^

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

mach dir lieber keine sorgen, wenn der client rauskommt, werden alle server soo zu kämpfen haben, dass du deine 768er leitung wohlmöglich gar nicht auslastest :d

so long

weil es hier gerade diskutiert wird:

ich habe aktuell eine 8800GTX und plane eine komplette Rechnerneuanschaffung für BF BC2... ein 1156 fällt wegen der lane-problematik aus, die 1366 sind derzeit finanziell nicht drin also werde ich wohl beim AM3 landen...
die Frage ist jetzt die Grafikkarte...
Welche voraussetzungen müssen gegeben sein um das physX meine alten 8800gtx mit ner ati-hauptkarte zu nutzen und welche ATI karte so um die 300 @macht sinn?
ich habe dauerhaft 2 Monitore.... 1 x 1920x 1200 und 1 x 1680 x 1050 ...
oder soll ich versuche eine 285er zu ergattern?

was meint ihr?

soll wohl nur so um 1 gb haben die beta, das kriest du mit 768k dsl auch noch gesaugt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

weil es hier gerade diskutiert wird:

ich habe aktuell eine 8800GTX und plane eine komplette Rechnerneuanschaffung für BF BC2... ein 1156 fällt wegen der lane-problematik aus, die 1366 sind derzeit finanziell nicht drin also werde ich wohl beim AM3 landen...
die Frage ist jetzt die Grafikkarte...
Welche voraussetzungen müssen gegeben sein um das physX meine alten 8800gtx mit ner ati-hauptkarte zu nutzen und welche ATI karte so um die 300 @macht sinn?
ich habe dauerhaft 2 Monitore.... 1 x 1920x 1200 und 1 x 1680 x 1050 ...
oder soll ich versuche eine 285er zu ergattern?

was meint ihr?

frag im pc-zusammenstellungs bereich nach, hier bist du falsch für solche fragen ;) (sonst wird das zu ot hier und die mods meckern dann irgendwann)

Zuletzt bearbeitet:
Mein key ist grad reingeflattert ^^

Ich denke auch, dass die Server ganzschön überlastet sind wenn der Download freigegeben wird.
Und ja auch Steamserver überlasten. Wenn ich nur an HL2 denke...

Ideal währe es, wenn se schon am Dienstag oder Mittwoch die Clienten freigeben würden zum download. Lassen wir uns überraschen.

ich bin mir sicher das man den client schon früher laden kann.
EA und Valve sind ja nicht dumm und können sich das sicherlich auch denken das die server überlastet sein könnten.

Naja man weiß ja nie o_O

ok, du hast recht.... ich wende mich an das korrekte Forum...

dann viel erfolg und danke für dein verständnis

ich denke auch, daß man es früher ziehen kann, man stelle sich mal vor am 28. 00:00 schalten die erst den download frei, da brechen die server nach 5 minuten zusammen wenn sich zig tausenden drauf stürzen. wenn es schon 2 - 3 tage vorher zum saugen ist, kann man das mal schön ein paar stunden laufen lassen wenn es langsam ist oder in der nacht mal ziehen wenn nicht soviel los ist.

aber hoffentlich kacken die aktivierungsserver dann nicht ab, das kann nämlich auch sein.

wir werden sehen :)

@Roach13: Danke noch mal für die Beratung. Ich habe nun ne 8800gt für 50 inkl. geholt, denke da kann ich erst mal nichts falsch machen.

On-Topic: Ich habe gelesen, dass ein paar Tage vorher die CLients verteilt werden, allerdings verschlüsselt und diese können dann erst am 28. entschlüsselt werden.

Jop klingt aber garnicht schlecht.
Aber die Server, die der Verschlüsselung sagen, dass der 28 erreicht ist, können auch zambrechen ^^

Und auch die Anmeldeserver können zusammenbrechen... Sind sie das in letzter Zeit?

@Roach13: Danke noch mal für die Beratung. Ich habe nun ne 8800gt für 50 inkl. geholt, denke da kann ich erst mal nichts falsch machen.

On-Topic: Ich habe gelesen, dass ein paar Tage vorher die CLients verteilt werden, allerdings verschlüsselt und diese können dann erst am 28. entschlüsselt werden.

keine ursache und der preis passt schon

wird auf jedenfall so sein, daß man vorher laden aber erst am 28 zocken kann, mal guckn auf welchem wege

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Und auch die Anmeldeserver können zusammenbrechen... Sind sie das in letzter Zeit?

also bei bf2 gibt es an und an mal probs

die werden aber hoffentlich das dem zu erwartenden ansturm entsprechend (die wissen ja ziemlich genau wieviel beta keys und damit potenzielle spieler vergeben worden sind) von der serverseite her einrichten damit da nix zusammenbricht (aber die meute wird´s vielleicht trotzdem schaffen, wäre ja nicht das erste mal)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh