Natürlich gab es auch immer wieder Idioten unter den Admins aber die Regel war doch eher eine andere.
Aber so wie es jetzt ist, kann es nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht mit dem Chat.
Nazi-Parolen, rechte Propaganda, Beleidigungen, wie du sie selbst erwähnst, welche ja noch mit die Harmlosesten Dinge darstellen, teilweise sogar regelrechtes Stalking sind mittlerweile an der Tagesordnung.
Ich bin nun wahrlich kein Moralapostel und auch alles andere als zart besaitet aber ich will so einen Scheiß nicht lesen müssen und auch nicht, das die Jugend dem Mist ausgesetzt wird.
Die schnappen schon genug Mist auf den Schulhöfen auf, was nehmen die dann erst in 100 Stunden braune Gülle mit?
Mitläufer sind so schnell geschaffen. Gruppenzwang ist nicht zu unterschätzen.
Gegen ein bisschen dissen hier und da sag ich ja nicht mal was. Ich spiele seit über 20 Jahren Dart, zum Teil auf enorm hohen Niveau.
Da dissen wir uns auch häufig genug. Nicht all zu selten dann auch mit höherem Pegel.
@p5buser:
Du meinst der, der sich auch in den Vorgängern schon einfach immer wieder von alleine eingeschaltet hat?
Dir mag ja alles egal sein, mir ist es das nicht. Ich finde das Thema in der Tat sehr interessant. Und finde die Entwicklung insgesamt auch sehr bedenklich!
In der realen Welt, sind diese Dinge ausgesprochen nun mal eine (schwere) Straftat und die möglichen psychologischen Auswirkungen kann doch keiner von uns absehen.
Wenn mir der Spinner über den Weg laufen würde, der mich und meine Familie in BF4 regelmäßig auf's aller übelste beleidigt hat, würden sie mich verknacken müssen.
Auch wenn ich Ingame cool geblieben bin und meist jedesmal sofort den Chat abgeschaltet habe, habe ich immer noch das eine oder andere mitbekommen.
Wenn man dann noch weiß, das meine Mutter und meine Oma erst im Jahr zuvor gestorben waren und mein Vater schon seit mehreren Jahren gegen den Krebs kämpft, sieht man das dann vielleicht auch mal etwas differenzierter.
Zumal einfach weggucken auch immer der falsche Weg ist!