[Sammelthread] Battlefield V

Mir ist es wichtig langfristig Ziele zu erreichen, ansonsten verliere ich schnell die Lust.

So ist jeder unterschiedlich :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sanitäterklasse ist aber mehr für Kiddies, oder? Damit die auch ne Chance haben?
Gibt es Server auf denen diese Klasse entfällt?

Mit Type2A ist die Klasse dermassen auf Steroiden unterwegs..
Steckt mal eben 2 Treffer ein, Srung hinter die Kiste, Mediüpack. Sprintrutsch+Sprung und wie Phoenix aus der Asche steht er vor mir und hat noch volles Magazin

Ja nee,
da beginnt ja die Misere erst so richtig

Eine Schrotflinte trifft auch auf 25m noch was totsicher. Nur eben in Battlefield nicht. Oder doch, mit 4Schadenspunkten *hmpf

Und es kann mit einer MP auch gezielt nicht viel über 75m stehend getroffen werde . Aber in Battlefield schon. Sogar besser als mit nem MG liegend, welches normal für die Bekämpfung von Zielen bis 300m gedacht ist

Moin zusammen,

ich habe Probleme, das Spiel flüssig ohne spikes bei den Frametimes ans laufen zu bekommen. Rohleistung sollte genug da sein... alles low und 1080p und trotzdem habe ich dips unter 100 FPS. Spiele mit DX12. Habt ihr besondere Tipps bei den Settings?

Wie sieht dein System aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche bei BF1, egal ob DX 11 oder 12.

Mit meiner 1080ti hatte ich das damals nicht, 2080ti schon.

Komisch ich hatte mit keiner GPU über 1080ti zu 2080ti zu 3080 keine Probleme.
Seit gestern wurde jetzt der 8700k 5GHz durch einen 11900k 5ghz ersetzt und es flutscht noch besser.
jetzt ist das CPU Limit auch verschwunden.

Evtl. liegt es am 5600x? Ist ein 6 Kerner und SMT von AMD mag die Fostbite Engine nicht so gern.
Ich habe öfters gelesen das AMD User für Battlefield SMT abschalten und das Microstottern ist weg. (Bei 6 Kernen könnte es aber bzgl. CPU Power Einbußen geben)

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. War eine Woche im Urlaub, komme wieder und mein BF V läuft nicht mehr. Das Menü läuft schon in Zeitlupe. Dachte erst es liegt am neuen AMD Treiber. Habe dann erst mal den alten zurück gespielt. Das war es aber nicht. BF V Reperatur hat auch nichts ergeben. Bin gerade etwas ratlos. Ist das die Strafe, weil ich eine Woche nicht gezockt habe? Hatte dann noch mal BF4 versucht. Das ging einigermassen. Gefühlt aber auch nicht richtig gut.

Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ich habe es eben kurz getestet und bei mir läuft das Game ganz normal.

Wahrscheinlich ist ein Lokal begrenztes Problem (Windows-Update, Treiber oder ähnliches).

Komisch ich hatte mit keiner GPU über 1080ti zu 2080ti zu 3080 keine Probleme.
Seit gestern wurde jetzt der 8700k 5GHz durch einen 11900k 5ghz ersetzt und es flutscht noch besser.
jetzt ist das CPU Limit auch verschwunden.

Evtl. liegt es am 5600x? Ist ein 6 Kerner und SMT von AMD mag die Fostbite Engine nicht so gern.
Ich habe öfters gelesen das AMD User für Battlefield SMT abschalten und das Microstottern ist weg. (Bei 6 Kernen könnte es aber bzgl. CPU Power Einbußen geben)
Da du vermutlich mich meinst: bei mir ist alles gut nun. Andere Direct X Version und gut. Keine Microlags oder Microstutter mit dem 5600x.

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. War eine Woche im Urlaub, komme wieder und mein BF V läuft nicht mehr. Das Menü läuft schon in Zeitlupe. Dachte erst es liegt am neuen AMD Treiber. Habe dann erst mal den alten zurück gespielt. Das war es aber nicht. BF V Reperatur hat auch nichts ergeben. Bin gerade etwas ratlos. Ist das die Strafe, weil ich eine Woche nicht gezockt habe? Hatte dann noch mal BF4 versucht. Das ging einigermassen. Gefühlt aber auch nicht richtig gut.
Habe jetzt auch noch mal BF1 angestet. Da ruckelt es auch schon im Menü. Seltsam ist, dass sowohl bei Bf4 als auch Bf1 in der Serverliste alle Server den gleichen Ping anzeigen. Wie gesagt, bei BF V komme ich noch nicht mal auf einen Server rauf. Bin echt am Verzweifeln. Merke wie der Entzug in mir aufsteigt..... Gab es da nicht mal irgendwas mit Origin Cache löschen oder so ähnlich? Scheint mir jetzt nicht direkt an den Spielen zu liegen. Oder Grafikkarte kaputt? Vor dem Urlaub habe ich aber nocht gespielt...

Was meinst du mit nichtmal auf den Server kommen? Absturz oder keine Netzwerkverbindung?

Spielt das noch einer? Ich habe jetzt ja schon länger AMD, leider habe ich immer noch das Problem dass es extrem ruckelig läuft. Auch ohne RT. Ansonsten habe ich die Einstellungen wie bei der 2080 Ti: Alles Max, RT auf "Mittel". Die neue Grafikkarte ist eine 6900 XT, dürfte also locker 50 % schneller sein und dieselbe RT-Leistung haben. Als CPU ist ein R7 1700 vorhanden, der das auch vorher schaffte, daran kann es also nicht liegen.

Das Problem ist, es ruckelt derbe, vor allem wenn Dinge explodieren oder man in Kämpfe gerät. Dann geht es ein paar Sekunden, bis es wieder extrem ruckelt. Das Bild stockt sozusagen. Darüber hinaus sind auf Wasserstellen seltsame weiße Quadrate und das RT funktioniert anscheinend gar nicht. Allerdings habe ich auch in DX11 ohne RT diese Ruckelprobleme. Woran könnte das liegen? Kann ich das Spiel irgendwie komplett zurücksetzen ohne es neu herunterladen zu müssen?

Eine gelegentliche Undergroundrunde und Fjell-Bombing wären mal wieder drin.

Habe jetzt auch noch mal BF1 angestet. Da ruckelt es auch schon im Menü. Seltsam ist, dass sowohl bei Bf4 als auch Bf1 in der Serverliste alle Server den gleichen Ping anzeigen. Wie gesagt, bei BF V komme ich noch nicht mal auf einen Server rauf. Bin echt am Verzweifeln. Merke wie der Entzug in mir aufsteigt..... Gab es da nicht mal irgendwas mit Origin Cache löschen oder so ähnlich? Scheint mir jetzt nicht direkt an den Spielen zu liegen. Oder Grafikkarte kaputt? Vor dem Urlaub habe ich aber nocht gespielt...
Hatte das gleiche Problem (bei BFV). Die Ports im Router freigeben, hat bei mir geholfen :)

Was meinst du mit nichtmal auf den Server kommen? Absturz oder keine Netzwerkverbindung?
Es hat teilweise so lange gedauert, dass die Meldung Keine Verbindung zum Server möglich (oder so ähnlich) erschien.

Hatte das gleiche Problem (bei BFV). Die Ports im Router freigeben, hat bei mir geholfen :)

Ich hatte das ganze jetzt über den EA Service geklärt. Läuft wieder. Allerdings besteht das Problem bei BF4, dass in der Server Übersicht alles Server den gleichen Ping haben, nach wie vor.

@Niftu Cal

Verdammt, ich suche auch rat :(
Bei mir ähnlich! Ich habe ne ganze weile nicht gezockt, dafür ging es mit DX 11 flüssig und mit DX immer ruckler, bzw bleibt das bild kurz stehen! Das gleiche habe ich auch mit DX 11 mittlerweile :(
Das nervt voll! Davor lief es Top Flüssig! CPU ist ein Ryzen 2700 @4,1GHZ 16 GB RAM 3466mhz @CL14 und GTX 1080ti @ 2025/6100 mhz!
Das mit dem Meer hab ich auch.. probier mal PostProcessing auf mittel, da war es bei mir weg :)
ich such jetzt mal ne einstellung mit der es sich Zocken lässt.

Hast du eine Radeon? Ich habe es immer in 4K gespielt mit RTX, bis auf die üblichen Drops in die 50er hatte ich nie Probleme. Auf der 6900 XT geht es aber gar nicht. Es sieht so aus wie auf den Bildern. Die gesamten Reflexionen sind fehlerhaft, die Grafikkarte ist aber nicht defekt, es ist nur in diesem Spiel so. Ich habe bereits versucht alle Konfigurationsdateien zu löschen.

Dass postprocessing fehlerhaft ist bei AMD bzw. es wohl daran liegt dass DICE das Spiel ja nicht mehr updated könnte das Problem erklären. Möglicherweise läuft es auf RDNA gar nicht. Wobei ich Videos mit guten FPS gesehen habe, die FPS sind auch gut, nur die Frametimespikes machen es unspielbar. Wenn bei jeder Kampfhandlung sofort der Bildschirm für eine halbe Sekunde einfriert kann man nichts gewinnen.

Meine Wunschvorstellung wäre 4K@Max + RT "Mittel", also wie ich es auf der 2080 Ti gespielt habe. Die Leistung der XT sollte im RT ebenbürtig wenn nicht 20 % besser (Port Royal) und generell 50 % höher sein. Aber es geht ja nicht einmal wenn ich DX11 spiele.

Anhänge

• bfv_2021_11_18_21_05_22_982.jpg
    bfv_2021_11_18_21_05_22_982.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 103
  • bfv_2021_11_18_21_05_27_170.jpg
    bfv_2021_11_18_21_05_27_170.jpg
    730,4 KB · Aufrufe: 99
Hast Du Oc auf dem RAM der 6900 xt ?

Ja, aber daran wird es wohl nicht liegen. Läuft ja überall anders und ich habe es stock probiert. Der RAM läuft mittlerweile auf 2100 "fast timings", da 2150 dann nicht gehen.

@Niftu Cal
Nee ich hab keine Radeon^^ Eine Nvidia 1080 Ti :)
Wie gesagt ich hatte das problem vorher auch nicht :(
Momentan hab ich aber zu DX 12 gewechselt, was vorher unspielbar war^^ aber es stockt weniger als mit DX11 vom gefühl!
Meine einstellungen sind WQHD @144hz @Ultra, bis auf prostprocessing auf mittel, sonst hab ich halt pixel im Wasser! (betrifft nur das Wasser)
Ich spiele Map Flugplatz und renne mit 140-144 FPS rum und dann die hänger zwischendrin!
Ein paar konfigs. getestet und naja mittlerweile halt DX12 und das kuriose ist..anfangs, also ca 2-3 min das ruckeln..was dann mehr und mehr abflacht und nach 3-4 min läuft es butterweich, als müsste mein Rechner erstmal die map rendern^^ Total kurios!
Selbst bios standart geladen, die gleichen probleme! Außer das ich natürlich gefühlt 20 fps weniger habe!
Hab mich nun mittlerweile damit abgefunden, das ich anfangs 2 min bissel nur rum latsche! :d

Wie gesagt, hab auch graka OC raus genommen..CPU OC und RAM OC raus! Bringt einfach nix -.-

Ein paar konfigs. getestet und naja mittlerweile halt DX12 und das kuriose ist..anfangs, also ca 2-3 min das ruckeln..was dann mehr und mehr abflacht und nach 3-4 min läuft es butterweich, als müsste mein Rechner erstmal die map rendern^^ Total kurios!
Ist nicht kurios, sondern ganz normal. Hat jeder mit DX12 am Anfang, da erst die shader generiert werden müssen. Muss aber auf jeder Map nur einmal gemacht werden, danach sollten sie direkt ohne Ruckeln laufen.

Wenn du auf DX11 gehst, vergiss nicht, FFR wieder einzuschalten ;)

Jap danach ruckelfrei :)
Ne zurück auf DX11 kann ich nicht..egal was passiert..das ruckelt durchweg!
Davor nur DX11 weil DX12 unspielbar war :(
Jo jede konfig schon getestet, auch FFR
Hab ja OSD mitlaufen.
Aber gut :) danke für die Info

DX12 muss sich manchmal einruckeln. Bei Vermintide hatte ich das, eine Map musste ich mit übelsten Drops spielen danach lief es butterweich. Von den Frametimes her, bei dem Spiel muss man die Drops in die 40er leider in Kauf nehmen. Bei BFV aber nicht. Da hakt es immer eine halbe Sekunde was sich auch in den Frametimes zeigt. Wenn das GPU-OC bei allen anderen Spielen keine Probleme macht sollte es auch bei BFV laufen. Manchmal lastet ein Spiel wie BFV die Karte / VRAM mehr aus, aber ich kann auch Kingdom Come in 4K maxed out mit 60-70 FPS spielen, das zieht mehr als BFV.
Ist nicht kurios, sondern ganz normal. Hat jeder mit DX12 am Anfang, da erst die shader generiert werden müssen. Muss aber auf jeder Map nur einmal gemacht werden, danach sollten sie direkt ohne Ruckeln laufen.

Wenn du auf DX11 gehst, vergiss nicht, FFR wieder einzuschalten ;)
Hattest du es so dass es auf jeder Map ruckelte? Mit der 2080 Ti hatte ich das nicht, vor allem die Frametimes waren sauber.

Tag zusammen,
da ja Battlefield 2042 so ein desaster ist und ich dennoch mal wieder Lust habe, wollte ich mal Fragen ob sich das 5er lohnt? Wird das noch genug gezockt oder sind die Server dennoch leer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh