Robbenmeister
Weissbräu-Trinker
Bedeutungen:wie meint ihr das mit hakelig?! :O
[1] techn.: nicht reibungslos handhabbar; nicht flüssig zu betätigen; "es hakt"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bedeutungen:wie meint ihr das mit hakelig?! :O
@Empathy: gestern nach 2x abnehmen des Metall-Seitenteils waren die Schrauben schon etwas hakelig
Wenn die Schraube sich beim ein drehen wegen der Steigung an einer bestimmte Stelle leicht verkantet und schneidet, wird das Gewinde nach mehrmaligem öffnen größer, was langfristig dazu führt, dass die Schraube überdreht und nicht mehr fest wird.
Hallo allerseits,
ich möchte mir das ggf. das Dark Base 700 kaufen.
Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
Gehäuse DeepSilence5
-4690k @4500 MHz
-Noctua NH 15 D
CPU wird auch beim primeln und AC:O zocken nicht wärmer als 60°C
Grafikkarte ist ein RX Vega liquid.
Da ich das DB 700 sehr ansprechend finde tendiere ich im Moment zu einem Gehäusewechsel und dieses mit einem zweiten SW3 in der Front ergänzen.
Die Idee ist das Mainboard invertiert einzubauen. Der Airflow für den CPU Kühler wäre denke ich gegeben (2 mal SW3 Front -> NH 15 D -> 1 mal SW3 hinten raus. Den Radiator würde ich im Deckel anbringen wollen und zwar direkt unter den Schlitzen und genau da habe ich etwas bedenken, dass die Wärme der Wega ausreichend durch die Schlitze, bzw. das hintere Gitter entweichen kann.
Jetzt gibt es hier den Einen oder Anderen der jetzt zumindest ein paar Tage mit dem Gehäuse Erfahrung sammel konnte. Meint ihr das von mit geschilderte Kühl-/Airflowkonzept könnte funktionieren?
Gruß und Danke schon einmal.
PS: Wird ein PWM Verbindungskabel Mainboard <-> Lüftersteuerung mitgeliefert?
und wie sehen die cpu temps aus?
mein deckel beim evolv wird auch warm aber die temps bleiben im grünen.
cpu zwischen 60-70 grad. je nach zimmer temp. am samstag morgen waren es nur 50-60
allerdings hängt die aio (auch die SL 280) im deckel
kleiner Kritikpunkt:
-In der Anleitung findet man null Komma nicht was zu tun ist (Schrauben, Kabel etc.) um den Mainboardtray zu invertieren. Eine zumindest kleine Anleitung sollte man erwarten können.
GROSSER KRITIKPUNKT:
-die Gewinde an den PCI Slots gehen überhaupt nicht. Ich habe nicht eine Schraube rausdrehen können. Um die Schrauben raus zu bekommen musste ich die Schraube von unten mit einer Zange o.ä. an der Spitze nach oben drücken bis das Gewinde gefasst hatte erst dann konnte ich die Schrauben rausdrehen. Allerdings kam das einer spanenden Bearbeitung gleich, so dass metallische Späne auf das Mainboard gefallen sein. Und da muss ich sagen das ist ein absolutes nogo.
Wenn alle Kabel schön verlegt sind werde ich ein paar Bilder nachliefern
Da ich jetzt andernorts gelesen habe, dass die Gewinde hier auch nicht das Wahre sein sollen, hätte hier jemand mal die Zeit und den Mut das Seitenteil rechts (Das Glasteil wird ja anders befestigt) 4x ab und wieder dran schrauben und sich besonders die Gewinde danach genauer anzuschauen?