-T0N1-
Urgestein
- Mitglied seit
- 15.10.2004
- Beiträge
- 3.363
- Ort
- Südhessen
- Desktop System
- Karl-Heinz
- Prozessor
- Intel® Core™ i9-13900K
- Mainboard
- ROG Strix Z790-E
- Kühler
- Noctua NH-D15 + Contact Frame
- Speicher
- 32GB Trident Z 6600@7000MT/s
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4080 XLR8
- Display
- AOC Agon AG271QG / Asus XG27ACS
- SSD
- 2 x Samsung 970 Evo 1TB & 2TB
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Be quiet! Dark Power Pro 11 650W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL
- Mouse
- Endgame Gear XM2we Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- KH: Audeze LCD-GX
Danke für diese Info! Mit 9900K also. In den amok-Hardware Videos von even und webmi sieht man davon nichts und ich überlege doch hart einen 9900K zu kaufen wegen der gpu Auslastung in BFV. Dachte mit der cpu gehts nie unter 90%. :>wobei sich meine gpu oft hier und da mal mit 70 und 80% load langweilgt.
Teile deine Beobachtung zu DX11/DX12 voll und ganz. Bei mir ganz genau so.
- - - Updated - - -
Ist alles eine Frage der Einstellungen.
Ich habe DX11 FFR mit 144hz Gsync.
Im NVIDIA Treiber Vsync Fast eingestellt.
Im Spiel habe ich auf 125 ein FPScap drin, welche zu 95% gehalten werden. (Außer es kommt ne V2)
Damit passen die Frametimes. Cpu ist eine Orange Linie und die grüne ist je nach Server ebenfalls schön gerade.
Ja und wir haben keine gsync Monitore? Was bewirkt überhaupt fast sync + gsync? Also was sollen wir im Vergleich zu dir so anders eingestellt haben?
Edit: Da war ja was bei blurbusters bezgl. fast sync und gsync:
Blur Busters Forums View topic - [Thread Superseded] G-Sync 101 w/Chart (WIP)Fast Sync*: G-Sync disengages, Fast Sync engages, 2-12ms of additional input latency is introduced.
(*Fast Sync is best used with a framerate in excess of two to three times that of the display's maximum refresh rate, as its third buffer selects from the best frames to display as the final render; the higher the sample rate, the better it functions. Do note that even at its most optimal, Fast Sync introduces uneven frame pacing, which can manifest as recurring micro stutter).
Zuletzt bearbeitet: