[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich aber nochmal stark gesteigert und wir hätten dann ne ganze Zeit lang 4 Bases, war aber alleine nix zu machen. Trotzdem ist es nur 0-100 Tickets ausgegangen, was ich für den Start noch als knapp erachte.

Naja morgen bin ich wieder am Start.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Einzelspieler ist es schwer eine Runde entscheidet zu lenken.

Außer im Flieger auf Panzerstorm, wenn man mit der Stukka einen Tank nachdem anderen aus dem Spiel nimmt.
 
Hallo,

ich hatte normalerweise mit meinem PC um die 70-80FPS. Als ich heute drei runden gezockt habe hatte ich nur noch 50-70FPS, an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Da die CPU schon paar Tage älter ist läuft diese immer auf 100%, die GPU aber nur bei 60%. Ist da was mit einem Patch gekommen? Da ich nicht so oft zum zocken komme bin ich nicht ganz up to date…
 
Krass der 2600k läuft trotz 4,8 Ghz so am Limit?!

Hast du schon mal in den Taskmanager geschaut, welcher Prozess noch alles läuft?

Gefühlt habe ich aber auch beobachtet das mein 8700k jetzt deutlich häufiger auf die 80% hochgeht.
 
Das Spiel nutzt bis zu 11 Threads. War für mich der Grund, einen 9900k zu kaufen.
 
Hallo,

ich hatte normalerweise mit meinem PC um die 70-80FPS. Als ich heute drei runden gezockt habe hatte ich nur noch 50-70FPS, an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Da die CPU schon paar Tage älter ist läuft diese immer auf 100%, die GPU aber nur bei 60%. Ist da was mit einem Patch gekommen? Da ich nicht so oft zum zocken komme bin ich nicht ganz up to date…

Selbe Map? Ansonsten läuft es eigentlich noch ganz gut auf dem 2600K in Kombination mit 60Hz. Hier mal eine Runde Fjell 64 Player Conquest (FullHD für reines CPU Limit) nach dem Patch:
BF1_Spikes.png
Frametime-Peaks abseits von den Deathcams eigentlich immer unter den 16,7ms (~60Hz).

Wie taktet dein RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich aber nochmal stark gesteigert und wir hätten dann ne ganze Zeit lang 4 Bases, war aber alleine nix zu machen. Trotzdem ist es nur 0-100 Tickets ausgegangen, was ich für den Start noch als knapp erachte.

Naja morgen bin ich wieder am Start.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist wirklich noch knapp, hätte ich nicht gedacht. Man könnte ja jetzt vermuten, es wurde besser als wir weg waren :d
 
Mein Arbeitsspeicher ist nicht übertaktet, bin mir gerade nicht sicher mit welchen Takt dieser läuft. Auf dem PC läuft sonst nur Teamspeak und Origin, das war’s. Ich nutze den PC nur zum zocken, zum Arbeiten habe ich einen anderen.
Hat mich halt gewundert da vor einer Weile ich deutlich mehr FPS hatte und die Grafikkartenauslastung bei 80-90% lag, jetzt langweilt sie sich ja...

- - - Updated - - -

Ich habe noch den Stromverbrauch meines PCs beim Zocken von gestern mit den 22.01 verglichen:
22.01.2019: 300-320W
18.02.2019: 270-290W
Da sieht man deutlich, dass die Leistungsaufnahme im Bereich der 30W niedriger ausfällt. Denke es ist die Minderleistung der Grafikkarte. Da muss doch irgendetwas faul am letzten Patch gewesen sein?!?
 

Anhänge

  • bf5_1.png
    bf5_1.png
    87,1 KB · Aufrufe: 62
  • bf5_2.png
    bf5_2.png
    82 KB · Aufrufe: 65
Das sieht nur nach den Folgen eines ausgeprägteren CPU Limits aus (ist auch extrem Map/Spieler-abhängig). Konnte jetzt keine gravierenden Unterschiede feststellen nach dem Patch (DX11 Win 8.1).

Im CPU Limit könntest du mit etwas RAM OC ggfs. viel erreichen (1333MHz CL7 vs 2133MHz CL11 -> >20% Mehrleistung).
 
Da muss doch irgendetwas faul am letzten Patch gewesen sein?!?

Bei mir überschreibt das Spiel seit dem Patch den Energieverwaltungsmodus im BFV Profil...

Aus max Leistung macht das Game einfach Adaptiv???

Wenn ich das Spiel starte, habe ich noch max Leistung aktiv,
wenn ich das Spiel beende und in die Nvidea Systemsteuerung gehe,
steht die auf Adaptiv...

Kann das nur mit max Leistung in der Globalen Einstellung umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist bekannt. BFV ignoriert das Treiberprofil.

Kam aber gerade eben ein Minipatch. Vielleicht isset schon behoben.
Mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen dass es eher an BF lag und nicht an meinen PC, teste es mal die Tage.
 
Bei mir kakt das Spiel ab.. Rechner friert ein und startet neu... nervt leicht.
 
Wenns abkackt könnte es am Speicher liegen.
Wenn ich meinen mit 3400 XMP laufen lasse kackt BFV hin und wieder ab.
3200 alles in Butter.
 
Bei mir kakt das Spiel ab.. Rechner friert ein und startet neu... nervt leicht.


Hatte ich auch vor einiger Zeit nach dem Vorletzten Patch, war dann aber wieder weg. Hab Origin Cache gelöscht, Spiel repariert und Ram auf Standard laufen lassen. Vorher nie Probleme mit dem Spiel gehabt. Jetzt ist Ram und CPU wieder übertaktet und keine Probleme mehr ^^
 
Aufhängen und Neustart hört sich nicht nach einem Softwareproblem an.
Wird wohl der Ram oder Cpu nicht stabil laufen.

Linx testen schafft Abhilfe. Primestable zählt für mich gar nicht mehr.
 
Im EA Forum haben das Problem anscheinend einige, auch Leute deren System kein OC hat. Ich senk heute einfach mal den CPU Takt um 200mhz, einfach testen sehe ich ja dann obs funzt. Wird aber vermutlich am OC liegen.
 
Lässt sich doch auch wirklich schnell testen ;)
 
Heute wars 2 Uhr morgens und jz noch immer in der Arbeit^^ mit schnell is da jetzt leider nix, erst gegen Abends hihi
 
Waren das die Makro-Kinder oder was ist das?
Dauerbesetzen von frisch verfügbaren Fahrzeugen ohne das sie überhaupt erst als frei angezeigt werden. Da steht doch sonst immer eine "1" wenns available ist, da steht dauernd "0" und der eine Spieler spawned trotzdem immer im Fahrzeug.

Ist mir aufgefallen als ich das Stug IV testen wollte.
 
In letzter Zeit kommen mir manche Spieler komisch vor. Gestern hat mich einer ständig mit dem Revolver gekilled. Bum hin ohne ihn gesehen zu haben und auf einmal steht er neben mir
 
Seit wann gibts denn den Modus "Tank-Conquest"?

Gestern dann auch den neuen Tank freigeschaltet, musste ja nur noch 5 kills machen anstatt 20. Manchmal ist warten doch besser :fresse2:
 
In letzter Zeit kommen mir manche Spieler komisch vor. Gestern hat mich einer ständig mit dem Revolver gekilled. Bum hin ohne ihn gesehen zu haben und auf einmal steht er neben mir

Ja ich denke die einfach nur so richtig richtig abgefahren gut.
Ich weis das es Spieler gibt die wirklich gut sind. Und die bekommen auch irgendwie so Sachen wie 45:12 und so hin.
Und in letzter Zeit werden das immer mehr. :d
 
Ja ich denke die einfach nur so richtig richtig abgefahren gut.
Ich weis das es Spieler gibt die wirklich gut sind. Und die bekommen auch irgendwie so Sachen wie 45:12 und so hin.
Und in letzter Zeit werden das immer mehr. :d

45:12? Sofort reporten und auspeitschen :d
Ich hatte gestern auch einen mit 38:1 im Team, der hatte auch an.:fresse2:
 
Ich hatte gestern auch einen mit 38:1 im Team, der hatte auch an.:fresse2:

Ja, der hatte auf jeden Fall irgendwas an... Ich habe nach der Runde direkt alle drei gemeldet :shot:
Unbenannt.png

Den zweiten, weil er mehr SPM als der erste hatte; den dritten, weil er zugelassen hat, dass der erste ein mal gestorben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh