[Sammelthread] Battlefield V

Die Fliegerfaust ist nicht mehr wirklich nützlich, man sieht kaum mehr Leute damit herumlaufen. Klar, die theoretische Reichweite wurde erhöht, aber in der Regel teilt man damit höchstens mal einen dicken Hitmarker aus, wenn ein Pilot meint zu tief und zu nah direkt über Infanterie zu fliegen. Ich habe kürzlich mal einen guten Battlefield-Freund, der häufig als Pilot unters ist, gefragt, wie oft er denn von einer Fliegerfaust erwischt wurde bisher, seitdem diese abgeändert wurde. Er hat nur gelacht und meinte, dass dies vielleicht unter 100 Abschüssen einmal vorkommt.

Mir gehen die Flugzeuge regelmäßig auf den Keks und ich war froh, dass man denen auch mal ein bisschen was entgegen feuern konnte. Seit dem Nerf komm ich gar nicht mehr auf den Gedanke diese zu benützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die neue Assault Waffe gibts aber erst Chapter Rang 25, was ich etwas schade finde.

Lustiges Video...besonder bei Minute 2:40...der Tank ging mit 3x C4 sicher nicht down...deswegen fix mal genau da nen Cut gesetzt.

Es wird wieder so sein wie immer, viel bling bling Zeugs zum Waffen anmalen statt die Probleme zu fixen.

:sleep:

3 Dynamit reichen für einen Tank. Lustiger finde dass man sieht wie schwach die Typ 2A auf mittlere Distanz ist durch die hohe TTK.

Bin gespannt wie fix es mit dem Rangaufstieg in Kapitel 6 geht und wann die ersten die Kohle dafür bezahlen :d

Ist die Burnt-Collection und die gibt's nur für BF-Coins
EG6xVP7X0AIHCKp.jpg

Schade eigentlich, aber auf die s.g. "Community", die gefühlt nur aus undankbaren Heulsusen besteht, hätte ich auch keinen Bock mehr :d

War aber wohl auch mit seinem Arbeitgeber etwas unzufrieden....

Egal was er gemacht hätte, der Kindergarten wäre nicht zufrieden gewesen... Das sieht man ja perfekt an den Reaktionen zum kommenden Chapter 6 ;)

Über ein Jahr nach Release wird noch kostenloser Content in Form von Maps, Waffen, Gadgets etc. nachgeliefert und was liest man fast überall?
- Waaas, nur eine Map? Scheisse...
- Waaas, nur 3 Waffen? Scheisse...
- Waaas, Pay to win? Scheisse... (was ja eigentlich eher ein play to win ist, da man es erspielen kann.. aber da es ja nicht zum Sieg beiträgt (sind ja keine OP-Waffen, die man bekommt) ist "... to win" eh totaler Humbug
- Waaas, zwei Wochen Leerlauf zwischen den Kapiteln? Scheisse...
- ...

Irgendwie ist die Entwicklung der Community aus meiner Sicht echt besorgniserregend. Ich hätte da wirklich keine Lust, den Manager zu mimen :)

Ich muss da immer an "früher" denken. Am Beispiel von BF2 gab es ein halbes Jahr nach Release Null neuen Content und dann ein etwas umfangreicheres Add-On, was man sich kaufen konnte (oder auch) nicht. Noch ein halbes Jahr später kamen dann zwei käufliche Booster-Packs mit einem eher bescheidenen Umfang (vergleichbar mit dem eines BF V-Chapters). Die Leute, die Bock auf das Spiel hatten, haben es genossen und über Jahre hunderte Stunden gespielt, andere links liegen lassen.

Die beiden Parteien gibt es heute zwar immer noch, jedoch verhalten und äussern sich beide zumeist gleich negativ, was ich schade finde.

Ja, früher war alles damals...

Also ich muss über diese Echtgeld-Skins mehr lachen als alles andere, ich finde das einfach so lächerlich, dass es schon wieder lustig ist. Selbst würde ich jedoch niemals Echtgeld in diesem Spiel für Skins ausgeben. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der einen anderen Spieler für seinen käuflich erworbenen Skin gelobt hätte. :d

Denk zurück an B1942 mit den Erweiterungen, da gab es Patches und dann Addons wie Road to Rome

Der Shitstorm, den Battlefield 5 ausgelöst hat, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass die Spieler sagen, was sie denken. Denn schließlich ist dieser Teil eben doch sehr enttäuschend und hinter Battlefield 1 anzusiedeln.

• am Anfang hatte man versprochen, dass nur Skins mit Echtgeld gekauft werden könnten, nun sind es auch Waffen...
  • viele versprochene Features (z.B. das Ziehen verwundeter Soldaten) wurden nachträglich aus dem Spiel gestrichen
  • Das RSP ist bisher ein schlechter Witz
  • Die wenigen Inhalte, die bisher ins Spiel kamen, kamen oft noch verspätet heraus
  • Balancing ist ein Witz - wie oft sind Spielerzahlen in beiden Teams unterschiedlich oder das eine Team dem anderen eindeutig unterlegen
  • Ständiges Hin- und Her in der TTK
  • Attrition - ein Feature, das kein Spieler oder nur eine winzige Minderheit jemals wollte und z.B. den Support weitestgehend unnötig macht
  • Auto-Spotting wurde ins Spiel gebracht, da hätte ich lieber ein gescheites Spotting-System gehabt, anstatt des Auto-Spottings...
Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, die an Battlefield 5 suboptimal sind. Klar, ich finde es falsch, wenn einzelne Mitarbeiter des Entwicklerstudios beleidigt werden, doch das Kritik am Spiel selber geübt wird, finde ich gut. Ein weiteres „Battlefield 5“ darf man sich nicht mehr erlauben.

Der Shitstorm, den Battlefield 5 ausgelöst hat, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass die Spieler sagen, was sie denken. Denn schließlich ist dieser Teil eben doch sehr enttäuschend und hinter Battlefield 1 anzusiedeln.

• am Anfang hatte man versprochen, dass nur Skins mit Echtgeld gekauft werden könnten, nun sind es auch Waffen... -> Unsinn
  • viele Features (z.B. das Ziehen verwundeter Soldaten) wurden nachträglich aus dem Spiel gestrichen -> ist auch unnötig
  • Das RSP ist bisher ein schlechter Witz
  • Die wenigen Inhalte, die bisher ins Spiel kamen, kamen oft noch verspätet heraus -> trotzdem jede Menge und für Lau
  • Balancing ist ein Witz - wie oft sind Spielerzahlen in beiden Teams unterschiedlich oder das eine Team dem anderen eindeutig unterlegen
  • Ständiges Hin- und Her in der TTK -> hat man der jammernden Community zu verdanken. Man hätte gleich auf die flames scheißen sollen
  • Attrition - ein Feature, das kein Spieler oder nur eine winzige Minderheit jemals wollte und z.B. den Support weitestgehend unnötig macht -> warum macht weniger Heal und Ammo den support unnötig?
  • Auto-Spotting wurde ins Spiel gebracht, da hätte ich lieber ein gescheites Spotting-System gehabt, anstatt des Auto-Spottings... -> spottest nur für dich, daher vollkommen ok.
Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, die an Battlefield 5 suboptimal sind. Klar, ich finde es falsch, wenn einzelne Mitarbeiter des Entwicklerstudios beleidigt werden, doch das Kritik am Spiel selber geübt wird, finde ich gut. Ein weiteres „Battlefield 5“ darf man sich nicht mehr erlauben.

Der Shitstorm, den Battlefield 5 ausgelöst hat, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Aso, dann lies dir doch mal die ersten Seiten hier in dem Thread durch. Da wurde das Spiel schon zerissen als es nur angekündig wurde..... dolle Community.....

viele versprochene Features (z.B. das Ziehen verwundeter Soldaten) wurden nachträglich aus dem Spiel gestrichen

Wenn diverse Features angekündigt werden, die aber nicht implementiert werden ist es doch kein Grund auf die Barrikaden zu gehen. Eventuell hat man es getestet und für Quatsch empfunden.
Aber besser wäre es natürlich einfach zu implementieren um dann aus der Community zu hören dass man lieber neue Waffen bringen sollte als sowas oder "den Quatsch braucht eh keiner".

Natürlich hat das Spiel Verbesserungspotenzial aber vieles liegt doch auch am Spieler selbst. Da muss man sich vielleicht auch mal anpassen aber ne, lieber sollen die für jeden Hans und Franz karierte Maiglöckchen implementieren. Man regt sich über Balancing auf aber ich kann dir sagen dass in den 1900 Runden Eroberung die ich gespielt habe, lag es meist an den Spielern selbst warum die Runde verloren ging und nicht weil im Gegnerteam nur "Pros" unterwegs waren. Natürlich gibt es solche Runden aber trotzdem raffen die meisten immer noch nicht worauf es ankommt oder wollen es auch gar nicht. Immer schön auf die Mitte rennen wo alle anderen auch sind und kills farmen.

Ein weiteres „Battlefield 5“ darf man sich nicht mehr erlauben.

Aha und über den ganzen Mist der anderen Teile spricht keiner mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh