[Sammelthread] Battlefield V

b1ae1ea791efb35922c1bc2281277ee2.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit welchem Programm bekommt man denn so eine hübsche Anzeige?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe auf hwinfo
 
Dürfte MSI Afterburner sein.
 
Das Game nervt, die Runden sind viel zu kurz, man muss jede Map spielen und ständig hängt sich das Game auf bzw.stürzt ab.

Ich warte sehnsüchtig auf kommende Woche! Hoffe der Patch kann die major Probleme beheben. Ist der bisher schlechteste Start eines BF Titels, wobei ich jetzt BF1 ausgelassen habe und nicht weiß wie es da war. Die Teile davor liefen absolut perfekt!
 
Genau, Teil 4 lief perfekt am Release :fresse2:

Ich kann die wenigsten der Fehler hier nachvollziehen. Performance könnte besser sein, aber insgesamt lange net mehr soviel Spaß in BF gehabt.
 
Irgendwas muss die cpu beschäftigen. Check während dem spielen manuell mal den task manager.

Sent from OP6

Nichts eigenartiges gesehen.

Wie gesagt vor zwei Tagen war alles normal. Die CPU kann von jetzt auf gleich nicht die GPU limitieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich warte sehnsüchtig auf kommende Woche! Hoffe der Patch kann die major Probleme beheben. Ist der bisher schlechteste Start eines BF Titels, wobei ich jetzt BF1 ausgelassen habe und nicht weiß wie es da war. Die Teile davor liefen absolut perfekt!

soll das ein troll sein? BF4 lief nach deiner Meinung perfekt? WTF...das war praktisch die ersten 6 Monate unspielbar haha
 
Genau, Teil 4 lief perfekt am Release :fresse2:

Ich kann die wenigsten der Fehler hier nachvollziehen. Performance könnte besser sein, aber insgesamt lange net mehr soviel Spaß in BF gehabt.


Naja, die ganzen Bugs summieren sich halt z.B. man geht über Geröll und wird erstmal ausm ADS geworfen und kann nicht schiessen(siehe), dann bleibt man wieder überall hängen, dann noch das chaotische Mapdesign damit ja von irgendwo her abgecampt wird. Positiv für mich ist allerdings das das Spiel stabil läuft, wobei eine 1050ti einen 1700x natürlich auch ausbremst.
 
Nichts außer TS... Das ist von heute auf morgen, habe nichts geändert. Ein 7700k sollte doch die GPU nicht limitieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

natürlich tut er das :) sonst würde die gpu nämlich am limit sein.

FFR ausversehen deaktiviert?
 
ich hab anfangs auch ohne gezockt und hab mich gewundert. dachte das bringt kaum was, denkste. waren 20-50fps je nach situation. dennoch ist mein 6700k zu lahm. 120fps konstant schafft auch der net. von meinen 144hz/165hz brauch ich gar nicht erst anfangen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Teil 4 lief perfekt am Release :fresse2:

Ich kann die wenigsten der Fehler hier nachvollziehen. Performance könnte besser sein, aber insgesamt lange net mehr soviel Spaß in BF gehabt.

soll das ein troll sein? BF4 lief nach deiner Meinung perfekt? WTF...das war praktisch die ersten 6 Monate unspielbar haha

Ähm sorry aber ja BF4 lief bei mir perfekt! Absolut fluffig entsprechend der fps, keine nicht ladende Maps usw. Konnte Day one ohne Probleme spielen und das bis zum Ende.
 
@coldfingers

Die meisten hier können BF-V problemlos spielen. Bei mir läuft es gut.
 
Naja das lese ich hier anders. Fast bei jedem bleibt man nach Rundenende im Ladebildsghirm hängen. Spikes gibts auch zu genüge und das Mausfeeling ist unrund trotz high fps. Schau mal im offiziellen Forum vorbei, da gehts richtig ab....
 
Ähm sorry aber ja BF4 lief bei mir perfekt! Absolut fluffig entsprechend der fps, keine nicht ladende Maps usw. Konnte Day one ohne Probleme spielen und das bis zum Ende.

Sorry Dude, der BF4 Start (ich liebe dieses Game) war aber nicht so erfolgreich wie du es in Erringung hast. Glaubst du nicht? Schau mal hier:

BF4 Launch Woes: Netcode Must Change! (Battlefield 4 Gameplay/Commentary)

1. Server Crash over 9000
2. Unterirdischer NetCode

Liq...

P.S. Ich frage mich jedoch warum die nichts draus gelernt haben. Ich meine ich sehe ja ein, dass Waffe A besser ist als Waffe B und das nur noch "Pros" unterwegs sind, die dich auf 80m 4x perfekt treffen, aber wenn ich schon 10 Meter hinter der Wand bin, oder innerhalb von einem ms sterbe, dann muss ich den Kopf schütteln.

Ist aber auch nichts neues, war bei BF1 schon genauso. Ich habe immer das Gefühl das Gegner mich 1 Sec früher sehen. Während ich bei BF4 ganz genau sagen konnte das Gegner nach 4 Schuss tot sind, ist mir diese "Gefühl" seit BF1 verloren gegangen...

Immer schön zu beobachten, wenn man mehr als 2 Gegner auf mit dem Rücken zu einem von hinten erwischt, man stirbt einfach instant...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab anfangs auch ohne gezockt und hab mich gewundert. dachte das bringt kaum was, denkste. waren 20-50fps je nach situation. dennoch ist mein 6700k zu lahm. 120fps konstant schafft auch der net. von meinen 144hz/165hz brauch ich gar nicht erst anfangen xD

Okay :d Wollte demnächst auf eine 1080ti gehen. Also ist es eher unwahrscheinlich damit 144hz stabil zu fahren mit einem 7700k?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probleme mit der Performance konnte ich mit einer Windows 10 Neuinstallation beheben.
Ich habe von einem 8600K auf einen R5 2600 gewechselt, ohne Windowsneuinstallation . Die (gefühlte) Performance und Lags konnten anfangs verbessert werden, indem SMT deaktiviert wurde.
Nach der Windows Neuinstallation ist die Auslastung der Grafikkarte höher und Min. Frames höher.
Kannst Du den Performance Gewinn näher beschreiben? Überlege mittelfristig auf einen 9700/9900k upzugraden, in 1. Linie für den BF Multiplayer.
 
falls wer Bock hat etwas zuzugucken, ich dreh gleich 2-3 Runden mit den lieben und immer freundlichen uMad-Kollegen... um 8 gehts los

Twitch

muss das mal mit Twitch etwas ausprobieren, scheint wirklich gut zu laufen über Shadowplay
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes game seit letzten Montag heute gemacht, sobald die map laedt blue screen...

okay gehst hin und laedst die neuen nvidia treiber, nun jedes mal sobald ich BF v starte und er ins menue laedt irql_not_less_or_equal bsod mit sofortigem restart.

wtf
Das klingt aber allgemein nach instabilen system...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Okay :d Wollte demnächst auf eine 1080ti gehen. Also ist es eher unwahrscheinlich damit 144hz stabil zu fahren mit einem 7700k?

Einer aus meinem Clan spielt mit einem 6600K@4.5Ghz (4.2GHz Uncore) + GTX1070@Stock und hat auf FHD@Low angenagelte 144FPS. Der 6600K ist ein 4 Kerner oder HT! 4 Kerne und 4 Threads.
 
So habe jetzt ein paar std drauf ein kurzes Fazit von mir

Positiv:
-Läuft absolut flüssig und smooth, ich habe garkeine Performance Probleme bei mir, lediglich DX12 ist spürbar anders und hier kommt es zu FPS einbrüchen
-Grafik sieht gut aus und man bekommt eine schöne Optik geboten.
-TTK ist ganz gut und gefällt mir bisher
-Map design ist dem WWII passend gemacht, gefällt mir
-Das bauen finde ich ganz gut, ht mir oft den arsch gerettet!
-Sound ist extrem gut!
-Anständige Ein/Aussteigezeiten aus Fahrzeugen

Negativ:
-Man muss jede map zocken...
-Maps teilweise einfach viel zu klein, es kommt dadurch sehr häufig zu COD ähnlichen Zuständen.
-Auswahl der Fahrzeuge, man sollte vorher auswählen können was man "nutzen" will. Die Fahrzeuge sind so schnell weg, dass man einfach klickt um überhaupt eines zu bekommen... Nervig, hier sollte man im vorhinein auswählen können was man möchte.
-Teilweise ist zuvor eingestelltes wieder zurückgesetzt, z.b. VSync. nach einem Origin Neustart ist es wieder ein...
-Mapchange Bug, nach jeder runde muss ich BF neu starten, da die neue map nicht lädt
-Reanimieren, wenn ich reanimiert werde, passiert es bei 7 von 10 Reanimierungen, dass ich wie am Gummiband gezogen irgendwohin glitche...
-Wenn ich reanimiere und ein Mitglied liegt mit dem Kopf in einer wand, funktioniert die reanimation nur in 5 von 10 fällen. Nervt extrem
-Ausgeglichenheit der Punkte. Dadurch dass z.B. beim Flugplatz C , bei Arras Die Kirche, bei Vernichtung die Kirche "mittig" liegen, entsteht ein mega Ballungsraum und es kommt wieder zu COD Ähnlichen Zuständen, zu viel Hektik.
-Das System zum leveln der waffen und fahrzeuge, charctere etcpp. Mich nervt sowas extrem, da geht wertvolle lebenszeit drauf für son quatsch.

Allem in allem nicht ganz das Battlefield was ich mir gewünscht habe, aber Dice arbeitet ja bereits an dem ein oder anderen Problem, deshalb spiele ich es auch vorerst weiter und hoffe, dass das balancing im gesamten etwas besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD? Ich spiele WQHD mit den 7700k und AORUS 1080Ti Extreme und komme so auf 120fps, also sollten in FHD eigentlich 144fps drin sein

Okay :d Wollte demnächst auf eine 1080ti gehen. Also ist es eher unwahrscheinlich damit 144hz stabil zu fahren mit einem 7700k?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
-Sound ist extrem gut!

Jo aber hauptsache man hört keine (selten) Steps. Spätestens seit PUBG sollte jedem klar sein, wie wichtig vom Gegner verursachte Geräusche sind. Das hätte man besser umsetzen können. Vielleicht sind so krass wie PUBG (da orte ich alles mit den Ohren) aber in diese Richtung.
 
FHD? Ich spiele WQHD mit den 7700k und AORUS 1080Ti Extreme und komme so auf 120fps, also sollten in FHD eigentlich 144fps drin sein

Nein WQHD 144hz. Habe momentan avg. 100FPS mit einer 980ti und 7700k @OC. Dachte mit einer 1080ti komme ich stabil auf 144hz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo aber hauptsache man hört keine (selten) Steps. Spätestens seit PUBG sollte jedem klar sein, wie wichtig vom Gegner verursachte Geräusche sind. Das hätte man besser umsetzen können. Vielleicht sind so krass wie PUBG (da orte ich alles mit den Ohren) aber in diese Richtung.

BFV ist mitunter eins der besten der Serie wenns um Ortung geht... keine Ahnung was da immer alle rumjammern, kauft euch mal ordentliche Hardware.
 
Jo aber hauptsache man hört keine (selten) Steps. Spätestens seit PUBG sollte jedem klar sein, wie wichtig vom Gegner verursachte Geräusche sind. Das hätte man besser umsetzen können. Vielleicht sind so krass wie PUBG (da orte ich alles mit den Ohren) aber in diese Richtung.

Das finde ich ganz okay, ich höre steps ganz gut. Dafür brüllen hier die gegner doch schon wenn sie kommen. Also mit der Ortung habe ich keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh