[Sammelthread] Battlefield V

aber auch nur auf dieser map, da sinds bei mir wie angelockt 165hz ohne murren. anders siehts dann aber aus auf anderen maps, wie zB auf Twisted Steal mit regeln ;)

Oder Navik mit Schneefall oder Sturm.
Generell ist Navik die heftigste Karte für alle Komponenten.
Da ist alles dabei inkl. Cpu Limit
 
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Klar, den ganzen Preorder Early Access shit nicht kaufen :d Aber da du es so hinnimmst und viele andere auch wird EA damit weitermachen.

Und du meinst EA/DICE juckt das auch nur eine Sekunde.. Das ist so als würdest kein I-Phone mehr kaufen weil es jetzt 1300 Euro kostet, was juckt das Apple, genau nix weil genug Geld da ist um das zu kompensieren. Denn irgendwann kaufen die LEute das Game sowieso
 
Na, dann hier, Schneemap, oft 165Hz FPS Limit, meist Mitte 150, Lows so im 130er Bereich
BFV - - YouTube

Hier dann die Bücke, hier und da 165Hz Cap, oft 150+, Lows auch schon mal unter 130
BFV - RTX 2080 TI @ 2.190 MHz - YouTube

Joah, überall 144 wird hart, aber hier und da mal 125 oder 135, dafür meist aber 155 und bis zu 200+ auf den einfachen Maps. Da kann doch keiner sagen es perfomt nur mit SLI.
 
*hust*

BFV - DX11 Ultra FPS Test - YouTube

Ja, die FPS unterscheiden sich je nach Map und ja, je nach Szene (V schlägt in meinem Gesicht ein), gehen die FPS auch mal runter, aber in DX11/FRR performt das schon echt verdammt gut. Schau dir mal den FPS Counter an, die meiste Zeit sind das 160-180FPS. Ich pers. hätte nicht gedacht, dass das so gut performt.

Bei der Map hat man die konstantesten FPS. Hänge da auch dauerhaft im FPS Limit von 165 FPS.

in seltenen Scenen kann man die Drops aber nicht verhindern. Auch nicht mit 5,5 Ghz CPU und 2,3 Ghz RTX Karte.
 
Da mir gestern meine 2080 Ti abgenippelt ist und ich auf Fehlersuche war, hab ich das Game mal mit 4 deaktivierten Kernen gestartet, also 8 statt 16 Threads.
Selbst Domination mit nur 32p hatte so einige Probleme. Allerdings lief die Karte auch "nur" mit ~1600MHz. Levelladezeiten waren seltsamerweise auch höher und lauter Hickups im Menü.
 
Na, dann hier, Schneemap, oft 165Hz FPS Limit, meist Mitte 150, Lows so im 130er Bereich
BFV - - YouTube

Hier dann die Bücke, hier und da 165Hz Cap, oft 150+, Lows auch schon mal unter 130
BFV - RTX 2080 TI @ 2.190 MHz - YouTube

Joah, überall 144 wird hart, aber hier und da mal 125 oder 135, dafür meist aber 155 und bis zu 200+ auf den einfachen Maps. Da kann doch keiner sagen es perfomt nur mit SLI.

Fjell ist ebenfalls nicht sonderlich anspruchsvoll. Narvik deutlich mehr.
 
Je nach Map habe ich in Ultra Einstellungen (die ich nicht brauche) im Schnitt über 130FPS
da denke ich ist in 1440p auch noch genug FPS übrig.
CPU 87%
GPU zwischen 90-100%

 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 1080p und 1440p ist nochmal ein deutlicher Unterschied.
In 1440p wirst die 100 fps eher selten bis gar nicht sehen.
 
Guten Tag ich habe heute bei mir dsr zu hoch eingestellt jetzt stürzt das spiel beim laden ab.
Lädt so lange bis der Grafikspeicher voll ist, und dann kommt der Fehler (yuo need at least more than 2 Gb Graphics Memmory to run this Game)
Ich kann es dann nur mehr abschiessen.

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zurück zu setzen ausserhalb des Spiels?

L.G
 
ja so 20-25 FPS kannst ab ziehen passt noch
 
Guten Tag ich habe heute bei mir dsr zu hoch eingestellt jetzt stürzt das spiel beim laden ab.
Lädt so lange bis der Grafikspeicher voll ist, und dann kommt der Fehler (yuo need at least more than 2 Gb Graphics Memmory to run this Game)
Ich kann es dann nur mehr abschiessen.

Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zurück zu setzen ausserhalb des Spiels?

L.G

Im Dokumente Ordner ist ein BFV Ordner, den kannste umbennen und er sollte mit default einstellungen starten. Alternativ kannst du ne user.cfg im Hauptordner erstellen und dort die Auflösung eintragen.
 
Okay Okay zur späten Stunde:fresse2:,
Liste aller Konsolenbefehle für BF1 (BFV ist bestellt) können leicht anders heißen, nicht mehr vorhanden, neue dazugekommen, die meisten werden wohl gleich geblieben sein.

UIDrawEnable
Window.PosX
Window.PosY
Window.Width
Window.Height
GameTime.MaxVariableFps
Render.DrawScreenInfo
Render.ResolutionScale
Render.FrameSynthesisScaleH
Render.FrameSynthesisScaleY
Render.VSyncFlashTestEnable
Render.OutputBrightnessTestEnable
Thread.ProcessorCount
Thread.MaxProcessorCount
Thread.MinFreeProcessorCount
Thread.JobThreadPriority
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.MotionBlurEnabled
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax
WorldRender.MotionBlurQuality
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount
WorldRender.FrameSynthesisMode
WorldRender.FilmicEffectsEnable
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.InterpupillaryDistance
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
RenderDevice.VSyncEnable
RenderDevice.TripleBufferingEnable
RenderDevice.RenderAheadLimit
RenderDevice.StereoConvergenceScale
RenderDevice.StereoSeparationScale
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
PerfOverlay.Enable
PerfOverlay.DrawGraph
PerfOverlay.DrawGraphMethod
PerfOverlay.DrawCpuGraph
PerfOverlay.DrawGpuGraph
PerfOverlay.DrawFrameGraph
PerfOverlay.DrawVblankGraph
PerfOverlay.DrawFps
PerfOverlay.DrawFpsMethod
PerfOverlay.DrawFcat
PerfOverlay.FcatWidth
PerfOverlay.LegendDisplayFormat
PerfOverlay.FpsTimePeriod
PerfOverlay.FpsDisplayAlpha
PerfOverlay.FpsDisplayFormat
PerfOverlay.FpsDisplayScale
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetX
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetY
PerfOverlay.FrameFileLogEnable
NetworkPerfOverlay.Enable
Screenshot.Render
Screenshot.Format
Screenshot.LayerMode
PostProcess.ForceDofEnable
PostProcess.DofMethod
PostProcess.BlurMethod
PostProcess.SpriteDofEnable
PostProcess.SpriteDofHalfResolutionEnable
PostProcess.DynamicAOEnabled
PostProcess.DynamicAOMethod
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceDeferredResolveEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceSeparateCoverageEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceFullresEnable

Konsolenbefehle in Battlefield 3 - BF-Games.net Battlefield Wiki

So wie ich gesehen habe sind weitere 3 Einträge PostProcess. für Raytracing in BFV dazugekommen.

Einige dieser Befehle kommen im Grafik Optionsmenü des Spieles separat noch vor wie MotionBlur bzw. ein paar selbst in der Nvidia Systemsteuerung vor. Andere sind Ingame Einblendungen von diversen Fps, CPU, GPU Graphen....

Würde man die Ingame Grafikoptionen von Ultra bis Low noch weiter aufklappen können, kommen einige dieser Konsolenbefehle abgeändert darin vor. Bei der Ingame Low Einstellung kann durch weiteres heruntersetzen des Wertes oder ein deaktivieren ein höhere Leistung erziehlt werden, bei Verlust Verringerung diverser Schattenberechnung Auflösung für Licht, Rauch, Intensität, Darstellung..... mehr das Visuelle BlingBling.

Hier gillt es die Leistung zu steigern und das Spiel schön zu behalten!:fresse2: aus BF3 Zeiten oder einfach mit Nullen
z.B WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024 Standardwert, Low 256, 128, 64, 32 oder deaktivieren mit
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0 oder false

Andere sind explizite Befehle wenn ausschließlich mit Directx 11 gespielt wird
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable

Nützlich sind bei deinem i7 4790k

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 1


Sowas wie
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.FilmicEffectsEnable:fresse2:
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
PostProcess.SpriteDofEnable

- - - Updated - - -

240 Seiten zurück ist ein SLI Fix gebastelt. Seite 236 #5877 und weiter vor oder zurück Angeboten.


Gehen die Befehle in BFV oder sind die jetzt aus BF3/4/1 ? Manche sollte ja gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind eure settings fuers fliegen (keyboard)? bzw wie lern ich fliegen? ich krieg da ums verrecken nichts hin :d
 
Nase hoch auf Leertaste. Rest default. Dann beim Fliegen nicht in der Cockpitansicht sein (außer für Bomben). Rest ist Übung.
 
was sind eure settings fuers fliegen (keyboard)? bzw wie lern ich fliegen? ich krieg da ums verrecken nichts hin :d

Nase hoch auf Space

Gieren auf die Maus ( R und L)

Rollen auf A und D

So spielt auch Sheriff




BFV Benchmark Thread auf Luxx ?

Wollen wir nicht ein Benchmark Thread für BFV starten, hab im BF1 Thread schon was dazu geschrieben:

[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread - Seite 11

So Leute, Battlefield V ist ab heute draußen, wird es dazu auch einen Benchmark Thread geben? Wäre Nice, wir könnten ja schon mal eine Map Auswahl treffen oder nehmen einfach die Testmap die am 04.12 erscheint, da wird es dann auch keine Beeinflussung vom Wetter geben wie sonst auf den Standard Maps, immer her mit den Ideen


MFG Rush
 
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Sehenswert!

 
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Da mir gestern meine 2080 Ti abgenippelt ist und ich auf Fehlersuche war, hab ich das Game mal mit 4 deaktivierten Kernen gestartet, also 8 statt 16 Threads.
Selbst Domination mit nur 32p hatte so einige Probleme. Allerdings lief die Karte auch "nur" mit ~1600MHz. Levelladezeiten waren seltsamerweise auch höher und lauter Hickups im Menü.
Ist der 9900K beim deaktivieren von Hyper-Threading im Bios nicht dann ein 8 Kerner mit 8 Threads wie der 9700K. Wobei man noch Unterscheiden müßte was besser ist für BFV, von vornherein eine CPU ohne HT und eine mit aber deaktiviertem HT?

Windows wird bestimmt herumzicken wenn vorher eine CPU mit HT und dann ohne montiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4 Kerne deaktiviert und HT angelassen.
 
Gehen die Befehle in BFV oder sind die jetzt aus BF3/4/1 ? Manche sollte ja gehen!
Wie die komplette Liste aussieht kann ich noch nicht sagen, normalerweise gibt man in die Konsole nur List ein ohne irgendwas davor. Dann werden alle aufgelistet aber seit BF1 nicht mehr vollständig.

z.B nur T wie Thread, W wie WorldRender usw. und nach unten Scrollen

Ingame die Grafik auf Ultra oder Motion Blur, VSync aktiviert und dann per Konsole oder user.cfg deaktivieren bringt nichts. Das sollte schon stimmig abgestimmt sein, mit VSync sogar in der Nvidia Systemsteuerung.

Am einfachsten hat man es mit Low, dann trifft man ohne weiteres was ohne groß herumzuexperimentieren und stellt die ResolutionScale höher, jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFV Benchmark Thread auf Luxx ?

Mich würde explizit mal ein Bench / Gameplay Video mit AB osd eines 9900K @4,8-5ghz interessieren, mit "normalem" RAM (bis max. 4000mhz CL18) und 2080ti unter 2000mhz. Ich frage mich halt jetzt doch ob das so lohnen würde vom 5820k zu wechseln. Die Vids von even und webmi zeigen ja alle Komponenten, quasi, am Anschlag. Am Ende bin ich dann enttäuscht, weil es mit 08/15 Settings unter Luft dann nicht den gewünschten Effekt hat, hmm.
Mit Effekt meine ich das die gpu Auslastung nie unter 90% geht. Momentan ist es so, dass wenn es auf Narvik z.b. schneit, die fps höher sind als bei gutem Wetter. :>
 
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Einstellungsvideo von Westie

 
Nase hoch auf Leertaste. Rest default. Dann beim Fliegen nicht in der Cockpitansicht sein (außer für Bomben). Rest ist Übung.

Nase hoch auf Space

Gieren auf die Maus ( R und L)

Rollen auf A und D

So spielt auch Sheriff


dankoe


Sehenswert!


DF sind die besten!
 
So heute wieder einen kompletten Systemcrash gehabt.

Ist nun an 5 Tagen hintereinander passiert.

Immer nur wenn ich BFV spiele.

Bei keinem anderen Game.

Ereignisanzeige sagt:

Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritish

Weiß mir nicht mehr zu helfen.
Windows ist frisch von letztem Monat.
Windows reperatur auch durchgeführt.

Ich habe 2 Verdächtige. Entweder BFV selber oder der neue Nvidia Treiber.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Kannst du mir das evtl erklären wie eine Zahl für Balance sorgen soll? Und bitte sag jetzt nicht dass ein Level 50 Spieler zwangsläufig besser ist als ein Level 10 Spieler :d

Ich persönlich verstehe den niedrigen Levelcap überhaupt nicht, seit BF3 wird der Rang mit jedem DLC angehoben... Wieso nicht gleich ein max Level von 1000 was man nur mit drölftausend Spielstunden erreichen kann? Oder fängt der Wochenend-gamer an mit weinen wenn er mit Level 27 von einem mit Level 876 weg geholt wird? Der Rank sagt doch absolut nichts über das Können eines Spielers aus, sondern nur wie oft das Spiel gespielt wird...

Das Level korreliert in allen Battlefield natürlich nicht zwangsläufig mit dem Skill, aber ist ein zverlässiger Indikator. Man wird natürlich besser, je mehr man zockt, das ist doch ganz klar. Die Spieler, die jetzt immer oben sind mit hoher K/D Rate sind typisch Level 50 Typen, die schon 30 Std. ins Game versenkt haben. Bei Bf1 und Bf3 kann ich am Anfang der Runde anhand der Spielerlevel in den Teams zu 95% vorhersagen, welches Team gewinnt.

Bin gespannnt, welche Auswirkungen das auf das Balancing hat bei Bf5. Das wied schon psychologische Effekte haben und Effekte auf die Zuweisung zu Teams, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer Waffen leveln will sollte heute mal TDM spielen... is wie Tontaubenschießen
 
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