[Sammelthread] Battlefield V

Wegen dem "Comic-Hack", werden 3D-Einstellungen für Battlefield 5 nicht mehr dauerhaft gespeichert (werden beim starten von bfv.exe zurückgesetzt). Man kann das Profil zwar absichern (Schreibschutz), dann aber nicht mehr spielen. Am besten setzt Du die Einstellung direkt unter "Globale Einstellungen". ReShade habe ich zuletzt vor 2 Jahren bei PUBG verwendet. Also keinerlei Erfahrung damit.

Mit welcher Scheiße anfangen? Verstehe deinen Satz nicht.

Na ich erschieße ein paar mal einen Spieler und plötzlich wird er zu einem >100-Kill Superman. Meine aggressive Art zu spielen, scheint manche Hohlbirnen extrem zu triggern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Und wieso merke ich da nur was in BF V von?
Kann man das irgendwie testen? Hab Unitymedia 400MBit überlege aber zur Telekom wechseln.
Im Endeffekt handelt es sich um Rubberbanding. Die Position der Flieger wird ungleichmäßig aktualisiert, wodurch sie "springen". Das kann durch die Netzwerkanbindung verursacht werden. Die muss dazu noch nicht mal überlastet sein. Ich bin selbst von einem eigentlich ausreichnenden Unitymedia/Vodafone 150/10 auf einen 1000/50-Vertrag gewechselt und der Effekt war praktisch weg. Vielleicht war es auch der Router (Fritzbox 6360 -> 6591). Eigentlich tritt er nur noch ab und zu bei Fliegern in sehr großer Entfernung auf.
Ein Spiel kann den Effekt natürlich auch dämpfen, z.B. durch Interpolation oder Mittelung der Positionen. Das bedingt dann aber wieder einen Lag.
 
Die NV Filter muss man aber doch immer manuell starten oder ist das nicht mehr so? Da finde ich ReShade bequemer.
kann dir nicht sagen wie es bei BFV ist, aber ich nutze aktuell fast überall NV Freestyle dort gibt es den Details Filter bei dem man Schärfe aber vor allem Klarheit einstellen kann, was sogar besser aussieht wenn es ums reine schärfen geht als ReShade. Einmal eingestellt ist der Effekt bei Spielstart direkt aktiv, ob das jetzt bei BFV anders ist kann ich dir nicht sagen da ich es nicht spiele, aber selbst bei PUBG funktioniert das wunderbar.
 
Danke, werd ich mal testen. Wobei ich nicht glaube, dass man diese Unschärfe gänzlich wegkriegt. Wie soll das auch funktionieren, wenn das Ausgangsmaterial so matschig ist.

Im Endeffekt handelt es sich um Rubberbanding. Die Position der Flieger wird ungleichmäßig aktualisiert, wodurch sie "springen". Das kann durch die Netzwerkanbindung verursacht werden. Die muss dazu noch nicht mal überlastet sein. Ich bin selbst von einem eigentlich ausreichnenden Unitymedia/Vodafone 150/10 auf einen 1000/50-Vertrag gewechselt und der Effekt war praktisch weg. Vielleicht war es auch der Router (Fritzbox 6360 -> 6591). Eigentlich tritt er nur noch ab und zu bei Fliegern in sehr großer Entfernung auf.
Ein Spiel kann den Effekt natürlich auch dämpfen, z.B. durch Interpolation oder Mittelung der Positionen. Das bedingt dann aber wieder einen Lag.

Also ich hab mir mal noch einige Videos angeschaut. Das was ich da habe ist ganz normal und hat jeder. Je nach Server mal mehr oder weniger. Wieso sollte das auch an meiner Leitung liegen, dass das nur bei weiter weg entfernten Spielern auftritt? Soweit ich weiß soll das den Netcode entlasten, die Tickrate wird einfach gesenkt und das führt zu solchen Effekten.
 
Ja, klar, komplett weg kriegt man es natürlich nicht, aber je nach Spiel (zb RDR2) habe ich Klarheit sogar auf maximum stehen weil es das bild nicht so "griselig" macht wie der schärfe filter und das bringt dann schon einiges im vergleich zum original bild - probiers einfach mal aus, evtl taugt es dir ja ;)
 
Bringt leider alles nicht so viel. Das Bild kriegt man nur minimal schärfer, ohne das der Kontrast zu hart wird. Bei Text hast sonst schon die typischen Ränder.
Ich vermute mal das liegt am TAA von BF V, sieht einfach richtig mies matschig aus, gerade Vegetation:

bfv_2020_05_17_18_17_17_207.png


AA @Low bringt auch nichts.
Flimmert immerhin fast nichts.
 
Hab extra gecropped, damit jeder 100% unverkleinert sieht und nichts verkleinertes. Lösung gibt es dafür eh keine, außer TAA irgendwie deaktivieren, was aber wohl Probleme macht und regulär nicht geht.
 
Danke, werd ich mal testen. Wobei ich nicht glaube, dass man diese Unschärfe gänzlich wegkriegt. Wie soll das auch funktionieren, wenn das Ausgangsmaterial so matschig ist.



Also ich hab mir mal noch einige Videos angeschaut. Das was ich da habe ist ganz normal und hat jeder. Je nach Server mal mehr oder weniger. Wieso sollte das auch an meiner Leitung liegen, dass das nur bei weiter weg entfernten Spielern auftritt? Soweit ich weiß soll das den Netcode entlasten, die Tickrate wird einfach gesenkt und das führt zu solchen Effekten.
Kann schon sein, ich weiß ja nicht, wie schlimm der Effekt bei Dir ist. Wenn er auch auch im Nahbereich auftritt, wie bei mir damals, kann das offensichtlich an der Internetverbindung liegen.
Natürlich auch z.B. an der PC-Auslastung, diese habe ich jedoch mit Blick auf Deine Specs ausgeschlossen.
 
Ich hatte von EA/DICE ein BF5-Buch gewonnen, weil ich einen BF5-Meme erstellt hatte. Nun habe ich aus den USA (Dice/LA) ein BF5-Box mit T-Shirt, Wintermütze, Thermokanne, Sticker, Notziblock, ein Poster und ein "Abzeichen" erhalten. Das Buch war aber nicht dabei. :fresse:



Es ist übrgiens diese Thermokanne. 😍

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Buch auch gewonnen für einen Screenshotkontest. Bei mir kam es dann auch tatsächlich als Solches an.
 
Was ist das denn eigentlich für ein Buch? Von der Entwicklung?

Edit: Ich habs eben auf Amazon gefunden. Dann hatte ich wohl Glück mit der Box. :d
 
Haben die jetzt ernst haft Sniper und Noob aus dem Ingamechat gebannt?
 
Die sollten den ganzen Chat entfernen. Verursacht nur unnötig Last und wird eh nicht sinnvoll eingesetzt.
 
 
Habe obwohl die CPU und GPU nicht am Limit läuft nur wenige frames. Das war die ganze Zeit nicht so, was kann das sein?
 

Anhänge

  • BF5.jpg
    BF5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Die Anzeige muss nicht auf 99% oder 100% stehen, um schon am Limit zu sein. ;)

Welche Hardware wird denn eingesetzt?
 
2080 und i9 9900k

ist aber halt weit unter 100% und es lief schon deutlich besser...
 
Dann passt da etwas vorne und hinten nicht.

Ist das plötzlich passiert? RayTracing, V-Sync usw. sind deaktiviert?
 
Ich meine,dass es noch nicht lange so ist.Ja beides aus.RTX DLSS kann ich auch nicht aktivieren.Geht nur mit raytracing ...ok.

Komisch mit dx 12 future frame on hab ich über 100 frames und die graka macht 97% das passt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass ich das mal an. Hatte immer das Gefühl, dx12 liefe flüssiger.
 
Mit welcher Auflösung spielst Du denn? Auf wieviel Prozent steht die Auflösungsskalierung?
 
Auf 3440x1440 und 100% bei 120 Hz. Begrenzt auf 118 Fps .Vsync aus.
 
Hier gibts wohl den ersten Falseban der mir bekannt ist:
Besonders bitter, wenn man bedenkt dass offensichtliche Cheater munter weiter spielen. Das gibt einem schon zu denken, wenn man selbst täglich reported wird :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh