Ein richtiges Rezept gibts dazu nicht. Hab mehrere Rezepte leicht abgewandelt und das kam dabei raus.
So hab ichs gemacht:
2 Schweinefilets mit je ca. 500g
3 Packungen Bacon
1 Packung frischer Blätterteig
1 Packung Buko Frischkäse
1 Packung Prosciutto
frischer Basilukum
Salz, Pfeffer
Zuerst die Schweinefilets wie hier erklärt aufschneiden. Dann die Füllung auf dem Filet verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Baconfilet hab ich mit Frischkäse und Basilikum gefüllt, die Blätterteigvariante zusätzlich mit dem Prosciutto. Kannst aber eigentlich alles rein packen, was schmeckt. 'N Arbeitskollege hat zum Beispiel den pikanten Buko verwendet.
Aus dem Bacon legst du wie hier erklärt ein Netz wo das Filet drauflegst. Zusammenrollen und fertig. Geschnürt hab ich das nicht, da das auch so zusammen hält.
Der Blätterteig vom Rewe war von der größe genau richtig fürs Filet. Hab das Filet zusammengerollt, mittig auf den Blätterteig gelegt und dann den Blätterteig um das Filet gewickelt. Die Enden hab ich mit Eiweiß verklebt. Den rest vom Ei verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen, damits 'ne schöne Farbe bekommt.
GT: 180°
KT: 72°-75°
Dauer: ca. 50 Minuten
Hoffentlich hab ich nichts vergessen. Geht super schnell und schmeckt ausgezeichnet!
Das Blätterteigfilet hab ich auf einer Zedernholzplanke gegrillt. Da würde ich im Backofen von abraten, aber ansonten geht das natürlich auch im Backofen!