[Sammelthread] Battlefield V

Ich habe das - wie gesagt - nicht und ich habe die letzten Wochen relativ viel gespielt. Vielleicht liegt es an deiner Verbindung zum Server. Ich habe diesen Screenshot vorhin im BF-Forum gepostet. Selbst diese >150ms Uganda-Ping-Player laufen optisch ganz geschmeidig über die Map. Sie sind zwar schwieriger zu treffen (schlucken mehr), bewegen sich optisch aber völlig unauffällig. Einer von denen war die ganze Runde im Tank und auch dieser hat sich nicht abnormal bewegt/geruckelt.

Ich vermute, dass Problem liegt bei dir (Lokal).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gerne dem HWLX Platoon beitreten aber ich traue mich nicht.
Außerdem findet die Suche das Platoon nicht.
Bevor auf den Namen geschaut wird geht es erst mal um K/D :d
Von dem her starte ich das Game nicht oder nur heimlich.

rv112 noch Platz oder Lust auf ein zweites Platoon ?
Oder das bestehende schon aufgeräumt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht woran die ruckeligen Positionskorrekturen bei mir liegen, die ich überwiegend an Flugzeugen habe:


Leider aber auch hin und wieder bei Spielern am Boden.
Hat das hier sonst wirklich keiner? Ich kann das kaum glauben.

Das hat jeder (wobei es bei Dir schon heftig aussieht) und liegt am Server der für weit entfernte Objekte eine geringere Updaterate nutzt.

ich würde gerne dem HWLX Platoon beitreten aber ich traue mich nicht.
Außerdem findet die Suche das Platoon nicht.
Bevor auf den Namen geschaut wird geht es erst mal um K/D :d
Von dem her starte ich das Game nicht oder nur heimlich.

rv112 noch Platz oder Lust auf ein zweites Platoon ?
Oder das bestehende schon aufgeräumt?

LG

Aktuell alles voll, ich schaue mal eben rein wo ich durchwischen kann. Bewirb' Dich einfach. Wie heißt Du in Origin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jeder (wobei es bei Dir schon heftig aussieht) und liegt am Server der für weit entfernte Objekte eine geringere Updaterate nutzt.

Das klingt logish, ich habe es trotzdem nicht. Nicht einmal Ansatzweise. Nach dem ersten 1. Post von Turrican, habe ich das aktiv beobachtet und nichts dergleichen festgestellt.
 
So Szenen kann ich dir auch zuhauf zeigen...
 
Also gestern 4 Stunden gezockt und verstärkt auf die Flieger am Himmel geachtet aber absolut okay.
Da ging mir der nervige Cheater im Team mehr auf den Sack :-[
 
Das glaube ich und wundert mich bei dir auch gar nicht. Kannst du mich auf ignore setzen bitte?
 
Für mich hat sich bisher niemand die Zeit genommen Geforce Experience zu installieren und ein Video zu machen (mal ein Moment darüber nachdenken)... Keine Sorge, ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr.
 
Ich verstehe nicht woran die ruckeligen Positionskorrekturen bei mir liegen, die ich überwiegend an Flugzeugen habe:


Leider aber auch hin und wieder bei Spielern am Boden.
Hat das hier sonst wirklich keiner? Ich kann das kaum glauben.

Ich habe das mit Flugzeugen auch gelegentlich, jedoch nicht mit Bodentruppen.
 
@rv112

Ich bezweifle ja nicht, dass es dieses Problem gibt, aber es hat eben nicht jeder, wie Du geschrieben hast.

Ich habe leider meine ganz eigenen "Custom-Probleme" mit dem Game wie z.B. "1-Frame-Deaths" oder das ich um die Ecke pushe (dabei slide) und der Gegner schon schiessend auf mich wartet.
 
Wie gesagt, ich hab das auch schon gesehen. An der Verbindung liegt es nicht, am PC sicher auch nicht. Vielleicht ist es von Server zu Server unterschiedlich. Definitiv ist es ein Bug vom Spiel in unterschiedlicher Ausprägung. Wenn man die Foren durchkämmt, wird man sicherlich auch darauf stoßen. Ob daran gearbeitet wird weiß ich leider nicht.
 
Ich sehe das zucken der Fahrzeuge ab und an auch mal.
-Hast du Paketdatenverlust?
-oder mal Windows auf getaktete Verbindung gestellt bzw das Windowsupdate mal deaktiviert für ein paar Tage?
-SG TCP Optimizer kann eventuell auc helfen?

Ansonsten hilft meist ein Serverwechsel...
 
Angesichts der relativ günstigen Speicherpreise habe ich von 16 auf 32GB aufgerüstet. Was bringt das für BF5? Es reduziert die sporadischen Ruckler, die scheinbar ohne offensichtlichen Grund (z.B. große Explosionen, V1,...) aufgetreten sind, deutlich. Weniger wichtig, aber dafür besonders spürbar auch beim Starten oder Mapwechsel. Hier wird die CPU nun weniger stark ausgelastet. Könnten das Nachladeruckler sein oder Wechsel RAM/Auslagerungsdatei? Immerhin ist der freie Speicher bei 16GB ja ruckzug auf Null. Bei 32GB scheint nun immer was frei zu sein.
 
Ich habe auch "nur" 16GB aber überhaupt keine Spikes mehr. Bei mir hat es geholfen die Subtimings des RAM deutlich zu straffen. Dadurch ging auch die CPU Leistung ein gutes Stück hoch. Vielleicht gilt auch das Motto "viel hilft viel". Hatte mal testweise 32GB verbaut und auch das Gefühl dass es geschmeidiger läuft, aber dafür wars nix mit OC da mein Board streikt mit 4 Riegeln.
Hier noch eine Runde auf Iwojima, glaube da sieht man es teils dass die Flugzeuge etwas laggen: Battlefield V | Conquest on Iwojima - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr gerade beim Thema seid:

jemand eine Idee, wieso ich nur rund 70% GPU Last habe in BF V? An einem CPU Bottleneck wirds nicht liegen oder? Ich hab 120 average FPS, mal 100, mal 140. System ist im Profil.
 
Doch kann schon sein, welche Auflösung?

Wenn du mit dem 1080p spielst auf jeden Fall
 
ja, FHD und 144Hz. Brauche ich also 6ghz und keine 5? :shot:
 
RazOr

Spiel mal mit den Vorgerenderten Einzelbildern im Treiber bisl rum und prüfe ob sich was ändert...
 
Angesichts der relativ günstigen Speicherpreise habe ich von 16 auf 32GB aufgerüstet. Was bringt das für BF5? Es reduziert die sporadischen Ruckler, die scheinbar ohne offensichtlichen Grund (z.B. große Explosionen, V1,...) aufgetreten sind, deutlich. Weniger wichtig, aber dafür besonders spürbar auch beim Starten oder Mapwechsel. Hier wird die CPU nun weniger stark ausgelastet. Könnten das Nachladeruckler sein oder Wechsel RAM/Auslagerungsdatei? Immerhin ist der freie Speicher bei 16GB ja ruckzug auf Null. Bei 32GB scheint nun immer was frei zu sein.

Also ich habe ja noch eine RAMdisk in die die ganze Zeit gebuffert wird (bis zu 4GB) und es läuft gut, RAM ist trotzdem noch frei. Ich glaube nicht, dass 32GB hier was bringen, zumal diese kleinen Ruckler auch nicht immer an der gleichen Stelle bei mir passieren, sondern völlig sporadisch.

Ich sehe das zucken der Fahrzeuge ab und an auch mal.
-Hast du Paketdatenverlust?
-oder mal Windows auf getaktete Verbindung gestellt bzw das Windowsupdate mal deaktiviert für ein paar Tage?
-SG TCP Optimizer kann eventuell auc helfen?

Ansonsten hilft meist ein Serverwechsel...

Ich glaube das bringt alles nichts, weil das viele andere ebenso haben und ebenso viele wahrscheinlich gar nicht so merken. Werde trotzdem mal google was du da vorgeschlagen hast. Danke.

Hier noch eine Runde auf Iwojima, glaube da sieht man es teils dass die Flugzeuge etwas laggen: Battlefield V | Conquest on Iwojima - YouTube

Ach versuchst dich auch am tanken. Ist noch neu für mich, aber trotz ptfo läuft das langsam (diejenigen die sich hier über Stats aufregen, bloß nicht aufklappen):


Ist schon witzig was da im Chat abgeht. Sehr unterhaltsam. :haha:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh