Also man muss sagen ein Singleplayer macht halt noch keinen AAA-Titel aus einem Spiel.
Es bringt zwar viele neue und gute Ideen in das Gameplay ein, allerdings fühlt es sich insgesamt jetzt nicht so neu an, dass es mir wie ein kompletter AAA-Titel vorkommt.
Viele Mechaniken des Spiels kennt man ja schon aus BF4 und für AAA hat es einfach zu viele Kompromisse.
Der BF-Reihe hätte es besser getan, wenn EA den gleichen Weg wie Rockstar gegangen wäre und ein (meinetwegen Standalone-) Add-On draus gemacht hätte.
Dazu ein Price-Tag von 30€ und EA hätte einen guten Wurf gemacht, aber dann noch das komplett-Paket mit Premium usw. zu bringen, dafür hat es meiner Meinung nach nicht genügend Spiel-Tiefe.
Es ist eine Art Rambo-Modus für BF, denn besonders viel Taktik braucht man jedenfalls nicht um mit einem guten Score aus einer Runde zu gehen.
Zur Grafik sage ich mal, dass es nicht an der Abwärtskompatibilität zu den Konsolen liegt, sondern einfach daran, dass die Maps deutlich karger ausgestattet sind, damit man nicht mit den Fahrzeugen überall dran hängen bleibt.
Das ist halt der Schwachpunkt der Frostbite-Engine, ein Geländer bringt dich halt immer noch von 150Km/h auf 0 in 0.2 Sec.
Hätte man dort nochmal eine neue Fahrzeug-Physik implementiert, sähe das besser aus, so muss man halt im Battlefield-Fahrstil auf der Map cruisen und sehen, dass man möglichst auf der Straße bleibt und Hindernisse vermeidet.