Gestern hatte ich wohl die verbleibenden 0,001 Prozent auf meiner Seite.
Ich laufe auf Valparaiso an der 1. Stage Richtung MCOM (ich weiß nicht mal mehr, ob ich Angreifer oder Verteidiger war, wohl eher Verteidiger), als ich plötzlich dieses "Aaahhhhh" hinter mir höre - diese Soundausgabe, wenn man messert bzw. gemessert wird. Ich bekomme dann nur noch mit, wie auf der Minimap ein orangenes Dreieck direkt hinter mir ist und drehe mich reflexartig weg - und stehe einem Medic gegenüber, den ich mit der PP2000 noch zur Strecke bringen konnte.
Ich saß dann kurz vor dem Bildschirm und dachte "WTF - wie geht das denn?". Dem Sound nach zu urteilen hätte ich schon tot sein müssen. Oder aber der Kerl hat zu zeitig gemessert, sodass ich noch außer Reichweite war. Keine Ahnung, war aber ein geiler Moment.....
Dem schließe ich mich an. Denn ich sehe mich selbst auch als absoluten Mittelklasse-Spieler an, der in den meisten 1:1-Situationen gegen die Könner den kürzeren ziehen würde. Und trotzdem kann ich all die tollen Werte toppen....
Nun ja, ich spiele in keinem Clan und ich spiele zu 99 Prozent auch ohne Kumpels. Und dennoch habe ich eine deutlich positive W/L-Ratio. Zugegeben, als Angreifer fehlen mir persönlich zu oft die Ideen, da habe ich leider nur eine 0,74 zu bieten. Aber als Verteidiger bin ich mitten drin im Getümmel und kann eine 2,65 bieten. Bei mittlerweile über 1.700 gespielen Runden.
Sicher ist ein Einzelkampf ohne Clan/Gruppe und TS ein Nachteil, aber per se heißt das noch lange nicht, dass man nur eine Schießbudenfigur ist.
Ich hatte übrigens gestern auch mal einen Kick, der mich aber total aufgeregt hat. Ich war auf dem Rush-Server von Tactical Chaos Corps und es lief Valparaiso. Wir waren Angreifer. Die erste Stage war genommen, die zweite lief gerade, als ich auf dem Weg zur linken MCOM von einem in der Ecke campenden Gegner niedergestreckt wurde. Die aus Angreifersicht linke vordere Ecke des Gebäudes war alles, was davon noch stand. Und da hat "Ladyfritte" gesessen und gewartet, bis ihm jemand vor die Flinte rennt.
Da ich aber nicht blöd bin und erkannt habe, wo mein Killer war, bin ich mit AT4 bei meinem ca. 5 Meter vom Tatort entfernten Squadmember gespawnt und hab kurzerhand die letzte Gebäudeecke geplättet - und natürlich den Camper mit erledigt. Prompt folgte der Kick wegen RPG on Inf.
Ich bin dann wieder rein und hab gefragt, was das sollte - durfte mir gleich anhören, dass ich ruhig sein sollte, sonst würde ich wieder fliegen. Da ich nach dem Admin fragte und sich - genau - "Ladyfritte" meldete, scheint es wohl einen Admin getroffen zu haben. Hab ich ihm wohl die Camperposition versaut. Ich hab dann noch nen netten Gruß hinterlassen und bin gegangen.
Ich habe in dieser Runde eine einzige Rakete abgefeuert und werde dafür gleich gekickt. Mal ehrlich, dieses Möchtegern-Gehabe geht mir echt auf den Sack. Der Server war ausgeglichen, die Runden lang und umkämpft - aber einige werden wohl zu sehr gekränkt, wenn sie sterben müssen. Echt peinlich.
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir bei BF3 nicht einen eigenen Server miete - ohne Reglementierungen. Mir gehen diese Eingriffe ins Spielgeschehen einfach auf den Zeiger.