[Sammelthread] Battlefield V

Fast Sync macht überhaupt erst Sinn, wenn die FPS > Hz. Fast Sync zusammen mit G-Sync bei FPS Cap unter Hz ist totaler Bullcrap, nach meinem Verständnis.
 
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Ich glaube bei BF1 gab es nicht zu anfang solche massive Probleme, oder man stellt vielleicht auch zu hohe Anforderungen an seine Hardware.

Ich hatte die Tage ein Review gepostet, dort wurde daran erinnert dass Crysis mit seinen neuen Technologien auf damaliger Highend Hardware mit 30 FPS lief maxed out (wohlgemerkt 1280x1024). BFV mit DXR läuft sogar 1080p 60 FPS. Man sieht also dass Hardwarehunger bzw. das Empfinden oftmals falsch ist bzw. in wenigen Jahren vermutlich DXR problemlos laufen wird. Ich bin noch immer davon überzeugt dass die Technik kein Hairworks 2.0 ist.
 
Fast Sync macht überhaupt erst Sinn, wenn die FPS > Hz. Fast Sync zusammen mit G-Sync bei FPS Cap unter Hz ist totaler Bullcrap, nach meinem Verständnis.

Deshalb wollte ichs mir mal "ganz naiv" von ihm erklären lassen. :>
 
Ich bin noch immer davon überzeugt dass die Technik kein Hairworks 2.0 ist.

Das sehe ich ähnlich. Ich für meinen Teil werd erst mal dafür sorgen müssen, dass das Spiel ohne DXR vernünftig läuft oder die Entwickler... :drool:
 
Siehe... Video.



So sieht es aus.

Als wenn ich das nicht als erstes versucht hätte. ;)
Ich hatte auch überhaupt keine Filter gesetzt und trotzdem wurden mir mehr als genug Server angezeigt. Mit dem Update haben die es einfach verbockt.
Selbst wenn ich manuell filtere, bleibt es bei 0 Servern. Erst nach dem kompletten zurücksetzen der Filter (obwohl ja keine eingestellt waren), tauchen wieder Server auf.





 

>.< ....
 
Ist es normal, dass ich nach jeder Runde das Spiel über den Taskmanager schließen muss? Im Ladebildschirm zur nächsten Runde geht's einfach nicht weiter -.-
 
Grad mal den 2500k durch einen 4790k ersetzt, jetzt kann ichs dann auch zocken. :fresse2:
 
Ich habe teilweise ärgerliche Spikes. BF1 läuft ohne jeglichen Spike stundenlang. Was soll der Scheiß @ DICE?
Das Spielt läuft sonst eigentlich Mega flüssig 120-170FPS @ alles @ Low außer Mesh @ 3440x1440 aber die "Nachlade Ruckler" nerven. Bevor einer mit DX12 und so ankommt, nein danke, läuft bei mir zumindest noch beschissener. DX11 mit FFR hat auch viel höhere Max und Min Bildraten.

4770k @ 4,2 Cache 4,0
16GB DDR3 @ 2400mhz
RTX 2080
Samsung 850 EVO 500 GB, 250GB Frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann nerven die die Flugzeuge? So langsam tauchen die ersten guten Piloten auf...
Gerade einen mit 89:1 gehabt. Ganz toll, wenns null Counterplay gibt.
 
Ich komme absolut nicht klar :d Ich treffe so gut wie nichts. Eben mit 0/13 aus ner Runde raus. Zum Glück nur Trial....
 
Wann nerven die die Flugzeuge? So langsam tauchen die ersten guten Piloten auf...
Gerade einen mit 89:1 gehabt. Ganz toll, wenns null Counterplay gibt.

Wenn man fliegen kann, dann ist das ne ziemliche "Waffe". Habe letztens auch einige gesehen mit 50:0 o.Ä. im Flieger, aber nicht nur einmal, sondern häufig, gerade auf den größeren Maps
 
Gab's einen Level Reset? Bin Level null und alle anderen auf dem Server waren auch unter Level 10. Die freigespielten Waffen habe ich aber noch
 
Ich habe teilweise ärgerliche Spikes. BF1 läuft ohne jeglichen Spike stundenlang. Was soll der Scheiß @ DICE?
Das Spielt läuft sonst eigentlich Mega flüssig 120-170FPS @ alles @ Low außer Mesh @ 3440x1440 aber die "Nachlade Ruckler" nerven. Bevor einer mit DX12 und so ankommt, nein danke, läuft bei mir zumindest noch beschissener. DX11 mit FFR hat auch viel höhere Max und Min Bildraten.

4770k @ 4,2 Cache 4,0
16GB DDR3 @ 2400mhz
RTX 2080
Samsung 850 EVO 500 GB, 250GB Frei

deine cpu ist einfach überfordert
 
War klar. :facepalm:

BF1 läuft ohne jeglichen Spike auf Amiens Nebel z.B welches eigentlich nochmal CPU Lastiger ist, als jede BFV Map bisher. Kumpel hat einen 9900K mit 5,0 ghz, das gleiche Problem. Entweder sind nur Leute mit Nvidia GPU betroffen oder aber DICE hat mal wieder scheiße gebaut, ich tippe auf letzeres. Außerdem rennt das Game ohne die Spikes ja nahe an den 160 FPS.

Hier mal ein Bild, die RTX wird zu 96% ausglastet mit allem @ Low außer Mesh @ Medium. Was soll die CPU noch machen? Die GPU mit Gold füttern?

https://abload.de/img/bfvtrial_2018_11_17_23vc5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar. :facepalm:

BF1 läuft ohne jeglichen Spike auf Amiens Nebel z.B welches eigentlich nochmal CPU Lastiger ist, als jede BFV Map bisher. Kumpel hat einen 9900K mit 5,0 ghz, das gleiche Problem. Entweder sind nur Leute mit Nvidia GPU betroffen oder aber DICE hat mal wieder scheiße gebaut, ich tippe auf letzeres. Außerdem rennt das Game ohne die Spikes ja nahe an den 160 FPS.

Hier mal ein Bild, die RTX wird zu 96% ausglastet mit allem @ Low außer Mesh @ Medium. Was soll die CPU noch machen? Die GPU mit Gold füttern?

https://abload.de/img/bfvtrial_2018_11_17_23vc5x.jpg

also ich sehe auf dem bild das deine cpu einfach auf Anschlag läuft. Wer das jetzt Mist gebaut ka aber im Moment ist deine Cpu zu schwach
 
Und? was soll das für eine Rolle spielen? Die CPU liefert immer noch Arsch viel FPS. Die Spikes/Stocker mussen einfach weg. BF1 läüft den ganzen Tag ohne Stocker, allerdings auch mit weniger FPS im CPU Limit als beim 5er, dass DX11 ist von der Performance nochmal schneller geworden. Bei BF1 ist die CPU Auslastung die selbe ohne Spike. Punkt. Ich wird jetzt mal die DICE Foren vollklatschen damit, Arschlöcher! (nicht ihr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? was soll das für eine Rolle spielen? Die CPU liefert immer noch Arsch viel FPS. Die Spikes/Stocker mussen einfach weg. BF1 läüft den ganzen Tag ohne Stocker, allerdings auch mit weniger FPS im CPU Limit als beim 5er, dass DX11 ist von der Performance nochmal schneller geworden. Bei BF1 ist die CPU Auslastung die selbe ohne Spike. Punkt.

Probier doch mal DX 12 aus und scheiss auf die Fps und schau ob da die Mruckler weg sind
 
Gut mache ich mal später.
 
War klar. :facepalm:

BF1 läuft ohne jeglichen Spike auf Amiens Nebel z.B welches eigentlich nochmal CPU Lastiger ist, als jede BFV Map bisher. Kumpel hat einen 9900K mit 5,0 ghz, das gleiche Problem. Entweder sind nur Leute mit Nvidia GPU betroffen oder aber DICE hat mal wieder scheiße gebaut, ich tippe auf letzeres. Außerdem rennt das Game ohne die Spikes ja nahe an den 160 FPS.

Hier mal ein Bild, die RTX wird zu 96% ausglastet mit allem @ Low außer Mesh @ Medium. Was soll die CPU noch machen? Die GPU mit Gold füttern?

https://abload.de/img/bfvtrial_2018_11_17_23vc5x.jpg

Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab. Habe selber BF1 mit einem i7 4770K@ 4,2 GHz und mit einem i7 4790K@ 4,5 GHz gespielt und dennoch regelmäßig Ruckler drin gehabt.
Sowohl mit einer R9 290X als auch dann später mit der GTX 1080. Erst mit dem Wechsel auf den i7 6800K hatte ich Ruhe.
 
Fürs HWLX-Platoon: Lew_Nixon ist meine Origin-ID. Koordinieren sich hier eigentlich einige von euch für gemeinsames Zocken?
 
Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab. Habe selber BF1 mit einem i7 4770K@ 4,2 GHz und mit einem i7 4790K@ 4,5 GHz gespielt und dennoch regelmäßig Ruckler drin gehabt.
Sowohl mit einer R9 290X als auch dann später mit der GTX 1080. Erst mit dem Wechsel auf den i7 6800K hatte ich Ruhe.

Dann hast du wohl wegen dem Standby RAM Bug seit CU Update Probleme? Ich habe dagegen seit fast 2 Jahren nun ein Scipt per Aufgabenplanung drin, was halt verhindert das der Cache voll läuft, siehe:

PSA - Windows 10 - When the Standby Memory Cache fills - games start to stutter (Fix inside) : Amd

Und glaube mir, das beseitigt jegliche Spikes in BF1. Ohne das habe ich auch Spikes.
Ich dachte jeder bewusste HWLUXX Gamer wusste davon?

Anleiung für den Fix:
https://forums.geforce.com/default/topic/1004600/geforce-drivers/all-games-stuttering-with-fps-drops-since-windows-10-creators-update/post/5235141/#5235141

Den Bug gibt es seit Windows 10 1703, 1607 LTSB macht BF1 ohne Spikes mit. Ab 1703 kaputt, zahlreiche PMs mit Blaire aus dem 3DCenter (Nvidia Mitarbeiter mit Draht zur Treiberabteilung) bestätigten die Spikes/Stocker ihrer Meinung nach ist MS schuld, komischerweise soll AMD aber nicht betroffen sein.

Video:
 
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Die werden sicher noch an der Performance und Stabilität arbeiten.
 
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