[Sammelthread] Battlefield V

Ist das 1809 Update nur für RT Leute wichtig, oder läuft Dx12 damit auch besser als mit 1803?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, find das Spiel echt gut, wenn wer lust hat zu zocken, mein Profil ist DertyHarry.

Mit DXR nimmt er normal in Shadowplay auf mit 1440p und ohne nur noch mit 720p. Hab nix verändert außer DXR On/Off+Game neu gestartet. Hat das sonst noch jemand? Ist reproduzierbar.

Also ich muss sagen, dass sich DX11 mit FFR für mich immer noch besser und direkter anfühlt als DX12 ohne FRR.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf jedenfall ist man bei BF5 in wenigen Sekunden immer tot. Man hat quasi null HP, hier geht nix. Auf dauer macht das wirklich wenig Spaß. Vor allem wenn man an nem Geschütz sitzt, SOFORT tot. Das erinnert alles sehr an Call of Scheiße und diese Speedspiele :(

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu DX11, DX12 und FFR sind.

Ich beobachte seit gestern, dass es immer wieder mal Spieler gibt, die sich direkt auf andere Spieler zubewegen. Hoffentlich werkelt FF im Hintergrund.

Habs eben auch getestet DX 11 mit FFR on ist am besten und bringt die meisten FPS.

Ohne FFR geht die GPU Auslastung deutlich runter .

Für Leute die in FHD Spielen kann man sicher FFR aus machen und man hat immernoch genug FPS , aber bei hohen Auflösungen taugt es nichts außer man hat vielleicht 2080TI SLI

CPU Auslastung ist bei mir sogar geringer als in BF1 ^^ 40-50 %.
Mal ein Spike auf 65 % gesehen und halt nach einiger Zeit je nach Map aktive 12 GB Ram.

FPS sind je nach map sehr unterschiedlich .
Mal hast 80 min FPS oder 119 stable bei mir .

Alles mit 3440x1440 in DX 11 + FFR ON und Ultra .

Bin jetzt nach einigen Stunden heute und gestern sehr zufrieden , weil hatte in den zwei Tagen und habe alle maps hinter mir nicht einen einzigen ruckler gehabt.

DX 12 habe ich persönlich garnicht bisher angeschaltet und juckt mich auch irgendwie nicht , weil war schon in BF1 unbrauchbar.

Sollen die beim nächsten mal ein DX12 only game daraus machen , wenn Dice der Meinung ist das sie es mit DX12 endlich drauf haben.

Spiel selber finde ich einfach gut . Gunplay gut und Maps sind alle vollkommen inordnung.
Ich hatte sonst bei jedem Battlefield immer Maps die ich schlecht fand , aber hier ist alles ok.

Wenn ich mal grob alles freigeschaltet habe werde ich auch mal was anderes als Eroberung spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist , das im Aktuellen Tomb Rider DX 12 super läuft . Nur Dice es irgendwie nicht richtig hin bekommt

Spiel selber finde ich einfach gut . Gunplay gut und Maps sind alle vollkommen inordnung.
Ich hatte sonst bei jedem Battlefield immer Maps die ich schlecht fand , aber hier ist alles ok....

Ich finde leider 50% der Maps eher lala bis schlecht, da muss noch was kommen!

Funktioniert bei euch das 1,56GB Update im Moment auch nicht?

Hat jemand auch das Problem wenn die Karte rum nur noch einen Ladebildschirm sieht. Bei mir kommt das recht oft vor.

Warum funktioniert das Muni werfen beim Versorger nich richtig?
Man hämmert wie blöd auf der 3 rum und nichts passiert! :wut:
Warum hab ich es auch gekauft ärger mich schon wieder maßlos über mich
Das ich es gekauft habe :kotz:

Das funktioniert immer, außer jemand braucht keine Muni, dann wirft man auch keine ;)

Dann brauch ich wohl eine neue Tastatur und ne Maus! Um mich Leute die alle Munition brauchen und ich kann lustig drücken aber es passiert nichts! :wut:
In der Solo Kampagne kann ich auch r drücken wie blöd und es wird nicht nachgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.

Tortz Munitionssymbol über deren Köpfen kann man nicht resupplien.

Sind so einige Sachen die noch ziemlich whacky sind.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Die Munitionssymbole oder Medicsymbole werden teils zu lange angezeigt. Sprich auch wenn derjenige schon aufmunitioniert/heilt.

Gibt es eine Möglichkeit dunkle Stellen heller zu machen ohne direkt die komplette Helligkeit
hochdrehen zu müssen, so dass man Gegner in dunklen Ecken besser erkennen kann?

Und Vignette ausstellen und den Grafikoptionen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Wie war der konselenbefehl für das overlay noch mal ?

Ps kann dich nicht einladen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nein. Monitor richtig einstellen und Augen auf.
Naja, was heißt zum Glück nein. Ich empfinde es teilweise schwierig z.B. auf Rotterdam die Gegner in den Hauseingängen zu erkennen.

Vignette, Motion Blur und den anderen Quatsch hab ich natürlich ausgestellt, ebenso diverse Einstellungen und ICC Profile für meinen Monitor getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit dunkle Stellen heller zu machen ohne direkt die komplette Helligkeit
hochdrehen zu müssen, so dass man Gegner in dunklen Ecken besser erkennen kann?
Mit SweetFX läßt sich noch was drehen, oder ein Lightboost ICC Profile.

Einfacher ist ein Monitor mit Dunkelverstärkung.:d

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand mit nem Xeon1231 und kann mir die fps verraten? Ich bin mir nicht sicher ob meine CPU oder meine GPU (1080 auf 3440x1440) scheiße ist.

Zum Glück nein. Monitor richtig einstellen und Augen auf.

Oder anständiges Panel kaufen^^

- - - Updated - - -

Spielt jemand mit nem Xeon1231 und kann mir die fps verraten? Ich bin mir nicht sicher ob meine CPU oder meine GPU (1080 auf 3440x1440) scheiße ist.

Also ich hab 70-100FPS gehabt..

Wieso haben alle mit Xeon auf einmal angst?
Das ding ist noch gut im rennen wir reden ja hier nicht von ein P2^^

Oder anständiges Panel kaufen^^

- - - Updated - - -

Also ich hab 70-100FPS gehabt..

Wieso haben alle mit Xeon auf einmal angst?
Das ding ist noch gut im rennen wir reden ja hier nicht von ein P2^^
Wenns mir so einfach wäre... Ich hab so ziemlich jeden Gaming Monitor mit 1440p, 144hz und/oder Gsync getestet.

Letztendlich muss man entweder maximales Glück haben und direkt ein Top IPS Panel erwischen, maximal viel Zeit haben und jedem Monitor so lange bestellen bis man so wenig Bleed, Glow und Co hat oder man entscheidet sich für ein TN Panel und wartet bis der Markt irgendwann man was vernünftiges hergibt.

Ich hab mich für letzteres entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh