[Sammelthread] Battlefield V

Im Endeffekt will EA Geld verdienen. Das ist ihr gutes Recht.

Und somit werden sie, wenn sie pfiffig sind, nicht ein Spiel veröffentlichen, das ein paar Spezialisten super finden,

sondern eines, was so viele wie möglich kaufen.

Und es scheint eben viele "Casual Shooter" Spieler zu geben.

Es hat eben auch nicht jeder die Zeit und die Lust sich da richtig rein zu knien.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wieder die Hauptplattform sein und wir PCler bekommen wieder einen Port. Hausgemachtes Problem.
 
Du hängst dich viel zu sehr an den Waffen auf, wie ich finde. Jumpshots, Skill usw. völlig uninteressant für mich.
Wie ich schon sagte, sind mir die Time to Kill und das Waffenverhalten erstmal ziemlich egal.

Es ist ja allerdings das Grundgerüst welches bestimmt wie sich das Spiel spielt, und wenn du z.B. mehr Leute haben willst die Medpacks und Munition schmeissen könnte man ja auch Dirty Bomb spielen(oder OW).

Und meine eigene Leistung sowieso. Ich hielt mich noch nie für was besonderes in dem Spiel und das wird sich auch nie ändern.
Skill, tryhard, konstant faggot...E-Penis...who cares.

Aber gleichzeitig beschwerst du dich das Andere belohnt werden für Nichtskönnen?

Ich weiß ja nicht welche Modi du in der Regel in BF1 spielst aber der Balancer funktioniert in CQ64 nun mal überhaupt nicht.
Und da rede ich nicht von dem üblichen Balancing Gejammer á la nur High Ranks hier und da, sondern das der gar nicht funktioniert.

Der funktioniert in keinem Modus richtig, kann er auch ja auch nicht solang jeder dem Server beitreten kann.

Ich habe schon unzählige Runden erlebt, wo das eine Team vom Start weg mit 10 Mann in Unterzahl war.

Was allerdings auch daran liegt das zuviele Leute quasi bei Rundenstart den Server verlassen, wie du selbst später erwähnst.

Und da Kevin, Chantal und Jaqueline mehr denn je nur an ihre eigenen Stats denken, kommt es dann auch nicht zu Teamwechseln.
Das Problem besteht schon seit Release und wurde DICE auch schon tausendfach vorgetragen. Änderung? Null!

Da gibt es mehrere Lösungen, jedoch würden alle zu noch mehr Gemecker führen.


Teilweise kommt es wohl auch noch zusätzlich zu den unterschiedlichen Zahlen, weil die Spieler erst zum Start der neuen Runde aussteigen können.
Da das verkorkste UI einfach nicht auf den Beenden-Befehl reagiert und erst die neue Map lädt.
Das in den Vorgängern auch genug Müll im Chat gespammt wurde ist korrekt aber die meisten Server hatten halt entsprechende Wortfilter oder Admins,
die Vollpfosten, die dauerhaft meinten, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Haustier usw. Krebs, die Pest oder sonst was an den Hals zu wünschen, sofort entsorgen konnten.

Naja, ich hätte es nur ungern wenn BF so wird wie OW und gar nichts mehr erlaubt ist damit ja niemand die "shakes" bekommt.

Das ist ja mittlerweile schon mit das geringste, was man so im Chat liest. Mittlerweile kann man den Chat meist ja gar nicht mehr einschalten. Womit die Commo-Rose dann auch ausgehebelt wird.
Da der eigene Soldat in BF1 aber auch ständig dumm rumbrüllt, bekommt man dann aber auch nicht mehr immer gleich mit, wenn ein Teammitglied nach Muni usw. schreit.

Ich finde das die 3D Icons durchaus einen dzenten Job machen, die funktionieren auch ohne Chat.

Was erwarteste denne von ein Casual Shooter...

BF war mal richtig nice bis es verweichlicht wurde.

Fing ab BF3 an.

Eher mehr ab BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich mich nicht für besonders gut halte, heißt das noch lange nicht, das ich nicht dennoch spotte, Flares abwerfe oder schieße, wiederbelebe, Munition und Medipacks abwerfe usw.
Taktisches denken, Flankieren, zurück bleiben und einen Bereich absichern, anstatt mit den anderen blind nach vorne zu preschen, sich auch mal zu opfern usw. erwarte ich von Kevin, Chantal und Jaqueline auch gar nicht. Aber die verdammten BF-Basics zu kennen und anzuwenden schon.
Du als jahrelanger Competetive siehst definitiv andere Dinge als "Grundgerüst" an, als ich das tue.
Was den Balancer angeht ist es mir gelinde gesagt sogar scheißegal, ob ein Squad auseinander gerissen wird, wenn es denn halt sein muss. Es kann nicht angehen, das ein Team eine ganze Runde mit 10 oder mehr Leuten als der Gegner unterwegs ist. Da muss ein Balancer einfach eingreifen und die Spielerzahlen ausgleichen. Mit dem früheren Serverprinzip, Procon etc. und den entsprechenden Plugins war das auch kein Problem.
Mag auch sein, das du Bock hast auf Chatflame, ich kann dem Mist nichts abgewinnen. Ist für mich Kleinkindbenehmen. Ich kann der Verrohung im Internet generell nichts abgewinnen und EA/DICE fördern den Mist so auch noch. Als wenn wir nicht schon genug Internetheros, Pöbeleien, Mobbing etc. hätten.
Tatsächlich würden mich jezt sogar mal die rechtlichen Möglichkeiten interessieren. Jetzt wo es auch Server in Deutschland und das Gesetz gegen Hasskommentare gibt. Ob EA da nicht eigentlich sogar rechtlich verpflichtet sein müsste, krasses Chatverhalten zu unterbinden? Oder ob das sogar ausgehebelt wird.
 
Tatsächlich würden mich jezt sogar mal die rechtlichen Möglichkeiten interessieren. Jetzt wo es auch Server in Deutschland und das Gesetz gegen Hasskommentare gibt. Ob EA da nicht eigentlich sogar rechtlich verpflichtet sein müsste, krasses Chatverhalten zu unterbinden? Oder ob das sogar ausgehebelt wird.

Halte uns bitte über deine Ermittlungen auf dem Laufenden, Herr Kommissar.
:popcorn:

Und falls diese nichts ergeben, dann einfach den Chat ausschalten ;)
 
Nur weil ich mich nicht für besonders gut halte, heißt das noch lange nicht, das ich nicht dennoch spotte, Flares abwerfe oder schieße, wiederbelebe, Munition und Medipacks abwerfe usw.
Taktisches denken, Flankieren, zurück bleiben und einen Bereich absichern, anstatt mit den anderen blind nach vorne zu preschen, sich auch mal zu opfern usw. erwarte ich von Kevin, Chantal und Jaqueline auch gar nicht. Aber die verdammten BF-Basics zu kennen und anzuwenden schon.

In den Augen von xXx_Sealteam6_Sniper_MLG_xXx welcher 5 Schuss pro Spiel abgibt wäre das halt schon tryharding. :wall:

Und auch wenn mans kaum glaubt, viele Leute sind halt einfach schon mit simplen Tätigkeiten überfordert.

Du als jahrelanger Competetive siehst definitiv andere Dinge als "Grundgerüst" an, als ich das tue.

Wobei wir da vielleicht zwischen Technischem und Spielerischem differenzieren sollten, dass das RSP zur jetzigen Situation beigetragen hat steht wohl kaum zur Debatte, die eigentliche Idee war ja nicht schlecht und auch eigentlich notwendig um das SPielerlebnis zu vereinheitlichen, das alles drum herum halt mies war und/oder zu spät kam ist natürlich auch nicht verzeihbar.


Was den Balancer angeht ist es mir gelinde gesagt sogar scheißegal, ob ein Squad auseinander gerissen wird, wenn es denn halt sein muss. Es kann nicht angehen, das ein Team eine ganze Runde mit 10 oder mehr Leuten als der Gegner unterwegs ist. Da muss ein Balancer einfach eingreifen und die Spielerzahlen ausgleichen.

Wie gesagt, es gibt keine Lösung die jeden happy macht, und der (anscheinliche) Versuch alles in einem unterzubringen funktioniert natürlich auch nicht, und das ein ELO System auch mit mehr wie 64 Spielern funktioniert wurde ja leider von einem anderen Spiel gezeigt, nur muss sich DICE da natürlich darüber trauen.


Mit dem früheren Serverprinzip, Procon etc. und den entsprechenden Plugins war das auch kein Problem.

Nur das es Admins auch konstant übertrieben, bzw. missbraucht haben.

Mag auch sein, das du Bock hast auf Chatflame, ich kann dem Mist nichts abgewinnen. Ist für mich Kleinkindbenehmen. Ich kann der Verrohung im Internet generell nichts abgewinnen und EA/DICE fördern den Mist so auch noch. Als wenn wir nicht schon genug Internetheros, Pöbeleien, Mobbing etc. hätten.
Tatsächlich würden mich jezt sogar mal die rechtlichen Möglichkeiten interessieren. Jetzt wo es auch Server in Deutschland und das Gesetz gegen Hasskommentare gibt. Ob EA da nicht eigentlich sogar rechtlich verpflichtet sein müsste, krasses Chatverhalten zu unterbinden? Oder ob das sogar ausgehebelt wird.

Ein par Bantz müssen schon sein, dass sich bei "ich fick deine Mutter und bring dich um" der Spass aufhört ist klar, nur die Frage ist wo die Kontrolle schlussendlich aufhört und ob wir nicht irgendwann komplett ohne Chat dastehen. Vielleicht liegts auch daran das hier in Österreich es "direkter" zugeht, aber das ist sowieso eine Diskussion für ein anderes Board.
 
Natürlich gab es auch immer wieder Idioten unter den Admins aber die Regel war doch eher eine andere.
Aber so wie es jetzt ist, kann es nun wirklich nicht sein. Erst recht nicht mit dem Chat.
Nazi-Parolen, rechte Propaganda, Beleidigungen, wie du sie selbst erwähnst, welche ja noch mit die Harmlosesten Dinge darstellen, teilweise sogar regelrechtes Stalking sind mittlerweile an der Tagesordnung.
Ich bin nun wahrlich kein Moralapostel und auch alles andere als zart besaitet aber ich will so einen Scheiß nicht lesen müssen und auch nicht, das die Jugend dem Mist ausgesetzt wird.
Die schnappen schon genug Mist auf den Schulhöfen auf, was nehmen die dann erst in 100 Stunden braune Gülle mit?
Mitläufer sind so schnell geschaffen. Gruppenzwang ist nicht zu unterschätzen.
Gegen ein bisschen dissen hier und da sag ich ja nicht mal was. Ich spiele seit über 20 Jahren Dart, zum Teil auf enorm hohen Niveau.
Da dissen wir uns auch häufig genug. Nicht all zu selten dann auch mit höherem Pegel. :)


@p5buser:
Du meinst der, der sich auch in den Vorgängern schon einfach immer wieder von alleine eingeschaltet hat?
Dir mag ja alles egal sein, mir ist es das nicht. Ich finde das Thema in der Tat sehr interessant. Und finde die Entwicklung insgesamt auch sehr bedenklich!
In der realen Welt, sind diese Dinge ausgesprochen nun mal eine (schwere) Straftat und die möglichen psychologischen Auswirkungen kann doch keiner von uns absehen.
Wenn mir der Spinner über den Weg laufen würde, der mich und meine Familie in BF4 regelmäßig auf's aller übelste beleidigt hat, würden sie mich verknacken müssen.
Auch wenn ich Ingame cool geblieben bin und meist jedesmal sofort den Chat abgeschaltet habe, habe ich immer noch das eine oder andere mitbekommen.
Wenn man dann noch weiß, das meine Mutter und meine Oma erst im Jahr zuvor gestorben waren und mein Vater schon seit mehreren Jahren gegen den Krebs kämpft, sieht man das dann vielleicht auch mal etwas differenzierter.
Zumal einfach weggucken auch immer der falsche Weg ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja die schöne anonymität des internets...
andere haben ja auch profanity filter im einsatz, sollte EA halt auch mal einsetzen (sprachübergreifend).
gabs imho auch als server plugin mal oder?
 
Wenn mir der Spinner über den Weg laufen würde, der mich und meine Familie in BF4 regelmäßig auf's aller übelste beleidigt hat, würden sie mich verknacken müssen.
Auch wenn ich Ingame cool geblieben bin und meist jedesmal sofort den Chat abgeschaltet habe, habe ich immer noch das eine oder andere mitbekommen.
Wenn man dann noch weiß, das meine Mutter und meine Oma erst im Jahr zuvor gestorben waren und mein Vater schon seit mehreren Jahren gegen den Krebs kämpft, sieht man das dann vielleicht auch mal etwas differenzierter.
Zumal einfach weggucken auch immer der falsche Weg ist!

Eben das ist der Punkt. Die Spinner, die solche Sprüche von sich ablassen, kennen Dich nicht mal. Von daher kann ich echt nicht verstehen, wie man sich von so etwas angegriffen fühlen kann.

Ich weiss wirklich nicht, wer mir mehr Leid tut.. Jene, die dumme Sprüche von sich geben, oder die, die sich diese zu Herzen nehmen ¯\_(ツ)_/¯

Die Zeiten, wo ich auf "Deine Mudda"-Sprüche reagiert habe, sind seit mehreren Jahrzehnten vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich dir wirklich nicht weiter geben will, was da an Sprüchen gekommen ist. Denn das geht sehr sehr weit über die deine Mudda-Sprüche hinaus.
Zudem hatten die Todesfälle und weiteres noch viel mehr Folgen, als du es dir scheinbar vorstellen kannst und ich hier ausbreiten mag.
Und irgendwann dringt das auch an die größten Dickschädel durch. Wenn es dir dafür an Empathie fehlt, dein Glück. Oder Pech, wie man es halt sieht.
Da ich für meine Postings allerdings auch diverse Zusprüche hier per PN oder via Facebook bekomme, kann ich ja auch nicht ganz so falsch liegen.

Aber mal ganz im Ernst. Weil 20% das absolut Asozialste Verhalten überhaupt an den Tag legen, sollen die anderen 80% darunter leiden?***
Ein Milliarden schweres Unternehmen bekommt nicht hin, was ein klitzekleines Tool über Jahre hinweg spielend geschafft hat? Ernsthaft?!

*** Die Zahlen sind beleglos und dienen nur der Veranschaulichung!
 
Sorry, das ich dir wirklich nicht weiter geben will, was da an Sprüchen gekommen ist. Denn das geht sehr sehr weit über die deine Mudda-Sprüche hinaus.

Das ist nicht nur im Spiel so sondern auch im TS. Es ist erstaunlich wie viele Juden Kommentare ich schon hören musste oder dreckskanacken uns so weiter.
Sowie Hitlergrüße im TS, dass ist wirklich nicht Witzig für mich.
Genau so das ständige Rübsen es ist einfach widerlich.
Ich Frage mich wirklich ob diese Typen auf der Straße auch so große Fresse haben oder im Büro laut Rübsen wie ein Schwein.

Solche verhalten sind meistens in Deutsche TS zu hören.
 
Eher nicht.
Und sobald se ihre Adresse raus rücken sollen damit man denne mal vorbei kommt sind die meisten Großklappen ganz klein.

Auf sowas geb ich wieso nix mehr vorallem im www. nicht wo die 14Jährigen mit pips Stimme ein raushängen lassen müssen.

Im RL ist das was anderes wer übertreibt bekommt halt auch mal nen Horn dann sind se aber auch selber schuld:)
 
Ich hoffe echt, dass es wieder so ein Modulares Waffensystem wie in BF3 geben wird. Das Erfahrung/Modul sammeln war für mich die größte Langzeitmotivation, die hat mir bei BF1 komplett gefehlt.

Das WW2 Szenario finde ich jetzt nicht schlimm und freue mich eher, dass es nicht wieder sowas futuristisches wird.
 
Dann wird es also so ähnlich wie BC2 und nen bissl Vietnam ? - ich glaube bei BC2 habe ich das erstemal den SP durchgespielt, Hauptsache kein WWK mehr !
 
Dann wird es also so ähnlich wie BC2 und nen bissl Vietnam ? - ich glaube bei BC2 habe ich das erstemal den SP durchgespielt, Hauptsache kein WWK mehr !

Ne es wird wohl ein WW2 Setting (Battlefield 2018), Bad Company soll dann 2019 folgen, aber sind bis jetzt nur Gerüchte von einen Youtuber. Sobald es 100%ige News gibt poste ich es :)
 
Ne es wird wohl ein WW2 Setting (Battlefield 2018), Bad Company soll dann 2019 folgen, aber sind bis jetzt nur Gerüchte von einen Youtuber. Sobald es 100%ige News gibt poste ich es :)

Mmh, Danke erstmal für die Info. Da bin ich jetzt natürlich nicht so begeistert, aber mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eh bald die Katze aus dem Sack gelassen:

Randy Evans auf Twitter:

Ich bleibe dabei:

Und sicher nicht weniger casual, die wollen schließlich immer mehr Leute erreichen. Ich hoffe es wird noch eine Mausunterstützung haben und nicht Gamepad only.
Bin mir auch sicher es wird wieder Granatenspam und andere Klassiker zum Release geben, schließlich soll das Team was zu tun haben.

Zum positiven wird sich sicher nicht viel ändern. Die haben mit BF1 bislang am meisten Kohle gescheffelt.

Ich kaufs trotzdem, weil mir kaum was an Spielen zum Zocken zusagt und die Battlefieldserie da immer noch zum besten zählt.
 
Gutes Video von JackFrags, ich hoffe DICE guckt das auch !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es kaum. Gab ja bei BF1 auch von Anfang an viele kritische Videos der "Youtube-Stars" und stattdessen wurde es ja noch viel einfacher und sinnloser.
Noch krassere Noob-Waffen und Heroklassen, Behemoth und und und.
Auch im eigenen BF-Forum wird keinerlei Reaktion gezeigt. Bei Battlefront wurde sogar extremst ablehnend reagiert.
Ich würde es mir ja wünschen aber anspruchsvoll lässt sich halt nicht so gut verkaufen... :(
 
Das Problem liegt doch schon darin, dass diejenigen die es gerne anders hätten eine kleine Minderheit sind.
BF1 hat mit Abstand alle BF-Verkaufsrekorde gebrochen (im ersten Jahr 50% mehr Einheiten als BF4). Das ist Bestätigung genug das neue noch zugänglicher zu machen. Gehe ich jede Wette ein. Battlefront war z.B. extra darauf ausgelegt, dass eine 70 jährige Oma direkt loslegen und Erfolge erzielen kann.
Diese Spiele haben immer weniger Tiefgang/Skillgap und sind mehr was für eine schnelle zwischendurch Brain-AFK Runde.
 
Die Beta werde ich wieder spielen, da das aber Casual Müll sein wird, ist das wohl das erste BF nach BC2 was ich aussetze.

Auf der anderen Seite: Es wird immer genügend von "kleineren" Publisher kommen, was mich noch anfixxen wird und was mich abholen kann. Hätte Mal einer vor einem Jahr gesagt, dass wir 2017 das erfolgreichste EA Spiel Allerzeiten bekommen werden, hätten die meisten nur müde gelacht. Von dem her löst man sich eben von der Serie los. Auch wenn es schade ist, da BF immer für was stand.
 
Ich warte wie immer ab, bei BF3 ging es doch schon mit Casual los, wenn sie auf dem Level bleiben hab ich kein Problem damit. Klar BF1 hat mit Behemoth, Eliteklassen und Sniper Sweetspot nochmal eine Schüppe draufgelegt aber vielleicht kommt ja alles anders.

Ich wünsche mir :

- Drittanbieter Server
- Serverbrowser mit Ticketanzahl in Echtzeit
- Besseres Squad Joining mit Freunden
- Lernkurve für bestimmte Waffen
- Waffenanpassungen wie in BF3/4 (Griffe, Scopes, Laser, Langerlauf, Mündungsfeuerdämpfer, Tarnungen, usw.)
- Waffenlevel (für Anbauteile)
- Verschiedene Tarnungen für Kleidung (nicht so übertrieben wie in BF4) sondern 2 verschiedene Camos für Wald, Stadt, Wüste, Schnee
- Fahrzeuganpassungen wie in BF3/4


Wetter, Lovolution, Unterdrückungsfeuer, Random Bullets brauch ich alles nicht unbedingt und wenn doch dann bitte Serverseitig abstellbar !

Ich hoffe so Features wie Ticketcounter, Auftragstracker alles was in BF4 schon gab und dann nicht in BF1 übernommen wurde kommt SOFORT ins neue Spiel und nicht nach einem Jahr erst !
 
Ich wünsche mir einfach ein BF1942 in aktueller Technik.

Ich weiß aber auch, dass ich damit einer Minderheit angehöre. Freischaltungen und Level sind mMn einer der größten Negativerfindungen im Shootergenre der letzen 10 Jahre.
 
mit aufgepeppter grafik und so könnte ein "modernes" 1942 viel spass machen (ich will die schiffe wieder ^^)
bei den großen maps und der anzahl der spieler pro server wäre das auch kein suchspiel auf der karte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh