[Sammelthread] Battlefield V

Ich möchte zurück in die gute BF2 und BF3-Zeit ... in aktueller Grafikpracht :-[

BF5 fixt mich nicht an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF2 in aktueller Grafikpracht

:love:

shut up and take my money

haste dir doch direkt danach selbst beantwortet, dachte das reicht dir :d

Wie gesagt, Kleinveih macht auch Mist. Da braucht es keine Röcke für 100€, zumal der Hersteller von Pubg davon ja auch nichts sieht. Er verdient ja nur mit dem Schlüssel für die Boxen, oder? Und Valve sieht von den 60k für den Waffenskin auch keinen cent?

Wenn ich bedenke, wie viele Millionen mit Rotzspielen wie PokeMongo oder Candy Crush verdient werden, bin ich sicher, dass EA mit den Mikrotransaktionen mehr einnehmen wird, als mit einem fixen Premium-Pass, der über vpn in Timbuktu gekauft wurde. Was das angeht, sind die sind nicht blöd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warten wir mal ab. Wichtig find ich nur dass sie ihrer Spur und Entscheidung treu bleiben und dann nicht alle paar Wochen sämtliches Gunplay ändern und vor und zurück patchen. Dann kann man sich auch darauf einstellen und es erlernen.

Schön zu sehen dass der Shotstorm bei Battlefront etwas gebracht hat und auch dass sich die Leute über die Eliteklassen und Behemoths beschwert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei PUBG hab ich 60€ durch Kisten verkaufen gemacht und davon für 5€ den SKS Camo Skin geholt, weil die sonst zu hell und sichtbar war ;) sonst wohl eher nicht.....

Micros sind mir scheissegal, solang man davon nichts hat (mehr DMG, weniger Recoil etc) soll kaufen wer will...
 
Und Valve sieht von den 60k für den Waffenskin auch keinen cent?

Valve verdient an jeder Microtransaktion der Skins mit. Google mal, dann findest Du einen Artikel " Der unkontrollierte Gewinn mit der Gameskins" Gamestar meine ich. Kann den Link leider grad nicht posten.
 
:love:

Wie gesagt, Kleinveih macht auch Mist. Da braucht es keine Röcke für 100€, zumal der Hersteller von Pubg davon ja auch nichts sieht. Er verdient ja nur mit dem Schlüssel für die Boxen, oder? Und Valve sieht von den 60k für den Waffenskin auch keinen cent?

Doch, tun sie. Dashalb wurde doch bei PUBG letztens erst das player2player verkaufen und verschenken geblockt, weil damit die "Marketsteuern" gespart wurden. Bei allem, was direkt über den Steam Markt verkauft wird, bekommen sowohl Valve als auch der Dev seinen Anteil.
 
Wie gesagt, Kleinveih macht auch Mist. Da braucht es keine Röcke für 100€, zumal der Hersteller von Pubg davon ja auch nichts sieht. Er verdient ja nur mit dem Schlüssel für die Boxen, oder? Und Valve sieht von den 60k für den Waffenskin auch keinen cent?

Der Steammarket ist aus Sicht der Hersteller schon echt gut gemacht. Bei PUBG musst du, wie du selbst geschrieben hast, 2,5$ für nen Schlüssel ausgeben, aber von jedem(!) verkauften Artikel gehen 10% an BlueHole und noch mal 5% an Steam.
An dem AWP Waffenskin hat Valve aber tatsächlich nichts verdient, da es über eine Skinseite verkauft wurde wo man Echtgeld oder Cryptos dafür bekommt (Beim Steammarket gibts ja nur Steam Guthaben)... genau deswegen ist es bei PUBG aktuell nicht möglich Skins mit Freunden zu tauschen, da BlueHole wohl Angst hat dass sie ihre Transaktions Gebühren nicht restlos einstreichen können :d (edit: gedeckelt ist bei steam nichts, aber Paypal/Ethereum Guthaben ist schöner als Steam Guthaben :d)

Und wieso ich glaube dass sowas bei BF nicht funktioniert?
Das Spiel ist, ohne das negativ zu meinen, auf casual Spieler ausgelegt und nicht auf die hardcore-zocker-kiddies die die eine Hälfte des Tages ihrem Idol bei Twitch zuschauen wie er mit geilen Waffenskins alles wegmäht um dann die andere Hälfte des Tages selbst zu zocken und dabei natürlich auch gerne die Skins ihrer Idole haben wollen.
Wenn sie das mit Skins so machen wie zB bei RainbowSix (Skins/Chars sind mit erspielbarer Währung kaufbar, man muss aber viel spielen dass man alles kaufen kann. Dazu eben die Möglichkeit sich ingame Währung durch Echtgeld zu kaufen + "ultra exklusive" Skins, die man wirklich nur gegen Echtgeld bekommt) dann wird auch so genug Geld rumkommen, gerade wenn alle Spieler und nicht nur die Premium Inhaber, über 1 Jahr lang mit Gratis DLCs versorgt werden und es somit auch lange zocken können.
An die Größe eines Steammarkets für PUBG oder gar CS:GO wird BF aber niemals ran kommen, dafür gibts mMn zu wenige Hardcore Suchtis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Trailer ist Ok, hat mich jetzt nicht aus den Socken gerissen wie damals BF1942 oder auch der BF4 Trailer der Top war. Hab gelesen das der Trailer eine COOP Mission zeigt, also kann der MP anders aussehen und vielleicht nicht so Bunt und überdreht wirken. Erstmal abwarten wie der MP Trailer aus sieht, und dann mal die BETA spielen, denke aber das ich es kaufe, denn die Erneuerungen sind schon Top und lassen das Spiel nicht mehr so Casual rüber kommen wie noch in BF1. Bekommen sie jetzt noch die Sniperklasse richtig hin, mehr Punkte für Teamplay und Squadplay, keinen Randomshit bin ich schon recht glücklich.
 
An die Größe eines Steammarkets für PUBG oder gar CS:GO wird BF aber niemals ran kommen, dafür gibts mMn zu wenige Hardcore Suchtis

Das bezwiefle ich absolut nicht. Aber wie gesagt, dass Mikrotransaktionen funktionieren, sieht man ja an auch an vielen Mobile-Games (z.B. Candy Crush), ohne dass ein Idol das Spiel bei Twitch teilt ;) Man muss nur die breite Masse erreichen (ja casual, war es schon immer) und das Geld mit Centbeträgen scheffeln.
 
Das bezwiefle ich absolut nicht. Aber wie gesagt, dass Mikrotransaktionen funktionieren, sieht man ja an auch an vielen Mobile-Games (z.B. Candy Crush), ohne dass ein Idol das Spiel bei Twitch teilt Man muss nur die breite Masse erreichen (ja casual, war es schon immer) und das Geld mit Centbeträgen scheffeln.

Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen. Jeder hat nen Handy @ home. Glaube nicht dass jetzt jeder PC Spieler BF5 anfängt oder jeder PS4 Spieler, während sicherlich 100 % Kiddies irgendwas mobile aufm Handy hat.
Zumal Du nicht die gleichen Kosten hast, was wieder reingespielt werden muss.

Candy Crush 550 Millionen Spieler in 2015 gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss halt ein Anreiz da sein das Spiel lange genug zu zocken - egal ob CandyCrush, Fortnite oder eben BF!
Wenn wie bei BF1 von insg 23 Mio Verkäufen nach 2-3 Monaten noch 30k online am pc spielen, dann nützt das beste "Skin-programm" nichts. Wenn das Spiel gut ist und viele Leute eine lange zeit fesselt, dann wird genug Kohle für kosmetische Dinge reinkommen. Einziger Haken den ich hierbei sehe ist dass EA seine Finger im Spiel hat und sicher wieder 23 Mio Verkäufe bevorzugt anstatt die Spielerzahl über nen längeren Zeitraum hoch zu halten... Wobei die Abschaffung von Premium ja schon mal ein richtiger Schritt ist um die Spielerzahl dauerhaft höher zu halten.
 
@voaddi: stimmt, von den Spielrzahlen her nicht der beste Vergleich, aber dass Mikrotransaktionen funktionieren, beweisen ja nicht nur die Mobile-Games
 
Die 550 Mio Spieler sind aber auch keine Gamer und schon gar keine Core Game sondern dumme Schafe und mit denen kann man bekanntlich alles machen.
 
Man hätte ein wenig mehr zeigen können, der Trailer ist zu sehr überladen.

Ich hoffe mal man wird pro Klasse wieder mehr Waffentypen nutzen können und die auch zum teil Klassen übergreifend.
Bitte nicht wieder BF1 Like 4 mal die selbe Waffe ohne großen unterschied.

Das Operations ausgebaut wird ist Cool, aber bitte ohne Intro das man nach dem 10. mal nicht mehr sehen kann. Da wären auch wieder Private Server wünschenswert mit Map und Modi Rotation.
Die ganzen Neuerungen würde ich gerne mal in nem echten Spiel sehen, wie geht das mit Deckung bauen, Heilen usw. Dauert das zu lange zieht man doch nur freiwillig den nachteil.
Hoffentlich gibt es mal wieder gute Maps. An Schauplätzen würde es ja nicht mangeln. Ne D-Day Operation ist ja schon Pflicht.

Mit dem Skin kram solls Ok sein, solang das alles nur Optisch ist. Ich hab mich beim Trailer eher gefragt warum da keiner nen Helm auf hat...
Glaub aber auch kaum das es damit allein getan ist die Leute bei der Stange zu halten, da muss schon auch der ganze Rest passen.
 
Eben BF4 hat 100 Millionen gekostet Merch und Entwicklung, dass muss erstmal rein.

- - - Updated - - -

aber dass Mikrotransaktionen funktionieren, beweisen ja nicht nur die Mobile-Games

Ja absolut dafür brauchst Du aber auch ne Basis. Bei Overwatch,PUBG, CSGO hast Du die. Bei Mobiles weil jeder nen Handy hat und das Spiel umsonst ist oder zwei Euro kostet, hier zahlst Du aber 50 fürs Spiel und dann noch Micros.
 
Ohne jetzt die letzten 25 Seiten durchgelesen zu haben, gibt es hier auch Jemanden den der Trailer positiv überrascht hat?
 
Der Trailer nicht (zu viel Kiddi-Pseudo-Action), die sonstigen Infos schon.
 
fb55e0c99f700494.jpg

:d
 
naja um ehrlich zu sein war der BF1 Reveal geiler und das rumgedive/geslide gefällt mir schonmal nicht
 
Ne, geht gar nicht unter, aber du hast ein Video gesehen, was uns leider vorenthalten blieb :fresse:

Ganz ehrlich.. richtig geil!!

Hab den Multiplayer mehrmals angeschaut und wenn der Dreck und das Feuer wirklich so Detailmäßig auf dem Bildschirm rüber kommt dann wird das ein Freudenfest.

Es spiegelt original den normalen Multiplayer wieder....
 
Wurde doch schon geklärt das er Singleplayer meinte.

Aber ja, Video sagt mir auch nicht zu. Infos aber dann doch wieder, aber es ist EA :heul:
 
Ja sicher, aber da er davon ausgegangen ist, den MP gesehen zu haben, ist die Bewertung für mich nicht zwingend verwertbar ;)
 
Einmal verquaselt schon unten durch! :d

Also nochmal: Ich find' den Trailer super. Ich habe das Gefühl das sie den Grundsätzen der Serie treu bleiben und ein wenig rum experimentieren.

Die Aussicht, das man Geschütze durch die Gegend fahren und iwo bisschen Sandsäcke aufeinander stapeln kann finde ich lustig.

Jedes Battlefield hat eben seinen Charakter. Ich hätte niemals gedacht, dass mich BF1 wirklich abholt. Aber nach 250h mach ichs gerne immernoch an. :)
 
Jedes Battlefield hat eben seinen Charakter. Ich hätte niemals gedacht, dass mich BF1 wirklich abholt. Aber nach 250h mach ichs gerne immernoch an. :)

Naja 250h in nem BF sind ja nix.
Bei mir war BF1 nach nichtmal 150h duch, in BF4 hat ich noch 1730h. War wohl bei vielen so, auf YT haben sich viele abgewendet und allgemein war nach ner weile die Luft raus.
 
Einmal verquaselt schon unten durch! :d

Also nochmal: Ich find' den Trailer super. Ich habe das Gefühl das sie den Grundsätzen der Serie treu bleiben und ein wenig rum experimentieren.

Die Aussicht, das man Geschütze durch die Gegend fahren und iwo bisschen Sandsäcke aufeinander stapeln kann finde ich lustig.

Jedes Battlefield hat eben seinen Charakter. Ich hätte niemals gedacht, dass mich BF1 wirklich abholt. Aber nach 250h mach ichs gerne immernoch an. :)


oha ....

Bei BF1 war bei mir bei 350h die Luft raus - die letzten DLC gar nicht mehr gespielt

Zum Vergleich

von BF4 nach BF1 bin ich nach 850h gewechselt
Von BF3 nach BF4 nach 738h

BF Vietnam, BF2 habe ich ähnlich intensiv gespielt - in ähnlicher Weise auch nur COD 1 & 2, MW im MP, und WoW & Runes of Magic.
BFBC hat mich nicht gereizt. Ich behaupte mal das ich BF42 und Mods (DC, FH) am intensivsten gespielt habe .... z.Zt spiele ich PUBG mit 770h
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh