[Sammelthread] Battlefield V

Einfach konzentriert spielen, dann sieht man auch alles oder man ist langsam zu alt für solche schnellen Spiele. :d

Ausprobieren: nVidia Einstellungen > Desktop Farbeinstellungen anpassen > Digitale Farbanpassung > + 80%

Am Anfang kommt es einem komisch vor, aber danach will man nicht mehr ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Monitorproblem kenne ich, darum hänge ich noch auf meinem 24" 1080p ohne G-Sync rum. Dafür aber mit Sharp VA Panel. Gibt es gar nicht mehr am Markt und selbst die neuen VA Panel haben nicht mehr diese Bildqualität. Einfach schade. G-Sync und 24" IPS/VA ist ebenfalls unerhältlich, dafür gibt es Exoten wie Sand am mehr :shake:

Die Munitionssymbole oder Medicsymbole werden teils zu lange angezeigt. Sprich auch wenn derjenige schon aufmunitioniert/heilt.

Das Symbol bleibt ebenfalls wenn man nur die kleinen Päckchen verteilt, die füllen nämlich keine Granaten etc auf sondern nur Kugeln. Die großen Kisten füllen alles auf, allerdings muss man sich die Munition dort selbst rausnehmen, was auch wieder 80% der Spieler nicht raffen :fresse:

Das Monitorproblem kenne ich, darum hänge ich noch auf meinem 24" 1080p ohne G-Sync rum. Dafür aber mit Sharp VA Panel. Gibt es gar nicht mehr am Markt und selbst die neuen VA Panel haben nicht mehr diese Bildqualität. Einfach schade. G-Sync und 24" IPS/VA ist ebenfalls unerhältlich, dafür gibt es Exoten wie Sand am mehr :shake:

also ich hab mich damals, wie er raus kam, bewusst für den Dell 2716 mit TN und GSync entschieden obwohl ich auch den Asus Rog mit IPS probiert habe... das Panel vom Dell ist wirklich überragend und der Kauf war eigentlich die beste Entscheidung seit ich am PC zocke muss ich sagen

Guten Morgen Jungs ... Ich habe mal eine Frage hat jemand Ati-Crossfire zum laufen bekommen????
Habe bis jetzt alles versucht Profil für Battlefield 5 angelegt DX 11 und 12 aber es wird immer nur eine Grafikkarte angesprochen...
Es sind zwei Vegas64 und Treiber ist auch aktuell... Habe auch schon online gegoogelt nix gefunden...

Was würdet ihr sagen, welche Karte am meisten Leistung schluckt (also FPS am schlechtesten sind) und welche die beste Performance hat?

also ich hab mich damals, wie er raus kam, bewusst für den Dell 2716 mit TN und GSync entschieden obwohl ich auch den Asus Rog mit IPS probiert habe... das Panel vom Dell ist wirklich überragend und der Kauf war eigentlich die beste Entscheidung seit ich am PC zocke muss ich sagen

TN kommt für mich seit 10 Jahren nicht mehr in Frage, auch wenn es "gute" Panels gibt. Da ich den Monitor nicht nur für Games nutze, brauche ich auch einen guten Blickwinkel. Und wer mal den Schwarztwert eines Sharp VA gewohnt ist, bekommt bei allem anderen das :kotz:

Was würdet ihr sagen, welche Karte am meisten Leistung schluckt (also FPS am schlechtesten sind) und welche die beste Performance hat?

Twisted Steel bei Regel und Narvik.

Twisted Steel ist anscheinend eine Frau und hat monatliche Probleme :fresse2:

Narvik war ja in der Beta schon der FPS Schlucker.

Grund warum ich Frage, gestern ja nur Hamada gespielt und war verwundert wie gut das lief. Ist dann wohl eher eine gute Karte was FPS angeht.

Grund warum ich Frage, gestern ja nur Hamada gespielt und war verwundert wie gut das lief. Ist dann wohl eher eine gute Karte was FPS angeht.

Mit Abstand die Beste! Teilweise 80fps mehr als auf Navik im Schneesturm

Wenn ich DX12 aktiviere, wird mir nach dem notwendigen Neustart des Spiels gesagt, dass ich keinen online-Zugang habe; kann den MP also nicht starten. Wenn ich DX12 deaktiviere, geht es wieder. Liegt das vielleicht an der Testversion oder habe ich ein anderes Problem?

Hört sich für mich nach einem anderen Problem an. Hast Du irgendwelche Softwarefirewalls oder andere Programme die einem nur in die Suppe spucken statt zu helfen?

Gute Frau wenn sie schluckt ;)

@Matschgo der Dell hat bei mir schon 2 Pixelfehler innerhalb von 4 Wochen. Einen konnte ich "rausdrücken" (hellgelb am leuchten) und der 2. ist ein ganz kleiner dunkler Punkt den ich beim Spielen aber gar nicht bemerke. Diesen bekomme ich allerdings nicht weg.

Hört sich für mich nach einem anderen Problem an. Hast Du irgendwelche Softwarefirewalls oder andere Programme die einem nur in die Suppe spucken statt zu helfen?

Ich habe testweise auch die Firewall deaktiviert. Aber es steht weiterhin: "Fehlender Online-Zugriff" und dass ich nun gesperrt sei (so lange DX12 eigeschaltet ist). Nennenswerte Programme sind vielleicht noch Experience, Rainmeter. Sonst nutze ich nichts.

Eine IDS Firewall wirst Du nicht nutzen im Router? Falls ja dort mal in die Logs schauen ob irgendwelcher Programmcode detected wurde. Hatte ich schon mal beim Download von Origin.

Einfach konzentriert spielen, dann sieht man auch alles oder man ist langsam zu alt für solche schnellen Spiele. :d

Ausprobieren: nVidia Einstellungen > Desktop Farbeinstellungen anpassen > Digitale Farbanpassung > + 80%

Am Anfang kommt es einem komisch vor, aber danach will man nicht mehr ohne.

Oder VibranceGUI, da kannste alle Spiele auf einmal und auch mit unterschiedlicher Farbanpassung einstellen.

Link: VibranceGUI

Kann man mir kurz erklären warum man sich die Farben und Gammawerte verstellen möchte?

Aus dem gleichen Grund wie wenn jemand ein rotes Auto lieber möchte als ein blaues...

Ich mag ja pinke Autos!

Dann stellste dir halt ein pinkes Farbsetup ein für BF5 :d Ist halt Geschmackssache, mein BF5 bleibt grafisch wie es ist + sharpen filter :)

In BF bin ich eher der konservative Typ :d

Naja durch eine Änderung der Farben/Gamma hat man halt mitunter Nachteile. Daher die Frage. Die Entwickler haben sich bei der Abstimmung ja was gedacht. Ist als wenn man einen Kinofilm auf dem Mediamarktsetup des TV schaut :haha:

Ich habe mir nun auch origin basic geholt, um das Spiel schon einmal anzutesten. Wenn ich das Spiel dann am 20.11. endlich aktivieren darf, muss ich dann nochmal den Riesen-Download starten, oder wird die Trial dann in die Standard Vollversion umgewandelt?

Naja durch eine Änderung der Farben/Gamma hat man halt mitunter Nachteile. Daher die Frage. Die Entwickler haben sich bei der Abstimmung ja was gedacht. Ist als wenn man einen Kinofilm auf dem Mediamarktsetup des TV schaut :haha:

Und kostet dazu sogar noch FPS, aber wer will soll gerne machen, den grund will ich gar nicht wissen :d

@snert: sollte umgewandelt werde, aber sicher wissen tue ich es nicht

Warum sollte ich dadurch Nachteile haben wenn ich das Game aufhelle? Gegner in dunklen Ecken wurde ja bereits als möglichen Grund genannt, somit ist ja deine Frage bereits beantwortet. ;)

Seit drei Tagen mach ich mit dem EA Support rum... Hatte ein Ticket aufgemacht, da ich den Server verlassen habe während der Runde in der ich die STG44 freigschaltet hab. Bugged rum und ich kann sie nicht auswählen. Ist echt schwierig die davon zu überzeugen das ich nicht einfach weiterspielen muss und das nächste LEvel erreichen :d. Bereits unmengen an screenshots übermittelt, mal sehen was sich heute entwickelt mit den noobs. :>

Hab auch auf DX12 FFR off gestellt (maximal vorgerenderte einzelbilder = 1 im Treiber), läuft doch echt glatt und find es ein Quäntchen besser als DX11.FFR on mein ich.

Edit: Bei mir ist jetzt 250mb/s per Supervectoring verfügbar. Weiss jemand ob man da Pingnachteile bekommt? Weil mit jetzigem vdsl hab ich 7er Ping zu deutschen Servern. Scheinen in FFM zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich bei mir der Wechsel vom 2500k auf einen 4790k auswirkt.
Der 2500k pfeift jedenfalls aus dem letzten Loch.

Warum sollte ich dadurch Nachteile haben wenn ich das Game aufhelle? Gegner in dunklen Ecken wurde ja bereits als möglichen Grund genannt, somit ist ja deine Frage bereits beantwortet. ;)

Also das so ziemlichste was mir am meisten auf den Keks geht ist , diese massive Überblendung . Bzw die Helligkeit ? Irgendwelche Tips ?

PS: Es gibt ein Insiderbuild von Windows 18277 . Das lüpp ganz gut .

:hust:

Kann man mir kurz erklären warum man sich die Farben und Gammawerte verstellen möchte?

Digitale Farbanpassung um Gegner besser zu erkennen. Es wird einfach nur ein bisschen bunter.

Gibt keine Nachteile und FPS werden auch nicht weniger ^^

Hier mal ein Unterschied, aber hier sind ja eh wieder die meisten Schlauer ^^

zeldcl7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal mit einem Ryzen 2700x in BF5 Multiplayer zu bottlenecken? Meine Vega64 läuft nicht auf 100% Auslastung und die CPU Auslastung beträgt durchschnittlich 50%. Da ist doch was nicht richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh