[Sammelthread] Battlefield V

Ich hab jetzt einige Stunden in der Beta verbracht und puh ich weiss nicht, ich hab das Gefühl die Luft ist schon ein bisschen raus...
Glaube, das wird wie BF1 bei mir nach ca. 10-15 Stunden nicht mehr angefasst werden...

Was ich gut finde:
- Sound, auch wenn teils buggy aber die Soundkulisse ist schon mega...
- Grafik, läuft auf meiner 1070 in medium gut um die 100fps und sieht auch noch gut aus.
- Gungame, es macht schon Bock zu schiessen, die Kugeln gehen da hin wo sie hinsollen...
- Rotterdam, Map gefällt und macht auch Bock.
- Squad-Revive, an sich schöne Mechanik

Was mir nicht gefällt:
- Menüs, wer hat sich diese verkackten Menüs ausgedacht... das war so einfach in BF4 mit 2 Klicks war alles ausgewählt...
- Waffenmods, bis aufs Visier ist alles Optik... das war so mega bei BF3/4 an den Waffen zu fummeln, schwerer Lauf dafür mehr Recoil etc... es
war immer was zu basteln und man hat jede Menge Spaß mit dem experimentieren.
- Klassenbaum, habe genau 2 Wege eine Waffe zu modden und das wie es aussieht ohne Nachteile... nach 3 Tagen laufen eh alle mit
fertig gelevelten Waffen rum und das wars. Außerdem keine Möglichkeit im direkt Vergleich zu sehen was es ausmacht.
- Warum muss ich ins Hauptmenü für freigeschaltete Waffen bzw. den Levelbaum der Waffe zu ändern, ultra nervig! Wie oft mussten wir raus als Squad
weil jetzt wieder eine was neues nutzen konnte. Dämlich.
- Munition... ich dachte zuerst cool das bringt nen neuen Aspekt rein, aber es nervt da man immer nach diesen Stations ausschau halten muss oder einen im Squad. Ein Magazin mehr würde nicht schaden.
Ich laufe mehr Munition hinterher als nach Objektives oder sonstigem zu schauen.
-Langes ausbluten, würde das gerne verkürzen wenn ich merke es ist eh keiner in der Gegend.
- Medic, komme mit den Knarren nicht klar, gefallen mir auch nicht, da kommt aber bestimmt noch was.
- Revive dauert selbst als Medic zu lange.

Vllt. bin ich auch einfach zu alt geworden, hab schon die 3 vorne stehen und man ist irgendwann einfach ausgebrannt.
Aber wie habe ich es geliebt, in BF4 Shanghai hoch auf das Hotel, dort Action gehabt, mit dem Fallschirm runter, nen Panzer gelegt, weiter
nen Punkt gecappt, mit den Schnellbooten flankiert etc... dazu das ganze gebastel an den Waffen und den Kits...

Dagegen jetzt in BF5, ja ist ne Beta, aber ich weiss nicht, irgendwie fehlt mir komplett das Fleisch in der Suppe, ich suche mir ne Knarre aus und laufe
los, viel einzustellen gibt es nicht und auch das Gameplay ist weniger dynamisch. Renne von einem Punkt zum anderen... habe wie gesagt nach einigen Stunden
Rotterdam schon die Nase bisschen voll und alles gesehen, da kommen jetzt noch paar Knarren dabei aber irgendwie war es das schon...
Ich will ja, dass es mir gefällt aber ich befürchte es wird 1 zu 1 wie bei BF1 bei mir laufen... leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe es 1:1 wie du Rockska. Luft ist bei mir auch irgendwie raus.
 
Das Szenario fordert bei WW1+2 eben seinen Tribut. Interessant wird es erst was DICE macht, wenn es wieder Richtung Moderne geht. Ja Customization schön und gut aber im Endeffekt habe ich bei BF4 dann auch immer nur Mündungsbremse und das Kobra/IRNV raufgeschraubt. Vllt mal nen anderen Griff bei Wummen wie SCAR und Shotguns aber sonst...?! Aber streng genommen les ich hier eigentlich nur Dinge die ich unterschreiben kann. Allerdings... auf diese kleinen Dinge kommts mir gar nicht so an. Ich liebe das Gameplay einfach. Wo ich das zB genauso gesehen habe war der Sprung von COD MW3 zu BO2, ab dem Punkt kam ich mit der Serie einfach nicht mehr klar. Muss man akzeptieren...
 
Was hinzukommt wegen der Heilungs/Munitionsstation:

- Als Assault oder Sanitäter werde ich da definitiv IMMER eine Sprengfalle legen. :fresse:
 
Du bist aber gemein :d
 
Ich habe dem Spiel jetzt noch mal die 3. Chance gegeben, weil ich einfach will das es mir gefällt. Habe mich gestern mal "gezwungen" 3 Std. am Stück zuspielen und es gefällt mir einfach nicht...Das Waffenhandling gefällt mir nicht, dass wilde rum Rennen (ist ja fast wie bei COD), dass nicht vorhandene Teamplay, Grafik ist irgendwie "unscharf" (habe alles in den Grafikeinstellungen versucht), der Sound ist meiner Meinung nach auch noch nicht auf BF- Niveau. Ich glaube aber, dass die Entwickler um den aktuellen Stand wissen und das Spiel deshalb um einen Monat verschoben haben (sind wahrscheinlich selbst nicht zu 100% davon überzeugt). Ich hoffe trotzdem, dass das Spiel zum Release (oder etwas danach) noch die Kurve bekommt, da mir BF eigentlich immer Spaß gemacht hat.
 
Sehe es 1:1 wie du Rockska. Luft ist bei mir auch irgendwie raus.

Dito, kann ich auch so unterschreiben - und ich hab schon die 4 vorne stehen! Es ist echt pervers - ich spiele Battlefield seit der Demo 2002 und habe dieses Spiel geliebt, seit über einen Jahrzehnt erhofft man sich das WW2 Setting zurück - jetzt ist es da und die beiden Maps öden mich noch schneller an als das was in BF1 geliefert wurde und ich überlege ernsthaft wieder BF3 oder 4 zu zocken ......
 
Das Szenario fordert bei WW1+2 eben seinen Tribut. Interessant wird es erst was DICE macht, wenn es wieder Richtung Moderne geht. Ja Customization schön und gut aber im Endeffekt habe ich bei BF4 dann auch immer nur Mündungsbremse und das Kobra/IRNV raufgeschraubt. Vllt mal nen anderen Griff bei Wummen wie SCAR und Shotguns aber sonst...?! Aber streng genommen les ich hier eigentlich nur Dinge die ich unterschreiben kann. Allerdings... auf diese kleinen Dinge kommts mir gar nicht so an. Ich liebe das Gameplay einfach. Wo ich das zB genauso gesehen habe war der Sprung von COD MW3 zu BO2, ab dem Punkt kam ich mit der Serie einfach nicht mehr klar. Muss man akzeptieren...

Ich brauche den ganzen Schnick Schnack auch nicht. Fand bei BF1 schon gut dass es dank des Settings nur wenig customizing gab.

Bin voll bei dir. MW3 gerne und viel gespielt aber dann abrupt Ende mit BO2. Danach wurde es immer schlimmer. BO3 noch ne Chance gegeben aber ging gar nicht ;)
 
Also es macht mir schon Spass aber es könnte auch ein CoD sein... wenn ich es bös ausdrücke. Hatte gestern nicht dieses riesige Schlachtfeldgefühl wo Jeeps und helis an einem vorbeidüsen etc.
 
Wie sehr kommt das Spiel an Battlefield 3 ran?
Battlefield 4 fand ich schon extrem schlecht und habe es nur 20 std gespielt, wenn überhaupt.

Und Battlefield 1 vielleicht 50 Stunden.

Und wenn ich mir so die Videos anschaue sieht es für mich aus wie Battlefield 1 v2.0

Glaube das wird der erste Battlefield Titel den ich aus lassen werde.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Das Ausbluten müssen die definitiv noch überarbeiten, sonst ist meine linke Maustaste bald im Eimer :fresse:
Ein einfacher Klick hätte gereicht, ein weiterer um es wieder abbrechen zu können...
 
Ich habe dem Spiel jetzt noch mal die 3. Chance gegeben, weil ich einfach will das es mir gefällt. Habe mich gestern mal "gezwungen" 3 Std. am Stück zuspielen und es gefällt mir einfach nicht...Das Waffenhandling gefällt mir nicht, dass wilde rum Rennen (ist ja fast wie bei COD), dass nicht vorhandene Teamplay, Grafik ist irgendwie "unscharf" (habe alles in den Grafikeinstellungen versucht), der Sound ist meiner Meinung nach auch noch nicht auf BF- Niveau. Ich glaube aber, dass die Entwickler um den aktuellen Stand wissen und das Spiel deshalb um einen Monat verschoben haben (sind wahrscheinlich selbst nicht zu 100% davon überzeugt). Ich hoffe trotzdem, dass das Spiel zum Release (oder etwas danach) noch die Kurve bekommt, da mir BF eigentlich immer Spaß gemacht hat.

Hier muss ich jetzt mal nachhaken:

Was stört Dich an den Waffen?

Welches wilde rumgerenne? Die Laufgeschwindigkeit ist seit BF3 relativ gleich. Bei Conquest muss man von Flagge zu Flagge laufen.

Teamplay gibt es wie seit Jahren mal mehr mal weniger. Ich wurde jetzt schon sehr oft von Randoms wiederbelebt, trotz der Bugs.

Grafik ist halt für die Form von AA typisch und ebenfalls seit BF1 so (BFH hatte noch MSAA)

Sound hat Bugs (man hört Schüsse nicht) ansonsten top Dynamik und gut differenziert.
 
Also es macht mir schon Spass aber es könnte auch ein CoD sein... wenn ich es bös ausdrücke. Hatte gestern nicht dieses riesige Schlachtfeldgefühl wo Jeeps und helis an einem vorbeidüsen etc.

Ja, das fehlt mir auch am meisten. Ich hoffe, die anderen Maps werden nicht so infaterielastig.

Wobei ich eigentlich fast befürchte, dass Narvik schon das höchste der Gefühle ist, was an "Fahrzeug-Maps" geboten wird. Immerhin hat es ja diverse Panzer und Flieger, die meiner Meinung nach recht nutzlos sind.
 
Selbes Gejammer wie damals bei Bf4, Hardline (ok, da wars gerechtfertigt im Endeffekt) und Bf1 :d

Ich war eigentlich gleich nach den ersten paar Runden mit dem Game warm und freu mich auf den Release... obwohl es noch genug Arbeit für Dice gibt.
Oft werden einfach Hits falsch gezählt, bzw. Punkte... dann dieser 9 Sek.-Revivebug nervt wie sau.... ich hab das erste Mal seit Bf4 wieder DX Fehler... jetzt schon das dritte Mal in zwei Tagen.
Revive vom Medic muss immer noch schneller gehn... die fast 2 Sekunden sind einfach zu lang, deshalb wird man auch kaum wiederbelebt von den Randoms... in den vorigen Titeln bist du als Medic halt schnell am Mate vorbeigehuscht und hast ihn wieder geholt... jetzt musst dich 2 Sek. auf den Boden hocken und wirst in 2 von 3 Mal selbst noch weggeholt... das wissen mittlerweile alle und deswegen juckt es keinen mehr wenn da einer verreckt.

Das Updatesystem der Waffen ist einerseits eine nette Sache, andererseits aber auch wieder total unsinnig... nach ein paar Tagen läuft sowieso jeder mit ner durchgelevelten Wumme rum... ich selbst hab das gestern erst durch den Hinweis von RV mitbekommen, dass man Waffen hochleveln kann... seitdem finde ich die STG auch etwas arg zu stark... fertig upgedated ist das Ding ja der ultimative Laser.

Mit der Muni-Sache hab ich eigentlich so gesehen kein Problem... obwohl ich finde, dass die Verteilung der Depots teilweise idiotisch ist... auf der Narvik Map wenn man diesen Rush/Obl.-Modus spielt, ist man als Angreifer einfach viel zu sehr im Nachteil weil die Depots so weit auseinander sind... nach 4-5 Gegnern, die schneller kommen als man denkt, ist man leer und kann eigentlich nichts mehr machen... ist dabei aber immer noch viel zu weit vom Ziel weg... man muss also auf Unterstützung vom Team hoffen (lol) oder den weiten Weg zurücklaufen um Munition... da das aber teilweise länger dauert als sich einfach über den Haufen schießen zu lassen, mit der Pistole im Anschlag, wählte ich, entgegen der Logik, oft auch lieber den zweiten Weg.... ehrlich jetzt... es hat einfach nur genervt.
Das Problem ist dann einfach auch, dass bei den Angreifern 90% an der Front nicht mehr mit vollem Health rumdüsen und dann gegen die Verteidiger, campend an den Muni und Sanikisten/Depots, wieder massiv im Nachteil sind... das dann auch noch auf offenem Terrain bergauf... da stimmt für mich das Balancing nicht wirklich und ich finde da muss nachgebessert werden.

Dice versucht hier mMn. einfach ein wenig zu wehement ihren Willen den Spielern aufzudrücken... der Weg ist klar, mehr Squad/Teamplay und Objektiv-basiert spielen... die Ansätze sind auch richtig aber die Gesamtumsetzung muss noch etwas angepasst werden... aber ich glaube, nachdem das Geschrei ja schon wieder groß ist, wird da eh wieder nach und nach alles zugepatcht.

Schakusa hat mich gestern im TS mal gefragt warum ich eigentlich, so wie früher, nicht mehr aggressivst Objective spiele mit der Sniper... da hab ich dann nachher nochmal kurz drüber nachgedacht und eigentlich isses ja ganz simpel... das liegt am Damagemodell (nicht am Alter :d )... wo man in Bf3/4 noch auf bis zu 15m einen Oneshot auf den Körper gemacht hat, wars damit in Bf1 schon vorüber und man wird in 8 von 10 Fällen im Nahkampf einfach umgelegt... man hat einen Schuss und muss dann auf die Pistole vertrauen... in der Zeit heizt dir der Gegner sein MG Magazin ins Gesicht... da wird man einfach automatisch defensiver weil man einfach vorne, ausser ständig tot im Dreck zu liegen, nicht viel macht... und das hilft ja nun auch keinem. In Bf1 gings noch halbwegs gut weil man doch noch gut Schaden gemacht hat auf kurze Distanz und ein einziger Pistolentreffer drauf hat gereicht um den Gegner zu killen... trotzdem hat man da schon automatisch etwas defensiver gespielt.
In BfV jetzt isses sogar noch ausgeprägter... im Nahkampf 55 (!) Schaden mit der Bolt, ausser man hat irgendwie nen Luckshot und trifft den Kopf... irgendwie.... man hat einfach keinerlei Chance damit noch richtig aggressiv zu spielen ausser man ist der ultimative Ausnahmekönner. Man trifft den ersten Shot, switched zur Pistole, kann vielleicht noch einen Schuss abgeben und fällt um... is so, ausser das Gegenüber ist ne Flasche.
Mir ist das eigentlich sowieso unverständlich, wieso man dieses idiotische Schadensmodell eingeführt hat... wenn ich als Frontsau mit einem einzigen Schuss im Lauf rumrenne und im Bruchteil einer Sekunde den Reflex aufbringe den Gegner zu treffen auf ein paar Metern, hat der gefälligst umzufallen... und nicht mit der Hälfte Health davonzukommen.

Da mir diese Klasse aber trotzdem am liebsten ist, werd ich sie auch weiterhin zu 80% der Zeit spielen... wenn die Übung mal wieder zurückkommt, wirds natürlich auch wieder leichter...
Also lieber Schaki, mach dir net den Feinripp nass, irgendwann steh ich schon wieder vorne und quetsch mich noch vor dir durch die nächste Tür... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 9 Sekunden Revivebug hatte ich zum Glück erst einmal. Aber da konnte ich im Gamemenü auf Redeploy klicken und dann ging es wieder.
Ich musste nicht das Game neustarten.
 
Da mir diese Klasse aber trotzdem am liebsten ist, werd ich sie auch weiterhin zu 80% der Zeit spielen... wenn die Übung mal wieder zurückkommt, wirds natürlich auch wieder leichter...
Also lieber Schaki, mach dir net den Feinripp nass, irgendwann steh ich schon wieder vorne und quetsch mich noch vor dir durch die nächste Tür... :d

"Wo ich bin ist vorne"

:fresse:
 
Also ich probiere mich gerade an der beta. Sehen tu ich nicht viel. Wenn ich einen sehe hat der mich schon im Visier. Spiel läuft auf meiner Kiste in FHD und DX12 ganz gut. Abwarten.
 
Ja, das fehlt mir auch am meisten. Ich hoffe, die anderen Maps werden nicht so infaterielastig.

Wobei ich eigentlich fast befürchte, dass Narvik schon das höchste der Gefühle ist, was an "Fahrzeug-Maps" geboten wird. Immerhin hat es ja diverse Panzer und Flieger, die meiner Meinung nach recht nutzlos sind.

versteht mich nicht falsch Freunde der Waffendynamik :-P.
Ich spiele zu 90 % nur Inf, aber ich liebe es zwischen gegnerischen Tanks durchzuschlüpfen und währenddessen noch der gegnerischen Inf den Arsch zu versohlen. Dieses Katz und Maus Spiel.

Hatte echt gedacht es gibt wieder mehr Fahrzeuge... halt so wie in 3 und 4. Ich denke für schmales Geld ist es okay, aber leider halt kein 3 und 4.
 
Die Menüs werden auch von Mal zu Mal immer unübersichtlicher ...
 
Battlelog vermisse ich schon lange. Dort hätte man in aller Ruhe alles anpassen können, egal von wo aus. Daher lief bei mir Battlelog teilweise auf einem zweiten Bildschirm und ich konnte während dem Spiel Änderungen vornehmen. Dass man sich nun erst vom Server begeben muss und und dann wild durchs ganze Menü klicken ist wirklich nur nervig. Für Konsoleros mag das normal sein, aber bitte DICE spend some love to the PC players...
 
Bzgl. Munition hat tiggr gerade getwittert: Care to *********? Because we will be changing the base values of ammo and max as well to reflect Closed Alpha #2's levels most likely.

EDIT: ähm gibt es jetzt hier auch einen Filter oder wie? Die * habe ich nicht gesetzt. Da steht lediglich E-l-a-b-o-r-a-t-e :hmm:

Gambit 🇩🇪 auf Twitter:
 
Battlelog vermisse ich schon lange. Dort hätte man in aller Ruhe alles anpassen können, egal von wo aus. Daher lief bei mir Battlelog teilweise auf einem zweiten Bildschirm und ich konnte während dem Spiel Änderungen vornehmen. Dass man sich nun erst vom Server begeben muss und und dann wild durchs ganze Menü klicken ist wirklich nur nervig. Für Konsoleros mag das normal sein, aber bitte DICE spend some love to the PC players...

meinst für die paar PC Players machen die nochn Fass auf? Können froh sein das wir überhaupt noch ne PC Version kriegen^^
 
Ich hab auch niemals und zu keiner Zeit verstanden, warum das Battlelog damals so gedisst wurde. Wieso soll ich meinen Screen mit einem Spiel blockieren, wenn ich nur was anpassen oder paar neue Server suchen möchte? Ich fand das super gelöst für die PC-Version.
 
Wo ich momentan bin ist noch Buschwerk :d

Wird schon ;D

Bzgl. Munition hat tiggr gerade getwittert: Care to *********? Because we will be changing the base values of ammo and max as well to reflect Closed Alpha #2's levels most likely.

EDIT: ähm gibt es jetzt hier auch einen Filter oder wie? Die * habe ich nicht gesetzt. Da steht lediglich E-l-a-b-o-r-a-t-e :hmm:

Gambit 🇩🇪 auf Twitter:

Ich glaube der Typ will einfach alles in einer Klasse:

"In my Opinion there would be at least 5mags as standart value needed. Killed enemys should drop more Ammo , and also a heal pouche."

- Sorry, aber dann braucht es auch gar kein Klassensystem. Leicht verwirrt der Gute :fresse:
 
Medics könnten aber in der Tat etwas Health fallen lassen und Supporter mehr Ammo. Bzw. so viel Schuss wie der Gegner noch im Lauf hatte. Das würde den belohnen der den Gegner erledigt bevor er zurück schießen konnte.
 
Aber das meint er ja nicht!

Und bis ich verstanden habe das die große MedicBox eine Miniaturheilkiste ist, hat es länger gedauert. Und die großen Healboxen reduzieren gegenseitig den Cooldown bis man wieder eine Pouch ziehen kann.

Ich hätte das alte System behalten und die Miniaturheilkiste zusätzlich integriert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh