Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Tazmal29: Gingen bei dem auch 280er / 420er Radis ?
aktuell das hier: Corsair Crystal Series 570X RGB schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hab vorne den 360er Radiator und oben den 240er, jeweils mit noctua Lüftern und reinsaugend. Hinten habe ich rausblasend einen 120er Lüfter von Noiseblocker montiert.
Ist aber auch eher ein Showcase, gehört zu den lauteren/heißeren wenn ich mich nicht täusche.
Ist aber auch eher ein Showcase, gehört zu den lauteren/heißeren wenn ich mich nicht täusche.
@Thrawn, das Lian LI kann aber nur 120er aufnehmen
So, hab jetzt alles umgebaut und bin positiv überrascht.
Zuerst dachte ich, nach dem ganzen Eindrücken und Schilderungen hier, so würde das Gehäuse nicht besonders gut sein um die Komponenten darin zu kühlen.
Aber es ist sogar besser als mein altes Gehäuse und da habe ich schon seitlich den Deckel aufgemacht um die Warmluft noch besser abzuführen.
Bei diesem Case hier ist alles zu und die Temps bleiben alle im grünen Bereich.
OK, mein altes Gehäuse war auch kleiner, aber dafür deutlich hörbarer. Hier kann ich nichts mehr hören.
Hab zur Zeit nur die zwei 140er vorinstallierten Lüfter sowie einen zusätzlichen 120er im Deckel montiert und lasse alles im Silent Stufe 2 laufen.
Wie gesagt, deutlich besser als mein Altes und nun auch mit deutlich mehr Platz.
2 Kritikpunkte habe ich allerdings:
1. Die fehlende Möglichkeit ein 5,25 Zoll Laufwerk zu installieren. Bei so viel Platz hätten sie wenigstens eine Aufnahmemöglichkeit dafür schaffen können, selbst wenn man dafür den Frontdeckel abmontieren müsste um es zu bedienen. Das wäre zumindest dann soweit OK, wenn man mal noch eine TreiberCD oder andere Anwendungen besitzt, die nur mit CD installiert oder lauffähig gemacht werden können.
So muss ich mir noch etwas einfallen lassen und selber eine Aufnahme basteln.
2. Die Verarbeitung und Beleuchtung des Powerbutton wirkt schon recht billig für ein sonst so hochwertiges Gehäuse. Durch die Beleuchtung sieht man das Plastik und das ist nicht schön anzusehen, vor allem die Farbe ist recht langweilig gestaltet, genauso wie die Festplatten-LED.
Bei einem Gehäuse, was so viel auf Optik macht, mit LED-Leuchtbändern ect. da ist es schon recht unverständlich solche Bedien- und Anzeigeelemente so billig und lieblos zu gestalten. Vielleicht gibt es auch dazu noch Möglichkeiten dies zu ändern.
Alles im allen ist das Gehäuse eine deutlich Verbesserung und ist noch weiter ausbaufähig.
Meine Komponenten:
Ryzen 7 1700 mit Boxenkühler.
16 GB-Speicher
VEGA64 Umbau: [Guide] RX VEAG64 Umbau auf Morpheus 2 Core Edition von RAIJINTEK
in meinem fall nicht. Nach 4 Stunden AC:O mit ordentlicher Auslastung GPU bei 48 Grad und CPU bei 40 Grad Temperatur und da die Noctuas auf 5v laufen auch nicht hörbar. Das Gehäuse hat den Vorteil das ein super Airflow gewährleistet wird
Konkrete Vorher/nachher Temps und welches Case du vorher hattest wäre interessant um deine Einschätzung auch einordnen zu können.
@Pickebuh
Danke für deinen kleinen Bericht.
Welches Gehäuse hattest du vorher?
Das Enthoo behindert den Airflow ebenfalls stark.
Die Corsair Obsidian Airflow Editionen sind mMn nicht schlecht.
Wie schaut das eigentlich mit dem 3.1 Gen.2 Typ C Anschluss aus? Kann ich diesen Anschluss an ein Asus ROG Strix X370-F Gaming anschließen?
@Robbenmeister
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, interessant auch, dass du es invertiert nutzt. Darf ich fragen aus welchen Gründen du dich dafür entschieden hast? Habe mal ein wenig deswegen gegoogelt was da generell die Vor/Nachteile sind, bin aber auch nicht schlauer als zuvor, bzw. sind einige Angaben auf die ich gestoßen bin, widersprüchlich.
Desweiteren, hat man deiner Meinung genug Platz zwischen Seitenteil und Gehäuse für das Kabelmanagment? Hintergrund meiner Frage ist, bei meinem jetzigen Gehäuse ist dies leider nicht der Fall, was dazu führt, dass das Seitenteil sich bereits wölbt wenn man es schließt, einfach weil dort der Abstand kaum ausreicht. Hoffe es war verständlich ausgedrückt worauf ich hinaus möchte.
Ich glaube schon das man den Deckel ausbauen kann.Weiß jemand ob man den Deckel ausbauen kann? Dann könnte man doch sich selber einen herstellen mit den entsprechenden Schlitzen.
Edit: Gerade selber gesehen das der Deckel mit dem IO Pannel zusammen hängt