[Sammelthread] Battlefield V

Hmmm, habe den Alpha-Eintrag wieder aus meiner Bib gelöscht bzw. ausgeblendet. :fresse: wie bekomm ich den wieder?
 
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Top, danke dir.
 
WTF die haben die TTK total runtergesetzt von 27 Damage auf 20. Sind die noch ganz bei Trost? Was soll denn der Mist? Wieder Wattebällchen?

Here is a detailed overview of the weapon changes.

EMP:
Decreased the max damage range from 12 to 8 meters.
Decreased the fall off range from 50 to 40 meters.
Increased the min damage to 14.3.
Added 1 additional magazine on Spawn, one additional magazine on resupplying.
Developer comment: The SMG’s got an increase in effectiveness in short range combat, while being less effective on longer ranges.

MP40:
Decreased the max damage range from 12 to 8 meters.
Decreased the fall off range from 50 to 40 meters.
Increased the min damage to 14.3.
Added 1 additional magazine on Spawn, one additional magazine on resupplying.
Developer comment: The SMG’s got an increase in effectiveness in short range combat, while being less effective on longer r[anges.

STG 44:
Decreased max damage from 27 to 20.
Increased max damage range from 11 to 20 meters.
Increased damage fall off range from 50 to 60 meters.
Decreased min damage from 17 to 16.7.
Added 1 additional magazine on Spawn, one additional magazine on resupplying.
Developer comment: The STG44 now has become less powerful on short range, but more powerful on medium range.

Bren Gun:
Increased max damage range from 11 to 20 meters.
Increased damage fall off range from 50 to 60 meters.
Decreased min damage from 17 to 16.7.

MG34:
Increased max damage range from 11 to 20 meters.
Increased min damage from 17 to 20.
Increased damage fall off range from 50 to 60 meters.

Gewehr 43:
Decreased max damage range from 26.5 to 15 meters.
Increased damage fall off range from 51.5 to 60 meters.
Decreased min damage from 36 to 34.

KAR 98:
ncreased max damage from 80 to 90.
Decreased max damage range from 20 to 8 meters.
Decreased damage falloff range from 80 to 60 meters.
Decreased min damage from 60 to 55.
Lowered bullet’s exit velocity from 700 to 600.
Developer comment: We’ve slowed down the bullet speed for the KAR 98 Bolt Action Sniper Rifle to create more bullet drop. This makes the player compensate for longer ranges more than before.

Walther P-38:
Increased magazine amount on spawn from 4 to 8, and 10 when resupplying.
Increased max damage range from 10 to 15 meters.
Decreased max damage from 30 to 25 meters.
Increased min damage from 15 to 16.7.
Decreased damage falloff range from 70 to 30 meters.

Battlefield V - Closed Alpha #2 - Starting on the 14th of August — Battlefield Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir natürlich aber auch wieder das negative Glanzstück rausgesucht :d
Der dmg wurde von 27 auf 20 reduziert, aber die distanz für max damage fast verdoppelt, der bulletdrop um 20% reduziert und es gibt mehr Schuss...
einfach mal bis Dienstag warten bevor man schon wieder in panik gerät weil man sich auf die einzig negative änderung einer einzigen waffen fokusiert ;)
 
Klar aber ich find das nicht gut. Eine kurze TTK finde ich besser.
 
die restlichen einträge lesen sich aber nach ähnlicher, teils sogar kürzerer TTK. nur die STG44 ist halt semi-generft worden.
 
Genau davor habe ich Angst. Darum war ich überrascht dass die Alpha Balancetechnisch schon so rund lief. Jede Waffe hatte ihre Berechtigung und war in ihrer Disziplin irre stark. Naja, Dienstag mal abwarten.
 
Generell finde ich 4 Hits to kill bei den Feuerraten zu schnell, BF4 mit 5 Bodyshots/2 Headshots im Nahkampf war ziemlich gut.

Ist halt alles Ansichtssache und subjektive Vorliebe.

Und DRUNKKZ3 meinte auf dem Incursions-Discord das dies eh nur ein A/B Test ist bei dem die Reaktionen und das Feedback verglichen werden.
 
Die STG macht ja jetzt noch weniger Schaden als die Luftpumpen in BF1. Das ist übertrieben.
 
20 Schaden macht auch wenig Sinn, so 23 wäre besser um auch mit Treffern in Arm/Bein bei 5 BTK zu bleiben. Sonst wäre ich gleich auf 18 Schaden gegangen um die TTK beständig zu halten.

Natürlich es sei denn die haben Arm- und Bein-Multiplikatoren abgeschafft, das wäre mal ein Grund zu feiern.

Der Rest (ob da jetzt bei 600 RPM 35, 27, 23 oder 18 steht) ist rein subjektiv und kommt drauf an wo man den Fokus beim Aiming und der Spielgeschwindigkeit legen möchte.
 
Arm und Bein Multiplikatoren gibt es nicht mehr. Ich weiß halt nicht was das soll dass man nun 3 Kopfschüsse für einen Kill braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch erstmal....
 
Das ändert nichts daran dass das mindestens 1 Kopfschuss zuviel ist mit einer 7.25mm Waffe.
 
Ist ja auch erstmal ein Vergleich zwischen Alpha 1 Uhr 2. wie kommst du denn darauf, dass man 3 Kopfschüsse braucht?
 
Hab’s mir jetzt 3x durchgelesen und nichts zu Kopfschüssen gelesen. Entweder ist das wieder so eine Stats-Sache oder es ist zu früh am Morgen.
 
Na Headshot Multiplikator ist x2 der maximalschaden ist 20. ergibt 40 beim Kopfschuss. Ergo 3 Kopftreffer für einen Kill oder 5 auf den Körper. Tendenziell sogar mehr und das mit dem Kaliber.
 
Gut, verstanden. Habe mich ehrlich gesagt auch noch nie mit solchen Stats beschäftigt. Ich spiel einfach :d
 
Ich findes OK einmal die Stats wie gehabt und jetzt kpl. anders. Wenn nicht jetzt wann dann, dafür sind die Alphas da. Bin auch gespannt wie das Spielgefühl wird im Gegensatz zu ersten Alpha. Da man ja nicht mehr automatisch kpl 100% heilt bin ich mal gespannt wie sich das mit dem niedrigerem Damage spielt.
 
@rv: Verfasse doch jetzt schon mal an der richtigen Stelle deine Kritik und hole dir genug Befürworter, kannst auch gerne den Link hier posten. Es war noch nie so einfach wie jetzt sich mit Kritik direkt an Dice zu wenden und bei genug Befürwortern stellen sie dir die max dmg sicher auch auf 50, vorausgesetzt die Mehrheit will das auch, will die Mehrheit 10dmg musst du damit leben oder, ich wiederhole mich da sicher, es nicht kaufen wenn es dadurch für dich unspielbar wird.

Wie ownly schon geschrieben hat testet Dice einfach ein bisschen rum und ändert Dinge nach den Reaktionen die sie bekommen. Nach der ersten Alpha wurde wohl vom Großteil im Dice Forum geweint das die TTK zu niedrig ist, also ändern sie das jetzt. Wird jetzt wieder genug geweint das sie jetzt zu hoch ist, haben wir in der beta wieder ne andere ttk.

Dice macht hier gerade vieles richtig, hört auf die Kritik nach der ersten Alpha, ändert Dinge welche am meisten kritisiert wurden und im Luxx sucht man sich die einzige negative Änderung einer einzigen Waffen raus und verteufelt das Spiel bevor es überhaupt gespielt wurde - just luxx things :fresse:
 
Ich poste meine Kritik immer auf allen Wegen. Sei es hier, im offiziellen Forum oder auf Twitter. Dort hat mir DICE auch die Ansicht bestätigt dass eine höhere TTK den Spieler nicht rettet der frei im Feld rumsteht.
 
An Ende spielt rv mit seiner Frau das Spiel eh - Access Premier ist doch schon gebucht :fresse:
 
Wer sagt dass ich es auch nicht spielen würde? Nur weil mir eine Änderung nicht gefällt heißt es ja nicht dass es ein schlechtes Spiel ist? Vorbestellt habe ich es übrigens auch ;)
 
Ist ja okay. Du hast dich im Endeffekt bei BF1 ja geärgert, soviel dafür ausgegeben zu haben.
 
Könnt ihr mal bitte einen völlig Ahnungslosen aufklären wann ich das Spiel endlich anspielen kann?

Closed Alpha is klar.... habe keinen Key bekommen also bin ich raus.

Gibts auch eine closed Beta? Habe irgendwas von Beta Key kaufen gelesen? Ich dachte immer die wäre open? :shake:
 
Es wird noch eine Open Beta geben, Termin gibt es aber da noch keinen.
 

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