[Sammelthread] Battlefield V

Zum wegschmeißen...


Vielen Dank für das saugute Video!!
Mir hats sehr gefallen!
Der Sanitäter ist wohl der gefragteste Mann im Game ;)
 
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Da mir google gestern nur bedingt weiter geholfen hat, hat evtl hier jemand ne Idee wieso bei mir das 1809 sowohl über den Windows Updater als auch über das MediaCreationTool dauernd fehlschlägt?
In den normalen Windows Updates ist es bei mir noch nicht verfügbar, also über das neuste MediaCreationTool den Download gestartet, dann installiert er auch brav, startet neu, installiert bis ca 16% und macht dann ein Rollback auf 1803 mit der Meldung "Fehler bei SAFE_OS 0x800F081F - 0x20003"
Habe auch schon die üblichen Dinge wie /healthscan etc probiert, aber das Update schlägt jedes mal an der gleichen Stelle fehl.
Hat hier evtl jemand ne Idee bzw den gleichen Fehler und konnte fixen? Gerne auch per PN falls das hier zu OT ist :)
 
Über den FPS Impact von DXR kann man mit viel Horsepower evtl. noch irgendwie hinwegsehen, aber der Amount of Inputlag ist untragbar. Im Multiplayer als unspielbar zu bezeichnen (man trifft nicht mehr) und selbst für den Singleplayer schon grenzwertig.

Ich werde mich bei DXR aufs SP Gaming am OLED mit Gamepad beschränken. Gerade der TV dürfte mit diesem Licht- und Schattenspiel ohnehin besser umgehen. Bin gespannt, wann ich das erste Game in DLSS, 4K, DXR und HDR auf dem OLED genießen kann.

Aber mit Battlefield bleibe ich auf DX11 mit FRR, das spielt sich einfach am Besten.
 
Sprichst mir aus der Seele... Über das Inputlag am Anfang meines Videos fluche ich auch.

SP Games mit Gamepad in 4K am TV hört sich gut an bei RTX :bigok:
 
Da mir google gestern nur bedingt weiter geholfen hat, hat evtl hier jemand ne Idee wieso bei mir das 1809 sowohl über den Windows Updater als auch über das MediaCreationTool dauernd fehlschlägt?
In den normalen Windows Updates ist es bei mir noch nicht verfügbar, also über das neuste MediaCreationTool den Download gestartet, dann installiert er auch brav, startet neu, installiert bis ca 16% und macht dann ein Rollback auf 1803 mit der Meldung "Fehler bei SAFE_OS 0x800F081F - 0x20003"
Habe auch schon die üblichen Dinge wie /healthscan etc probiert, aber das Update schlägt jedes mal an der gleichen Stelle fehl.
Hat hier evtl jemand ne Idee bzw den gleichen Fehler und konnte fixen? Gerne auch per PN falls das hier zu OT ist :)

https://community.spiceworks.com/topic/2167491-windows-10-1809-failed-install

Vielleicht hilft das aus dem 3. Beitrag
 
Hab ja gestern unsere Runde auch aufgenommen, even, es dann aber nicht mehr hochgeladen, wayne. Jedenfalls mit dem Sniper, so wie ich ihn mit schnellen Drag-Shots spiele, wenn das Fadenkrez gefühlt 1-2 SEKUNDEN hinter meiner Mausbewegung hinterher hängt... richtige Seuche ist das... man hat oft nur eine Chance und mit der Performance sind Drag-Shots einfach nicht möglich.
 
Zum wegschmeißen...


Klasse Video, gefällt mir !

Aber immer noch völlig abartig ist , dass man den Gegener selbst bei ganz klaren treffern zwei oder drei mal anschießen muss,, Du schießt und triffst zuerst und trotzdem bist du wegen dem Schadenmodel Tod,, Beim Sniper zieht man meistens den kürzeren obwohl man sich sieht, auch ohne Scope ??

Ich denke die Fehler mit den Lags etc. werden die über kurz oder lang lösen - trotz der dann guten Optik bleibt es beim Mohrhuhnschießen - Schade :)
 
@senju: das ist tatsächlich der einzige Link den ich auch gefunden habe der den gleichen Fehler beschreibt. Mit Stick habe ich es aktuell noch nicht probiert (aber gestern Abend schon mal einen erstellt) werde ich dann aber heute nach Feierabend mal testen :)

Jedenfalls mit dem Sniper, so wie ich ihn mit schnellen Drag-Shots spiele, wenn das Fadenkrez gefühlt 1-2 SEKUNDEN hinter meiner Mausbewegung hinterher hängt... richtige Seuche ist das... man hat oft nur eine Chance und mit der Performance sind Drag-Shots einfach nicht möglich.

Das ist leider Absicht und war schon die Alpha/Beta (m)ein Problem. Ich vermute dass Dice damit genau gegen Spieler, welche an der Front mit QuickScope unterwegs sind, vorgehen will. Dieses Delay, wenn man in den Zoom geht, ist auch eins der Dinge die mich aktuell am meisten an der Sniperklasse stören, nur leider befürchte ich dass es so bleiben wird.
 
Ich habe aktuell oft das Problem dass ich schon hinter der Ecke verschwunden bin und trotzdem gekilled werden. In BF1 war es zuletzt schon störend aber in BF 5 ist es noch auffälliger da man schneller down ist.
Gestern wollte ich nen Panzer reparieren, bin um den Panzer rum und war unter Beschuss, bin dann vor den Panzer gelaufen und hatte schon auf das Werkzeug gewechselt als ich plötzlich tot umfiel und neben dem Panzer lag.
Wurde quasi durch den Panzer hindurch erschossen....:-[
 
Mal eine dumme Frage, auf was muss ich denn den Raw Mouse Input stellen um die Mausbeschleunigung zu deaktiviern? Zur Zeit hab ich es ausgeschaltet, scheint aber so als wäre noch Mausbeschleunigung vorhanden.
 
@schakusa
Also ich kann mich erinnern, das ich auch mal Probleme mit den Win 10 Updates bzw. dem ersten Upgrade hatte.
Bin dann irgendwie über PC Welt zu einem Windows Tool gekommen, das den Updatedienst zurückgesetzt oder repariert hat.
Danach lief es bei mir auch wieder einwandfrei und seitdem läuft auch jedes Update einwandfrei durch.
Der eigentliche Link ist leider nicht mehr existent, aber probier es doch mal direkt über die Windows-Update Problembehandlung.
 
Habe keine Hänger bei DX11. Es liegt wenn dann an der Aufnahme. Bei DX12 habe ich Hänger.
 
@schakusa
Also ich kann mich erinnern, das ich auch mal Probleme mit den Win 10 Updates bzw. dem ersten Upgrade hatte.
Bin dann irgendwie über PC Welt zu einem Windows Tool gekommen, das den Updatedienst zurückgesetzt oder repariert hat.
Danach lief es bei mir auch wieder einwandfrei und seitdem läuft auch jedes Update einwandfrei durch.
Der eigentliche Link ist leider nicht mehr existent, aber probier es doch mal direkt über die Windows-Update Problembehandlung.

danke! habe ich gestern aber auch schon probiert und der Fehler bleibt. Das einzige was mir aktuell noch einfällt ist das Methode mit den txt Datei und dem USB Stick, wenn das aber auch wieder schief geht habe ich keine Ahnung mehr....
 
danke! habe ich gestern aber auch schon probiert und der Fehler bleibt. Das einzige was mir aktuell noch einfällt ist das Methode mit den txt Datei und dem USB Stick, wenn das aber auch wieder schief geht habe ich keine Ahnung mehr....

Mach nen neuinstall , hatte das jetzt bei zwei Systemen und es half jedes Tool und fix und Dienst nicht.
 
Interessant wäre, wenn man die Auslastung der Tensor-Cores mal sehen/anzeigen lassen könnte. Denn die müssten ja eigentlich am Anschlag sein bei RTX enabled. Bezweifle das aber wenn man sich den Vergleich anschaut von 2070/2080 Ti.
 
Wenn jemand noch so eine Einladung hat, ich würde mich freiwillig opfern ;) Könnte dann mal am WE rein schauen. Mein Origin-Name: -x-WAXWEAZLE-x-

Hab dir ne einladung geschickt.

habe noch 3 über, wer will, einfach per pn melden. bin heute abend so gegen 20 uhr wieder online.
 
gar nichts... 8700/8086K -> 9900K bei gleichem takt gleiche FPS. das bringt nischt.
Im Gegenteil... Viele 8700K/8086K packen mehr als 5 Ghz stabil. Beim 9900K ist meist bei 5 Ghz Schluss.

Was ich sagen will:

8700K 5,2 Ghz > 9900K 5,0 Ghz fürs Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ich eigentlich jedes mal wieder Bewegungsunschärfe, Vignette etc abschalten. VSync geht auch immer wieder an
 
gar nichts... 8700/8086K -> 9900K bei gleichem takt gleiche FPS. das bringt nischt.
Im Gegenteil... Viele 8700K/8086K packen mehr als 5 Ghz stabil. Beim 9900K ist meist bei 5 Ghz Schluss.

Was ich sagen will:

8700K 5,2 Ghz > 9900K 5,0 Ghz fürs Zocken.

Wie würdest du denn den 9700k einschätzen? Ich werde wohl oder übel meinen 6700k in Rente schicken und eigentlich war mir klar dass ich den 9900k nehme. Da ich aber so wenig Videos rendere und eigentlich nur zocke überlege ich evtl doch nur den 9700k zu nehmen. Andererseits wäre der 9900k zukunftssicherer wegen des HT oder wie schätzt ihr/du das ein wenn es um reine Zocker-Power geht, gerade bei dem CPU-Fresser BF5?
 
so mal 4€ hingelegt. kann ich bfv5 mal 10stunden testen. mal sehen, wie viel geheule das hier nur ist oder ob was dran ist.

was immer hier übersehen wird: beide seiten haben die gleichen probleme. sowohl das um die ecke erschießen als auch das schadenmodell, immer betrifft das beide seiten... wo ihr glaubt, das ihr ihn an der ecke noch erwischt zu haben, war er an seinen bildschirm längs um die ecke rum. wenn das spiel aber mit nen steinzeit netzwerkcode aus alten cs beta zeiten kommt, ist das geweine noch viel größer...
 
Ich habe aktuell oft das Problem dass ich schon hinter der Ecke verschwunden bin und trotzdem gekilled werden. In BF1 war es zuletzt schon störend aber in BF 5 ist es noch auffälliger da man schneller down ist.
Gestern wollte ich nen Panzer reparieren, bin um den Panzer rum und war unter Beschuss, bin dann vor den Panzer gelaufen und hatte schon auf das Werkzeug gewechselt als ich plötzlich tot umfiel und neben dem Panzer lag.
Wurde quasi durch den Panzer hindurch erschossen....:-[

Auch bei BFV ist alles das selbe geblieben - da ist nichts mit 10 oder 12 ms und Realzeit - ! Der Gegner sieht dich eben noch weil du für ihn noch sichtbar da bist - rate mal warum die sich steeuben "ein Schuß, ein kill" weils nicht funkt ! Ich sage es ist ein Mangel, andere sagen es ist der Netcode, mir als Kunde ist es aber Locke was s im Endeffekt ist.
Achso, andere Games sind noch bescheuerter dran, da ist BF schon am besten mit glaube ich :)
 
Wie würdest du denn den 9700k einschätzen? Ich werde wohl oder übel meinen 6700k in Rente schicken und eigentlich war mir klar dass ich den 9900k nehme. Da ich aber so wenig Videos rendere und eigentlich nur zocke überlege ich evtl doch nur den 9700k zu nehmen. Andererseits wäre der 9900k zukunftssicherer wegen des HT oder wie schätzt ihr/du das ein wenn es um reine Zocker-Power geht, gerade bei dem CPU-Fresser BF5?


Ich würde den 9700 Allcore ungf. eingschätzen wie einen 8700/8086, der mit 6x1+6x0.3 auf etwa die gleiche Leistung kommt, wie ein 8x1. Nur das es leichter zu sein scheint, gute 6x1+6x0.3 zu finden.

Gerade da auch ich gerade die Entscheidung getroffen habe, auf den 9900K zu wechseln und mich gegen den 9700 entschieden habe, my 2 cents.

Von 6x1+6x0.3 auf 8x1 war irgendwie nicht so attraktiv. Ergo, ich würde einen 8700/8086 einem 9700 vorziehen. Zwecks Preis und Ghz.
 
Dank BF2-Gamer konnte ich das Game gestern kurz testen - mal kurzes Feedback hier für alle mit "antiker" Hardware [emoji6]

Xeon 1231 (3.40 GHz)
24 GB Ram
GTX 970

Settings ingame: Full HD, alles auf ultra, future frame rendering ein

Gibt ava. gut 60 fps im Singleplayer. Multiplayer, 64er Server, gondeln die fps meist zwischen 50 und 60.

PC ist aber total am Limit (siehe Bild, war ein Foto vom Desktop da ich es per WhatsApp weitergeschickt habe - bevor jemand blöd fragt [emoji13])
dbd07cc84b687c306f9136e0ddbb19e9.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Der 9700K ist ein Exot aus meiner Sicht. Würde man einen 9900K annehmen mit 16-way Cache 16 Mbyte und sich einfach HT wegdenken, wäre DAS wohl DIE perfekte Gaming CPU.

Kurzer Exkurs...
HT ist fürs Gaming schlecht. Geht man vom Optimalfall aus Cores = Threads (ohne HT) ist ein 8 Kerner ohne HT immer einem 4 Kerner mit HT vorzuziehen (sollte klar sein).
Natürlich ist ein 4 Kerner + HT besser zu Zocken als ein 4 Kerner ohnt HT. Zumidnest in den Games, die von mehr als 4 Threads/Core profitieren.

Wieder zurück auf den Exoten...
Der 9700K wäre deshalb eben DIE perfekte Gaming CPU. 8 Kerner kein HT.

Was Intel da aber mit dem Cache gemacht hat relativiert die ganze Geschichte für MICH aber wieder.
Intel hat dem 9700K den Cache beschnitten. Aus 16 Mbyte 16-way wurden 12 Mbyte 12-way.
Maßgeblich für die Gaming-Performance ist das Zusammenspiel aus Takt, IPC, Cache Latency und DRAM Latency.
Die DRAM Latency ist eine Summation aus mehreren Latenzen. Unter anderem auch die Cache Latency.
RAM Setting ist bei meinem Test 1:1 gleich. Auch der Cache Takt jeweils gleich mit 5 Ghz.

9700K 12 Mbyte 12-way Cache
~38.4ns RAM Latency



8700K 12 Mbyte 16-way Cache
~36.5ns RAM Latency



9700K 16 Mbyte 16-way Cache
~36.0ns RAM Latency



Für mich ist also klar: 9900K und 8700K sind exakt gleich in Sachen Gamingperformance (Taktgleichheit vorausgesetzt).
Der 9700K ist nur dann schneller, wenn HT einen negativen Impact auf die FPS hat (Ist bei GTA V z.B: extrem der Fall).
Ein 9900K mit abgeschaltetem HT wäre aber dann auch wieder schneller als ein 9700K.

Hoffe das ist greifbar, was ich sagen möchte.
 
@even.de

Wieviel schneller wäre er denn, also ich meine jetzt ist das wirklich spürbar ? Für mich sind z.B 5 o. 10 Frames egal wenn sie am oberen Rand nach unten liegen, bei 60 FPS und 10 weniger würde es schon was ausmachen.

Ich kann das einfach nicht greifen mit dem schneller und langsamer, nur wenn es spürbar ist

Danke im voraus
 
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