Welches Gamepad ist für Bad Company 2 am besten geeignet ?
gibt es vllt. schon ein paar Test´s / Reviews ?
danke Euch
naja bei denen weiß man nie ich trau inen ja auch zu das sie Samstag Abend Wartungsarbeiten machen
@bastiek
mit Gamepads spielt man eh keine Ego shooter
es geht ums fliegen!
Man fliegt mit der Tastatur.
Ne, ernsthaft, warum benutzen da so viele einen Joystick für? Simpler als mit der Tastatur geht es doch gar nicht:
W - hoch
S - runter
A - Drehen um eigene Achse nach Links
D - Drehen um eigene Achse nach Rechts
Maus zurück - Nase hoch
Maus vor - Nase runter
Maus nach Links - Kippen nach Links
Maus nach Rechts - Kippen nach Rechts
Das ist doch sogar vom Funktionsprinzip her schon viel näher an der Realität als ein Joystick, es sein den man hat einen "professionellen" Flightstick mit Pitch-Control und bei dem man das Drehen um die Achse durch verdrehen des Sticks bewerkstelligen kann. Trotzdem finde ich nicht, dass es mit einem Stick in so einem Spiel wie Battlefield einfacher geht, wenn man es mit der Tastatur erst mal drauf hat.
Weiterer Vorteil darin sich mit der Tastatur zu üben: Man hat die Finger im Notfall gleich da, wo sie hingehören. Ich hab schön öfters den Typen, der den Heli zerstört hat, noch vom Fallschirm aus erwischt.
Vielleicht haben einige Leute aber auch Probleme einen Heli mit Maus und Tastatur zu fliegen, weil sie sonst nicht mit invertierter Maus spielen. Da kann ich nichts zu sagen, ich spiele Shooter seit jeher invertiert, weil ich alles andere als unnatürlich empfinde. Im echten Leben(tm) ist es doch auch so:
Kopf zurücklehnen -> Blick nach oben <- Maus zurückziehen (ist die ähnlichste Bewegung dazu)
Kopf nach vorn neigen -> Blick nach unten <- Maus vorschieben
Wenn ich mal bei nem Kumpel kurz ohne invertierte Maus spiele denke ich immer, ich wäre auf dem Desktop unterwegs. Quasi als wären die Gegner Icons, die es anzuklicken gilt. Wie kann man so spielen?