[Sammelthread] Battlefield V

wobei sich meine gpu oft hier und da mal mit 70 und 80% load langweilgt.
Danke für diese Info! Mit 9900K also. In den amok-Hardware Videos von even und webmi sieht man davon nichts und ich überlege doch hart einen 9900K zu kaufen wegen der gpu Auslastung in BFV. Dachte mit der cpu gehts nie unter 90%. :>

Teile deine Beobachtung zu DX11/DX12 voll und ganz. Bei mir ganz genau so.

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Ist alles eine Frage der Einstellungen.

Ich habe DX11 FFR mit 144hz Gsync.
Im NVIDIA Treiber Vsync Fast eingestellt.
Im Spiel habe ich auf 125 ein FPScap drin, welche zu 95% gehalten werden. (Außer es kommt ne V2)
Damit passen die Frametimes. Cpu ist eine Orange Linie und die grüne ist je nach Server ebenfalls schön gerade.

Ja und wir haben keine gsync Monitore? Was bewirkt überhaupt fast sync + gsync? Also was sollen wir im Vergleich zu dir so anders eingestellt haben?

Edit: Da war ja was bei blurbusters bezgl. fast sync und gsync:
Fast Sync*: G-Sync disengages, Fast Sync engages, 2-12ms of additional input latency is introduced.
(*Fast Sync is best used with a framerate in excess of two to three times that of the display's maximum refresh rate, as its third buffer selects from the best frames to display as the final render; the higher the sample rate, the better it functions. Do note that even at its most optimal, Fast Sync introduces uneven frame pacing, which can manifest as recurring micro stutter).
Blur Busters Forums View topic - [Thread Superseded] G-Sync 101 w/Chart (WIP)
 
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vielleich kann mir hier einer helfen,
und zwar hab ich probleme beim kumpel im Bomber zu Spawnen,
Der punkt wird angezeigt ich kann den auch auswählen aber nicht beitreten.
anderherum kann er bei mir auch nicht spawnen.

Dan wiederum gestern noch ne runde Stuka gezockt da hatte ich dann auf einmal einen bei mir drin.

kann mir dass alles nicht so recht erklären
 
bei mir läuft auch ne eine Bewerbung für das HWLUXX Platoon unter Pulverkuss, wäre Dankbar :d
 
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Okay ich bin gestern zum offiziellen Release eingestiegen und muss sagen, das Spiel läuft äußerst bescheiden.

Aus irgendeinem Grund wird meine GPU nur zu 70% ausgelastet und G-Sync scheint auch nicht zu laufen. Das resultiert dann in ca. 40-60fps ...
Hat jemand ähnliche Probleme?

(DX11, Win 8.1, aktuelle Nvidia Treiber)
 
Musst nur das V-Sync in den Optionen ausschalten und schon klappts auch wieder mit der Nachbarin. Ist nämlich Standardmäßig immer eingeschaltet
 
Das hilft leider nichts, egal ob an oder aus, das Problem bleibt. Mit diesem "future frame rendering" geht die Auslastung leicht nach oben (aber auch keine 100%)...
 
Der 5820K ist bei ca. 60%, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich im CPU-Limit bin, zumal die Beta auch deutlich besser lief.
 
Nciht die Gesamtauslastung sondern die der einzelnen Kerne, die Beta hat nix mehr mit der Releaseversion zu tun, da dort die Anforderungen ordentlich angehoben wurden.

Also in kann dir Sagen ich schaffe mit einem 6900k und einer 980ti so im Durchschnitt 80 FPS, bei High Einstellungen und 1440p
 
Alles klar, dann werd ich mal auf die Auslastung der einzelnen Kerne achten. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der 5820k mit 4,2 Ghz eine 980Ti ausbremst. Dice nennt einen 4790k als empfohlenen Prozessor für BF V. Danke für die Hinweise!
 
Alles klar, dann werd ich mal auf die Auslastung der einzelnen Kerne achten. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der 5820k mit 4,2 Ghz eine 980Ti ausbremst. Dice nennt einen 4790k als empfohlenen Prozessor für BF V. Danke für die Hinweise!


Übersetzung: Windows 10 installieren.
 
Der Prozessor bremst nicht die 980ti aus, sondern das Game beansprucht den Prozessor zuviel und somit muss die Grafikkarte auch nicht mehr leisten als 70%. Wie gesagt mein 6900k hat 2 Kerne + 2x HT mehr als deiner und rennt auf geschmeidigen 4,5 GHz auf alles 16 Kernen
 
Hey Jaytie,

ich habe genau das gleich Problem und eine ähnliche Konfig.

Meine 980Ti wird unter Dx11 und Win 10 nur zu knapp 70% ausgelastet selbst wenn ich mit dem 5820k auf 4,4GHz gehe. Weiß einer woran das liegen könnte? Fps sind dann unter WQHD und hohen Settings bei ca 70.

Unter DX12 sind sowohl CPU als auch GPU zu 100% ausgelastet aber es fühlt sich nicht mehr so direkt an und die FPS kann ich mit Fraps nicht mehr auslesen. Kann eventuell einer helfen?

Ed. FFR ist in deinen Fällen deaktiviert.
 
Future Frame Rendering muss bei DX11 aktiviert sein, sonst hat man deutlich weniger FPS. Das ist nun aber schon seit 08.11. bekannt und steht hier seit dem 08.11. auf jeder Seite bestimmt 1x.
 
Bei mir ist ebenso das Ruckeln seit Update von 1803 auf 1809 unter DX12 verschwunden

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Aber warum führt es zu weniger FPS? Ich meine FFR führt zu einem höheren und auch spürbaren Inputlag. Mir ist so ein Problem auf keinen anderen Spiel wie zB BF1 bekannt.
 
Übersetzung: Windows 10 installieren.
Davon hab ich gestern auch schon gelesen und gerade weil sich der Post auf BF1 bezieht, dachte ich ich komm da evtl noch drum rum... BF1 läuft nämlich super bei mir. (inklusive G-Sync)

Der Prozessor bremst nicht die 980ti aus, sondern das Game beansprucht den Prozessor zuviel und somit muss die Grafikkarte auch nicht mehr leisten als 70%.

Bremst er sie dann nicht aus? :p

Mal sehen ob sich da noch was tut, ist so nicht sehr befriedigend. Die Tatsache, dass G-Sync auch nicht läuft, kommt noch hinzu...
 
Future Frame Rendering muss bei DX11 aktiviert sein, sonst hat man deutlich weniger FPS. Das ist nun aber schon seit 08.11. bekannt und steht hier seit dem 08.11. auf jeder Seite bestimmt 1x.

Mag helfen aber kein muss. Spiele auch ohne und flüssiger wie flüssig geht halt nicht.
 
Mag helfen aber kein muss. Spiele auch ohne und flüssiger wie flüssig geht halt nicht.

Und "flüssig" ist für dich wahrscheinlich 24fps, weil menschliche Augen nur 24fps sehen, was? :wall:
 
Ich werde heute mal um irgendwelchen rucklern vorzubeugen im nvidia treiber max. Leistung bevorzugen einstellen.
Gestern war von NO LOAD IDLE aufn acker bei dieser Dorf map bis totale Auslastung alles dabei.

zocke auf 1440p @ Dx12 alles Ultra ausser Ray Tracing auf niedrig.
 
Also bei mir lief die Beta deutlich besser, keine Ahnung warum.
Hab jetzt nochmal nen älteren Nvidia Treiber drauf, keine Änderung.
CPU auf 4.4 und Grafikkarte auf 2 GHz gezogen, keine Änderung.
Mesh mal von Ultra auf High runter, keine Änderung.

Kann doch ned sein das bei dem scheis game mit normaler Hardware ned stabile saubere 1080p 60 FPS hinbekommst wenn schon alles auf low steht.

DX11, Future Frame scheis aus. Mit an hats au ned besser geklappt.

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Laut den screens läuft die CPU aber nur mit 4.2ghz. Deine GPU zeigt auch verdächtige 1911mhz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Compuchecker noch meine Fragen beantwortet? Würde mich schon interessieren.
 
Ob Compuchecker noch meine Fragen beantwortet? Würde mich schon interessieren.

Sorry welche Fragen hattest du?

Bzgl. Vsync wurde schon genug geschrieben.
Ich nutze Fast Sync mit Gsync und begrenze auf 125 Fps. Damit fahre ich am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei BF1 gab es nicht zu anfang solche massive Probleme, oder man stellt vielleicht auch zu hohe Anforderungen an seine Hardware.
 
Also ich erinnere mich an den Start zu BF2. Da waren die Anforderungen an den PC nicht ohne. Und die Bugs XD
 

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