[Sammelthread] Battlefield V

Rivatuner Overlay komplett abschalten, hat bei mir das Problem behoben.

Danke, probier ich dann mal, wenn es neu runtergeladen ist.
In der Hoffnung, dass eine Neuinstallation was bringt, habe ich es runtergeschmissen.^^

Battlefieldforum ist auch sehr hilfreich...
Hab da auch angefragt und andere haben das Problem wohl auch. Aber das Thema wurde dann wortlos gelöscht. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

hat jemand das Spiel zufällig mal auf einer Maschine der Vorkriegszeit (Xeon 1231, GTX 780, 16 GB Ram) getestet?
Mich würde hierbei interessieren ob man es zumindest auf hohen Details angenehm spielen kann, da die Aufrüstung noch ein bißchen auf sich warten lässt.

Vielen Dank im Voraus!

Eine sehr sehr gute Frage schaku.

@ even.de

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)

Liq...

Das Spiel bzw. die Engine lastet eben nicht 100% aus. Das gibt's bei vielen Games, dass die Last nur zwischen 96 und 99% liegt.
Schlechte Ressourcennutzung.

@ schakusa hast du schon wieder so ein grafik klim bim gebaut? wie im BF1 komme grad nicht auf den namen.

Fornax, altes Haus, gibts dich auch noch? :d
Grafik Klim Bim über ReShade gibts bei Powerplay, ich habe immer nur den Sharpen Filter aktiv aber keine anderen Effekte. Den Link in meiner Signatur funktioniert noch und da es für BF1 und BF5 genau die gleichen Dateien sind habe ich die Beschreibung in meiner Signatur einfach geändert.
Installation wie gehabt: die dxgi.dll muss zur bf5.exe - Aber Achtung unter dx12 funktioniert ReShade (noch) nicht!

Moin Leute,

ich suche ne STATS Webseite für BF5 gibt da schon was?

@ schakusa hast du schon wieder so ein grafik klim bim gebaut? wie im BF1 komme grad nicht auf den namen.

Gibs ne Webseite wo alles Settings erklärt sind? Hatte für BF1 eine wo für jede Einstallung +/- FPS stand.

Fornax alte Hütte :fresse:

BF Stats wird es wohl erst später geben. Der eine Betreiber hat kein Bock mehr und Battlefield 1 (BF1) Stats & Battlefield 4 (BF4) Stats, Leaderboards, & More!
brauchen noch etwas (Klick).
Das was du suchst ist Reshade aber könntest auch nvidea freestyle nutzen. Hat den gleichen Effekt.

Hallo Zusammen,

hat jemand das Spiel zufällig mal auf einer Maschine der Vorkriegszeit (Xeon 1231, GTX 780, 16 GB Ram) getestet?
Mich würde hierbei interessieren ob man es zumindest auf hohen Details angenehm spielen kann, da die Aufrüstung noch ein bißchen auf sich warten lässt.

Vielen Dank im Voraus!
Siehe dazu Post #5699

Kannst als Referenz BF1 hernehmen minus 10-20 fps dann bist ca im Bereich der fps für BF5 (für deine Hardware)

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

@schakusa @Atze, klar lese fleißig mit. Will nur den Ansturm hier abwarten. Ist ja bei bei jedem BF das gleiche. Neues BF viele schreiben (irgendwann geht das jammern los) und zum schluss sind nur die alten verrückten hasen übrig :)

Sharpen Filter reicht mir hatte ich bis zum schluss bei BF1. Freestyle kenne ich noch gar nicht. Mal angucken. Ich gehe davon aus das "eure" TS immer noch die gleichen sind oder?

OT würde Weedy gerne mal im Fifa 19 den Arsch versohlen. Seine Fohlen :)

Meint ihr ingame "Future Frame Rendering" = on und im Nvidia Treiber die Einstellung "Maximale anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" hat gegenseitig eine Auswirkung?
Denn wenn ich im Treiber "1" einstelle, wiederspricht das ja eigentlich FFR=on

Hallo zusammen !

Mein Sohn hat folgendes Prob mit BF5.

Startet er das Spiel, bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ALT & ENTER drücke (Fenstermodus) wird alles normal angezeigt. Stelle ich dann InGame auf Vollbild, also 1920x1080 60HZ wird der Bildschrim wieder schwarz. Jetzt das Kuriose, stelle ich auf 1920x1080 50HZ geht alles. Auch wenn ich danach auf 60HZ stelle funktioniert alles bis man das Spiel neustartet. Dann muss man wieder die gleiche Prozedur durchgehen.

Jemand nen Rat ?

Danke Euch im Voraus und Gruß

Spoon

Einfach nach Hardwareluxx suchen ;)

Ok, TS Server oder Discord gibt's auch, komme dann WE mal vorbei :)

Hallo zusammen !

Mein Sohn hat folgendes Prob mit BF5.

Startet er das Spiel, bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann ALT & ENTER drücke (Fenstermodus) wird alles normal angezeigt. Stelle ich dann InGame auf Vollbild, also 1920x1080 60HZ wird der Bildschrim wieder schwarz. Jetzt das Kuriose, stelle ich auf 1920x1080 50HZ geht alles. Auch wenn ich danach auf 60HZ stelle funktioniert alles bis man das Spiel neustartet. Dann muss man wieder die gleiche Prozedur durchgehen.

Jemand nen Rat ?

Danke Euch im Voraus und Gruß

Spoon

Mit wie viel Hz läuft der Monitor in Windows und ist das Nativ ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie hin und hergerissen... irgendwie will ich ne neue Grafikkarte aber andererseits denk ich mir wieder, dass die Performance der neuen 2080Ti irgendwie doch nicht so der mega Sprung jetzt weiter ist als dass ich da jetzt den ausgerufenen Preis locker rausschütteln will...
...RTX reizt mich aber nicht zu den aktuell möglichen fps, das ist ja witzlos. Das wird vielleicht mal nächstes Jahr dann interessant.

Eigentlich bin ich seit gestern wieder ziemlich erstaunt, was die 980ti aus einem Mittel/Ultra-Mix mit AA auf den 1440p Gsync-Schirm bringt... seit gestern in DX12 und dem ausgeschalteten FFR fühlt sich das richtig richtig gut an muss ich sagen... der Graph sieht stellenweise aus wie das EKG einer Leiche und die fps tanzen immer um die 90-100 rum und das ist für mein Empfinden durch G-Sync mittlerweile gut spielbar.
Auf Low könnt ich nicht spielen, das sieht schrecklich aus ... damit hätt ich dann aber auch die 144 so gut wie immer, hab ich gestern mal kurz ausprobiert. Aber sobald da der erste Flieger daherkommt und so riesige Taschentuchfetzen rausballert anstatt schöner Kugeln, ist das Thema für mich schon durch :d

Trotzdem hab ich jetzt heute schon das zweite mal eine Ti bestellt und wenig später wieder abbestellt... eigentlich will ich 144 gelockt auf Ultra... aber das wird auch die 2080Ti nicht packen und das ist eigentlich der Grund warum ich so genau gar nicht weiß was ich jetzt tun soll^^

Bf5 scheint da auch etwas zickig zu sein was konstante 144fps angeht, wenn selbst even mit seinem system keine konstanten fps schaff, was dann? :d

Mal eine Frage ,würde Battlefield 5 auf FHD und HIGH mit einer GTX1070 gut laufen?

Manche Spieler scheinen dumme grunzende Deppen zu sein, anstatt leichtere Ziele einzunehmen verballert man 200 Tickets um den Hangar zu probieren ..... dumm bleibt dumm

Das Spiel bzw. die Engine lastet eben nicht 100% aus. Das gibt's bei vielen Games, dass die Last nur zwischen 96 und 99% liegt.
Schlechte Ressourcennutzung.

Das sehe ich ja ein, jedoch "dümpelt" meine GTX1080 bei 70-80% herum, wobei mein CPU im Limit hängt. Das macht einen stutzig. Mal sehen, wie das heute Abend nach dem Update so läuft.

Liq...

Bf5 scheint da auch etwas zickig zu sein was konstante 144fps angeht, wenn selbst even mit seinem system keine konstanten fps schaff, was dann? :d

ich glaub wir sollten mal zum Weedy fahren und dann den Rechner am Cern Partikelbeschleuniger dahingehend benchen :fresse:

Das sehe ich ja ein, jedoch "dümpelt" meine GTX1080 bei 70-80% herum, wobei mein CPU im Limit hängt. Das macht einen stutzig. Mal sehen, wie das heute Abend nach dem Update so läuft.

Liq...

Dann versuch die Grafikeinstellungen zu erhöhen, bis Du im GPU-Limit bist.

Bzgl der Auslastung der GPU, kann es sein das BF5 irgendwas an Leistung für DXR "reserviert"? Selbst mit Resolution Scale auf 150% lastet die 2080ti nie über 96/97% aus, ist allerdings dxr aktiviert geht sie auf 99%...
Ich hab das selbst nur in nem youtube video beobachtet (da mein 1809 Update ja nicht will:d) aber unter dx12 komme ich auch nicht über 97% Auslastung.

grad DX12 mal getestet läuft super mit FFR aus , absolut besser als DX11.....
ab und an ruckt es einmal kurz, aber das schwammige Gefühl ist weg und auch die FPS sind viel ruhiger.

Also habe jetzt mal eine Runde Hamada gespielt. Also 100-120 FPS mit DX11 in Wqhd sind gut drinne. Muss aber noch etwas austesten, auch mal DX12. Erstes Spielgefühl ist Klasse. Steigerung in allen Bereichen zu BF1. Grafik und Sound brauchen wir nicht zu reden. Technik stimmt auch soweit. Waffen sind sehr gut. Map hat mir gut gefallen. Also gekauft wird es auf jedenfall. Am We wird noch ein wenig getestet.

Am besten läuft das Game noch bei aLeXGTX. Der hat ja selbst mit RT und UWQHD @Ultra 70-90fps. Er meldet sich nur nicht mehr.

Mein FX Audio DAC-X6 kam heute endlich an. Was soll ich sagen - bin begeistert. Endlich kann ich meinen Dt990 Pro gefühlt richtig ausfahren. BF5 klingt bombastisch. Muss nur aufpassen es jetzt langfristig nicht zu übertreiben, aber mein Gott, es macht Spaß ohne Ende damit.

Danke für den Tip, hat mir eine überteuerte 120€ oder mehr Graka gespart !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh