[Sammelthread] Battlefield V

Wie war es denn damals? Erzähl mal.

Eine bunte Zauberwelt, in der einarmige Steampunk Indianerinnen mit einem Cricketschläger an der Front kämpfen und Panzer Fullspeed durch Häuser wie durch warme Butter fahren, wars wohl nicht.^^
Atmosphäre kommt da wirklich nicht auf.
Und dass der Streifen in vergleich mit dem früheren Trailer einfach nur als Aprilscherz durchgehen kann, ist auch kaum abzustreiten.
Nach erneuter Betrachtung wäre es selbst für einen COD Trailer schlecht.^^

Aber vielleicht überzeugt ja das Gameplay :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bedenke, was BF1 für eine Immersion bietet, bin ich guten Mutes, dass BF V nicht wirklich schlechter sein wird.

Aus einem Singleplayer Cinematic-Trailer den Rückschluss „RIP“ für einen MP-Titel zu ziehen, zeugt nunmal von einem sehr beschränkten Horizont...

Und ja, die Welt ist bunt... vielleicht im Osten nicht, aber hier schon :p
 
Wieso eigentlich ein MP UI wenn das ein SP Trailer sein soll?

Jedoch scheint das Ganze überhaupt nicht gut anzukommen bei der Community. Siehe Youtube Kommentare oder reddit

Willkommen im Internet. Mal im ernst, das ist doch völlig normal. Es gibt immer Leute denen irgendwas nicht passt und sie es rausposaunen müssen.
 
die meinten im Juni (?) auf keiner ahnung (E3?) gibts MP material zum anspielen.
dann gibt es vermutlich auch davon dann videos zu sehen und dann schauen wir mal was wird.
 
Wenn ich bedenke, was BF1 für eine Immersion bietet, bin ich guten Mutes, dass BF V nicht wirklich schlechter sein wird.

Aus einem Singleplayer Cinematic-Trailer den Rückschluss „RIP“ für einen MP-Titel zu ziehen, zeugt nunmal von einem sehr beschränkten Horizont...

Und ja, die Welt ist bunt... vielleicht im Osten nicht, aber hier schon :p

niemand hat gesagt dass es schlechter sein wird oder gar RIP-don't-play-ever-EVER. klar wirds fuer paar wochen oder monate lustig sein, vor allem wie immer neuer release, alle sind gehyped, alle zocken es etc. bleibt halt abzuwarten wie das gameplay sein wird.
 
Standard 59,99€
Deluxe Edition 79,99€ im Pre order


Origin

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Erinnert sehr an Bad Company 2, wo die Atmosphäre auch eher lockerer war. Jedoch scheint das Ganze überhaupt nicht gut anzukommen bei der Community. Siehe Youtube Kommentare oder reddit[/IMG]


Ich sage aber derweil abwarten und Tee trinken. Wenn es so ähnlich wie Bad Company 2 wird, bin ich schon zufrieden.

Wieso eigentlich ein MP UI wenn das ein SP Trailer sein soll?



Willkommen im Internet. Mal im ernst, das ist doch völlig normal. Es gibt immer Leute denen irgendwas nicht passt und sie es rausposaunen müssen.

Ich weiß ja nicht, aber vier reddit posts mit null Kommentaren als Rückschluss darauf dass das gezeigte Material nicht gut ankommt zu nehmen, ist dann doch schon sehr gewagt.
 

Scheint bei Youtube nicht so einzuschlagen. Der Trailer hat ein Like/Dislike von 125/81k. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, aber vom Marketing und DICE bin ich enttäuscht. So einen Hype aufbauen und dann so eine Vorstellung abliefern. In den ersten Minuten wird nebenbei offiziell das Setting verraten, dann der Trailer der bis auf die Grafik keinen wow Effekt auslöst. Das kennt man so eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also, einen Wow-Effekt gabs bei mir jetzt auch nicht wirklich. Bin auf MP-Gameplay gespannt.
 
Auf dem Battlefield Kanal werden mal wieder negative Kommentare gelöscht... einfach abartig sowas.
 
Mich hat der Trailer auch ned so wirklich abgeholt muss ich sagen. Im Vergleich zum bf1 Trailer damals, der einfach nur der Hammer war, ist das doch irgendwie nur recht lieblos.

Wie läuft das ohne Premium? Muss man dann die dlc extra alle kaufen? Hab die Vorstellung gestern ned gesehen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Wenn überhaupt, dann wäre mir auch ein WWII das etwas ernster ist lieber. Da kommt aber irgend etwas abgedrehtes ;)


Hardline WWII

Ich zitiere mich selber, den genau dieser Eindruck hinterlässt der Trailer. Nervös, Bunt, abgedreht.
 
Mich hat der Trailer auch ned so wirklich abgeholt muss ich sagen. Im Vergleich zum bf1 Trailer damals, der einfach nur der Hammer war, ist das doch irgendwie nur recht lieblos.

Wie läuft das ohne Premium? Muss man dann die dlc extra alle kaufen? Hab die Vorstellung gestern ned gesehen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Kein Pass, kein Premium, Maps gibts für lau. Geld holen die durch kosmetische Sachen via MTX wieder rein.
 
Ganz ehrlich.. richtig geil!!

Hab den Multiplayer mehrmals angeschaut und wenn der Dreck und das Feuer wirklich so Detailmäßig auf dem Bildschirm rüber kommt dann wird das ein Freudenfest.
Die Map Market Garden hab ich zuletzt bei BF1942 letztes Wochenende gezockt und diese Brücke ist einfach die Hölle. Bin gespannt wie das mit den Raketen wird.

Es spiegelt original den normalen Multiplayer wieder. Wie oft schrie ich am Bildschirm jemand an er soll mir Medipaks hinwerfen und der rennt stumpf weiter. :d

Ich hoffe sie verkacken es nciht mit dem ganzen Lootboxsystem. Ansonsten schau ich mir jetzt noch ein paar mal den Trailer an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Pass, kein Premium, Maps gibts für lau. Geld holen die durch kosmetische Sachen via MTX wieder rein.
Ok danke, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr für Premium, da wird ja nix dabei sein, was man unbedingt haben müsste.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
"that there will not be randomized loot boxes in Battlefield 5"

Hört sich so an.. lässt aber auch Speulationsspielraum. Das ist ein Punkt wo ich erst glaube, wenn es draußen ist. ;)
 
Ok danke, dann gibt es ja eigentlich keinen Grund mehr für Premium, da wird ja nix dabei sein, was man unbedingt haben müsste.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Wird ja auch keines geben, auch keine Ultimate Edition oder ähnliches. Die Standard halt und die Deluxe Edition mit paar Extra und Vorabzugang.

Finde ich gut, so sprengt man die Playerbase nicht.
 
Hier paar Infos aus Reddit...
Wenn die Dinge so kommen, dann könnte es doch meine Meinung zu einem BF1 in grün ändern.

Details for those who can't watch videos right now:

No Season Pass

Launch locations are France, Africa and Rottedam and North Africa desert

Coop Mode called Combined Arms

Single player War Stories return

Fortifications are things like sand ags, trenches, tank stoppers. Only supports can build offensively defense fortifications such as machine guns, field cannons and are much faster at building everything.

Predetermined areas to build such as at flags, can rebuild destroyed buildings

Health bar is in stages, only regen up to closet stage not to 100 anymore

Physical interactions - every action in the game requires a player interact for things like medkits, spotting, ammo, ledge grabbing (example: healing requires walking over to a health pack, character animation to pick it up, then start healing)

No more HUD/map spotting, spotting is based on movement/changes around you

Much less ammo on spawn, out of ammo after a few fights, but more ways to resupply ammo in the battlefield from packs, crates, or grabbing small amounts of ammo off of bodies (all requires physical interactions)

Revive system has a full on animation, takes a few seconds to complete, no more revive trains, takes time to complete

Ragdolls are server side, can now drag a downed player's body elsewhere

Any class can do a squad revive, takes longer than a medic revive, does not give full health points

Can call for help when down such as in the trailer

Ragdolls (player bodies) effect the environment, push down grass etc.

Gunplay completely changed

No more visual recoil

Each gun has a unique recoil pattern that can be learned and mastered

Bipods easier to use and setup

Bullet penetration through thin wood, sheet metal, walls

Movement change, can now dive froward, backward, left and right similar to R6 Siege prone system

Diving has a delay to prevent dolphin diving

Crouch sprinting is in the game

Can burst out of widows and commando roll, no destroying windows first

Can catch, throwback or shoot grenades

Less grenades because less ammo

Can tow items in the game with vehicles such as previously stationary anti-air guns, teammate can use an anti-air gun while you tow it with a vehicle

For example, can drive a tiger tank towing a field cannon behind it or a truck towing ammo crate to resupply teammates on the front line

Destruction explodes inwards or outwards based on where the destruction happens. Throw a grenade inside of the building? The explosion sends things outside of it. Outside of it? Breaks inwards.

Tank driving into a building slowly destroys a building, walls slowly crack/fall, not instant

Heavily focused on squad play, instant placed in squad when joining a game

New squad spawning system, squad deploy system that shows what squad mates are doing in third person in real time before the tactical map screen, so spawning on squad is kicker than spawning on tactical map screen

Since squad spawning/deploying is faster than tactical map, squad wipes are serious

Squads accumulate points that can be spent on "squad call-ins", only squad leader can spend them in

Squad Call-ins are V1 or JB2 rockets as seen in the trailer, supply drops with ammo/health, a smoke barrage, heavy weapon pickups (not hero kits), squad only vehicles such as Churchill crocodile flamethrower tank or the Sturm tiger

Elite classes are gone

Behemoths are gone

Large, non-fatal explosions can knock a player over

Four classes are back: assault, medic, scout, support

Create a solider, add them to a company of soldiers, then can customize things like gender, face look, face paint, outfit, accessories, etc. and assign them a class archtype

Class archetypes highly customization

Can be an assault that specializes in anti-tank or anti-infantry only, or a mix of both, etc.

Highly specialized archetypes called exotics such as a recon paratrooper, stealthy short-range behind enemy lines person who uses a suppressed SMG and silent gadgets like pistols and garrotes comes with silent footsteps and throwing knives

Can change and add specialization trees such as agility, flak armor, suppressive resistance

The more you play a class more you get more specializations/archetypes within said class

Same system for guns, pick a gun, level it up, unlock specializations and making gameplay choices in a skill tree on that gun

Specializations are the only thing that affects how a gun plays or feels (ex: bipod)

Five-seven elements to change on a gun to make it your own (stocks, sights, muzzles, chassis, skins, leaves on the front, cloth on back, straps, etc).

Gameplay and visual customization is SEPARATE. Look of weapon is just visual without impacting gameplay, specialization is what determines how the gun plays/feels.

Same system for vehicles and planes

Asymmetric vehicles for teams, (ex: one team might get a big slow tank that does lot of damage, other team gets a small fast tank that does light damage)

Grand Operations gamemode, each day is a full match, always advance to the next day

GOs have different objectives per day

Success or failure in GO days have visual and gameplay impact

Day 4 only has a chance to happen if there isn't a clear winner from previous days

Day 4 is last stand, limited ammo, no respawns, whoever lives to the end wins

Coop mode, combined arms with a dynamic mission creator/AI that sits between SP/MP as a creative sandbox

Soldiers created for a company can be used in both coop and MP, parity

No news on suppression yet, uncertain if in game

All logic in game is server side, not client side so changes to systems do not require a patch

Promises of more communication between devs and community, roadmaps, etc.

New content is called Tides of war, daily/weekly/monthly challenges with overarching chapters and questlines that give you "unique items and cosmetics"

Tides of War gives new maps, game modes, limited time experiences

Variety of maps with different tones such as complete crushing battlefield chaos or more slow space large maps with tempo that goes up and down

Gamemodes confirmed: Grand Operations, Conquest, TDM, Domination

No news on RSP

The Shhhh animation from the trailer is possible to experience in game

Transport vehicles are alive on the map and can jump into them

Combat vehicles spawn from tactical deployment map

Credit: Resetera forums & PC Gamer Article:
 
Drittes Battlefield in Folge, das mich NULL interessiert. Good Job. :lol:

Schice waren sie alle drei, aber diese World War Geschichte ist für mich pers. der Todesstoß.
 
So grad auch mal die Videos angesehen. Hat mich leider nicht abgeholt das Ganze.
Werds erstmal nicht vorbestellen und warten wie es nach Release so ankommt.
Was bringt mir ein Spiel was schick aussieht aber boring as fuck ist a la BF1 und so sieht es erstmal aus für mich.
 
Any class can do a squad revive, takes longer than a medic revive, does not give full health points
Und am Ende hat der Medic keine Funktion mehr?
Gunplay completely changed
No more visual recoil
spray and pray?

The more you play a class more you get more specializations/archetypes within said class

Same system for guns, pick a gun, level it up, unlock specializations and making gameplay choices in a skill tree on that gun
Das klingt interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn reviven nun mehrere Sekunden dauert, weiß ich jetzt schon dass man noch weniger wiederbelebt wird. Warum macht man sowas?
 
Wegen Realismus unso... :fresse:

Vllt gibt Revive dann mehr Punkte und ist dann wieder lukrativer für den Levelaufstieg.
 
Und am Ende hat der Medic keine Funktion mehr?
Doch, steht doch dabei: Medic belebt merklich schneller wieder, und hat dann halt zB Medipack.

Eher das Gegenteil. Wer mit einer Waffe richtig gut sein will, kann diese jetzt gezielter "erlernen", weil der Recoil pro Waffe spezifisch ist.


Wenn reviven nun mehrere Sekunden dauert, weiß ich jetzt schon dass man noch weniger wiederbelebt wird. Warum macht man sowas?
Weil es nur für nicht-Medics lange dauert.
Die Änderungen an Resupply/Heal deuten auch darauf hin, dass wildes rein Rennen weniger belohnt wird, eher taktisches Vorgehen. Und da passt die Revive Mechanik gut rein.
Manchmal hat man das Gefühl, hier wird erst gepostet, dann gedacht.
 
Doch, steht doch dabei: Medic belebt merklich schneller wieder, und hat dann halt zB Medipack.
Durch die Spielmechanik (komplette revive animation wird ausgeführt) an sich, dauert das reviven schon länger als in den alten Teilen. Medic ist schneller, nur werden die Spieler mit dem Medic Geduld haben oder spielt man lieber eine andere Klasse und ist somit besser dran?
Wenn das Spiel an sich langsamer, taktischer wird, könnte es aufgehen. Aber sieht mir eher nach noch mehr Hektik aus.
 
Ganz ehrlich.. richtig geil!!

Hab den Multiplayer mehrmals angeschaut und wenn der Dreck und das Feuer wirklich so Detailmäßig auf dem Bildschirm rüber kommt dann wird das ein Freudenfest.
Die Map Market Garden hab ich zuletzt bei BF1942 letztes Wochenende gezockt und diese Brücke ist einfach die Hölle. Bin gespannt wie das mit den Raketen wird.

Es spiegelt original den normalen Multiplayer wieder. Wie oft schrie ich am Bildschirm jemand an er soll mir Medipaks hinwerfen und der rennt stumpf weiter. :d

Ich hoffe sie verkacken es nciht mit dem ganzen Lootboxsystem. Ansonsten schau ich mir jetzt noch ein paar mal den Trailer an. :d
Du hast schon Zugang zu Multiplayer footage? Würde ich auch gerne mal sehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh