[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne Runde von heute vormittag... mittlerweile hab ich Gefallen an der K98 gefunden muss ich sagen...


edit: 1440p dauert scheinbar noch ne Weile...
 
Zuletzt bearbeitet:
BFV ist mitunter eins der besten der Serie wenns um Ortung geht... keine Ahnung was da immer alle rumjammern, kauft euch mal ordentliche Hardware.
Stimmt. Bei so vielen Sniper Campern gibt's mehr als genug Leute die spotten und markieren.

Ein Glück hat das ein Ende hat wenn die hardcore Server da sind.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. 8700K @ 4,7 GHz, 1070 Ti, also minimal stärker, aber WQHD statt FHD. Ebenfalls Low. Ich falle seltenst unter 144 FPS.

Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte.

Sound: Es gibt etliche Situationen, wo man feindlichen Einzelspieler nicht hört. Selbst das Asus-Radar-Tool schlägt nicht an.

Falsches Spiel? BFV hat doch gar kein 3D-Spotting mehr?!

Wenn man als Sniper einen Gegner trifft, ist dieser (für alle oder nur mich?) 3D gespottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer aus meinem Clan spielt mit einem 6600K@4.5Ghz (4.2GHz Uncore) + GTX1070@Stock und hat auf FHD@Low angenagelte 144FPS. Der 6600K ist ein 4 Kerner oder HT! 4 Kerne und 4 Threads.

Ja sicher hat er die.....

Ich hätte mir wohl einen 6600k statt den blöden 8700k 5ghz kaufen sollen.
Meiner ist ab und an im Limit dann geht es auf Navik zwischen den Gebäuden wenn viel los ist inkl. Schnee mal auf 120 fps runter.
(Cpu auf 88% und gpu auf 82%)
 
Du spielst in WQHD und sicher nicht auf alles (Spiel/Treiber) Low?

Mein 8700K ist beim spielen noch nie am Limit gewesen in BF-V. GPU ist auch immer mit ~99% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein WQHD 144hz. Habe momentan avg. 100FPS mit einer 980ti und 7700k @OC. Dachte mit einer 1080ti komme ich stabil auf 144hz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab aber auch alles auf Ultra stehen und FFR noch nicht probiert, kann heute Abend mal gucken und dir Bescheid geben.
 
Meine CPU limitiert weil meine GPU mit 80% Auslastung am Ende ist?
 
Ich sehe gerade, dass Du in FHD spielst. Eine völlig andere Liga als meine.
 
Mit nem 6600k 4.5GHz 144 angenagelt glaub ich auch beim besten Willen nicht, außer es wird nur TDM gespielt.
 
Das einzige was eine völlig andere Liga ist, ist deine (Un)Wissen bezüglich Hardware Auslastung. Aber ich will dir mal ein wenig helfen:

Wenn ein 8700k@5Ghz in FHD eine 2080 limitiert, was meinst du könnte dann in wqhd mit dem 8700k@5ghz und einer 2080ti passieren?
a) Die CPU limitiert weiterhin weil sich an der CPU Auslastung fast gar nichts ändert bei höherer Auflösung
b) i bims 1 bf2-gamer und habe getackerte 144fps, notfalls kauf ich mir 1 nice 6600k, der tackert mit die FPS auf 144 fest wie keine andere CPU auf dem Markt
 
BFV ist mitunter eins der besten der Serie wenns um Ortung geht... keine Ahnung was da immer alle rumjammern, kauft euch mal ordentliche Hardware.

Ich behaupte einfach mal ins Blaue, dass meine Soundhardware um Welten besser ist als deine und finde auch das der Sound extrem geil ist, aber die Ortung von Steps lässt sehr zu wünschen übrig Wie soll das auch gehen, überall knallt es, Kommentator quatscht manchmal rein (...wir haben Punkt PiPaPo verloren etc.) und dann kommt teilweise noch diese unnötige Musik...Ist aus meiner Sicht aber kein Game-Breaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was eine völlig andere Liga ist, ist deine (Un)Wissen bezüglich Hardware Auslastung. Aber ich will dir mal ein wenig helfen:

Wenn ein 8700k@5Ghz in FHD eine 2080 limitiert, was meinst du könnte dann in wqhd mit dem 8700k@5ghz und einer 2080ti passieren?
a) Die CPU limitiert weiterhin weil sich an der CPU Auslastung fast gar nichts ändert bei höherer Auflösung
b) i bims 1 bf2-gamer und habe getackerte 144fps, notfalls kauf ich mir 1 nice 6600k, der tackert mit die FPS auf 144 fest wie keine andere CPU auf dem Markt

ähhhh b?
 
Wie hier mit fps und "anderen" Dingen um sich geworfen wird :d
 
Ähnliches Problem auch bei mir. Zwar kein Audiophile-Setup (aber die AKG K712 Pro würde ich behaupten sind ganz nice), aber in anderen Games geht damit die punktgenaue Ortung von Steps um ein vielfaches besser.

Steps an sich sind aber mMn. eher nicht das Problem, wer sich bewegt ist eh im Nachteil. Mich stören eher die Leute die an völlig sinnfreien Positionen mit nem MMG rumliegen und kaum vom Hintergrund zu unterscheiden sind. Natürlich auch auf dem Rücken damit man sie am besten noch mit nem umgeschossenen aber noch wiederbelebbaren Gegner verwechselt.
Meine besten Streaks (z.b. 10-15 kills in 2-3 minuten) habe ich als Medic campend in Gebäuden gemacht. Leute pushen, ich camp ab, heal mich hoch, nehm mir die Ammo von denen, camp weiter ab weil ich wegen dem Kill gespottet werde und mehr angelockt werden. Das Design von den meisten Gebäuden ist eh ziemlich "dumm", die Treppe zum 1. Stock ist von 180° einsehbar. Damit ist das verteidigen/campen extrem einfach gemacht weil es unmöglich ist beim hochpushen jeden Winkel abzudecken.

Generell bin ich sehr enttäuscht von BFV, aus meiner subjektiven Sicht das schlechteste BF bis jetzt (wenn ich jetzt mal den release von BF4 ignoriere, Bugs sind eher behebbar als von Grund auf beschissenes Gamedesign).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich auch kritisieren. Durch campen erreicht man am meisten und das ist langweilig. In BF3 hab ich die Camper geliebt da man durch einen aggressiven Push dadurch leichtes Kanonenfutter hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie lange das Spiel motiviert. Mit Panzerstorm kommt eine Map die mich als 90% Inf Spieler eher nicht so flasht.
Mein BF sagt knapp 60h MP , spiele grade die dritte Klasse an Waffen durch, aber mir fehlt neues Futter . Die Maps sind eher so okay
wirklich mega finde ich nur Aras auch rein optisch. Eigentlich könnte ich jetzt schon 3-4 neue Maps gebrauchen.
Zwar besser als BF1 aber auch kein BF3 oder 4 leider. Wenn ich mir Hamas ansehe und direkt neben G ein Flieger neben einem startet , dann sind das so BF Momente die mir fehlen. Auch dieses Tanks oder Flieger im Menü auswählen finde ich blöd.

Campen finde ich in dem Spiel nicht schlimm , da wir eh immer im Squad unterwegs sind und es gute revives gibt.
 
Das muss ich auch kritisieren. Durch campen erreicht man am meisten und das ist langweilig. In BF3 hab ich die Camper geliebt da man durch einen aggressiven Push dadurch leichtes Kanonenfutter hatte.
Wenn man ran kam.

Wenn man mal gesehen hat z.b. die Sniper camper die mit der SV98/L96 fast ohne bullet drop über die ganze map gesnipert haben und noch den footstep detector hatten oder nen Supporter war es schon schwer da ran zu kommen.

Aber solche Affen gibt's in jedem game.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
8700K@5.1Ghz + RTX2080@Stock

FHD / DX12 / 144 FPS Limit / Random-Map / G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 143FPS / Low-Settings


FHD / DX12 / 144 FPS Limit / Random-Map / G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 143FPS / Ultra-Settings


FHD / DX12 / 200 FPS Limit / Random-Map / ohne G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 188FPS / Low-Settings


FHD / DX12 / 200 FPS Limit / Random-Map / ohne G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 142FPS / Ultra-Settings
 
@BF2-Gamer , Aktuell habe ich noch einen i5-6600K@Stock und mir ne RTX 2080 geholt.

Ich komm im MP bei 64Player Maps nie über 100FPS, meist häng ich zwischen 60-80FPS rum... auch Full-HD , egal welche DX Version im Spiel...

Glaube dass das Spiel und die GPU durch die CPU stark beschränkt wird, vermutlich würde es sich lohnen nen neuen 6 oder 8 Kern Intel-CPU zu holen wa?

Hab nen 144HZ Monitor und es nervt mich schon mit 60-80FPS spielen zu müssen :/

Hab aber auch im BF-Forum gelesen dass aktuell sehr viele Leute Probleme haben über 100FPS zu kommen, obwohl die Hardware stark ist, schätze das Game muss noch weiter optimiert werden
 
Wenn man ran kam.

Wenn man mal gesehen hat z.b. die Sniper camper die mit der SV98 fast ohne bullet drop über die ganze map gesnipert haben und noch den footstep detector hatten oder nen Supporter war es schon schwer da ran zu kommen.

Aber solche Affen gibt's in jedem game.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

In BF3 war der Bulletdrop 10-mal so hoch als in BFV.

@BF2-Gamer

Einfach mal den Ingameframegraph anschauen. Auf Narvik bei C siehst Du die CPU limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BF2-Gamer , Aktuell habe ich noch einen i5-6600K@Stock und mir ne RTX 2080 geholt.

Ich komm im MP bei 64Player Maps nie über 100FPS, meist häng ich zwischen 60-80FPS rum... auch Full-HD , egal welche DX Version im Spiel...

Glaube dass das Spiel und die GPU durch die CPU stark beschränkt wird, vermutlich würde es sich lohnen nen neuen 6 oder 8 Kern Intel-CPU zu holen wa?

Hab nen 144HZ Monitor und es nervt mich schon mit 60-80FPS spielen zu müssen :/

Hab aber auch im BF-Forum gelesen dass aktuell sehr viele Leute Probleme haben über 100FPS zu kommen, obwohl die Hardware stark ist, schätze das Game muss noch weiter optimiert werden

Yep, es ist die CPU die limitiert, habe das gleiche "Problem"
Blöderweise gibt es gerade Spaß mit der RMA und schon geöffneten Boxed CPU, sonst hätte ich auch schon das neue RIG stehen -.-

Meint ihr 32GB RAM bringen was in Bezug auf BF:V?
Habe ein Mini-ITX Board auf dem nur 2 Bänke vorhanden sind, müsste also entscheiden 2x16GB Module oder klassisch 2x8GB
 
Hier noch 2 Screenshots in WQHD.

8700K@5.1Ghz + RTX2080@Stock

WQHD / DX12 / 200 FPS Limit / Random-Map / ohne G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 181FPS / Low-Settings


WQHD / DX12 / 200 FPS Limit / Random-Map / ohne G-Sync / 5 Min. RTSS-Benchmark / ~ 140FPS / Ultra-Settings


@rv112

Ich dachte Du spielst in WQHD und da kamen mir die 80% komisch vor.

Jedenfalls läuft es bei mir in egal welcher Auflösung und egal welche Grafikeinstellung sehr gut. Für noch mehr FPS (WQHD) brauche ich eine 2080TI, die schon längst eingebaut wäre, wäre da nicht dieses Problem mit den defekten.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh