[Sammelthread] Battlefield V

Gefühlt passiert es meist wenn man nachlädt und Medkits wirft, oder nutzt. Es bleibt dann nur der Punkt als Fadenkreuz und die Waffe schießt nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich "willst" du einen Unterschied hören obwohl eigentlich keiner da ist.

@Donclane

Der Vollständigkeit halber: FX Audio DAC-X6 Test (Messung)

Measured performance of the FX-Audio DAC-X6 is rather disappointing. It loses to similarly priced Fiio E10K and by a larger margin to Topping D30.

Die "inneren Werte" wurde auch durchleuchtet.

Ich glaube kaum, dass man dieses Gerät mit einem G5/G6 vergleichen sollte.
 
Den Test kenne ich und die ganzen Diskussionen in diversen Foren um die unterschiedlichen DAS´s, KHV´s etc. ebenso.
Ich habe die G6 hier gehabt und mit dem X6 verglichen, keinen Unterschied vom Sound festgestellt und da ich die ganzen "Soundverbesserungen" mittels Software nicht brauchte habe ich den X6 behalten.
Wenn du einen Unterschied hörst, nehme halt die G5 oder G6 oder den Topping dx3 pro. Du hast jetzt schon zig Seiten input im Kopfhörerlaberthread im Luxx bekommen, nehme das was DIR am besten zusagt und nicht was irgendwelche physikalischen Messwerte belegen.
 
Ist das normal, dass BF5 sich auch mit über 100 FPS laggy anfühlt?
Bin erst seit ein paar Tagen dabei, aber das Spiel wirkt durchweg wie 25 FPS.

Habe diese Settings: https://www.iodzone.de/battlefield-...fuer-performance-und-spielbarkeit-optimieren/
Mein System: Siehe My System (ein Ryzen 5 3600 und RX 5700 XT sollten für FullHD aber mehr als ausreichend sein)
Neuste Treiber sind drauf. Im Radeon Treiber nutze ich leicht veränderte "Gamer" Einstellung.

Gibt es da irgendwelche Settings die ich ändern sollte?
 
Stimmt, DX12 läuft beschissen in BF5...
 
Er hat eine GTX1080TI und die hatte ich ja auch. Damit lief DX12 einwandfrei.

Ich frage mich, ob DX12 bei manchen wirklich kacke läuft oder ob die Leute nicht schnallen, dass die Shader erstellt werden müssen, was teilweise mehrere Runden dauern kann, bis es Butterweich läuft. Andere Games wie COD machen das besser. Da werden die Shader automatisch erstellt.
 
Er hat eine GTX1080TI und die hatte ich ja auch. Damit lief DX12 einwandfrei.

Ich frage mich, ob DX12 bei manchen wirklich kacke läuft oder ob die Leute nicht schnallen, dass die Shader erstellt werden müssen, was teilweise mehrere Runden dauern kann, bis es Butterweich läuft. Andere Games wie COD machen das besser. Da werden die Shader automatisch erstellt.

DEN Tipp kannte ich aber auch noch nicht...
Ich glaub das teste ich mal

Btw. Ne, er hat ne 5700xt :fresse:
 
DEN Tipp kannte ich aber auch noch nicht...
Ich glaub das teste ich mal

Wenn im Shader-Ordner von BF5 (nur für DX12) keine Shader vorhanden sind, wird sich das Spiel auch mit 300 FPS so anfühlen, als hätte man 20 FPS. Das ist völlig normal. In diesem Fall müsst ihr auf die Zähne beißen und die "Map" erkunden. Im besten Fall dauert das ganze 1 Runde und im schlimmsten Fall 2-4 Runden. Dann sind alle Shader erstellt und es läuft perfekt.

@Terr0rSandmann

Du schreibst, dass Du mehr als 100 FPS hast, es sich aber Kacke anfühlt? Dann reicht die Leistung deiner GPU vermutlich und auch Du musst die Shader erstellen lassen.

Shader: C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Local\Battlefield V\shaders
 
Hmm ... ist das ein Treiberding von AMD oder wieso reicht eine RX 5700 XT nicht aus um BF5 auf FullHD mit hochen Details (nicht ultra) auf einem 144Hz flüssig zu spielen?

Edit:
Den Tip mit den Shadern probiere ich mal aus.
 
Ich komme mit meiner übertakteten 1080 auch nicht annähernd auf 144FPS Average. Zwar auf Ultra, aber trotzdem. Bin da eher so bei 110 average...
 
Auf Ultra bewege ich mich nahezu dauerhaft bei den eingestellten 141FPS, aber ich spiele mittlerweile auf "Low" (DX11). :fresse:

Ultra ist in diesem Spiel ein Nachteil.
 
Ultra ist in diesem Spiel ein Nachteil.

War bei Battlefield (und bei fast allen anderen FPS) schon immer so. Daher habe ich eine Entstellung gewählt die das Spiel halbwegs gut aussehen lassen sollte und dennoch das weg lässt, was einen spielerischen Nachteil darstellt. Speziell Vegetation ist da so ein Thema
 
Ist bei euch der Download über Origin auch so langsam? Ich lade mit 4-8 Mb/s bei einer 1 Gibatbit Leitung die auch voll anliegt :unsure:
 
Wirklich schnell nicht, aber akzeptabel. Ist allerdings von Titel zu Titel auch unterschiedlich. Origin ist bei mir meist eh langsamer als Uplay/Steam und Co.

Unbenannt.JPG
 
Kanns aktuell nicht wirklich spielen. Seit ein paar Tagen plötzlich heftige Ruckler und framedrops drin.
Mitten im Kampf hört die Waffe auf zu schießen und stottert nur vor sich her. Weiß nicht ob es an den Rucklern liegt aber alle adneren Games laufen ohne Probleme. :unsure:
 
NEIN!? NEIN!?!?!?!? Das ich das noch erleben darf, bevor mich Corona holt!!!!!

:haha:

1.) Alles im Ordner löschen: C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Local\Battlefield V\shaders
2.) Datenträger bereinigung durchführen (Shader muss angeklickt sein)
3.) Origin > Rechte Maustaste > Spiel reparieren (dauert 2 Minuten)
4.) Spielen und das DX12 geruckel ertragen... (gibt sich nach 1-2 Runden pro Map)

Es könnte aber auch der neue Windows-Patch "schuld" sein: KB4551762.
 
Ist bei mir auch so, liegt wie gesagt an Origin.

Dito
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NEIN!? NEIN!?!?!?!? Das ich das noch erleben darf, bevor mich Corona holt!!!!!

:haha:

1.) Alles im Ordner löschen: C:\Users\DEIN-NAME\AppData\Local\Battlefield V\shaders
2.) Datenträger bereinigung durchführen (Shader muss angeklickt sein)
3.) Origin > Rechte Maustaste > Spiel reparieren (dauert 2 Minuten)
4.) Spielen und das DX12 geruckel ertragen... (gibt sich nach 1-2 Runden pro Map)

Es könnte aber auch der neue Windows-Patch "schuld" sein: KB4551762.

Gestern erstmal 3 Windoof Updates gelöscht :fresse2:
 
Bin ich eigentlich schon retro wenn ich noch mit nem speedlink medusa 5.1 und einer sound blaster xfi unterwegs bin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr noobs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lol
 
Ich zock mit nem AKG K530 :fresse:
Noch...
 
Hab nun mal getestet was besser ist mit luigi, onboard oder nicht, habe für mich keine Unterschiede festgestellt.
Also sterben wir alle an coroner good luck
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lol lol lol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte alles nicht so persönlich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gesoffen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh